Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
SamoK22. 07. 2021 16:05:29
Sagen wir Sklaverei, die Griechen kannten, und keine politischen Rechte für Frauen.
Ja, das passt dir offenbar.
Ich spreche von moderner (hervorgehoben), europäischer (hervorgehoben) Demokratie.
Aber schau, du hast Recht, weil ich weiß, dass du sonst noch eine Woche heulen wirst.
(+2)gefällt mir
lino22. 07. 2021 16:11:56

Becar >Noch der sprichwörtlich phlegmatische canadian cancan Lino hat sich mit Beschwerden aufgeregt.
Ich habe mich nicht aufgeregt. Weit gefehlt. Ich bin nur auf das Niveau deiner verwirrten, beleidigenden und überheblichen Kürbisses runtergegangen. Feine Worte verstehst du nicht. nasmeh
(+2)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 16:16:39
Haha was für Nebelschwaden unter dem Deckmantel tiefer philosophischer Debatten. nasmeh

Ja, Demokratie ist Wille des Volkes, es gibt aber mehrere Arten von Demokratien. Aktuelle Regierung hat mit ihrem Ansatz die größte Förderung DIREKTER Demokratie erreicht, die bald folgen könnte. Und direkte Demokratie ist NICHT mit Faschismus verbunden wie Samo wollte. Das bedeutet, Leute können Abgeordnete direkt rausschmeißen und das würde uns gerade sehr guttun. Wie auch immer du drehst und dich lächerlich machst, die Nation hat immer RECHT.

Van ist noch größerer Extremist geworden als Primoza. Er möchte, dass über unser Schicksal eine Regierung ohne Volksunterstützung entscheidet, d.h. mit Unterstützung einer extremen Minderheit, zu der er selbst gehört. Und hier stimme ich Samuel erstmals zu, dass das Faschismus ist.

Also hat Regierung Unterstützung von ca. 20% des Volkes, handelt gegen Wünsche des Volkes und im Widerspruch zu rechtlich bindenden EU-Akten. Was kann schlimmer sein? Ach nur noch Lobotomie, Isolationslager, Gefängnisse für Andersdenkende. Und das würde sich auch entwickeln, wenn wir sie nicht stoppen, was sehr gut zeigt, dass wir es tun werden nasmeh
(+2)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 16:24:16
>Das bedeutet, dass die Leute die Abgeordneten direkt rauswerfen können

Wenn ich richtig verstehe, meinst du ohne Wahlen.
Erstes Mal, dass ich von dieser Form der Demokratie höre...
(+2)gefällt mir
VanSims22. 07. 2021 16:27:39
"die größte Förderung der DIREKTEN Demokratie, die bald folgen könnte."

Träum weiter, dafür setzt sich hier nur die extreme Linke ein, die in ihrer ausgeträumten utopischen Welt lebt.

"Er möchte, dass eine Regierung ohne Volksunterstützung über unser Schicksal entscheidet, also mit Unterstützung einer extremistischen Minderheit, zu der er selbst gehört."

Die Regierung wurde vom Mandatar der Partei mit dem höchsten Prozentsatz der Unterstützung bei den Wahlen gebildet und bestand aus Parteien, deren Stimmenanteile die Mehrheit abdeckten. Punkt. Demokratisch!

Wie sie funktioniert, entscheiden die Leute bei den Wahlen.

Ja, du wirst jetzt sagen, DESUS ist ausgestiegen, ihre Abgeordneten unterstützen die Regierung aber noch, einige SMS-Abgeordnete sind aus der Koalition ausgestiegen, die Regierung hat keine Mehrheit mehr ...

Ob es Zeit für den Rücktritt der Regierung war oder nicht, entscheiden wieder die Leute, wie bei diesen Überläufern, nämlich wieder bei Wahlen. Wenn die Leute Schafe sind und sie wieder wählen (in Österreich z.B. keine Chance für Überläufer) ist das was anderes. Dann nicht jammern.
(+3)gefällt mir
julius22. 07. 2021 16:32:54
Becar
Wenn du dir LINO's Fotos anschaust, ist sofort klar, mit wem du es zu tun hast.
Weißt du, der Teufel steckt im Detail!
(+4)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 16:36:00
Ja, das ist das Tragischste von allem. Demokratie ist ein schwaches System, sodass Schurken wie Trump, Orban und Janša es voll ausnutzen.
Bei uns gibt's noch das zusätzliche Problem, dass die meisten Politiker totale Amateure sind. Janša ist leider unter den fähigeren. Das bedeutet nicht, dass er gut arbeitet, damit mir das keiner unterstellt. Er ist aber ein exzellenter politischer Schachspieler, während seine politischen Gegner noch nicht entschieden haben, ob sie Karten oder Dominos spielen.
(+3)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 16:37:30
Julius haha, also funktioniert mein Detektivinstinkt doch. Einer aus ihrer Familie, wer könnte das sein? Die neue Frau? Primož wie ich sagte? Eins der Kinder? In jedem Fall total verrückt!!!velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 16:45:22
Samo, schön dass du zugibst, dass du noch nichts davon gehört hast. Direkte Demokratie in verschiedenen Formen gibt es z.B. auf Island, in Estland. Island war ein Land, das während der Wirtschaftskrise ab 2008 in eine schwere Krise geriet genau wegen solcher Diebe wie bei uns. Korruption, megalomane Diebstähle von Staatsgeld usw. Die sprichwörtlich kühlen Isländer haben damals STOP gesagt, direkte Demokratie eingeführt, Diebe eingesperrt. Und was ist das Ergebnis? Praktisch keine Korruption, das Land blüht in allen Bereichen, einige sind ans Klavier gegangen als Lehre für mögliche Nachfolger.

Van, wusste nicht, dass udbomafija auch die direkte Demokratie auf Island beeinflusst hat aaahahahaha velik nasmeh
gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 16:47:40
Noch von vielen Dingen hab ich nicht gehört mežikanje
Aber kannst du mir bitte eine Quelle nennen, wie genau die Isländer Parlamentarier ohne Wahlen abgesetzt haben.
Damit ich mich nicht wieder blamiere.
Danke.
(+2)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 16:53:33
Ich hab nicht gesagt, dass Isländer Parlamentarier durch direkte Demokratie entfernt haben. Vielleicht schon, vielleicht nicht, aber sie können, haben die Option! Such mal, findest noch mehr Interessantes. Weiß aber, dass sie damals bei der Mini-Revolution ein paar korrupte Banker und Politiker eingesperrt haben und jetzt Ruhe haben nasmeh

Direkte Demokratie kann auch bedeuten, dass wenn das Volk spürt, dass 800 Millionen halb-halb für Armee gehen (Ausrüstung - private Taschen), sie sich ans Computer setzen, mit paar Klicks überstimmen und die korrupte Bande lange Nasen hat. mežikanje Und Van kämpft dagegen mit Behauptungen, dass das auf Kommunistenbasis ist velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 16:58:25
Sie haben nicht.
Das isländische Parlament ist eines der ältesten der Welt und Isländer respektieren es sehr sehr.
Du hast von dem geredet, den aktuellen Parlament mit direkter Demokratie rauszuwerfen. Das geht in Europa nicht.
Das ist dein großes Problem - du redest in dreifach pirovskisch, nur um nicht still zu sein.
Ansonsten hat auch Slowenien einen hohen Grad direkter Demokratie. Das heißt Referendum und hat kürzlich den Willen der Mehrheit gezeigt.
Aber damit kommst du nicht vom Parlament los.
Man könnte in der aktuellen Situation "schade" sagen, aber das würde zu Chaos führen.
(+2)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 17:03:09
Samo, direkte Demokratie gibt unter anderem auch die Möglichkeit, Abgeordnete abzuberufen. Hab ich dir gesagt, wie auch immer ein Land sich entscheidet. Referendum ist kein hoher Demokratiegrad, weil es ein ziemlich kompliziertes Verfahren prähistorischen Sammelns von Unterschriften auf PAPIER in zwei Phasen ist und dann bei uns noch prähistorisches Besuchen von Wahlstellen und Werfen von Papier in Körbe. Bei uns natürlich absichtlich, weil sie Angst haben, dass wenn die Jungen einmal wählen, alle Kommunisten und Jansisten auf die Müllhalde gehen.
(+1)gefällt mir
SamoK22. 07. 2021 17:05:19
Becar und primoza:
Alles, was ihr schreibt, ist absolute Wahrheit. Ihr habt immer recht bei allem.
Auch wenn ihr unrecht habt, habt ihr recht.
OK?
(+2)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 17:06:36
Ich habe nicht immer recht. Ich habe hier schon eine Aussage zurückgenommen und mich entschuldigt. Bei primoza weiß ich nicht... nasmeh
(+1)gefällt mir
redbull22. 07. 2021 17:34:49
Ich sehe, dass Corona noch lebt, solange dieses Thema aktuell ist, weiß ich, dass Corona noch da ist
(+6)gefällt mir
VanSims22. 07. 2021 18:40:22
Was für eine direkte Demokratie auf Island und in Estland??? Oh, die Isländer haben eine Mini-Revolution gemacht und die Elite abgesetzt. Aber das ist noch keine direkte Demokratie. Das Parlament entscheidet immer noch über alles, nur wahrscheinlich in einer ganz anderen Zusammensetzung.

Estland hat elektronisches Wählen, das ist alles. Statt zum Wahllokal zu gehen, wählst du von zu Hause. Das ist keine direkte Demokratie.

Hättest du wenigstens die Schweiz erwähnt, wo sie mit ihren zahlreichen Referenden so etwas wie einen Keim der direkten Demokratie haben oder am meisten unter europäischen Ländern. Aber erstens haben sie dort Geld dafür, zweitens haben sie Referenden bei wichtigen Sachen (und natürlich lokale kantonale), nicht jedes Mal wenn irgendeinem Schwanzl hochkommt, damit er sich jahrelang an das Ergebnis wichsen kann.

"Direkte Demokratie kann auch sein, dass wenn das Volk spürt, dass 800 Millionen für die Armee halb-halb (Ausrüstung - private Taschen) gehen, sie sich an den Computer setzen, mit ein paar Klicks überstimmen und die korrupte Bande lange Nasen hat."

Das führen sie nirgends ein. Warum ist jedem Kind klar. Politik ist etwas ganz anderes als die Grünen in Levica und =null sich vorstellen, der noch nie darin war. Das ist nicht auf kommunistischer sondern utopischer Basis.

"Könnte in der aktuellen Situation 'sorry' sagen, aber das würde zu Chaos führen."

Na, du verstehst wahrscheinlich, warum das langfristig nicht gehen kann.

"direkte Demokratie gibt u.a. auch die Möglichkeit Abgeordnete abzuberufen."

Oh, ist es nicht so, dass in direkter Demokratie gar kein Parlament gibt, sondern das Volk entscheidet vom Sessel aus mit Tasten am Computer?

Und jeder hat ca. 500-600 EUR Grundeinkommen, für mehr arbeitet man 3-4 Stunden am Tag.

Schöne neue Welt, wo Geld auf Bäumen wächst!
(+4)gefällt mir
Becar22. 07. 2021 19:17:17
Habe den Essay angefangen zu lesen, aber nach dem ersten Absatz gemerkt, dass ich lieber schwimmen gehe mežikanje
(+1)gefällt mir
VanSims22. 07. 2021 21:06:41
Dachte es wäre zu schwer für dich. Habe nicht erwartet, dass du (wahrscheinlich mit Mühe) überhaupt ans Ende des ersten Absatzes kommst. Andere lesen den Forum auch, hab dir gesagt, ich schreibe Posts nicht speziell für dich.

Du hast bewiesen, dass du vieles von dem was du erklärst nicht beherrschst. Faschismus, überschüssige Tode, ... Nicht mal Begriffe aus der Grundbildung, sogar das was du aus deinem (angeblichen) Fach wissen solltest.

Übrigens bist du nicht mal des Titels 'Antivaxer' würdig, normaler Troll der sich an diesem Forum wichst, Corona hat dir Gelegenheit gegeben, Antivax ist nur Ausrede.

Der Höhepunkt ist, dass du nicht mal eine Ahnung hast von oder wie grundsätzlich die Sache funktionieren soll für die du dich einsetzt. Das schlägt endgültig den Boden deines Glaubwürdigkeitsfasses aus.
(+2)gefällt mir
VanSims22. 07. 2021 21:19:34
Ich wusste, dass nur EU-Medien den Lügen der Linken aufgesessen sind denen es business ist und sie dafür bezahlt werden, but anyway:

https://siol.net/novice/svet/nemski-casopis-faz-jansa-si-je-upal-upreti-diktatu-evropske-unije1-557498
(+2)gefällt mir
Seite:123...191192193194195...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies