Patani1, ja stimme voll und ganz zu, aber Widerstand gegen Impfung löst nichts und Verbreitung falscher Daten hilft nur den Drehbuchautoren dieser Krise. Die Tatsache ist, dass die Geimpften ohne zerstörtes Immunsystem krank werden können, aber nicht sterben, wie einige Antimpfer darstellen wollen. Korruption im Gesundheitswesen ist ein Problem, aber mit Ablehnung der Impfung kämpfen wir nicht gegen Korruption, sondern gegen die, die anfälliger für diesen Virus sind. Manche Jungen, die sich nicht impfen ließen, bekommen vielleicht keinen schweren Verlauf, tragen ihn aber auf den Empfindlichen weiter, weil sie überzeugt wurden, dass es nicht gut ist sich impfen zu lassen. Sagen, dass Geimpfte auch den Virus übertragen können, ja stimmt, aber wenn alle geimpft wären, gäbe es viel weniger davon und der Virus hätte Probleme mit der Zirkulation. Hier spotten einige sogar, während andere im selben Moment ums Leben kämpfen. Deshalb frage ich mich, wie dieser gleiche Mensch wäre, der den Sterbenden spotten und Gesundheitsarbeiter überall angreift, wenn er an der Stelle des Entscheidungsträgers wäre.
Ich bin nicht einer von denen, die sich an dem Unglück anderer laben, aber solchen würde ich wünschen, dass sie das Leiden auf eigener Haut spüren, das die fühlen, denen sie spotten.