Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Sorok1. 11. 2020 12:11:42
"...denn ihnen gehört das Himmelreich!"
Ja, weiß ich, unhöflich von mir, aber....uffffnasmeh
Na, wie auch immer, sehe ich, dass ich mich für eine Weile in Quarantäne von diesem Forum zurückziehen muss. Bleibt gesundnasmeh
(+5)gefällt mir
jax1. 11. 2020 21:21:19
Und letztes Jahr haben sie auch jede Party in den Zeitungen berichtet?
(+4)gefällt mir
dprapr2. 11. 2020 06:53:12
Primož, du erklärst vergebens in allen Themen.
Obwohl das kein Glaube ist, sondern eine Krankheit, die uns dezimieren wird, glauben einige nie. Das Orchester spielt bis es sinkt.
(+6)gefällt mir
geppo2. 11. 2020 09:06:29
Gerade erhole ich mich von der Infektion
Zuerst fing die Frau mit Husten an (auf der Arbeit wurden damals 3 Infizierte registriert).
Vier Tage später quälte mich trockener aggressiver Husten. Der Husten war stark, ermüdend.
Dann kam Schnupfen (es lief mir aus der Nase). Dritter Tag nachmittags Fieber 37,5 °C. Die Nacht war anstrengend. Wahnvorstellungen, Husten, Aufstehen...
Morgens total ausgelaugt, ohne jegliche Energie.
Tagsüber etwas besser, nachmittags wieder 37,5 °C Fieber. Die Nacht war nicht mehr so anstrengend und ermüdend. Es folgte ein Tag ohne Fieberschub.
Morgens kaum 20 Liegestütze.
Heute ist Tag 7, huste nicht mehr. Morgens 2*20 Liegestütze und andere Übungen problemlos. Fühle mich ganz gut.
Die Frau hustet noch, hat Geschmack/Geruch verloren. Fühlt sich noch schwach an und schwitzt schnell, wenn sie sich etwas mehr anstrengt.
Wir haben die Hausärztin persönlich angerufen. Bis Ende der Woche zu Hause bleiben. Kein Test, da wir alle typischen Covid-Symptome haben.
Ich hoffe, es bleibt dabei ohne Verschlechterung.
bleibt gesundcool / passt auf
lg

(+20)gefällt mir
lijaneja2. 11. 2020 09:12:36
Möge euch diese Unannehmlichkeit gut ausgehen, Zlatko!
(+6)gefällt mir
geppo2. 11. 2020 09:53:57
Danke Tone
lp
(+1)gefällt mir
zokipoki2. 11. 2020 13:14:07
Zlatko wir sehen uns bald!
(+1)gefällt mir
andi22. 11. 2020 16:08:55
Oje, Zlatko. Alles Gute euch beiden. Solche Sachen sind kein Witz, es ist ein ziemlich starkes Virus. Lp
(+3)gefällt mir
geppo2. 11. 2020 17:13:52
Andrej danke!
Ich hoffe es wird nicht schlimmer und bleibt dabei. Dieses "Virus" schwächt den menschlichen Körper ganz schön!!
lp
(+4)gefällt mir
lino2. 11. 2020 21:03:56

Zlatko, nach jedem Regen scheint die Sonne. Danke für so eine verständliche Beschreibung dieser schweren Plage dieses Jahres. Wünsche (wünschen) euch beiden baldige Genesung! nasmeh
(+5)gefällt mir
Sorok3. 11. 2020 16:54:45
Ein Link zum Nachdenken für die, die Zeit haben und "zwischen den Zeilen" lesen können. Den anderen bitte kein "Gallespucken" beim Lesen "oberflächlich". Lieber lest etwas über heilende, präventive Wirkungen von Eukalyptusöl auf Wikipedia. Eukalyptusöl ist in manchen Bonbons.
Das sind Fakten. Ich enthalte mich jeder weiteren Diskussion auf diesem Forum.
https://www.cebm.net/covid-19/nicotine-replacement-therapy/
(+3)gefällt mir
Sorok3. 11. 2020 17:25:23
...für die, die Zeit haben und "zwischen den Zeilen lesen" können !!!
Obwohl ich schrieb, dass ich mich nicht an Diskussionen beteilige im Voraus, aber speziell für dich, lieber Primož: empfehle dir ALLES gut zu LESEN. Noch 1X - das ist zur ÜBERLEGUNG, keine BEHAUPTUNG. Hätte ich eine Lösung, würde ich ein Vakzin machen, nicht auf Foren posten. Kapiert?!?nasmeh
(+7)gefällt mir
turbo3. 11. 2020 20:06:58
Fedor,
nächstes Mal schreib langsamer, du weißt Primož liest langsamer velik nasmeh
(+9)gefällt mir
Sorok3. 11. 2020 20:29:55
Primož das ist kein Artikel für dich und kein Bilderbuch. Dein Urteil ist irrelevant. Statt über die Fakten des Artikels nachzudenken, greifst du mich an, was dein einziges Ziel dieser Beiträge ist. Schon am Anfang schrieb ich, es ist für die, die auch zwischen den Zeilen lesen. Du liest gar nicht. Ich beschäftige mich nicht mehr mit dir und nehme deine Beiträge zukünftig nicht mehr an.
(+4)gefällt mir
Sorok3. 11. 2020 20:49:25
Gute Nachtnasmeh
(+3)gefällt mir
korl4. 11. 2020 07:06:49
Primož' Politik ist klar, es ist der Einstieg in die aktuelle Regierung. Intensive Vorbereitung des Terrains läuft. Jeden Tag nervt er uns mit seinem Superhirn, gibt Ratschläge, testet regelmäßig und empfiehlt Schutzausrüstung....
Vor dem neuen Jahr wird er der Hauptlieferant für chinesische Masken für die Kamiška Gemeinde. Diese Masken werden 100% vor Covid und allem anderen schützen, weil sein Selfie auf allen gedruckt ist
(+9)gefällt mir
georgia4. 11. 2020 16:59:46
Na, ich füge auch meinen Beitrag zur Beschreibung der Symptome hinzu, seit heute bin ich offiziell positiv mit dem neuen Virus.
Alles sieht ziemlich harmlos aus, aber mein Mann und ich sind beide infiziert und könnten andere anstecken!

Es begann mit einer leichten Schnupfen bei mir vor ein paar Tagen, mein Mann verlor den Geruchssinn, mir passierte das einen Tag später, dann verloren wir beide den Geschmack. Mann hustet gelegentlich, ich nicht.
Bei Freizeit in der Natur waren wir beide ohne Probleme.
Am Sonntag komme ich von einem nahen Hügel ungewöhnlich müde zurück und brauche Ruhe. Abends habe ich 37,1 Fieber und immer noch Müdigkeit, daher entscheiden wir, beide zu Hause in Isolation zu bleiben und nicht zur Arbeit zu gehen.
Wir informieren sofort die Ärztin. Gestern hat sie mich zum Test geschickt (ich arbeite im Kindergarten), meinen Mann nicht. Auch die Schwägerin wurde getestet. Sie erfuhr am selben Abend, dass sie negativ ist, mich haben sie heute angerufen, dass ich positiv bin, gefolgt von einem Anruf vom Epidemiologischen Dienst. Also haben wir das Ergebnis in weniger als 24 Stunden (Škofja Loka).

Gestern war der schlimmste Tag für mich, da ich den ganzen Tag Übelkeit im Magen hatte (glücklicherweise ohne Erbrechen) und Kopfschmerzen, wieder 37,1. Heute geht es mir gut, ich werde nur schnell müde.
Beide haben wir immer noch keinen Geruch und Geschmack, also ist unser Kochen ganz interessant ... velik nasmeh
Am schlimmsten für mich ist, dass ich nicht raus in die Natur kann, die ich vor der Nase habe, und wir sind "eingesperrt" in einer Blockwohnung.

Trotz der Schwere der Situation in unserer Stadt und Gemeinde laufen einige Individuen immer noch ohne Masken herum (auch im Block) und sozialisieren sich unverantwortlich untereinander irgendwo in der Natur. Gott weiß, wie viele tatsächlich schon infiziert sind (ohne Symptome oder nur leichte, wie wir) und so unwissentlich das Virus weitergeben ... jezen

Bitte nehmt auch solche leichten Symptome ernst, da sie eine Covid-Infektion bedeuten können und isoliert euch zu Hause!
Wir haben das gerade noch rechtzeitig gemacht, wir haben uns sowieso vorher nicht unnötig mit anderen getroffen, wir sind nicht mal in eine andere Gemeinde gegangen, obwohl ich noch Miteigentümerin zu Hause bin und so eine Erlaubnis (oder Ausrede für Besuch) gehabt hätte. Glücklicherweise war ich letzte Woche frei und nicht im Kindergarten.

Wir hoffen, dass unsere Symptome nicht schlimmer werden und mit der Zeit vergehen.
Bleibt negativ! nasmeh
(+15)gefällt mir
georgia4. 11. 2020 17:40:04
Danke, stimmt, die Berge warten wir kaum ab, besonders da wir hier von ihnen umgeben sind velik nasmeh
(+4)gefällt mir
Majdag5. 11. 2020 11:00:54
geppo, georgia, allen Respekt, dass ihr gepostet habt. nasmeh
(+3)gefällt mir
Sorok5. 11. 2020 11:36:41
Ja, allen Respekt und auch Dank für den Post! Für mich ist das das erste Mal, dass ich von jemandem (infiziertem oder Covid-Krankem) erfahre, wie das überhaupt "aussieht". DAS hat außergewöhnlichen Wert! Dieses Grübeln ohne konkretes Beispiel schafft nur Verwirrung.
Ich selbst hatte (habe noch und werde immer haben, aber jetzt mild) früher sehr schwere Lungenprobleme, daher ahne ich eure Probleme ungefähr.
Ich wünsche euch so schmerzfrei und schnelles Genesung wie möglich!
(+2)gefällt mir
Seite:123...1213141516...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies