Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
jax4. 05. 2021 08:26:44
Die Engländer haben es nie eingestellt und ihr Massenimpfprogramm in großem Maße genau darauf aufgebaut. Und was die Durchführung der Impfung betrifft, denke ich, dass wir uns eher an den Engländern orientieren sollten als an den Deutschen. Die Engländer haben es ziemlich effektiv umgesetzt, die Deutschen streiten sich mehr oder weniger nur.
Gerade diese Tatsache lässt mich denken, dass bei der so besessenen Betonung einzelner Komplikationsfälle beim AZ-Impfstoff vor allem Rache der EU für das Missachten von Vereinbarungen und unzuverlässige Impfstofflieferung im Spiel ist. Das ist natürlich alles tadelnswert, sagt aber nichts über die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Impfstoffs selbst aus.
(+2)gefällt mir
Becar4. 05. 2021 08:33:39
Mir kommt es aber ungewöhnlich vor, dass ich eine riesige Anzahl von Covid-Infizierten kenne, dass ich niemanden kenne, der an Covid gestorben ist, nur eine Person, die medizinische Hilfe brauchte und einen ganzen Haufen Leute, die mit AZ geimpft wurden, die alle regelhaft ungewöhnliche Nebenwirkungen hatten (Schüttelfrost, Fieber 39+, übermäßiges Schwitzen). Und ich kann sagen, dass die Situation bei Bekannten, mit denen man Erfahrungen austauscht, gleich ist. Leute lassen sich nicht zum ersten Mal für eine Krankheit impfen. Die Nebenwirkungen sind ganz einzigartig. Und natürlich nicht vergessen, alle Covid-Impfstoffe und Gentherapien sind experimentell, nur aus Gründen der "Notwendigkeit" zugelassen. Solche Impfstoffe wären unter normalen Umständen nie zugelassen worden.

Die Engländer haben es aber nicht eingestellt, weil es englisch ist. Wenn sie es täten, würden es alle velik nasmeh
(+3)gefällt mir
VanSims4. 05. 2021 11:01:26
Diese Aussagen, @Becar sind eigentlich nicht im Garten unserer Profession und Politik gewachsen, sondern schon lange bekannt. Wahrscheinlich haben sie sie angeführt, um Leute zum Impfen mit AZ zu überzeugen, das sonst liegen geblieben und abgelehnt worden wäre.

Hinter dieser 'Verschwörung' gegen AZ sollen eher Pfizer und Moderna als die EU stecken, weil AZ mit dem Impfstoffpreis (7 EUR pro Dosis, Pfizer 25 EUR) ein zu harter Konkurrent und 'Fresser' von Gewinnen war.

Was Johnson betrifft, übertreiben die Dänen und viele andere wirklich. Štrukelj sagt, ein Todesfall pro Million ist die Norm für jeden Impfstoff und das lehren sie schon Studenten an der Fakultät. In Amerika bei 7 Millionen Geimpften kaum drei Tote.

Und noch etwas: Angesichts dessen, wie schnell die Impfstoffe entwickelt wurden und sie noch in experimenteller Nutzung sind, ist eine solche Anzahl an Komplikationen und Todesfällen noch sehr in Ordnung. Was mich aber beunruhigt, sind die Langzeitfolgen, für die auch Štrukelj sagt, dass sie unbekannt sind.
(+2)gefällt mir
Becar4. 05. 2021 13:22:29
Auch wenn die Impfstoffe 100% wirksam und ohne jegliche Nebenwirkungen wären, brauchst du dich nicht impfen lassen, wenn du keine Risikogruppe bist. Gerade im Radio gehört, dass Pfizer ein Impfstoff für 12-15-Jährige entwickelt hat. Das finde ich entsetzlich.

Wir haben noch nicht über die Entscheidung des Koper Gerichts gesprochen, dass man Menschen nicht wegen Nichtgebrauchs von Masken bestrafen darf. Das wird nun Präzedens und alle, die Bußgelder bekommen haben, können den Staat verklagen. Aber das hat unsere Gesundheitsexperten sehr gestört. Mateja hat erklärt, sie hofft, es ist ein Rechtsfehler, wie Masken gesund sind und ähnlicher Standardrepertoire. Wäre es nicht richtig, dass die Gesundheitsbranche sich nicht in die Arbeit unabhängiger Gerichte einmischt? Erinnert das nicht an mafioses Handeln? Sie soll die Covid-Propaganda weiterführen, Menschenrechte den Gerichtsentscheidungen überlassen. Wie alle hochgesprungen sind, als die Kirche in Politik eingegriffen hat, sollte es jetzt gleich sein. Kümmere dich um Gesundheit, der Rest geht dich nichts an.
(+3)gefällt mir
jax4. 05. 2021 13:35:07
Mit dem Letzten stimme ich absolut zu. Diese Absolutisierung des medizinischen Diskurses hat wirklich alle Grenzen überschritten und dass die rechtliche Begründung für das Tragen von Masken Pflicht einfach lächerlich ist, wussten einige von uns schon von Anfang an.
Abweichen von den Grundprinzipien des Rechtsstaats und des Rechtsverfahrens im Namen irgendwelcher höherer Ziele kann sehr schwere Folgen haben. Jeder, der je die Genese irgendeines totalitären Regimes studiert hat, wird es euch sagen.
(+3)gefällt mir
SamoK4. 05. 2021 13:43:47
Unser Rechtssystem basiert nicht auf Präzedenz.
(+2)gefällt mir
VanSims4. 05. 2021 14:09:54
Mit Tragen von Masken ist nichts falsch, unsere Regierung hat diesen Maßnahme nur rechtlich unangemessen umgesetzt und diese Lücke nutzen jetzt Gegner des Tragens (und 'Nationalverräter' natürlich mežikanje ).

Jetzt warten wir nur noch, dass sich irgendeine richterliche 'Süße' jemandem entschuldigt, wie bei dem Schüler.

Ich denke, kein Richter hat sich je bei jemandem entschuldigt, wenn er eine Entscheidung einer niedrigeren Behörde (hier Polizei) aufgehoben hat, weil das eine Beschämung wäre. Behörden sind eben unfehlbar. Dabei hat die niedrigere Behörde in diesem Fall noch richtig und gesetzmäßig entschieden.
(+2)gefällt mir
Trobec4. 05. 2021 15:27:19
"Mit Tragen von Masken ist nichts falsch, unsere Regierung hat diese Maßnahme nur rechtlich unangemessen umgesetzt"

Haben sie überhaupt je etwas rechtlich korrekt umgesetzt bisher? Der abgesetzte Polizeiminister wundert sich öffentlich, als er hört, dass es ein Amtsblatt gibt. Ganz zu schweigen von seinem Chef, der nicht mal Briefe öffnen kann.

"Dabei hat die niedrigere Behörde in diesem Fall noch richtig und gesetzmäßig entschieden."

Tatsächlich haben sogar mehrere "niedrigere Behörden" richtig und gesetzmäßig entschieden und den Kriminellen hinter Gitter gebracht. Dann hat das Verfassungsgericht ihn freigelassen...
(+7)gefällt mir
Hribolaznik4. 05. 2021 15:54:19
Hmm, Strafe für Nichttragen der Maske aufgehoben. Das ist ok. Damit stimme ich zu. Wahrscheinlich ein Fall von irgendeinem Protestierer draußen irgendwo...

Aber einige gehen noch weiter und fördern sogar das Betreten von Geschäften ohne Maske... Das ist ein Aufruf, der Janšas dumme Tweets bei weitem übertrifft... Und das von einem anerkannten Anwalt? Gott steh ihm bei...

Heute hat jemand in Grosuplje vor einem Laden mit Pistole und ohne Maske paradiert... Sie haben ihn in die Psychiatrie gebracht.
1
gefällt mir
zokipoki4. 05. 2021 16:37:00
Was das Gericht beschlossen hat, ist eine Verhöhnung aller, für die Masken ein Problem darstellen.
gefällt mir
Becar4. 05. 2021 16:50:00
VanSims, Faschisten haben wahrscheinlich nicht mal das Urteil des Wiener Gerichts über Bewegungsbeschränkungen und Unzulänglichkeit von PCR-Tests gesehen oder sagen wir belgischen Gericht über Restaurant-Schließungen oder Gericht in Thüringen Deutschland, oder texanischen Widerruf der Maskenpflicht...

In Erwartung des Nürnberger Prozesses 2.0 für Verbrechen gegen die Menschlichkeit muss man sich ein bisschen um die Welt umsehen, Kopf aus dem faschistischen Loch raus
(+3)gefällt mir
VanSims4. 05. 2021 16:59:43
Die Regierung wird, keine Sorge, schnell einen neuen Erlass vorbereiten, der rechtlich gültig ist. Jetzt, wenn keine rückwirkende Bestrafung, kein Problem: Die meisten wussten nichts von diesem Regierungsfehler und trugen Masken (die nicht, meist weil sie es wussten), der Sinn jedes Rechtakts (Gesetz, Verordnung, Erlass) ist, dass man ihn (wenigstens einigermaßen) respektiert.

@Becar: Man sieht, dass keine Regierung fehlerfrei ist, auch nicht in so geschätzten westlichen Ländern. Die Situation war dringend, musste von heute auf morgen gehandelt werden.

Gesetze gehen normalerweise durch ich weiß nicht wie viele Durchlesungen von Juristen dann noch Parlament, Behandlung im zuständigen parlamentarischen Gremium, (öffentliche) Debatte, ... und auch der Präsident schaut am Ende wenigstens drüber vor der Unterschrift (oder sein Rechtsdienst). Deshalb geht dort selten was schief.

@Trobec: Würde jetzt nicht wieder politische Provokationen spielen. Aber wenn schon: Urteil, das auf Anklage basiert: "An unbekanntem Ort, zu unbekannter Zeit ...", das jeder Richter in jedem Rechtsstaat im Keim ersticken und dem Staatsanwalt sagen würde, sich besser anzustrengen oder vom Fall abzusehen, ist vielleicht rechtlich-formal legal (legal), aber mindestens meiner Meinung nach nicht legitim.
(+3)gefällt mir
Becar4. 05. 2021 17:01:33
Jetzt hat Mateja sich sogar an Gastwirte rangesetzt, wenn es für Seilbahnoperatoren akzeptabel war, wird es für euch auch... sehe, dass wir wirklich nicht mehr weit von Dr. Mengele entfernt sind. Aber jetzt demütigt die Covid-Mafia das Volk überall? Diese Trbovlje-Ärztin, die hoch im Kurs für die nächste Bojana stand, ist komplett abgedreht. Die Bergmann-Statue sagt, sie erinnert an Stalins Statue velik nasmeh Und wundert sich über wiederholten Vandalismus an ihrer Praxis. Einige provozieren wirklich und wundern sich dann, wie das möglich ist. Dass jemand sich fragt, ob mit mir was nicht stimmt, dass das passiert..... NEEEEEEEE das nicht.

Wenn Mateja und Bojana sich nicht mal auf die Wirksamkeit zwischen einzelnen Impfstoffen einigen können, sollen sie lieber Geschirr spülen gehen und damit die Nation erlösen.
(+5)gefällt mir
pantani14. 05. 2021 19:31:15
Masken schützen dich vor dem Virus so wie Tangas eine Frau vor K.... velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+6)gefällt mir
pantani14. 05. 2021 19:35:17
Es ist immer am besten, die Plus- und Minuspunkte auf den Tisch zu legen und den Leuten zu ermöglichen, selbst zu entscheiden! Natürlich muss die Impfung dem Einzelnen auch die Entscheidung ermöglichen, mit welchem Impfstoff er sich impfen lassen will! Solange aber alle, die mit dem Impfstoff und der Impfung und den Entscheidungen darum verbunden sind, die Leute nur aus Profitgier zur Impfung zwingen, gibt es keinen Erfolg! und das ist richtig so! sie produzieren einen Virus, der eigentlich die Älteren von der Welt schaffen soll, damit die Kapitalisten nur fleißige Arbeitskräfte haben, dann wissen wir wo wir sind!
(+3)gefällt mir
Trobec4. 05. 2021 21:40:09
@VanSims politische Provokationen haben mit sehr subjektiver Bewertung begonnen, welches Organ richtig gehandelt hat, welches nicht. Eine Bezugnahme, dass Tvito illegitim eingesperrt war, ist ähnliche Absurdität wie zu behaupten, dass Dolfe's Menschenrechte verletzt wurden, weil er sich in einem muffigen Bunker verstecken musste. Bei solchen Kriminellen ist die einzige legitime Sache, dass sie eingesperrt sind. Aber es finden sich immer irgendwelche legalen Probleme...
(+9)gefällt mir
Hribolaznik5. 05. 2021 00:01:15
Ungarn wird das erste Land mit 3 Toten pro Tausend Einwohnern sein. Situation in Ungarn beruhigt sich noch nicht. Volk ist sauer auf die Maßnahmen...

Aktuell sterben am meisten (bezogen auf Bevölkerung) in Bosnien, gefolgt von Ungarn, Mazedonien, Brasilien, Bulgarien, Slowakei und Kroatien...

Land das praktisch wenige oder keine Fälle hat ist UK. Sie haben es geschafft den Virus komplett einzudämmen (angesichts des Zustands vor 2 Monaten).
(+1)gefällt mir
redbull5. 05. 2021 04:54:05
Gut, dass wir nicht unter Ungarn fallen
(+2)gefällt mir
Aljoman5. 05. 2021 07:34:48
Super für hribi.net, wo du alles über Berge, Verhältnisse, Wege... und gleichzeitig alles über Covid erfahren kannst. Fachleute lassen dich umkippen nasmeh
(+8)gefällt mir
herman85. 05. 2021 08:02:13
Aljoman!
1
(+3)gefällt mir
Seite:123...123124125126127...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies