Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
SamoK22. 07. 2021 12:15:19
Ausgezeichnet!
(+2)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 12:23:51
Nach der neuesten Verschwörungstheorie (hier auf dem Forum geschrieben) haben sich Antivaxxer mit der Regierung verbündet und wirken zusammen gegen Impfung. Madonna die müssen Geld haben, um mehr zu bieten als covid Mafia!

Samo News?
(+3)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 12:38:32
Und in diesen 5/5 ist canadian can can Lino schon eingerechnet, oder ist das 6/6?
(+3)gefällt mir
magroman22. 07. 2021 12:49:23
primoza/ständig gehörte Parole- es passiert immer noch im realen Leben, aber du bist nicht in diesem Sektor.

Bürger sind nicht mal annähernd 70%-wie viele haben sich aus Gesundheitsgründen geimpft und nicht wegen CPT?

Welche Schutzmaßnahmen hast du ergriffen, bin neugierig- mich nicht mit euch abzugeben ist am sinnvollsten

Und du siehst nichts anderes als Impfung, Impfung...
Wenn du dich bedroht fühlst, meide Umgang mit uns Gesunden.Bald bist du allein.Cekar.

Für jeden Besen wächst ein Stiel, für dich wird sich auch einer finden.

lp,
Viel Glück
(+6)gefällt mir
lino22. 07. 2021 12:55:27
Becar, du bietest uns ständig Links mit zweifelhaften Wahrheiten und Halbwahrheiten, irgendwelche durchgekauten Statistiken und Gute-Nacht-Geschichten. Als Märchenerzähler bist du einzigartig, nur die Zeit hat dich schon leicht überrollt. Wache endlich aus deiner Versunkenheit auf. Vielleicht konsumierst du sogar etwas Konkretes und das beeinflusst dein Dachgeschoss, dass du so spinnst? nasmeh Vielleicht brauchst du eine Auffrischungsdosis fürs Dachgeschoss? Wir haben besseres Zeug auf Lager als deinen sljadoljed und koljač! nasmeh
Auch dein Spezialangebot (sljadoljed und koljač) ist abgelaufen. Die Qualität deines sljadoljeda und koljača ist sowieso positive Null.
(+2)gefällt mir
PV22. 07. 2021 13:34:10
Rein ernste Frage an die glühenden (und leider hier immer rüderen) Impf-Befürworter...

Antwort am Ende, zuerst etwas Zahlenspiel. Offizielle, vom Corona-Tracker und NIJZ, damit niemand vorwirft, ich "opere" mit irgendwelchen Zahlen.

Fakten:

- in Slowenien sind über 777.000 Personen vollständig geimpft od. 37% der Bevölkerung
- damit niemand einwendet, dass Minderjährige nicht selbst entscheiden dürfen und Eltern für sie, für diese "Studie" verwenden wir den Prozentsatz der vollen Impfung der volljährigen Bevölkerung, der 44% beträgt
- offizielle Zahl der Genesenen ca. 250.000

Spekulation:

- niemand weiß genau, wie viele sich wegen "Status" impfen ließen, wie viele aus Überzeugung, dass es gut für die Gesundheit ist. Von Leuten, die ich persönlich kenne und geimpft sind, mindestens 80% ausschließlich wegen Status. Und damit niemand mir vorwirft, ich kenne nur solche, sagen wir sehr "sicher", dass Status-Geimpfte nur 50% sind, also ca. 388.000. Gleiches für die wegen gesundheitlicher Gründe.

- niemand weiß genau, wie viele Genesenen sich impfen lassen würden, wenn sie nicht erkrankt wären. Wieder sagen wir die Hälfte. Und wenn wir das Verhältnis "Status" und "gesundheitlich" 50/50 weiterverwenden, wie oben, wären es 125.000 der Letzteren

Also, 388.000 Geimpfte, weil sie glauben, es ist gut für ihre Gesundheit und 125.000 potenzielle Gleichgesinnten, sind das 513.000 Personen od. 29% aller volljährigen Bewohner Sloweniens.

Da wir von Personen mit Wahlrecht sprechen, könnte die Einstellung für oder gegen Impfung als Art Referendum gesehen werden, also 29% dafür und große Mehrheit, satte 71% dagegen. Und wie das aktuelle Interesse an Impfung in Slowenien aussieht, ändert sich das Referendumergebnis lange nicht, falls überhaupt.

Nun die Frage vom Anfang: Woher nehmen manche - ich verwende dasselbe Wort, das einer von ihnen früher für mich benutzte - Gestalten der "Referendums"-Verlierer das Recht, hier und anderswo den "Referendums"-Gewinnern die Leviten zu lesen und sie auf alle möglichen Weisen zu beleidigen?

Ist nicht das Wesen der Demokratie, dass die Mehrheit recht hat?

Und ansonsten ist es leider wahrscheinlich hoffnungslos, aber diese Nachricht sollte auch unsere und viele andere Regierungen weltweit hören und sehen.
(+4)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 13:57:08
>Ist nicht das Wesen der Demokratie, dass die Mehrheit recht hat?

Eigentlich NEIN!
(+2)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 13:57:43
>Ist nicht das Wesen der Demokratie, dass die Mehrheit recht hat?

Das ist eigentlich der Grundsatz des Faschismus, wenn wir schon beim Faschismus sind.
(+1)gefällt mir
magroman22. 07. 2021 13:59:44
PV- danke für die Zahlen

Da ich mehr vom bäuerlichen Schlag bin und nach gesundem Menschenverstand lebe und nicht nach politischem Diktat, kann ich diese Zahlen sicher oder wahrscheinlich nicht so schön beschreiben wie du.
Natürlich ist auch mein IQ kleiner als Primož's, aber erstaunlicherweise bin ich noch gesund und störe die Umgebung nicht.

Und wahrscheinlich wird der geimpfte Herr jetzt schwer die NIJZ-Zahlen anzweifeln. Oder doch?

lp,
(+4)gefällt mir
gorolazka22. 07. 2021 14:15:44
Primož hat sich den Vormittagssozialisten angeschlossen. Hat er Urlaub genommen, um hier aufzutürmen? Ich bewundere diese Forentreue, obwohl, wenn ihr alle Prozente und Brüche erwähnt, hinter Primož wahrscheinlich 8/9 Forumler mögen es nicht und stimmen nicht mit Elektroschocks überein.
(+4)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 14:21:41
Schau schau, Becar ist nicht so allein im Denken, wie der Single-Männer-Club es gern hätte nasmeh

@PV: hervorragend durchgeführte reale Analyse, in der du sogar zu viel Reserve zu deinem Nachteil genommen hast. Wenn ich deine Analyse zusammenfasse: Minderheit hält große Mehrheit Vormund und hat uns am Arsch. Und dann faschistische Sticheleien à la HALT DIE KLAPPE, Lobotomien, Beleidigungen als Mörder usw.... Ich biete jedem dieser beleidigenden faschistischen Abartigen ein Kennenlern-Treffen mit mir an, ihr wisst nicht, wie freundlich ich bin, aber über delikate Dinge rede ich viel lieber live als hier oben. Habe mehrmals Treffen angeboten, aber die Ärsche kneifen, weiß nicht warum....

Und was ist der größte Beweis, dass den Covid-Freaks schon ordentlich im Arsch rumhüpft? Sogar der sprichwörtlich phlegmatische kanadische Cancan Lino ist mit Beleidigungen explodiert velik nasmeh
(+3)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 14:28:37
Samo siegt wieder:

Das Wesen der Demokratie IST NICHT, dass die Mehrheit recht hat. Das ist das Wesen des Faschismus!

Mehl war von jeher weiß, jetzt ist es SCHWARZ!
(+2)gefällt mir
magroman22. 07. 2021 14:39:11
hahah

Wesen/Grundlage des Faschismus SamoK?....hmmm

lp,
(+3)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 15:12:22
>die Mehrheit hat Recht in der Demokratie.

Ihr mischt alle Politik und Moral!
Politisch in der Demokratie herrscht die Mehrheit.
Das bedeutet aber nicht, dass sie Recht hat. "Recht" ist keine politische Kategorie.
(Kein Wunder, dass ihr hier schon total schäumt, weil ihr das nicht trennt!)
(+1)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 15:13:40
Mit der Kategorie des "absoluten Rechts" der Mehrheit operiert Faschismus, nicht Demokratie.
Becar und primoza sind hier die ersten Kategorien des absoluten Rechts.
(+1)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 15:19:37
Ich sprach von dir und Becar. Wenn du denkst, du hast nicht absolut Recht, sag es mal!
Und ja, Faschismus kennt keine Abstufungen von "Recht". Nur er hat Recht, alle anderen Ansichten sind feindlich.
(+1)gefällt mir
VanSims22. 07. 2021 15:24:57
>>Ist nicht das Wesen der Demokratie, dass die Mehrheit Recht hat?

>Eigentlich NEIN!

Eigentlich in solchen Situationen nicht. In Krisensituationen muss die aktuelle Regierung entschieden handeln. Wohin kämen wir, wenn wir nicht nur im Parlament, sondern sogar per Referendum entscheiden.

Dein Haus brennt, und du fragst Familienmitglieder, ob zu löschen oder nicht. Wenn ihr hier so begeistert von NOB und Partisanen seid: Was, wenn sie damals, als der Feind uns angriff, gefragt hätten, ob wir uns wehren oder uns dem Feind ergeben und lassen was er mit uns will (übrigens wollte Hitler uns hinter die Karpaten umsiedeln, woher wir kamen)? Und die Folgen des Widerstands waren schlimmer als die Folgen der Maßnahmen jetzt gegen Corona. Kurzfristig wäre Unterwerfung besser gewesen. Was langfristig, besonders wenn die Alliierten das nazistische Deutschland nicht besiegt hätten, wage ich nicht zu denken.

Und neueres Beispiel: .com Krise 2000. Wenn Kanzler Schroeder die Deutschen gefragt hätte, Reformen umzusetzen oder nicht, hätten sie ihn sicher nicht unterstützt, da sie sowieso gemurrt haben. Nun, Deutschland wäre heute wirtschaftlich auf dem Niveau eines Frankreichs oder sogar Italiens und es würde nur schlechter werden.

Damit verlieren die Zahlen @PV völlig an Bedeutung, ebenso ob das Referendum erfolgreich wäre oder nicht.

In Krisensituationen gibt es keine Demokratie. Wir können sie bei Alltagsproblemen spielen.
(+1)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 15:29:17
>In Krisensituationen gibt es keine Demokratie.

Das ist praktisch ein Slogan bei der Geburt des Faschismus. Viele Faschisten haben ihn benutzt!

Nein, es hält nicht. Demokratie ist Herrschaft der Mehrheit, die bei Wahlen geprüft wird. Regierung handelt dann in ihren Befugnissen, darunter auch Entscheidungen, die momentan nicht gefallen.
Aber das bedeutet nicht, dass es keine Demokratie gibt, sei nicht lächerlich! Wenn du Krisensituation nutzt um demokratische Institutionen abzuschaffen (was weltweit passiert, beginnend mit USA), sind wir auf dem Weg zu ernsten Problemen.
Und definitiv sind wir mrk pogled
(+1)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 15:54:11
>Ich verstehe auch nicht, was du unter Moral bei Demokratie verstehst. Demokratie ist per Definition Herrschaft des Volkes.

Demokratie ist ein politischer Begriff. Als ihr über das phantasiert habt, wie die Mehrheit in der Demokratie "Recht" hat, habt ihr angefangen, eine moralische Kategorie in die Demokratie zu pressen. Nicht ich, ihr.
Dass Demokratie Herrschaft des Volkes ist, ist wieder eine exzellente faschistoide Sicht auf Demokratie. "Volk" ist kein Begriff, mit dem moderne (europäische) Demokratie operiert. Faschisten oder Faschistoide bedienen sich sehr gerne damit.
(+1)gefällt mir
VanSims22. 07. 2021 16:04:47
"Demokratie ist Herrschaft der Mehrheit, die bei Wahlen geprüft wird. Regierung handelt dann in ihren Befugnissen, darunter auch Entscheidungen, die momentan nicht gefallen."

Ja, das war mein Punkt. Also nicht nur in Krisen, sondern auch sonst wird nicht einfach per Referendum die Leute gefragt, was und wie. Schaut, wir haben euch Mandat gegeben, den Staat zu führen, Referendum ist Ausnahme bei wirklich schicksalhaften Entscheidungen (Unabhängigkeit, EU, NATO und sagen wir Schiedsverfahren, wenn ich bisher wichtige aufliste), für Sachen, die im Parlament abgesprochen werden können, fragt uns nicht (Opposition natürlich: erzwingt keine Referenden für jeden Firlefanz oder nur wenn ihr meint, Regierung macht wirklich großen Fehler, nicht wenn es euch nur politisch passt). Wenn ihr das nicht könnt dann tschüss, jemand anderes kommt ans Ruder.

Und ja, Regierungsarbeit wird dann bei Wahlen geprüft. Und es reicht völlig, dass Wahlen alle vier Jahre sind, nicht immer wenn irgendein Trottel sie erfindet und dafür, entweder Rücktritt oder (oder wenn er sie so nicht erzwingt) nervt die Regierung, bis seine nassen Träume wahr werden.

"Wenn du Krisensituation nutzt um demokratische Institutionen abzuschaffen (was weltweit passiert, beginnend mit USA), sind wir auf Kurs zu ernsten Problemen."

Ja, das stimmt. Obwohl, wenn es eine echte Krise ist wie Covid nicht war (Krieg, schwere Naturkatastrophe), muss leider manchen demokratischen Institutionen und Verfahren kurzzeitig ausgesetzt werden. Der Teufel ist natürlich, dass Herrschende manchmal die Finger jucken, das Aussetzen noch länger fortzusetzen, wenn das Schlimmste vorbei ist.
gefällt mir
Seite:123...190191192193194...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies