Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
VanSims21. 05. 2021 02:31:28
Stimmt, Sicherheitsleute waren schon vorher ein Problem. Solche Geschichten gab's schon vorher reichlich, aber kamen nicht raus, weil politisch niemandem nützlich für Sabotage von Maßnahmen und Gegner. Wie z.B. unter vorheriger Janša-Regierung voll hungrige Kinder hier, danach keine mehr.

Wäre das in normalen Zeiten passiert (aus anderem Grund) wette ich, sie würden sie auch angreifen (im Stil eines echten Slowenen), was denkt sie wer sie ist, wie sie sich benimmt hat ihn sicher provoziert ...

Natürlich nicht gesagt, dass Ereignis nicht aufgebauscht ist, dass sie wirklich gequasselt hat, sich gewehrt, ihn beschimpft hat, ... besteht aber Möglichkeit, dass Ereignis einfach erfunden. Spars in Celje wahrscheinlich einige.

Was die Frau des slowenischen Diplomaten angeht, SIOL berichtet, sie ist leider schon gestorben
(+2)gefällt mir
Becar21. 05. 2021 07:11:47
Ja leider wirklich. Bojana trompetet immer noch, alles sei wie erwartet, nach EMEA-Empfehlungen.....

Das erinnert mich an Online-Maschinenüberwachung, sagen wir Bediener im gemütlichen Kontrollraum schaut Druckmessungen an Maschine, alles OK, Maschine schon lila vor erhöhter Temperatur die nicht gemessen wird. Für Bediener alles OK, weil alle Lämpchen grün. nasmeh
(+3)gefällt mir
jax21. 05. 2021 07:53:10
Bauernlümmel während Corona, weil sie Maßnahmen nicht befolgten, zu Landstreicher-Bauernlümmeln geworden. Darauf habe ich schon zu Krisenbeginn hingewiesen. Schlimmstes für sie kommt noch, was ich bedauere, weil genau auf Foren sich das als riesiger Zorn über Situation zeigt. Hätten sie sich letztes September zusammengeschlossen und (auch sinnlose) Maßnahmen besser eingehalten, hätten längst blühende Dienstleistungen, inklusive Tourismus.

Hier warte immer noch auf irgendwen, der mir Beispiel eines Landes nennt, das gelungen ist. Gibt's nicht. Und kommt mir nicht mit Neuseeland, wegen der blühenden Dienste für Schafe im Pferch nicht wert Worte zu verlieren. Offenbar sind Bauernlümmel globales Phänomen.
(+6)gefällt mir
SamoK21. 05. 2021 08:16:07
China.
gefällt mir
jax21. 05. 2021 08:31:20
Meinst du das ernst? Oder beschäftigst du dich mit der Verteilung von Schweizer Apparaten?
(+3)gefällt mir
zavest21. 05. 2021 10:34:30
Nicht nur Neuseeland und Australien, es ist auch Nordkorea und Turkmenistan gelungen.

Und Slowenien letztes Jahr, sogar Militärflugzeuge flogen über uns als Zeichen des Sieges nach der Epidemie.

Blöken über Schafe im NZ-Gehege ist etwa so ein erstklassiges Argument wie meckern darüber, dass "ich niemanden kenne, der ernsthaft erkrankt oder an Covid gestorben ist" ... und den ersten Fall eines bekannten Verstorbenen würde so jemand sicher mit einem Kommentar begleiten "ach, der war sowieso schon alt und gebrechlich" Augen verdrehen
(+1)gefällt mir
Becar21. 05. 2021 10:36:50
Und du zavest, wie viele Tote durch Covid kennst du? Weißt du, was daran lustig ist. Dass auch alle, die ich kenne, keinen Toten kennen. Das ist schon etwas ungewöhnlicher, oder?
(+1)gefällt mir
zavest21. 05. 2021 11:28:54
Lektionen über anekdotische Evidenz hast du wie erwartet immer noch nicht beherrscht.

Erkläre uns, welchen Zusammenhang es gibt, wie viele Menschen jemand kennt, die an oder mit Covid gestorben sind, oder z.B. bei einem Verkehrsunfall.

Solch ein leugnendes Vergraben des Kopfes im Sand ist darüber hinaus respektlos gegenüber den Opfern und ihren Familien.
(+4)gefällt mir
VanSims21. 05. 2021 12:42:45
Taiwan und Südkorea haben schon praktisch den Zustand wie vor Corona.

Hatten sie dort strenge Quarantänen für Infizierte und Ankommende im Land und die in Quarantäne und überwachten die Infizierten streng mit einer App. Wehe, wenn sie dich beim Verstoßen erwischt haben. Es war nicht nur eine Geldstrafe! Neben natürlich anderen Maßnahmen, die gerade wegen des Genannten nicht so streng wie bei uns sein mussten. Geringerer wirtschaftlicher Schaden und schnellere Rückkehr zur Normalität.

In Europa gibt es Demokratie und Menschenrechte, ... es ist wie es ist. Und ihr habt selbst gegen die Überwachung der Infizierten auch hier protestiert, na jetzt gefällt es euch wieder nicht.

Zusätzlich hatten sie in Korea und Taiwan nur lokale Lockdowns, wo Hotspots waren. Bei uns im sozialistischen egalitären Slowenien das ganze Land. Damit keiner sagt, warum denen ja, uns nein!
(+1)gefällt mir
Becar21. 05. 2021 13:49:49
Zavest, andere verstehen es gut (größtenteils), daher versuche ich, dir persönlich mein Denken zu erklären.

Wir leben in einer Epidemie, schlimmer, in einer Pandemie. Das hat immer bedeutet, dass Menschen massenhaft an einer schweren tödlichen Krankheit sterben. Seit mehr als einem Jahr zeigen sie was; Säle voller Särge, Kränze auf Gräbern, Szenen aus Intensivstationen wo sie übereinander liegen, Menschen erstickend, nach Luft ringend, Armee transportiert Leichen, Krematorien kommen nicht mehr nach, Gesundheitswesen überfordert, nicht genug Krankenhausbetten, usw...

Nun sagen wir, ich kenne 1000 Leute. Keiner von ihnen ist an Covid gestorben, noch mit Covid. Sagen wir, ich bin gelegentlich im Gespräch mit 100 Leuten, die je 1000 andere kennen, das sind schon 100.000 Leute. OK, sagen wir, Bekanntschaften überschneiden sich, sagen wir 50.000 Leute. Niemand kennt jemanden, der an Covid gestorben ist. Wie kommt es, dass diese 50.000 Leute nirgends auch nur annähernd Sterben an Covid oder die im vorherigen Absatz beschriebenen Szenen gesehen haben. Erkläre mir das.

Nochmals, ich bin kein Covid-Leugner, aber das ist keine Epidemie, Pandemie, das ist wie ein etwas schlechteres Grippejahr. Nun füge dieser REALEN Situation diese Komplikationen nach Impfung hinzu. Ja, ungewöhnlich ist, dass ich einen Herrn kenne, der nach Impfung an Thrombosen gestorben ist. Nun wenn du weißt, allein in Europa gibt es schon fast 7.000 OFFIZIELLE Todesfälle durch diese Komplikationen nach Impfung und das in den ersten Monaten intensiverer Impfung. Wie viele inoffizielle? Wahrscheinlich ähnlich wie bei Infektionen, d.h. mindestens 4x mehr. Nun rechne aus, wie viele dieser Todesfälle nach Impfung sich bis Jahresende in Europa ansammeln, schätze, was das weltweit bedeutet, schätze auch mögliche unvorhergesehene Langzeit-Tode und vergleiche mit der offiziellen Zahl der Tode MIT + DURCH Covid. Welche Schätzungen bekommst du? Lächeln
(+2)gefällt mir
PV21. 05. 2021 14:05:40
Wenn es eine Skala von 0 bis 10 zur Messung des Grades von Verschissensein gäbe - wo würden sich die 5, 6 Hauptprotagonisten dieser Debatte, die gar keine ist oder nie war, einordnen? Na, für einen weiß ich gut, dass er auf Zehn wäre breites Grinsen
(+4)gefällt mir
korl21. 05. 2021 14:21:44
bin nicht sicher, wen du meinst, aber vielleicht der, der jetzt schweigt, weil er in Primorska eine Tirade für die Tochter vorbereitet, die sich nicht impfen lassen will?
(+8)gefällt mir
VanSims21. 05. 2021 14:42:26
"Wir leben in einer Epidemie, schlimmer, in einer Pandemie. Das hat immer bedeutet, dass Menschen massenhaft an einer schweren tödlichen Krankheit sterben."

Die Prämisse ist schon falsch! AIDS wurde auch zur Pandemie erklärt, aber das bedeutete bei weitem kein massenhaftes Sterben von Menschen. Nicht mal in Risikogruppen. Nicht mal als es noch keine Behandlung gab. Und man könnte nicht gerade sagen, dass damals als sie noch nicht wussten, dass Kondome und sterile Nadeln schützen, obwohl es viele gab aber nicht gerade massenhaft.

Pandemie bedeutet nichts anderes als eine Epidemie weltweiten Ausmaßes, unabhängig von der Opferzahl.

7000 Tode durch Impfung in Europa? Sagen wir, ca. 20% der Europäer haben zwei Dosen bekommen. Das sind 140 Millionen. Das bedeutet ein Toter pro 20.000 Leute. Das bedeutet, wir sollten hier 30 haben?

Diese Botschafterin ist die erste, von der ich höre. Keine Sorge, die Medien hätten sich ausgelassen und herumposaunt, wenn es mehr gäbe.
(+2)gefällt mir
Becar21. 05. 2021 16:26:35
WEGEN Covid könnten bei uns weniger als 100 Menschen gestorben sein. Keine Obduktionen wurden gemacht, also werden wir es nie wissen. Manche werden nie kapieren, was der Unterschied MIT/WEGEN bedeutet.
(+4)gefällt mir
jax21. 05. 2021 17:16:29
Und du, Gewissen, wie viele Covid-Tote kennst du? Weißt du, was daran lustig ist. Dass auch alle, die ich kenne, keinen Toten kennen. Das ist schon etwas ungewöhnlicher, findest du nicht?

Hier, ich kenne einen. Er war kein enger Bekannter, wir kannten uns aber. Bei Begleiterkrankungen weiß ich nicht, hatte keinen Einblick in seine Akte, außerdem wirkte er keinesfalls wie ein schwerer Chroniker.
Aber der Punkt ist ein anderer - was erreichen wir mit Hausarresten (wie in einem der Länder, die manchen Sprechern so nah sind)? Wir verursachen enorme Leiden, wirtschaftlichen Kollaps, Menschen sterben trotzdem, und das Virus kommt zurück im Moment, wo wir die Lockdowns lockern. Und ja, alle Länder, die ihr als Beispiele erfolgreichen Umgangs mit dem Virus anbietet, fallen in diese Kategorie. Sowohl Neuseeland als auch Südkorea und Taiwan haben sich abgeriegelt und nie wieder geöffnet. Alle, die behaupten, dort sei alles normal, ladet einen Freund aus diesen Ländern zu euch nach Hause ein. Dann seht ihr, wie normal das ist. Reisen gehören auch zur Normalität. Punkt.
(+4)gefällt mir
Becar21. 05. 2021 18:01:32
Die Europäische Arzneimittel-Agentur hat mitgeteilt, dass Personen, bei denen nach der ersten Dosis AstraZeneca Blutgerinnsel mit niedrigem Thrombozytenwert auftraten, keine zweite Dosis erhalten sollten. Quelle: 24ur

Ach komm! Ernsthaft? No shit Sherlock velik nasmeh

Und das ist noch nicht alles. Der europäische Regulator rät allen, die die erste Dosis bekommen haben, ihren Gesundheitszustand drei Wochen nach der Impfung zu überwachen und bei Gesundheitsproblemen den Arzt aufzusuchen.

Hat vielleicht schon einer dieser Experten gehört, dass bei Auftreten eines Gerinnsels keine Zeit mehr ist, zum Arzt zu fahren oder Hilfe zu rufen?
(+2)gefällt mir
Trobec21. 05. 2021 18:44:17
Hängt von der Größe des Gerinnsels und wo es stecken bleibt ab. Die meisten Gerinnsel verursachen keinen Schlaganfall oder Herzstillstand.
(+2)gefällt mir
Becar21. 05. 2021 19:05:46
Aha, dann keine Panik, lasst euch impfen.

Hab gehört, dass man bei Versicherungen keine Lebensversicherung abschließen kann, wenn man geimpft ist. Hat jemand mehr Infos dazu?
(+2)gefällt mir
zavest21. 05. 2021 19:10:39
Dr. Becar, zuerst nenne die Quelle für die Zahl der Todesfälle in der EU durch Impfkomplikationen, dann können wir weiterreden.

Gleiches gilt für die Pandemie-Definition, und schau dir nebenbei "Projektion" an, wenn es passt mežikanje

Zahlen gehen dir nachweislich nicht von der Hand, also sind deine pauschalen Schätzungen um Bekannte und Netzwerk eh keinen halben... wert mežikanje 40 Becars decken also ganz Slowenien ab? (40 x 50.000 = 2 Mio).

Nochmal, gleiches für deine pauschale Schätzung, wie viele *nach dir* hier an Covid gestorben sind. Du schreist "wo sind die Obduktionen?!", aber bei Durchführung würdest du jammern, wie "diese voreingenommenen Pathologen sind eh Teil der Covid-Mafia" zavijanje z očmi

Wir geben dir Quellen, dass an der "Endstation" (Krematorien) dieses Jahr deutlich mehr "Verkehr" war, dein Argument ist "das sind alles Suizide und Folgen des defekten Gesundheitssystems!"

Du erwähnst, wie viele Gesundheitsarbeiter sich nicht impfen lassen... hast du sie auch befragt, ob sie Tote kannten? Oder vielleicht deine alten Nachbarinnen und GILFs, die kennen sicher jemanden, der im Pflegeheim "ein Bett freigegeben" hat? zavijanje z očmi

Zur Krone noch "hab gehört, dass..." - typisches Anti-Vaxx Fake-News-Gelaber. Nenne Quelle. Oder googel "life insurance covid vaccine" und wundere dich, wie es wieder eine Nebel aus Becars FB-Blase ist zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
Becar21. 05. 2021 19:18:25
Quelle hab ich schon vor ein paar Seiten genannt, such mal, wenn du Gedächtnisprobleme hast.

Pandemie-Definition kenne ich gut, nimm nicht VanSims Posts als Referenz.

Du hast immer noch deine pauschale Schätzung um deine Bekannten nicht genannt, also kennst du keine Covid-Toten, klar.

Dass Pathologen Teil der Covid-Mafia sind, hast du dir wahrscheinlich träumen lassen, oder ein SS-Typ hat's angedeutet, was für Quatsch.

Wir geben dir Quellen.....warum Mehrzahl, ist das der berühmte Keller in Trstenjakova? nasmeh Niemand hier hat je Quellen von Krematorien gepostet.

Zusammengefasst: du bist ein normaler Internet-Troll
(+3)gefällt mir
Seite:123...141142143144145...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies