Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
zokipoki28. 04. 2021 18:50:40
Tito würde das ganze Land richtig zusperren und alle würden arbeiten, als ob bestellt. Sie würden sagen, es ist richtig, obwohl einige anders denken würden, garantiert, chinesisches System. Das ist die wahre Schreckensherrschaft und das ehemalige Jugoslawien kennt sie nur zu gut. mežikanje
(+7)gefällt mir
Becar28. 04. 2021 21:02:01
Beweis, wie sie uns wie Vieh eingeschränkt haben völlig ohne Grund und damit Menschenrechte verletzt haben:

Link
(+2)gefällt mir
lino28. 04. 2021 21:24:44
Becar, was denkst du als gebildeter Mensch über die indische Version der Corona? Ist sie wirklich so schrecklich wie dargestellt oder ...? zmeden
(+3)gefällt mir
zavest28. 04. 2021 21:37:44
Jax, wenn „wie Schafe im Pferch“ bedeutet, dass sie durchs ganze Land reisen und nach Australien ohne Quarantäne fahren können ... dann überlege ich, selbst zu einem solchen Schaf zu werden großes Grinsen

Du behauptest, dass kein Land den Lockdown gelockert hat - nicht zu sehr Becaren und vielleicht nochmal hinschauen, wie streng sie in NZ oder Australien eingesperrt waren und wie es jetzt ist.
(+3)gefällt mir
julius28. 04. 2021 23:16:39
zokipoki!!!!
Ja was hat dir die ehemalige Jugo persönlich Böses angetan? Hast du dich umsonst mit gutem Stipendium gebildet? Oder galt für dich ein anderes Gesetz bezüglich Pässen und Reisen in die Welt?
1966 als 15-jähriger Bengel hatte ich meinen eigenen Pass, obwohl wir hinter dem „eisernen Vorhang“ lebten, wie Melanie und Kolinda gelabert haben.
Den einzigen „eisernen Vorhang“ habe ich an der Grenze zwischen Ungarn und Jugo erlebt. Nach Triest sind wir Kids mit dem Bus für Jeans gefahren.
Ach ja, wir waren eine ganz normale Arbeiterfamilie. Vater ist an grobem Arztfehler gestorben.
Trotz aller Schicksalsschläge ging es mir nicht schlecht.
Ich habe richtig schöne Erinnerungen an Schulspeisungen, 3-wöchige Meereskolonien, Skifahren in Winterferien, kostenlose Bildung und wir alle bekamen Jobs.
Wie ist es heute??
In der Verfassung steht, dass wir ein Sozialstaat sind!!!
Ha ha ha.!
Überall Betteln um Sponsoring jeglicher Art, Hilfe für Familien, Kinder, Kranke usw. Alle politischen Vampire aller Farben haben sich Reichtümer angeeignet, dass der Kopf schwirrt. Fabriken, Banken, fast alles durch passende Schmiergelder in Konkurs gebracht und dann für Kleingeld + Schmiergeld an Ausländer verkauft.
Frag mal Freiwillige bei Bergvereinen, mit welcher Leichtigkeit BergHütten in jenen „schlechten“ Zeiten gebaut, renoviert und gepflegt wurden. Vergleich damals und heute ist Nacht und Tag. „böse Parteifunktionäre“ haben beim Kaffee alles Nötige für Fördermittel für Berginfrastruktur (Hütten, Wege, Straßen) geregelt.
Jungs!
Wenn ihr Blödsinn vor jedem geschriebenen Buchstaben ausspuckt, denkt dran, ob ihr es rechtfertigen und beweisen könnt.
Und herzliche Grüße an alle.
(+17)gefällt mir
Becar29. 04. 2021 08:07:22
Julius, exzellenter realistischer Kommentar. Ich würde hinzufügen, dass wir nächstes Mal, wenn wir das Kind zur Schule, Kindergarten fahren, Krankenhaus, Gesundheitszentrum besuchen, zur Verwaltungsstelle, Kulturhaus, Bibliothek gehen, in eine große Fabrik arbeiten, nachschauen, wann das gebaut wurde. Dann fragen wir uns, was davon in unabhängigem Slowenien gebaut wurde. Gleiches gilt für Wohnungen, Blöcke, Hochhäuser, Häuser, Straßen. Wie viele vorher gebaut und wie viele jetzt.

Lino, indischer doppelt mutierter Stamm und doppelt mutierte covid-Mafia haben wir schon vor einiger Zeit bearbeitet. Schau mal zurück Zwinkern
(+4)gefällt mir
zokipoki29. 04. 2021 08:59:19
Julius genau so wie du geschrieben hast, aber vergiss nicht, dass das System dich am Kragen hatte, das wollte ich sagen, nichts anderes und wenn die aktuelle Situation damals gewesen wäre, wäre es anders gewesen. Das System hat dich eingeschränkt, aber du hast es nicht gemerkt, weil du darin aufgewachsen bist, erzogen. In Diktatur. Du kannst dich trösten wie viel du willst. Ich bin jünger und habe Jugo nicht erlebt wie du, daher anderer Blick, aber definitiv kein Unsinn.
(+7)gefällt mir
Becar29. 04. 2021 09:11:19
Ich bin auch deutlich jünger als Julius, habe aber keine schlechten Erinnerungen an die Kindheit in Jugoslawien. Es hat uns an nichts gefehlt, wir waren glücklich. Wenn ich zurückdenke, würde ich die Kindheit für nichts eintauschen. Die einzige schlechte Erinnerung ist der Aufstieg des Nationalismus und Krieg, einige Reste davon sind offensichtlich noch jetzt vorhanden. Schon im Krieg hat es gezeigt, wie der Kurs gesetzt war. Die Parteitreuen mussten nicht „schießen“ gehen. Ich kenne gut, wie die Einberufung in unserer Gegend war.
(+7)gefällt mir
VanSims29. 04. 2021 09:19:59
Ja, in der ehemaligen Jugo gab es ca. 25-jährige Periode relativen Wohlstands (im Vergleich zu anderen sozialistischen Ländern und auch anderen YU-Republiken, da wir hinter dem Westen zurückblieben), trotz System „Arbeite ich oder nicht, Gehalt ist dasselbe“.

Die Konsequenzen spüren wir noch heute und zahlen dafür, mehr oder weniger werden es mindestens zwei Generationen spüren. Und euer Kučko hat schön gesagt, dass es erst unseren Enkeln besser gehen wird. Einer der wenigen, der die Lage damals nüchtern einschätzte, im Gegensatz zu, ja vor allem Rechten, die Schweiz in ca. 10 Jahren versprochen (Pučnik) oder dass wir in paar Jahren Deutschland sein könnten (Jelinčič).

Noch schlimmer sind die mentalen Folgen, zerstörtes Wertesystem, balkanische Denkweise, Unangepasstheit an eine gesunde Gesellschaft,... das wird noch einige Generationen betreffen, bevor es besser wird.

Und das können wir nur in Slowenien sagen, die irgendwie am besten durchgekommen ist. Fragt mal jemanden aus ehemaligen Ostblock-Staaten, da gibt es viel weniger Nostalgie für das alte Regime. Nicht nur waren sie wirtschaftlich und sozial weniger erfolgreich, sondern es war eine echte linke Diktatur, wo man schnell verschwinden konnte, wenn man was Falsches sagte. So war es auch in Yu bis etwa in die 60er.

Ja, der rote Pass öffnete viele Türen, aber in den genannten Oststaaten hatten sie 45 Jahre ungefähr das gleiche Grenzübertrittsregime wie wir paar Monate letztes Frühling und jetzt ab Oktober letztes Jahr. Und wir beschweren uns irgendwie...
(+10)gefällt mir
Becar29. 04. 2021 09:31:47
„Die Konsequenzen spüren wir noch heute und zahlen dafür, mehr oder weniger mindestens zwei Generationen werden es spüren.“

VanSims, diese Aussage kannst du zweifellos für die Zeit des unabhängigen Sloweniens schreiben. Alles geklaut, gebaut fast nichts. Genau wie Kramberger vorhergesagt hat. Wie viele neue Fabriken haben wir vorzuzeigen? Wie viele neue Wohnblöcke? Wie viele neue Krankenhäuser? Schulen? Nichts ist und nichts wird für mehr Generationen sein, wie du geschrieben hast.

Der größte Unterschied zwischen beiden Verschuldungen ist, dass damals alles dafür gebaut wurde, jetzt verschulden wir uns, damit die verfaulten kapitalistischen und politischen Mafiosi Taschen füllen.
(+8)gefällt mir
djimuzl29. 04. 2021 09:51:40
Was früher die Partei war, ist heute kapitalistische, räuberische „Elite“ – zu der Leute von allen politischen Seiten angehören, um klar zu sein.
Aber diese – im Unterschied zur verstorbenen Partei – ist es völlig egal um soziale und gesundheitliche Sicherheit der Bevölkerung, da in diesen gesellschaftlichen Segmenten noch genug Chancen zum Plündern von gesellschaftlichem/staatlichem Kapital und folglich zum Füllen von zyprischen, karibischen und anderen Übersee-Konten.. Wenn ich etwas karikiere – Wasser aus Thermalbädern fließt in Pools privater Villen.
Wenn wir dem nicht ein Ende machen, bleibt unseren Enkeln absolut nichts, nur 100 Sorten Fruchtjoghurts.
(+11)gefällt mir
VanSims29. 04. 2021 17:21:47
@Becar, djimuzl: wenn nach dem Krieg eine normale westliche, demokratische, kapitalistische Gesellschaft geblieben wäre, gäbe es all das heute nicht.

Ja, es gäbe Schweinereien, aber irgendwo im Durchschnitt derer in westlichen Ländern.
(+4)gefällt mir
Becar29. 04. 2021 18:25:08
Da 24kur hartnäckig einen 15 Tage alten Mitschnitt von covid Intensivstation abspielt, habe ich mir das Video etwas genauer angeschaut. Gefunden eine interessante Ähnlichkeit eines Patienten mit UKC-Puppe von einem anderen Mitschnitt. Schaut euch das Loch an, das der Patient an den Rippen hat. Als ob ihn jemand erschossen hätte. Sein Nachbar hat keinen Kopf, oder jemand hat ihm über den Kopf zugedeckt??? Warum würde jemand das tun? Der Mitschnitt ist so schnell gemacht, als hätte Speedy Gonzales ihn gedreht, sodass es schwer ist, den richtigen Frame zu erwischen. Wieder warum haben sie die Videogeschwindigkeit absichtlich so beschleunigt?
1
2
3
(+2)gefällt mir
djimuzl29. 04. 2021 18:56:35
@VanSims Der Zerfall des ehemaligen Staates wurde von außen geplant und nicht durch gegenseitige Absprache der ehemaligen YU-Republiken, deshalb ist die Plünderung gesellschaftlicher Güter in den heutigen Staaten so chaotisch.
Wenn am Anfang die "roten Direktoren" "im Einsatz" waren, arbeitet heute schon die dritte Generation von Plünderern, ein gutes Beispiel ist der "steuerliche" Berater des Ministerpräsidenten.
Solange die Menschen nicht erkennen, dass die Links/Rechts-Teilung nur ein Trugbild ist, um das An sich reißen des gesellschaftlichen Eigentums zu ermöglichen und dafür gesetzlich festgelegte Bürgerrechte einzuschränken, hört das nicht auf.
Wie ein weiser Mann einst treffend sagte - man muss nicht blind sein, um das zu durchschauen.
(+6)gefällt mir
zavest29. 04. 2021 21:58:02
Wie kritisch die Lage in Indien ist, zeigt die Tatsache, dass mich diese Woche noch niemand von Microsoft angerufen hat, um mich vor dem Virus auf meinem Computer zu warnen.
(+1)gefällt mir
VanSims30. 04. 2021 08:06:11
@Becar: Dass Fernsehsender (vor allem monopolistische wie POP und RTV) denselben Clip millionenfach abspielen, ist bei uns leider nichts Neues. Nur ein weiterer Indikator für die Monopolisierung des Informations-Journalismus-Bereichs. Sie müssen sich nicht anstrengen.

POP schaue ich nicht, auf RTV vor ca. einem Monat bei Beiträgen über Maßnahmen, als von Schließung und Öffnung der Schulen die Rede war, spielten sie ständig denselben Clip von Kindern, die gymnastizieren, laufen und auf dem Spielplatz einer ländlichen Schule spielen. Ich, der keine Kinder in der Schule hat und solche Nachrichten nicht so verfolgt hat, habe es mindestens fünfmal gesehen. Die mit Kindern wahrscheinlich mindestens 10-20 Mal. eek

Was die 'Lücke' im ersten Clip angeht, würde ich eher sagen, es ist eine Diode oder Anschluss von einem EKG oder ähnlichem Gerät.

@djimuzl: Die Dinge sind nicht so einfach. Verschwörungstheorie bedeutet oft (nicht immer) die Suche nach einer einfachen Erklärung für etwas.

Ich sage nicht, dass Jugoslawien mit seiner Außenpolitik nicht vielen ein Dorn im Auge war, aber der Hauptfaktor war der Zerfall des Wirtschaftssystems, das grundsätzlich nicht so schlecht aufgebaut war, aber den Mangel hatte, keine Mechanismen der Widerstandsfähigkeit gegen internationale Krisen eingebaut zu haben.

Die erste war in den Siebzigern (Ölkrise), die zweite Anfang der Achtziger (zweite Ölkrise), die uns endgültig versenkte. Statt in den Siebzigern etwas einzukneifen und die Gürtel enger zu schnallen, haben wir uns gerade dann am meisten verschuldet und am meisten genossen. Anfang der Achtziger konnte die Wirtschaft den Staatsschulden nicht mehr bedienen ... der Rest ist Geschichte ...
(+5)gefällt mir
Becar30. 04. 2021 08:19:29
Um uns einen groben Eindruck davon zu verschaffen, was in Indien passiert, hören wir besser auf die Berichte von Leuten, die dort leben. Die Regierung hat wegen Covid-Panik die Läden geschlossen. Temperaturen bis 50°C, Menschen ohne Essen, Wasser und Medikamente. Wegen Mangel an Grundbedürfnissen sterben derzeit 200.000 Menschen pro Tag!
1
(+1)gefällt mir
zavest30. 04. 2021 09:17:19
Noch etwas zu den Überschusssterben in Slowenien: Im letzten Quartal 2020 wurden nach vorläufigen Daten 4480 Menschen geboren, 8431 starben. Die Geburtenzahl war 4,7% niedriger, die Sterbezahl 64,8% höher als im gleichen Zeitraum 2019, ergänzten sie.

@Becar, kommen dir die Zahlen nicht etwas hoch vor für fast 65% Anstieg der Suizide? mežikanje

Quelle
gefällt mir
Hribolaznik30. 04. 2021 09:36:20
Lass Becar... Der wird sagen, 4200 Menschen sind an Verkehrsunfällen und Stress gestorben...

Oder haben Aliens sie entführt?

Vielleicht hat die Grippe sie geholt? Blinddarmdurchbruch, oder vielleicht eine Knöchelverstauchung kombiniert mit Mückenstich? Wer weiß...
(+6)gefällt mir
Becar30. 04. 2021 09:39:35
Zavest, solange du normal redest, kein Problem, bei Blödsinn (wie Hribolaznik schreibt nasmeh ) beende ich die Debatte sofort. Die Zunahme von Suiziden ist sicher passiert, mal sehen wie viel, aber das ist nicht der Hauptfaktor. Ich vermute Verzögerungen bei notwendigen Gesundheitschecks und Eingriffen. Alle wissen, wie es schon mit Telefon-Erinnerungen war, geschweige von dringenden Operationen. Wie gesagt, 3 Krankenhäuser, in denen ich letztes Jahr war, waren total leer, nie zuvor. Überleg, was das verursacht. Beispiel Nachbarin mit Covid: Vorletzter Tag Quarantäne, rief Arzt wegen Herzrhythmusstörung an. Er sagte, wenn sie sofort kommt, muss er sie auf Covid-Station legen, wogegen sie Bedenken hatte. Dazwischen Wochenende, weiß nicht wie's ausging. Zur niedrigen Geburtenrate: Braucht nicht extra gesagt werden. War schon vorher niedrig, jetzt durch Covid-Panik noch niedriger, wie erwartet. Na ja, Covid-Mafia sorgt gut für hohe Sterblichkeit und niedrige Geburtenrate.
(+3)gefällt mir
Seite:123...120121122123124...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies