Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar30. 04. 2021 13:17:37
Eine Dame von 70 Jahren mit Lungenentzündung, die sich aus Covid entwickelt hat, nach etwa einer Woche zu Hause, lebendig und gesund (gesund abgesehen von Vorerkrankungen). War kurz an Sauerstoff und Sache erledigt, Lungenentzündung halt. Die Dame hat Diabetes, Herzinsuffizienz, hohen Blutdruck, Cholesterin und Medikamente gegen Blutgerinnsel schon vorher. Na, das ist der schlimmste Fall, den ich persönlich kenne bisher.
gefällt mir
Dr.ejči30. 04. 2021 15:44:00
Nichts anderes schreibe ich als das...Fürchte das Unsichtbare nicht!!...
(+1)gefällt mir
Trobec30. 04. 2021 16:44:08
Die richtige Seite der Geschichte...zmeden Corona dauert noch an, 76 Jahre seit WK2, und einige sehen es immer noch nicht...
(+1)gefällt mir
Trobec30. 04. 2021 17:12:57
Das Zaokrüglungsding ist egal, sondern dass sich verschiedene Corona-Geschichten noch sehr laaaange spinnen werden.

Nun, im Krieg war es prinzipiell ziemlich einfach. Entweder du hast gegen den Okkupator gekämpft, oder du hast ihm geschworen, dass du mit ihm gegen deine Landsleute kämpfst. War es wirklich so einfach? Hatten wirklich alle damals alle Infos? Wussten wirklich alle, für wen und wofür sie kämpfen? Oder waren vielleicht viele getäuscht? Jedenfalls... Corona ist noch nicht vorbei. Wahrscheinlich klar, was ich sagen wollte.
(+6)gefällt mir
VanSims30. 04. 2021 20:14:43
Nicht nur dass viele keine Infos hatten, einige hatten nicht mal eine Wahl; wenn Partisanen dich holten, musstest du mitgehen, wenn Domobranci dann mit ihnen. Andere Option: vor die Wand und erschießen!

Was ist mit Dražgoše los? Dass wir eine Niederlage feiern, was neben Serben und ihrem Kosovo Polje offenbar ein Unikum in Europa ist.

Europäische Völker erwähnen ihre Niederlagen gar nicht, manches löschen sie sogar aus Schulbüchern. Die wichtigeren können sie natürlich nicht verbergen.

Also erwähnen Österreicher ihren Slavkov nicht (weiß nicht warum wir noch die deutsche Verballhornung Austerlitz für diese mährische Stadt benutzen), während Franzosen Straßen und Avenuen nach ihm haben und sogar eine Pariser U-Bahn-Station.

Umgekehrt in Deutschland viele Straßen Sedanstrasse, zum Gedächtnis an den deutsch-preußischen Sieg, nach dem Deutsche (Parallele zu Dražgoše) in Paris einmarschierten und plünderten, brandschatzten, vergewaltigten...

Einem Franzosen steht bei 'Waterloo' vielleicht mehr das Haar zu Berge als bei Sedan. Sie haben sogar einen Wortwitz "Napoléon cédant Sedan, céda ses dents" (natürlich Napoleon III, nicht Bonaparte) Und ob jemand hingehen würde feiern.

Seine Niederlagen feiert nur ein Volk, das in seiner Geschichte keine großen Siege geschaffen hat oder sie vergessen hat oder sich ihrer schämt.

Ja, das vorige Regime hat uns leider auch viel nationalen Stolz geraubt.
(+9)gefällt mir
SamoK30. 04. 2021 20:24:02
Ego-Narziss-Hysteriker vergleicht sich direkt mit den ersten Partisanen! Zum Kotzen!!!zmedenzmeden
(+4)gefällt mir
VanSims30. 04. 2021 21:04:06
Der Vergleich mit Dražgoše hält trotzdem:

Slowenen haben in diesem Kampf gegen das Virus eigentlich eine Niederlage erlitten. Und so wie Deutsche Partisanen wie Fliegen zerquetscht hätten, wenn Verbündete sie nicht auf europäischer Ebene besiegt hätten, hätten wir diesen Virus ohne Impfstoff auch nicht besiegt oder mit viel mehr Toten und Wirtschaftsschaden.

Und die nationalen Verräter? Wir sehen alle, wie sie sich treffen, Maßnahmen ignorieren, andere zum Ignorieren anstacheln, die Durchsetzer sabotieren, Verschwörungstheorien im Netz verbreiten, Krankheit verharmlosen, an Protesten teilnehmen... Na, wir sehen sie auch auf diesem Forum.
(+7)gefällt mir
Hribolaznik30. 04. 2021 21:25:28
Indien. Jemand schrieb auf RTV-Forum... "Ich lebe und arbeite in Indien, Lage nicht rosig, 3500 offizielle Zahl, 35000 realistischer. Schon Vergleich Regierungszahlen mit Krematorien zeigt Mehrfachabweichung." Also 35 Tausend täglich Tote, das sind 1 Million 50 Tausend Covid-Tote monatlich. Das ist realistischere Zahl, ja stimme zu.
(+3)gefällt mir
Becar1. 05. 2021 14:18:30
Montag und Dienstag nur ca. 400 Geimpfte. Wissenschaftler in Slowenien finden nicht raus warum, Bojana sagt sie ist traurig. Ich freue mich, Schafe werden langsam weniger.
(+3)gefällt mir
gmirko1. 05. 2021 15:13:16
Ist das auch eine Folge der erhöhten Gesundheitsbesorgnis während der Epidemie?
Peč, 1. Mai 20211
(+3)gefällt mir
Becar1. 05. 2021 18:30:03
In Liverpool haben letzte Nacht Tausende an der ersten legalen britischen Club-Tanzparty seit Pandemiebeginn ohne Masken und ohne Abstand gefeiert. Ca. 3000 auf dem Dancefloor in der Lagerhalle. Heute können wieder Tausende kommen. Die Events sind Teil des UK-Regierungs-Pilotprojekts, um zu testen, ob sichere Massenveranstaltungen während der Pandemie möglich sind.

Quelle: 24ur.com

Was zum Teufel machen die!!! So unverantwortlich! Janez sagte bei OF-Protest, trotz daß die meisten Masken trugen, in ein paar Wochen Hunderte Tote deswegen! Arme Konzertbesucher, wissen nicht, daß sie alle an neuer Ebola sterben! Warum britische Regierung hören, unsere Experten nicht gehört? Und mit Million Protestierern in London, Opfer 100 Millionen!!! Klar, mehr als alle Bewohner velik nasmeh

Das erinnert mich an Mars-Film, wo Sauerstoff in Anzügen ausging, sie akzeptierten Tod, aber beim Ersticken öffnete jemand Visier und atmete frische Marsluft gut ein nasmeh
1
(+2)gefällt mir
VanSims2. 05. 2021 09:45:08
https://www.rtvslo.si/zabava-in-slog/glasba/vec-tisoc-ljudi-se-je-brez-mask-ali-vzdrzevanja-razdalje-spet-lahko-prepustilo-glasbi/578614

Du hast einen wichtigen Punkt ausgelassen: Bedingung war negativer Corona-Test.

Außerdem nichts klar, Teilnehmer werden 14 Tage beobachtet.

Und falls erlaubt: UK kann sich das leichter leisten, da 20% schon beide Dosen haben, 50% (bietet schon Schutz) eine. Mit Durchseuchung und Pflicht-Negativtest machbar.
(+6)gefällt mir
Becar2. 05. 2021 09:56:30
Auch du hast einen wichtigen ausgelassen, nämlich dass hier negativ nichts hilft. Maske muss getragen werden, Abstand, Versammlungsverbot etc. Wenn hier jemand nur an so ein Event denkt, automatisch 10 Jahre Knast. Während fortschrittliche Länder richtig denken, beschäftigen wir uns mit durchstocherten Masken für Musikanten und Socken über Trompete.

Bestätigt was ich immer sage. Corona nicht asymptomatisch übertragbar, wie keine andere Atemwegserkrankung. Aber das Asymptomatische-Übertragungs-Werkzeug war toller Argument für faschistoide Besessene, die kaum warten konnten, das Volk einzusperren, um in Ruhe groß abzuzweigen.
(+5)gefällt mir
zokipoki2. 05. 2021 12:40:18
Auch ich habe einen ausgelassen, so einen, dass zehn Ärzte ihn nicht zusammenkriegen!großes Grinsen
(+6)gefällt mir
VanSims2. 05. 2021 14:29:20
"nämlich, dass hier ein Negativtest dir gar nichts nützt."

Aber jetzt plötzlich wollen sie diese 'schreckliche Diskriminierung' der Bedingung von Rechten mit negativem Test (und natürlich auch Impfung, Genesung)?

Wenn man das hier einführen würde, würden Linke sofort hochspringen, welche Diskriminierung das ist, NGOs würden sich melden, Info-Beauftragte, Verfassungsgericht,...

Ja, dann müssen eben Masken, Abstand, Versammlungsverbot, ... Sozialistische Egalität! Damit ja niemand in etwas im Vorteil ist.

Atemwegserkrankungen, einschließlich Covid, können auch asymptomatisch übertragen werden! Das hat nicht die Politik erfunden, sondern die Fachleute.
(+7)gefällt mir
Becar2. 05. 2021 16:28:10
"Atemwegserkrankungen, einschließlich Covid, können asymptomatisch übertragen werden!"

Zeig mir den Beweis für diese Behauptung. Es galt schon immer, dass Erkältungen durch die Luft tropfenweise übertragen werden, was bei Husten und Niesen passiert, also mit Symptomen.
(+3)gefällt mir
herman82. 05. 2021 17:28:29
Alle "Covid-Experten" auf diesen Seiten, hört nicht auf mit euren Hirngespinsten und sorgt weiter für Lacher auf diesem Portal.
(+9)gefällt mir
redbull2. 05. 2021 18:44:40
Ist etwas Neues da, oder immer noch dasselbe wie vor 10 Tagen? Chatcovidmania
(+2)gefällt mir
djimuzl2. 05. 2021 19:02:08
Am lustigsten war für mich die über nationale Verräter, die wir "sehen wie sie sich treffen".., "Maßnahmen nicht einhalten".. "Krankheit verharmlosen".., womit der Autor dieser Worte - ich wette unabsichtlich - zahlreiche Landbewohner unter die "Verräter" einreihte, die in den vergangenen Monaten regelmäßig Dorfgaststätten besucht haben; viele waren im sechsmonatigen Schließungszeitraum trotzdem heimlich offen...

Wir wissen alle, welcher Wählerbasis diese Leute größtenteils angehören.
Ja, der Bumerang kommt schnell zurück...
(+8)gefällt mir
VanSims2. 05. 2021 21:35:46
Absichtlich, absichtlich, keine Sorge. Und ich verstehe nicht, was Wählerbasis und Bumerang damit zu tun haben.

Und es war mir überhaupt nicht lustig, solche und ähnliche Idioten (wenn ich Primož' noch recht milden Ausdruck ausleihe) in unserer Kleinstadt anzuschauen, die sich als 'Stadt auf dem Land' bewirbt. Deshalb war es in kleineren Gemeinden schlimmer als z.B. in Ljubljana.

Kacin hat schön gesagt, dass Slowenien in Stadt und Land geteilt ist. Und ich weiß nicht, warum er deswegen angeblich gehen musste. Damit stimme ich voll zu.

Aber die Frage ist, ob das Land mehr verwahrlost ist oder in Städten mehr Kontrolle herrscht. Unsere Kleinstadt hat z.B. nicht mal eine Polizeistation und ich weiß nicht, wann ich zuletzt eine offizielle Person auf unseren Straßen gesehen habe, außer wenn was passiert ist.

Ich würde sagen, ein bisschen von beidem.

@Becar: Wenn du der Expertise nicht glaubst, kann ich dir auch nichts beweisen.

Bekannt ist, dass man 2-3 Tage VOR und nach Auftreten von Symptomen am ansteckendsten ist. Muss nicht husten. Singen, lautes Sprechen, Schreien verursachen Spucken (auch unbemerkt), Nahkontakte unter einem Meter sind riskant auch beim normalen Sprechen. Und andere Ursachen wie aus derselben Flasche trinken, ...

Beispiele solcher Infektionen wurden in Medien massenhaft berichtet. Wenn das nur 'Covid-Mafia'-Erfindungen sind, habe ich nichts hinzuzufügen.
(+7)gefällt mir
Seite:123...121122123124125...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies