Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Aljoman20. 05. 2021 10:22:07
@VanSims: Sie stellen dir das Attest aus, aber vorerst ist es nicht dasselbe wie das Attest über die Covid-Genesung. Aber mit dem Antikörper-Attest ist Einreise nach Österreich möglich, wahrscheinlich folgen andere Länder.
gefällt mir
sigmund20. 05. 2021 10:33:07
danke für die Erklärungen. Mich interessiert, ob mit einem solchen Attest wie Aljoman es nennt du die PCT-Bedingung erfüllst, um Unterkunftsleistungen in Slowenien nutzen zu können (z.B. Übernachtung in einer Hütte).
gefällt mir
Aljoman20. 05. 2021 11:00:24
@sigmund: Vorläufig, soweit ich weiß, reicht das Antikörper-Attest nicht aus. Für Übernachtung brauchst du einen negativen Test, Genesung oder Impfung.
gefällt mir
Trobec20. 05. 2021 11:02:44
Vor 2 Tagen war es nicht möglich, ein Bekannter hat sich gerade darüber geärgert. Wie es heute ist, weiß ich nicht (eigentlich weiß ich nicht mal, wie es gestern war).

p.s. außer wenn es eine Rechnung auf die Firma ist, dann ist nichts davon nötig.
gefällt mir
sigmund20. 05. 2021 11:08:22
ok, kann ich dann so einen Schluss ziehen:
diejenigen, die fleißig die Verordnungen befolgt haben, dürfen als Belohnung Geld für bestimmte Dienstleistungen verschwenden (Übernachtung, Besuch von Restaurants innen und alle anderen Dienste, wo PCT gilt), diejenigen, die irgendwie selbst ihr Problem gelöst und COVID selbst durchgemacht haben, dürfen als Belohnung bei denselben Diensten "sparen".
(+4)gefällt mir
Becar20. 05. 2021 11:39:04
Die Sache mit diesen Antikörper-Bescheinigungen ist cowboy-mäßig gemacht, wie die meisten Dinge in diesem Bananistan. Nämlich ist die Sache momentan dem Hausarzt überlassen. Wenn er guten Willens ist, gibt er dir den Nachweis über die Durchkrankung, wenn er mit dem linken Fuß aufgestanden ist, gibt er dir keinen. Das ist keine Erfindung, das sind Fälle, die ich persönlich kenne. Kurz, die Sache ist nicht geregelt, weil bei uns mehr Wert darauf gelegt wird, wie viele Tweets du geschrieben hast, wie viele Leute du beleidigt hast und wo man noch Geld rauskitzeln kann. Solche ernsten Sachen sind nebensächlich.

VanSims, auch die Nazis dachten, sie hätten Gott an den Eiern, dass ihnen nichts passieren kann, aber du weißt, was dann passiert ist. Sie haben Selbstmorde begangen, nach Argentinien geflohen, einige wurden erschossen und gehängt. Angesichts der Fälle gegen Konzerne, die Dr. Reiner F. gewonnen hat, denke ich, dass auch er fest vom Erfolg überzeugt ist und sich nicht einfach den ganzen erworbenen Ruf verderben würde. Mal sehen, was daraus wird, warten wir ab.
(+5)gefällt mir
Trobec20. 05. 2021 11:49:50
@sigmund, na ja...so in etwa. Nun, noch ist nicht alles ganz verloren...der, der die ganze Zeit brav war...kann sich jetzt noch daran erinnern, dass er einen Freund/Nachbarn/Cousin mit einem s.p. hat und einen Firmenrechnung vereinbart. Grundsätzlich kein Problem, da die Firma die Rechnung tatsächlich nicht bezahlt, nur die Firmenadresse steht drauf... So läuft das, wenn Kriminelle das Land regieren...
(+3)gefällt mir
Becar20. 05. 2021 12:18:44
Wer hat diesen Poklukar gelobt? Bučko oder? Wer gestern Nachrichten geschaut hat, konnte sehen, was in der Expertengruppe unter Poklukars Leitung passiert. Experten, die FÜR transparente öffentliche Ausschreibungen im Gesundheitswesen waren, bekamen keine Unterstützung in der Gruppe.

Link
(+3)gefällt mir
sigmund20. 05. 2021 12:38:00
Hm, aber dann kann ich den verbleibenden Gutschein nicht nutzen. Aber... na ja, wenn ich ihn nicht in Tourismus und Gastronomie investieren kann, soll er beim Staat bleiben, und der Staat wird ihn klug ausgeben, oder?:velik nasmeh: zmeden
(+1)gefällt mir
pantani120. 05. 2021 12:39:58
Bučko sollte erstmal bei sich aufräumen, denn ich glaube, sein Dachboden ist ganz schön durcheinander. velik nasmeh
(+6)gefällt mir
VanSims20. 05. 2021 16:22:43
Dass sich ein so angesehener Anwalt so einen Fehler leisten kann, kann ich fast nicht glauben:

Er beruft sich auf die Genfer Konventionen, die nur im Krieg gelten und auch dann nur für Angehörige der kämpfenden Parteien und Kriegsgefangene.

https://www.gov.si/assets/ministrstva/MZZ/Dokumenti/multilaterala/mednarodno-pravo/Zenevske-konvencije.pdf

Mich interessiert wirklich, was Dr. Becar dazu sagen wird.
gefällt mir
hočo20. 05. 2021 16:23:15
Es wäre schön, ohne Beleidigungen zu diskutieren. Sonst, wie ich sagte: wie früher, man muss sich durchschlagen. Rezept wird kein Problem sein nasmeh sogar auf Krvavec ging's ohne Test velik nasmeh Corona ist offensichtlich über den Sommer vorbei, die Frage ist, was im Herbstzmeden
gefällt mir
VanSims20. 05. 2021 16:24:57
Übrigens, die Nazis sind gescheitert, weil Hitler verrückt war. Nicht 'verrückt' sondern tatsächlich nach allen Kriterien der Psychiatrie VERÜCKT.

Er dachte, er könne schnell (Blitzkrieg) ganz Europa erobern, was natürlich keinem auch nur ein bisschen militärisch-strategisch gebildeten in den Sinn käme. Bekannt ist, dass er oft seine Generäle in kritischen Angelegenheiten nicht hörte (z.B. Angriff auf Russland).

Gott sei Dank allerdings, sonst würde es uns schlecht ergehen!

Mafia funktioniert anders, verschlagen, unterschwellig. In Italien z.B. hat sie über hundert Jahre Tradition. Begann als Arbeitergewerkschaft, dann irgendwie diese Rahmen überschritten und sich immer mehr in alle Staatsstrukturen geschlichen (Polizei, Justiz, Politik, ...). Italien hat meiner Meinung nach keine Hilfe mehr. Wir werden uns von unserer linken Mafia früher befreien (oder JJ und seine Bande, wenn dir das lieber ist).

Und wenn das mit dem Anwalt wahr wäre... weißt du, was die Mafia mit denen macht, die sie gerichtlich verfolgen? Warum müssen Polizisten maskiert sein, wenn sie Mafiamitglieder verhaften? Wahrscheinlich nicht weil Fastnacht ist! zavijanje z očmi

Googel mal "Paolo Borsellino" und "Giovanni Falcone", dann siehst du, wie die Mafia mit denen umgeht, die sie verfolgen.
(+1)gefällt mir
VanSims20. 05. 2021 16:34:23
Übrigens, die Nazis sind gescheitert, weil Hitler verrückt war. Nicht 'verrückt' sondern tatsächlich nach allen Kriterien der Psychiatrie VERÜCKT.

Er dachte, er könne blitzschnell (Blitzkrieg) ganz Europa annektieren, was natürlich keinem auch nur ein bisschen militärisch-strategisch Bewanderten einfallen würde. Bekannt ist, dass er oft seine Generäle in kritischen Angelegenheiten nicht beachtete (z.B. Angriff auf Russland).

Gott sei Dank sonst, sonst hätte es uns schlecht ergangen!

Mafia funktioniert anders, verschlagen, unterschwellig. In Italien z.B. hat sie eine über hundertjährige Tradition. Begann als Arbeitergewerkschaft dann irgendwie diese Rahmen überschritten und sich immer mehr in alle Staatsstrukturen geschlichen (Polizei, Justiz, Politik, ...). Italien nach meiner Meinung hat kein Heil mehr. Wir werden uns zuerst von unserer linken Mafia befreien (oder JJ und seine Sippe, wenn dir das lieber ist).

Und wenn das mit dem Anwalt wahr wäre ... weißt du, was die Mafia mit denen macht, die sie justiziell verfolgen? Warum müssen Polizisten vermummt sein beim Festnehmen von Mafiamitgliedern? Wahrscheinlich nicht weil Fasching ist! Augen verdrehen

Googel mal "Paolo Borsellino" und "Giovanni Falcone" dann siehst du, wie Mafia mit Verfolgern umgeht.
(+1)gefällt mir
Becar20. 05. 2021 16:34:31
VanSims, du kannst einfach nicht ohne eine Provokation auskommen. Na ja, sollen sie selbst urteilen, was zählt und wann. Tut mir nicht weh. Sie tragen sowieso die Konsequenzen selbst. Wenn sie nur die genannten Institutionen anklagen, wird nicht viel erreicht. Muss auch auf viel niedrigerer Ebene in Staatsregierungen und ihren "Experten"-Gruppen bestraft werden.

Zur Verrücktheit aber... hat man schon allerhand über unseren Schizo gehört.
(+4)gefällt mir
VanSims20. 05. 2021 16:35:34
Nichts, Provokation, gesunder Menschenverstand! Mich interessiert wirklich, wie die Leute auf so was Blechiges reinfallen.

Keine Sorge, sie wissen es und der Anwalt auch.

Das ist einfach noch ein Corona-Hoax, der im Internet kursiert.
(+1)gefällt mir
Becar20. 05. 2021 19:55:09
Schaut mal, was passiert, zu welcher Gesellschaft wir geworden sind. Wegen einer elenden Maske körperliche Gewalt, Verletzungen und alle möglichen Polizeistrafen. Leute drumherum schauen zu und genießen die Show. Ist das noch normal?

Link

Inzwischen Ehefrau slowenischen Diplomaten (jüngere Frau) nach J&J-Impfung in kritischem Zustand, eine weitere mit AZ geimpft nach Thrombose glücklicherweise erholt sich, meldet 24ur.com
(+3)gefällt mir
zavest20. 05. 2021 20:21:14
Du schreibst in solchem Clickbait-Stil wie die von Klet bezahlten und als ob Sicherheitsleute vorher nicht ihre Befugnisse missbraucht und sich ausgetobt hätten... Sagen wir Fall Tod eines 20-Jährigen, den zwei Sicherheitskräfte verprügelt haben.
(+1)gefällt mir
SamoK20. 05. 2021 20:38:31
Ein Geimpfter mit Pfizer ist aber die Treppe runtergefallen.
(+2)gefällt mir
Becar20. 05. 2021 20:42:31
Du? Auf den Kopf?
(+2)gefällt mir
Seite:123...140141142143144...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies