Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
turbo30. 10. 2020 07:25:37
Passt auf euch auf und lacht viel nasmeh Vor allem bleibt NEGATIV velik nasmeh
(+6)gefällt mir
dprapr30. 10. 2020 07:50:43
Genau wie manche unvernünftig über Ausrüstung von Bergbesuchern denken, obwohl sie nichts von ihnen wissen, ist es jetzt oft auch mit Masken.
Mich interessiert wirklich, was sie von mir dachten, als ich neulich mit Maske (aus Stoff) Pilze wegen Zahnarztarbeit gesammelt habe. Ich hab sogar rausgefunden, dass Maske auch für sehr kalte Tage geeignet wäre, da man leicht durchatmen kann. Leichter als durch Sturmhaube.nasmeh
Bleibt gesund und belagert Smarna Gora nicht zu sehr.
(+5)gefällt mir
Sorok30. 10. 2020 08:25:37
Bojan & Drago: velik nasmehcool
(+1)gefällt mir
Trobec30. 10. 2020 09:23:13
Gerade Smarna ist gutes Beispiel, warum Abschluss auf Gemeinden nicht passt, oder vielleicht sogar schädliche Maßnahme. Ich würde viel lieber woanders hingehen, wo ich keine Leute treffe.

Aber Infektionsrisiko draußen ist extrem niedrig. Ein Artikel basierend auf spanischer Studie mit sehr interessanten Simulationen betont vor allem Bedeutung der Raumventilation.
https://english.elpais.com/society/2020-10-28/a-room-a-bar-and-a-class-how-the-coronavirus-is-spread-through-the-air.html?fbclid=IwAR0KZFuA-Hx7B87b6sBpn_vctIumLuXlGm6urcST6X7qEtVhgAP8Is88SMg

Debatte ist wirklich für ein anderes Thema nasmeh
(+1)gefällt mir
Sorok30. 10. 2020 09:59:15
Ist wirklich für anderes Thema, aber das mit Ventilation ist super! Ich würde besonders sorgfältige, regelmäßige und gründliche persönliche Hygiene hinzufügen. Und das ist nützlicher als alle Masken der Welt. Na, wie gesagt, das ist schon anderes Thema.
(+1)gefällt mir
fpetel130. 10. 2020 10:50:29
Nur hinzufügen würde ich, dass Slowenien momentan nicht mit Österreich verglichen werden kann, weil es eine so viel höhere Infektionsrate und ein so viel schlechteres Gesundheitssystem hat. Nach den bisher bekannten Fakten sind jüngere Menschen nicht direkt gefährdet. In die Berge braucht man natürlich keine Maske, solange man nicht in Prozession läuft. Prozessionen sind momentan nicht am besten am Platz und auch nicht erlaubt.
(+4)gefällt mir
Sorok30. 10. 2020 11:16:38
Also nehmen wir nicht teil daran. Erfahrungen anderer sind zweifellos hilfreich, Vergleiche mit irgendwem helfen leider nicht bei der persönlichen Gesundheit (und damit Gesundheit der Masse im Fall einer Epidemie). Den Stier muss man bei den Hörnern packen, nicht nur wedelnzavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
parenzo30. 10. 2020 11:40:53
Mich interessiert, welcher Weg zum Šmarna ist am wenigsten schlammig?

PS: Auch hribi.net ist nicht mehr sicher vor Agitatoren. Heute ist Freitag und singt lieber auf den Straßen der Hauptstadt eure unterdrückten Frustrationen aus.
(+2)gefällt mir
Sorok30. 10. 2020 11:49:15
Genau, Wissenschaftler. Komm mit uns, wenn du schon zu uns gehörst.
(+2)gefällt mir
iUnknown31. 10. 2020 09:58:26
Ich hätte einen Vorschlag für einen Test, damit wir nicht nur schwatzen.

Ich kenne nämlich ein paar Leute, die sich kürzlich mit Corona-Virus angesteckt haben. Alle haben wirklich sehr aufgepasst, Maßnahmen eingehalten, viel besser als ich, aber haben es trotzdem bekommen, weil sie irgendwo einen Fehler gemacht haben.

Der Vorschlag ist, einen Test zu machen, damit wir wissen, ob sich Corona in den Bergen ausbreitet oder nicht.
Diejenigen, die meinen, es ist kein Problem in Gruppen zu dritt, viert nebeneinander zu gehen und sich aus der Nähe zu begegnen, bitte spaziert nah an einem der Infizierten vorbei. Wenn ein Freiwilliger da ist, meldet euch, und ich vereinbare mit einem der Infizierten.

Dann warten wir ca. 10 Tage und wissen dann, ob es sicher ist nah in den Bergen zu gehen oder nicht.
(+3)gefällt mir
tinky31. 10. 2020 10:08:46
Schon wieder alle Schlauen. Habt ihr auch etwas zu Halloween nicht gesagt.
1
(+3)gefällt mir
nickolas1631. 10. 2020 10:23:32
iUnknown, abgemacht. Ich komme direkt zu dir nach Hause, um über das Ergebnis der Untersuchung zu berichten.
(+1)gefällt mir
Dr.ejči31. 10. 2020 10:45:52
Was mich betrifft, dort wo ich mich normalerweise aufhalte, ist Gehen in Gruppen ein großes Problem, parallel sogar unmöglich. Aber das "Papier" verhindert mir das jetzt zavijanje z očmi. Meine nächste Bank, mit knappen 600 Metern (und die noch technisch in anderer Gemeinde) zu der ich "heimlich" komme, meistens ohne Pfad, vom Eingangstor, weil ich im Wald wohne, ist so belagert, dass sie völlig "sicher" ist. Die lokale Gaststätte ist so "sicher", dass ich es nicht wage, alle Taschentücher und anderen Snack-Verpackungen aufzulesen, die auf den Boden geworfen wurden, die früher nie da waren, weil sich die ganze Nation zerstreut hat.
Übrigens kenne ich zwei Familien, in denen die Kinder infiziert waren und so die häusliche Quarantäne mit Frau und Kindern verbracht haben. Im gemeinsamen Haushalt war keiner der anderen positiv.
Und noch das, dein Vorschlag wird keiner machen, weil "wenn du's nicht weißt, tut's nicht weh". Ich meine, als ich allein von den Ferien in Kroatien zurückkam, wo ich meistens allein war, unbegangene Pfade erkundet und verlassene Steinbrüche fotografiert, meistens im Van geschlafen, ein paar Tage bei Freund zu Hause, bekam ich bei Rückkehr 14-tägige Quarantäne. (Einkommensausfall und Kundenunmut gar nicht kommentiert). Dazwischen haben die "Oberen" Quarantäne auf 10 Tage gesenkt, obwohl meine deswegen nicht gesenkt wurde. Gesund wie eine Fichte!, habe ich mir erlaubt ZU ARBEITEN zu gehen schon einen, zwei Tage vorher. Und als ich im Gespräch (nur mit Bekannten, Freunden) erwähnt habe, dass ich offiziell noch in Quarantäne bin, ist jeder automatisch "abgesprungen" von mir.
Kurz, gesunder Bauernverstand in den Kopf, auf beiden Seiten natürlich, dann wird's...vom "Überschuss" wissen wir, der Kopf tut immer weh zavijanje z očmi...

Macht's gut...nasmeh

(+5)gefällt mir
dprapr31. 10. 2020 12:56:52
Ja, Dr.ejči, Papier geht mir auch auf die Nerven. Ist nicht fair verteilt.
Wir sind jetzt eingesperrt wegen denen, die nichts eingehalten haben und geschwafelt haben bis Krankenhäuser voll waren. Jetzt sind sie mucksmäuschenstill und warten wieder dass...
Noch immer reisen einige fröhlich über die südliche Grenze, weil sie noch viel "auf ihrem Land zu tun haben". Hier sind Maßnahmen falsch. Wenn wir eingesperrt sind, alle. Auch ich habe Möglichkeit wegen kleinem Grundstück ein paar Gemeinden zu überschreiten aber mache es nicht für gemeinsames Wohl. Wenig aushalten, bald besser.
(+11)gefällt mir
Turbolazec31. 10. 2020 14:20:59
Schafe seid ihr ja, versteckt euch in Löchern und bleibt da wenn so Angst.. ich hab mich nie seit Corona Hände desinfiziert, nur Maske im Laden weil muss aber nirgends sonst andere Maßnahmen halte ich nicht.. gegangen in Berge, Partys, Arbeit überall, wir leben zu 5 zusammen jeder geht zur Arbeit und ich bin noch gesund! Meee meeee Schaafe
gefällt mir
turbo31. 10. 2020 17:07:26
primoza,
ich glaube, dir geht's schlecht. Ade schöne Selfies wenn die Maske auf der Fresse ist velik nasmeh
(+16)gefällt mir
jax31. 10. 2020 19:56:21
Wir sind jetzt eingesperrt wegen denen, die nichts eingehalten haben und rumgesponnen haben, bis die Krankenhäuser voll waren.

Darauf muss man antworten. Nein, es ist nicht wahr und war nie wahr. Noch nie in der Geschichte wurden strengere einschränkende Maßnahmen eingeführt, weil Leute mildere nicht respektiert haben. Die Logik ist umgekehrt. Gerade weil die Leute so stoisch mildere akzeptiert haben, kamen härtere.
(+8)gefällt mir
dprapr31. 10. 2020 20:06:47
Mit dem letzten Satz hast du alles gesagt.nasmeh
(+4)gefällt mir
capraibex1. 11. 2020 09:02:28
Menschen versammeln sich immer noch in Gruppen, beliebte Hütten oder Wege sind belagert als gäbe es keine Maßnahmen.
(+1)gefällt mir
dprapr1. 11. 2020 09:04:02
Primož, wenn es nicht wahr ist und nie war. Erzähl keinen Quatsch. nasmeh
(+5)gefällt mir
Seite:123...1112131415...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies