Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
pantani114. 11. 2021 15:12:38
Ich verstehe wirklich nicht, warum Geimpfte so aggressiv zu uns Ungeimpften, Gesunden sind, die nach ihnen schuld sind, dass sie nicht frei sind. Geimpfte sollten vor Infektion geschützt sein, auch vor schwerem Verlauf, falls es passiert (warum, wenn erste Versprechen waren, dass Geimpfte gar nicht krank werden können), sie sollten frei ohne Masken rumlaufen. Wenn für Geimpfte Freiheit ist, dass man überall Impfnachweis und Ausweis zeigen muss, dann verstehen sie nicht, was Freiheit ist. Und lasst uns Gesunden Ungeimpften unter gleichen Bedingungen ein bisschen denken, wo können wir überhaupt hin. Damit Getestete Negative sich wenigstens sicher fühlen, dass wir wirklich niemanden anstecken. Geimpfte können sich auch anstecken, Virus übertragen, auf Atemgerät kommen oder sterben, ja, der einzige Unterschied ist, dass wir Ungeimpfte nicht an Folgen dieses Impfstoffs sterben können, der so sicher und wirksam ist, dass sogar Experten nicht wissen, warum die Schutzwirksamkeit so schnell abfällt. Und dritte Dosis, die nicht umsonst Booster heißt, ist nicht die letzte, sonst wäre sie kein Booster. Sie wäre final für finalen Schutz, aber wir wissen, es ist nicht so, oder? Fürchtet euch nicht vor uns, die sich regelmäßig testen, fürchtet euch vor euch selbst, denn ihr ansteckt euch am meisten untereinander. Schuldet uns nicht, dass ihr nicht frei seid, wir schulden Geimpften nicht, dass wir testen müssen, um zu beweisen, dass wir gesund sind, und das ist die größte Ungerechtigkeit. Nie im Leben musste man einen Gesunden zum Arzt zwingen und Kranken den Besuch verweigern. Öffnet die Augen, es geht nicht mehr um Gesundheit, wir sind alle zusammen drin. Wenn nicht, erreichen sie ihr Ziel und leider wegen unserer Teilung in Geimpfte und Ungeimpfte gelingt es ihnen vorerst. Jeder soll sich nach Gewissen schützen, sinnvolle Maßnahmen befolgen wie bei anderen Krankheiten (auch mit Grippe, Lungenentzündung gehen wir nicht rum) und nicht streiten Leute. Niemand ist klug genug für sich, für andere haben wir immer Lösung, oder? Wie ich wünsche, dass das Impfstoff Geimpften wirklich hilft, sollen sie auch an uns derzeit Gesunde denken, welche Freiheit wir genießen.
(+6)gefällt mir
Becar14. 11. 2021 15:39:51
Diese geimpften Extremisten haben schnell vergessen, was auf den Impfstoff-Spezifikationen stand. IMPFUNG SCHÜTZT VOR INFEKTION. Wirklich? Führt wöchentliches Testen für Geimpfte ein. Dann sehen wir's. Klar wagt das keiner, weil Ergebnis im Voraus bekannt. 10.000 Infektionen täglich.

Am meisten mitleiderregend finde ich die, die immer sagten VERTRAUEN WIR DEN EXPERTEN, jetzt wo dieselben Experten sagten impft nach 2 Monaten......nein nein auf dem Originalblatt vor einem Jahr stand.....und ähnliche Tricks. Dazwischen natürlich Ungeimpfte verspottet, weil wir diesen Experten nicht trauen. Das ist die Heuchelei. Experten vertrauen solange es mir passt, andere verachten.

Na ja, wenn du Experten vertraut hast, steh zu deinen Positionen und befolge sie auch jetzt. Van, du bist schon so 3 Monate über der Expertenempfehlung.
(+4)gefällt mir
Vincenc5214. 11. 2021 15:59:45
pantani1
Schult uns nicht, dass ihr nicht frei seid oder umgekehrt. Wir sind alle voll bedroht bezüglich Freiheit, oder. Na komm Scheiße links oder rechts. Ich erinnere mich gut, als wir gegen Pocken geimpft wurden, haben ganz Jugo geimpft niemand hat so gejammert und einige starben geschweige Nebenwirkungen lest mal nach. Wer will soll impfen nur nicht jammern jeder hat sein Recht und Staat ist so und so. Aber Wahlen 50% Beteiligung. Was sagt dir das. Volk hat die Schnauze voll von dem Ganzen deshalb kommen wir als Land nirgends hin. Jeder trägt selbst Konsequenzen gute oder schlechte. Schönstes ist vom Sofa kommentieren.
Sonst stimme ich dir weitgehend zu keine zerstrittenere Nation als wir nur Streit bei jedem Schritt. Weiße rote grüne und noch welche nie Ende. Freuen wir uns dass wir vorerst gesund sind. Über Nacht kann sich alles ändern EINSCHLIESSLICH MEINUNG.
(+2)gefällt mir
VanSims14. 11. 2021 17:40:29
https://www.zurnal24.si/svet/solidarnosti-z-necepljenimi-ne-sme-biti-376436

So macht man das. Unsere mumern noch rum. Es ist aber wahr, dass das Verfassungsgericht (in dem nur Epidemiologen, Infektiologen und anderes Fachpersonal sitzen) das sofort aufheben würde.

Becar, für mich ist der Hersteller maßgeblich: 8 Monate. Das hab ich schon gesagt, ich halte mich daran, nicht daran, was einer von uns vorschreibt.

Und du verdrehst wieder: Die Experten haben nach zwei Monaten gesagt (und nur für Janssen) für Ältere und gefährdete.

Sonst du, Verschwörungstheoretiker, würdest dich sicher mit der Theorie einverstanden erklären, dass dieser ganze Hype gegen Janssen und Astra deswegen ist, weil sie billig sind im Vergleich zu mRNA-Impfstoffen und somit Konkurrenz für sie. Ich behaupte das nicht zuerst, würde mich aber nicht wundern.

Und was mit diesen Bildern nicht stimmt, versteh ich auch nicht. Ihr seid selbst inkonsistent, springt von Widerspruch zu Widerspruch, ohne jegliche (zuverlässige) Quellen, bei Gegnern sucht ihr jedes Haar im Ei.
(+2)gefällt mir
Becar14. 11. 2021 17:54:35
Wenn du schon die Zeit der Schwarzen Pocken erwähnst, bin ich sicher, dass damals mindestens ein Bus der heutigen "Experten" direkt nach Goli otok gehen würde. Double Decker.

Und noch eine gute. Warum gibt es keine klassischen Impfstoffe (wie für Pocken)?

Wie schwächst du den Virus, wenn du ihn nicht hast? velik nasmeh
(+5)gefällt mir
zavest14. 11. 2021 18:39:58
Dass "es keine klassischen Covid-Impfstoffe gibt" zeigt eindeutig mangelndes Verständnis und Unkenntnis erster Güte, ich setze das Argument nur fort: warum rationale Argumente bei Anti-Vaxxern nicht wirken ... weil sie nicht rational denken können velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Vincenc5214. 11. 2021 18:47:43
pantani1
Endlich ein normaler Artikel
Ja Becar auf GOLI OTOK, aber du würdest nicht so springen, wo sind deine Rechte und Freiheiten, du würdest dich gerne impfen lassen. Na ja, du müsstest sowieso velik nasmeh Damals gab es keine Frage, ob oder nicht
(+1)gefällt mir
Becar14. 11. 2021 19:01:34
Unsere Experten. Testen nur für Gesunde velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
1
(+4)gefällt mir
Vincenc5214. 11. 2021 19:14:17
VanSims
ich sage, die Bilder sind völlig in Ordnung, nur becar hat gesehen, dass ein Typ in blauer Uniform einem Typen die Maske geklaut hat, aber wenn du richtig schaust oder wenigstens checkst, siehst du, dass er sie noch über dem Gesicht hat. Weiß nicht, ob wir verschiedene Bilder anschauen
(+1)gefällt mir
starejša14. 11. 2021 19:47:03
Pervertierung irgendeiner Belohnung
Dragan Petrovec, Dnevnik, 8.11.21
Wer je eine volle Güllegrube gereinigt hat, weiß, wie es aussieht, wenn man den Deckel öffnet. Das stinkendste und dickste ist oben. Ich rede nicht aus dem Hut, denn ich habe diese ländliche Erfahrung. Ähnlich hat die Epidemie Perversionen an die Oberfläche gespült, deren Gestank sich über das ganze Land erhebt.
Schon der Anfang von Janšas Kampf für die öffentliche Gesundheit hat die wahren Farben gezeigt. Zuerst Bereicherung für Auserwählte, dann Schutz, falls überhaupt. Es folgte die Entfernung aller, die ein solches Konzept behindern würden. Wenn später Whistleblower auftauchen, folgen einschüchternde Strafverfahren, später Geldangebote für Schweigen. Sie haben uns ins Gesicht gelogen über die Tauglichkeit der angeschafften Geräte, die natürlich ungenutzt in Krankenhauslagern lagen. Wenn sie auch die ungehorsame Leitung dort austauschen, werden die Ventilatoren plötzlich makellos, obwohl sie sie nicht benutzen.
Strenge Maßnahmen gelten für das Volk, nicht für Politiker, die sich in sonst für die Öffentlichkeit geschlossenen Lokalen vollfressen. Dann erfinden sie eine Formel zur Rettung von Počivalšek, Business für Business, und verkünden, dass Geschäftsmeetings in Gaststätten nie verboten waren.
Weil von diesem Gestank zu viel für eine Kolumne ist, fahre ich nur mit dem Gesundheitswesen fort.
Sorgfältig ausgewählte Ärzte bekommen Erklärungsmonopol. Dazwischen sind angebliche Experten, die ihre eigenen Maßnahmen nicht erklären können bzw. nicht kennen. Und selbst wenn es scheint, dass Ärzte, die ihren Job verstehen, die Schicksale der Maßnahmen in der Hand haben, zeigt sich, dass die Regierung Entscheidungen nach eigenem Gutdünken trifft, oft gänzlich entgegen den Positionen der Expertengruppe.
Dann ist vor Tagen ein ziemlich verzweifelter Eintrag von Dr. Ihan in Delo erschienen, der sich fragt, warum wir Slowenen Teil einer unglücklichen Region sind, die mit selbstmörderischer Gleichgültigkeit gegenüber der Epidemie zum Ziel staunender Blicke der gesamten entwickelten Welt wird. Er ruft Soziologen, Psychologen und andere Meister des menschlichen Geistes zu Hilfe, die erklären sollen, wie unser kollektiver Verstand gelähmt wurde.
Wir brauchen keinen besonderen Meister zur Klärung. Dr. Ihan schaue einfach um sich in seiner eigenen Zunft. Die ärztliche erinnert mich am meisten an die kirchliche. Ich erinnere mich nirgends an solche Kontraste. Auf der einen Seite Missionare, Mutter Teresa, Pedro Opeka, viele Ähnliche, Caritas und Papst Franziskus als ideologischer Führer dieses Teils der Kirche. Auf der anderen Vatikanisches Gold, Goričan, kardinallisches Scharlachrot, Bankenbetrug und Ausschweifungen mit unzähligen Kindesmissbräuchen. Wahrscheinlich muss man nicht besonders beweisen, auf welche Seite die Waage tief kippt.
Ähnlich sehe ich das Gesundheitswesen. Unten sind opferbereite Ärzte, die bei der Epidemie ausbrennen, ebenso medizinisches Personal, ohne das die Ärzte selbst nichts könnten, Schwestern, die es nicht mehr gibt, weil sie sich buchstäblich das Leben retten, indem sie woandershin fliehen, wo man noch atmen kann. Es reicht, den Eintrag von DMS Marija Špelič zu lesen (Wer hat den Schwestern die Flügel gebrochen, Objektiv, 30. Oktober) über das Sklavensystem, das die medizinischen Eliten eingerichtet haben. Hausärzte, deren Norm ein paar Minuten pro Patient ist, sind seit Jahrzehnten der am meisten vernachlässigte Zweig, doch der erste, der mit uns in Kontakt steht, wenn wir Hilfe brauchen. Wer würde sich noch für die Facharztausbildung in Hausmedizin entscheiden, diese abgedrängte und unterschätzte Richtung, deren Bedeutung wir erst jetzt zu erkennen beginnen, wenn es für vieles zu spät ist.
Gibt es etwas Pervertierteres, das die Behörden ihnen bieten können, als ein paar Groschen pro Patient, wenn sie ihn zum Impfen überreden? Dass sie versuchen zu reparieren, was dieselbe Behörde mit ihren Lügen und Betrügereien vergeudet hat, das ist der letzte Rest Vertrauen. Dass sie versucht, sich selbst und ihr Gesicht, das sie schon lange nicht mehr hat, auf den Schultern der Hausärzte zu retten.
Oben sind andere Arten von Ärzten. Diejenigen, die Gehalt und Zulagen bekommen, aber gar nicht zur Arbeit gehen. Die Kontrolle in der Orthopädischen Klinik UKC Ljubljana hat gezeigt, dass Orthopäden drei- bis viertausend Euro mehr als vor der Epidemie verdient haben, obwohl laut UKC niemand auf Covid-Stationen gearbeitet hat. Ihre Anwesenheit wurde auch aufgezeichnet, wenn sie gar nicht im Dienst waren. Oben sind auch die, die neben der Hauptbeschäftigung vertraglich in vier, fünf Institutionen gleichzeitig sind. Ärzte, denen es völlig akzeptabel erscheint, dass ein verbranntes Kind vierzig Minuten ohne Hilfe vor dem Krankenhaus wartet. Ein Arzt in der Rolle eines Ministers, der einen systemischen Betrug mit dem Janssen-Impfstoff einführt. Und zuletzt Politiker und Ärzte, die unter der Maske der Humanität diesen gleichen umstrittenen Impfstoff an Afrikaner spenden. Dort sterben die Leute eben anders als bei uns. Besonders Kinder.
Dr. Ihan fragt sich, ob es die mit dem Kommunismus oder der postkommunistischen Transition gelernte Misstrauen in die wohlmeinenden Absichten der Behörden ist.
Wer in der jetzigen Behörde etwas anderes als ihren eigenen Posten, Macht und Geld als wohlmeinend sieht, ist blind oder fanatischer Gläubiger. Beide Diagnosen sind eigentlich gleich. Die staunenden Blicke der entwickelten Welt, die Dr. Ihan bemerkt, rühren nicht nur von dem schlechten epidemiologischen Bild her. Niemand vor Janša hat mehr staunende, genauer entsetzte Blicke wegen seines kriminellen Verhaltens zu Hause und gegenüber europäischen Politikern bekommen.
Wie könnte die Gesundheitspolitik unter seinem Taktstock von allem abweichen, was er zu Hause und im Ausland tut, und wo soll auf diesem Brandmal Vertrauen keimen?
(+8)gefällt mir
Becar14. 11. 2021 20:23:15
Ausgezeichneter Artikel! Ich schreibe wieder, was ich schon geschrieben habe. Das Gesundheitswesen kümmert sich schon laaaange nicht mehr um unsere Gesundheit, hier geht's nur um $$$$$$$$$$.

Also ihre Ratschläge und Empfehlungen sollte man mehr so nehmen....mit gesundem Menschenverstand.
(+4)gefällt mir
kekec6214. 11. 2021 20:24:17
Glückwunsch, ich stimme dir zu, alles was du geschrieben hast ist wahr und auch an VanSims, aber Becar liest nicht alles, er fischt nur raus was ihm passt um Verschwörungstheorien zu stützen, vielleicht glaubt er auch dass sie mit dem Impfstoff Nano-Sender in den Körper spritzen.
(+2)gefällt mir
Vincenc5214. 11. 2021 20:52:05
starejša
Jetzt muss ich sorry schreiben
Wirklich guter Artikel zum Lesen. Krankenschwestern sind schon lange lange Jahre in so einer Position, dass sie den Ärzten, nicht allen, damit es nicht wieder falsch verstanden wird, den Arsch abwischen, umgangssprachlich gesagt, die füllen sich mit Hilfe der Politik die Taschen. Ich habe eine Partnerin, die ist Krankenschwester, kommt halb tot von der Schufterei nach Hause, arbeitet auf Intensivstation, aber nicht covid, trotzdem alle Samstage, Sonntage, Feiertage. Manche sagen, sie hat es selbst so entschieden. Denkt nur, wenn sie nicht da wären, Katastrophe. Jeden Tag müssen sie gute Laune haben auch wenn nicht, weil sie gleich vor die Nase bekommen wie unfreundlich sie sind. Hand aufs Herz haben sie auch so eine Führung, Gott helfe. Gehe nicht weiter, einige verstehen, einige jagen eh ihre eigenen
Jetzt geh paar Seiten zurück auf dem Portal, schau oder lies besser, wie Schwestern Kaffee trinken, rummachen und so wie faulenzen und beim Piepston rennen wie Usain Bolt. Alles wie inszeniert. Und nicht von ihren Gehältern sprechen, Katastrophe, einige Ärzte ohne Covid-Bezug aber paar Tausend Euro höhere Gehälter. Neulich hat eine Bekannte gesagt, ihr Opa ist Doktor, erst jetzt hat er gutes Gehalt, und nichts mit Covid zu tun. Trifft nicht auf alle Ärzte zu, weil einige zu ehrlich sind, und die Clique hat sie abgesägt
(+2)gefällt mir
SamoK14. 11. 2021 22:26:42
>Wer schon mal eine volle Grube gereinigt hat, weiß, wie das aussieht, wenn du den Deckel aufmachst. Das stinkendste und dickste ist oben.

Aber woher weißt du das? Bist du auch ans Boden getaucht, um zu sehen, dass es da weniger stinkt?
(Oder genauer Dragan Petrovec, von dem du diese Feststellung übernommen hast...)
(+1)gefällt mir
VanSims15. 11. 2021 05:54:55
Wirklich exzellenter Artikel. Kronenbeweis für alle eure Antivax-Behauptungen vom erfundenen Virus, dass Bill Gates es verbreitet hat, Impfung unnötig, nur Geimpfte verbreiten Virus, sie haben uns Mikrochips mit Impfung gespritzt ...

Jetzt können wir Antivaxxern wirklich in allem zustimmen.
(+2)gefällt mir
pantani115. 11. 2021 07:31:53
Exzellent, starejša nasmeh
(+4)gefällt mir
starejša15. 11. 2021 09:48:39
SamoK, ich habe nichts zusammengefasst, der Artikel ist vollständig Produkt von Dr. Petrovec, ich denke es ist ganz klar sichtbar.
Zusammengefasst bedeutet zusammengefasst und ist etwas anderes als vollständig in Originalform zitiert, wie der Autor es selbst geschrieben hat.
(+5)gefällt mir
Becar15. 11. 2021 10:15:10
Vinko, mit etwas stimme ich überein und sicher damit, dass Krankenschwestern zu wenig bezahlt werden. Nicht von jetzt, sondern schon immer. Und dass der Staat sich nicht richtig um sie gekümmert hat, deswegen sind viele weggegangen. Sogar die letzte Erhöhung 5-25% ist lächerlich. Wenn eine Schwester keine 1000 EUR Basis verdient, ist das schändlich. Ich verstehe, besser für dasselbe Geld Regale im Laden füllen als dort Wickeln und Kranke wenden, Demente und obendrauf Beleidigungen hören. Aber das Problem ist, dass 4 Milliarden für Gesundheitsstärkung GESTOHLEN wurden, deswegen nicht auf Ungeimpfte wütend sein, wir haben das Geld nicht gestohlen.

Natürlich bedeutet das nicht, dass ich bestellte schlecht gespielte Szenen unterstütze, wie die in der genannten Sendung sicher war. Schließlich war auf dem Video keine Intensivstation und da keine lebensbedrohlichen Patienten, die Sprinten brauchen.

Aber einige mit gutem Gedächtnis erinnern sich an Nachrichten vor Jahren, als während Grippeepidemie im UKC Patienten auf Betten in Wartezimmern und Gängen lagen, das war schrecklicher als aktuelle Situation. Erinnere mich auch an Artikel, wo Gesundheitsexperten sagten Masken schützen nicht vor Viren und letztlich steht es auf Masken selbst. Erinnere mich auch, dass während Grippeepidemien Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen auch verboten waren.

Frag deine Partnerin, was sie davon hält oder ob sie sich an die Zeit erinnert mežikanje
(+5)gefällt mir
Sargon15. 11. 2021 10:56:54
Einige sind nicht mal fähig Grube zu reinigen, geschweige ihre Gedanken. Oder wie Jordan Peterson anders sagt, bevor du die Welt rettest, räum dein Zimmer auf.

Hier auf dem Bauernhof müssen wir gelegentlich die Grube leeren und wer nicht weiß - Scheiße schwimmt oben. Wenn du anfängst, stinkt es wie die Hölle, dann vergeht es. Weil Nase sich gewöhnt? weil unten flüssiger? weil.. nur der Weise kennt wahre Antwort.

Ja, wirklich seltsam, zuerst sinkt es, dann kommt es hoch. Hoffe das ist Naturgesetz, dass all ihr Schweinedreck was sie tun einmal an Oberfläche kommt.
(+4)gefällt mir
Seite:123...262263264265266...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies