Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
SamoK5. 05. 2021 09:10:52
Tatsächlich hat der Admin dafür gesorgt, dass solche nicht-bergsteigerischen Themen getrennt sind. Wer das nicht interessiert, liest es eben nicht. Ich finde das sehr solide gemacht.
Ich wundere mich immer über Leute, die sich irgendwo reindrängen und dann meckern, was für ein Sh..t das ist und zur Abschaffung aufrufen!
(+6)gefällt mir
Janez525. 05. 2021 09:20:59
Nein
1
(+11)gefällt mir
VanSims5. 05. 2021 11:50:46
@Trobec: das Abgeben von Meinungen zu einigen Urteilen bezüglich Verstößen kann wirklich keine Provokation sein. Sonst betrachtet die Option, der du offensichtlich angehörst, jede Meinung, mit der sie nicht einverstanden sind, als Angriff, Provokation, ...

Wenn gegen jemanden, der 'offensichtlicher Krimineller' ist, der Staatsanwalt nichts Besseres findet als 'unbekannter Ort, unbekannte Zeit', kann das nur zwei Dinge bedeuten:

- offensichtlich ist er kein so 'offensichtlicher Krimineller'
- der Staatsanwalt ist unfähig und sollte den Fall jemand anderem überlassen.
(+2)gefällt mir
jax5. 05. 2021 12:01:24
Warte, vansims. Wir haben uns jetzt schon ganz vom Covid entfernt, aber trotzdem: Du meinst also, dass man, um jemandem zu beweisen, dass er eine Bestechung erhalten hat, genau festlegen muss, an welchem Tag er in welchem Büro den Koffer bekommen hat? Mir scheint es ganz möglich, dass die Sache auf Basis von Dokumenten ausreichend fest bewiesen werden kann, ohne dass der genaue Ort und die genaue Zeit bekannt sind.
(+6)gefällt mir
VanSims5. 05. 2021 13:34:16
Dokumente? Bei Bestechungen wird irgendein Dokument angefertigt? Was meinst du? Und wenn es ein Dokument gibt, steht da wenigstens ein Datum drauf? Dann ist die Zeit also bekannt?
(+1)gefällt mir
jax5. 05. 2021 13:46:10
Natürlich existieren sie. E-Mails, Telefonprotokolle, Bankauszüge, vielleicht Flug- oder Zugtickets. Dokumentarische Beweise sind nicht nur offizielle Dokumente.
Und ja, die ungefähre Zeit der Begehung der Straftat kann man so festlegen. Wie es auch in dem betreffenden Urteil war.
(+5)gefällt mir
VanSims5. 05. 2021 13:53:40
Nein, derjenige, der die Bestechung annimmt, achtet schon darauf, sich nicht mit solchen Dokumenten zu verraten.

Warum stand dann "zu unbekannter Zeit", wenn es wenigstens ungefähr bekannt war?
(+1)gefällt mir
Becar5. 05. 2021 14:09:30
Wenn ich diese gesungene Matoz'sche Phrase "zu unbekannter Zeit am unbekannten Ort" höre, oder sagen wir Ablehnung der Gerichtspost, wird mir buchstäblich übel. Und damit niemand denkt, ich sei parteiisch, gilt dasselbe für jene Aussagen zu NLB-Korruptionen, wo sich niemand mehr an etwas erinnerte (Vergesslichkeit). Oder der schwere Herzkranke Bavčar beim Basketballspielen. Diese Tricks gehören alle in denselben Korb. VanSims, wenn du solche Albernheiten verteidigst, gibt's für dich keine Hilfe. Vielleicht weißt du, dass sie in Finnland Leute eingesperrt haben, weil sie unbekannte Zeit und unbekannten Ort für denselben Fall mit denselben Beteiligten feststellten?

Wäre diese unbekannte Zeit und Ort ein erwähnenswerter Argument, würde man wegen Korruption nie jemanden einsperren. Ich nehme an, niemand geht mit Koffer zum Notar zur Beglaubigung.
(+10)gefällt mir
djimuzl5. 05. 2021 17:48:34
Es ist Tatsache, dass es in diesem Fall um eine Anklage/Verurteilung ging, die den aktuellen politischen Bedürfnissen entsprach. Da die Verantwortlichen keine realen Beweise für die Schuld der Angeklagten vorlegen konnten, kam es zur Erfindung des "unbekannten Ortes und der unbekannten Zeit".

Der Theologe Ivan Štuhec hat vorhergesagt, dass sie mit einer solchen "einfallsreichen" Anklage und Verurteilung seines Namensvetters ihn zu einem Helden machen würden... Leider hatte er völlig recht, denn Schuld, auch wenn sie noch so offensichtlich ist, muss auf legalem Wege bewiesen werden.

Die Folgen dieser missglückten Vorstellung der Staatsanwaltschaft und Justiz in diesem Fall sind heute nur allzu offensichtlich.
(+5)gefällt mir
Becar5. 05. 2021 17:59:31
Bei uns kann sowieso fast kein Promi verurteilt werden. Die eine Hälfte hat Beziehungen an einem Gericht, die andere an einem anderen und dann fällt das Urteil auf dieser oder jener Instanz. Die haben das gut eingerichtet. Wieder einem Drittel verjähren die Sachen wunderbarerweise wegen Gerichtsüberlastung, oder irgendeine Staatsanwältin macht einen Fehler. Dann gibt's noch Wanzenmethoden, deren Beweise dauerhaft vernichtet werden müssen usw. Diejenigen, wo man wegen der Offensichtlichkeit des Verstoßes nicht mal schummeln kann, kriegen Luxusknäste oder Wochenendknäste mit diversen Angelausflügen.
(+5)gefällt mir
Becar5. 05. 2021 18:18:58
Der kriminelle Plan verwirklicht sich genau so, wie es die Experten aus den Reihen der "Verschwörungstheoretiker" vorhergesagt haben. Unglaublich intensive Bemühungen, auch Kinder zu impfen, die völlig unbetroffen sind. Und mit experimentellen Impfstoffen.

LINK
(+3)gefällt mir
VanSims5. 05. 2021 18:57:34
Eigentlich hat @djimuzl gesagt, was keiner wagt (und ich hab auch nicht geblinzelt ), weil ihr ihn dann gleich als 'Janšist', 'Faschist' usw. beschimpft... Einer von euch muss es euch sagen, dass ihr's glaubt.

Genau das passiert nämlich ständig. Janša das, Janša jenes, drittes. Linke habt ihr euer eigenes 'Ungeheuer' geschaffen. Jetzt tragt es...

Im Dienst hab ich einem von Levica gesagt: "Schaut, wenn ihr Janša in Ruhe gelassen hättet, wäre er heute nicht das, was er ist." Er: "Uuuu, Janša aber kannst du nicht in Ruhe lassen." Na ja, jetzt habt ihr ihn mit eurer stärksten Parlamentspartei, während er in der ersten Drnovšek-Regierung (der einzigen linken Koalition, an der er teilnahm) mit ein paar Abgeordnetensitzen und einem Regierungsposten, Verteidigungsministerium.

Becar, stimme auch deinem vorletzten Post zu.
(+3)gefällt mir
Majdag5. 05. 2021 19:22:51

Jedes Lächeln zählt.nasmeh
- Jeder Lächeln zählt1
- Jeder Lächeln zählt2
(+4)gefällt mir
djimuzl5. 05. 2021 21:46:17
Die Rhetorik des amtierenden Ministerpräsidenten und seiner treuen Anhänger hat einigen offensichtlich Erleichterung und Rechtfertigung gebracht - quasi, warum sollte ich nicht auch so "frei" laut denken...

Aber unsere Meinung - oder, wenn Sie wollen, "unsere Wahrheit" - können wir auch ohne Herabsetzung und Demütigung anderer/Anderer ausdrücken.
(+6)gefällt mir
Trobec5. 05. 2021 23:05:03
@VanSims, aua, offensichtlich ist bei dir das Wichtigste, wem welche Option zuzuordnen ist, und das proklamierst du noch lautstark. Weiß nicht, vielleicht ist das für dich schwer nachvollziehbar... aber es gibt Menschen, die selbst denken, sich mit keiner Partei identifizieren und alle Schweinereien verurteilen können. Sowohl quasi-linke als auch quasi-rechte. Denn echte Linke und Rechte gibt's bei uns eh nicht. Ehemalige schlimmste Kommunisten geben sich heute als größte Antikommunisten aus.
(+8)gefällt mir
VanSims6. 05. 2021 05:44:35

Aber wer hat mit den Vorwürfen angefangen, welche 'Stern' mein Vorbild ist und Ähnliches. Guck @djimuzl, Herabsetzen, Demütigen oben oder unten, gilt wieder 'Aktion und Reaktion'.

Und überhaupt schon Schlussfolgerungen und Andeutungen einiger auf früheren Seiten, was meine Option sein sollte und so. Nur weil ich Meinungen gesagt habe, die jemandem nicht gepasst haben und weil ich auch selbst denken kann. Aber solche muss man gleich etikettieren. Ja, dann kriegst du's zurück.

Wenn ihr meine Beiträge gelesen habt, habe ich Janša und die Rechte oft kritisiert. Derzeit scheint er mir einfach eine etwas bessere Alternative zur extrem vampirisierten und verrückten Linken. Weit davon entfernt sein Fan zu sein. Eher weil die Linken so sind.

Was unsere Linke angeht. Ihr Verhalten in der Krise, in der unser Land steckte, hat ihr ganzes Elend offenbart. Wie gesagt, sie sabotieren sich selbst. So ist es. Janša nutzt das wieder aus. Danach wieder: dieser furchtbare Janša! Und wenn schon jemand Vergleich mit Dolfe will, war auch die damalige Obrigkeit in Deutschland maßgeblich schuld an seiner Machtübernahme. Darin ähneln sie sich wirklich.
(+6)gefällt mir
pantani16. 05. 2021 07:35:21
primoža und welche Garantie hast du, dass die Impfstoffe wirken?! In jedem Fall musst du Maske tragen und Distanz halten..., alles was das ist, ist Ausnutzen und täuschen mit Daten. Und du hast ein Beispiel aus Indien gefunden, wo Sauberkeit das Letzte ist, was ihnen wichtig ist. Menschen sind und werden an Viren sterben, aber was jetzt passiert, ist einfach die Einschränkung grundlegender Menschenrechte und das Letzte was ich machen werde ist mich mit einem Impfstoff impfen lassen der dir keinen Schutz garantiert!!!
Und noch was, scheißegal mir auf Links und Rechte, weil sie alle eine große Bande sind!!!
(+5)gefällt mir
Becar6. 05. 2021 08:33:32
Der Covid-Mafia ist es egal um die Menschen. Auch um die Menschheit nicht. Jetzt wollen sie alle Menschen, sogar Kinder, mit diesen experimentellen ungetesteten Impfstoffen impfen wegen ihrer kapitalistischen Gier. Aber machen wir uns genug bewusst, falls mit den Impfstoffen langfristig was nicht stimmt, dass die Menschheit dezimiert werden könnte?
(+4)gefällt mir
SamoK6. 05. 2021 08:40:04
>Aber machen wir uns genug bewusst, falls mit Impfstoffen langfristig was nicht stimmt, dass Menschheit dezimiert werden könnte?

Die Menschheit vermehrt sich seit Jahrhunderten auf der einen Seite ungebremst, auf der anderen verwüstet sie den Planeten und geht mit ihrem Körper um wie ein Schwein mit Blasebalg.
Deine Covid-Mafia ist nur ein anderer Ausdruck für allgemeine menschliche Dummheit und Gier. Ein Ausdruck, den Männchen benutzen, die sich nicht abfinden können damit, dass die Menschheit nicht ewig ist.
(+7)gefällt mir
magroman6. 05. 2021 10:30:36
@primoza und andere Befürworter notwendiger Impfung, Maskentragen,...usw

Erklärt mir mal bodenständig warum ich mich impfen lassen soll (von unseren Kindern mal ganz abgesehen), wenn ich das nicht will.
Weil es mehr als offensichtlich ist dass es wahrscheinlich schon dieses Jahr nötig wird. Hab aber nix gegen wenn du dich impfen lässt wenn du willst.

lp,
Romannasmehnasmeh
(+5)gefällt mir
Seite:123...124125126127128...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies