Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
pantani124. 11. 2021 20:09:02
DANKE...

Ich möchte allen Regierungen und Gesundheitsministern der letzten 30 Jahre gratulieren, sowie allen Gesundheitsfachkräften, die Millionen und Abermillionen Euro veruntreut haben. Ebenso Dank an alle Vermittler bei der Beschaffung medizinischer Ausrüstung, für undurchsichtiges Handeln und unglaubliche Hingabe beim Verprassen von Steuergeld. Dank auch an alle Ärzte, die für unterdurchschnittliche Leistung täglich in diversen Praxen sitzen und mit unglaublicher Hingabe ihre Taschen füllen. Natürlich nicht ohne Dank an slowenische Versicherungen und das System der Zusatzversicherung, in das Bürger riesige Millionen einzahlen, damit wir dann selbstzahlerisch in Echtzeit zu qualitativ hochwertiger Behandlung kommen. Nochmals Dank an alle Genannten, ohne euch wäre das Gesundheitswesen nie im totalen Zerfall. WIRKLICH BRAVO. wütendwütendwütend
(+3)gefällt mir
Becar24. 11. 2021 20:09:35
Damit Corona-Faschismus etwas Kontext bekommt...

VON DER LEYNEN UND ALBERT BOURLA (PFIZER-DIREKTOR)

Masken, Abstand,...... meh das ist fürs Volk. Er ist angeblich noch nicht geimpft großes Grinsen

Wir hier lecken uns fast, die stecken 6-Jährigen Masken auf bruhahahaha
1
(+3)gefällt mir
starejša24. 11. 2021 20:34:58
>mitja belak : Was davon wird langsam wirklich, und nicht nur Verschwörungstheorie. https://www.skrivnostisveta.si/zakaj-se-namerno-ustvarja-kaos/

Neulich hat es mich durchzuckt - klar können Banken mit einem Klick beliebige Milliarden beliebiger Währung erzeugen, aber niemand kann Strom nur mit einem Klick erzeugen.
Also hab ich nachgeschaut, wer weltweit "herstellt" mehr Energie als er selbst verbraucht, also wer sie verkaufen kann.
Sehr sehr interessant und für mich total unerwartet. Empfehle.
(+1)gefällt mir
Sargon24. 11. 2021 23:20:56
Japan - Indonesien - Slowenien
"In Japan halten sie sich an die Maßnahmen und haben keine Idioten wie bei uns. Bei ihnen reicht eine Warnung, keine Notwendigkeit sie mit Gesetz zu untermauern, halten sich trotzdem dran."
Wer solche epidemiologischen Blödsinns in drei Tagen schreibt, gilt für ihn: Wer verachtet, wird selbst verachtet, Grundlage ist die Ferse des Feindes.

Das Ziel epidemiologischer Maßnahmen ist die Eindämmung der Infektionsausbreitung und damit Hospitalisierungen und Todesfälle. Im Covid Worldometer kann man für jedes Land die Kurven der Infektionsausbreitung anschauen. Die erste Kurve, Gesamtzahl bestätigter Fälle, hat S-Form. Je flacher und glatter die Kurve, desto besser ist die Epidemie unter Kontrolle. Die zweite Kurve, tägliche Fälle, hat Glockenform. Je kegelförmiger, schmaler und höher diese Kurve, desto natürlicher verlaufen die Infektionen. Ziel der Einschränkungsmaßnahmen ist es, diese Kurve abzuflachen.
Man muss wissen: Daten im Worldometer sind nur Abbild einer Pandemie, bestätigte Fälle nur Teil aller Infizierten, je mehr Tests, desto näher kommen bestätigte an tatsächliche Infektionen. Japan hat 4 mal weniger Tests pro Million Einwohner als Slowenien gemacht.

Vergleichen wir die Kurven von Japan und Indonesien, haben sie besonders in der letzten Welle ähnlichen Verlauf. Sowohl diszipliniertes Japan als auch entspanntes Indonesien haben die letzte Welle ähnlich überstanden. Also ist die Kurvenform in der letzten Welle nicht Folge der Disziplin. Wenn Indonesien die letzte Welle hatte, für Japan Frage, ob sie sie auch hatte oder zugelassen. Beide Länder haben Ivermectin für Covid-Behandlung eingeführt.
Es gibt verschiedene Erklärungen für solchen Verlauf. Wahrscheinlich zeigt sich, dass entscheidend ist, was deutsch-amerikanischer Epidemiologe und Biostatistiker Knut Wittkowski zu Pandemiebeginn sagte (und sofort mit Lawine an Kritik überschüttet): Eine Atemwegsinfektions-Epidemie geht durch die Bevölkerung und in 6 Wochen ist alles vorbei. In dieser Zeit müssen vulnerable Gruppen geschützt werden, wenn alle sich schützen, haben Vulnerable keinen Vorteil mehr.

Schauen wir uns die Kurve täglicher Fälle für Slowenien an, sehen wir, dass nach Einführung der Maßnahmen im Herbst die Kurve deutlich abgeflacht ist. Slowenen haben sich nur zu Neujahr etwas Entspannung gegönnt. Vergleich mit allen Nachbarländern Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien zeigt, dass Slowenen die Maßnahmen am besten eingehalten haben. Sogar besser als Dänen oder Iren oder Portugiesen. Natürlich Frage, bei welcher Infektionshöhe mit Einschränkungen beginnen - Dr. Beović sagte, sie haben es verpasst? Für solches Verhalten keine Lob für Slowenen, im Gegenteil Schuld für Chaos in Altenheimen und Krankenhäusern zugeschoben, die voll im Staatsbereich sind. Aber wenn der Staat in jeden Friseur oder Fitness sticht, fehlt Zeit für wesentliche Probleme. Für Slowenien hat sich gezeigt, dass Leute Maßnahmen treu eingehalten haben, Infektionen nicht gestiegen, aber keine echten Ergebnisse gebracht, noch mehr keine geringere Sterblichkeit, direkt 1 Milliarde Euro verschwendet und 4 Milliarden Euro BIP verloren. Trotz all dieser Patzer gehen wir mutig weiter, schuldig ist eh das Volk.
Wir haben aber viele Idioten z.B. junge Ärztin läuft mit Maske im Wald, oder Arzt entsetzt über offenen Ofen, während in einem Heim mehr Covid-Patienten liegen als in allen Krankenhäusern. Dr. Dušan Keber hat aber im Samstagsbeilage von Delo 6.11. geschrieben: Am meisten haben Bürger beigetragen, die sich aus Angst vor unbekannter Krankheit sehr selbstschützend verhalten haben.
(+5)gefällt mir
pantani125. 11. 2021 07:24:36
Unterschreibe Sargon. Gerade gestern, als ich von Toški auf der Straße zurückkehrte, sehe ich Silhouette eines Radfahrers mit Maske im Gesicht (wer in Toški war, weiß dass der Anstieg an Stellen sehr steil ist)! Sind einige wirklich so verängstigt, oder sind sie... eekeekeek
(+6)gefällt mir
Becar25. 11. 2021 08:08:18
Pantani, wenn die Kuh gesagt hat, dass Masken das Atmen nicht beeinflussen. Vertrau einfach der Kuh, hast keine Wahl velik nasmeh

Wenn du denkst, durch Maske atmet man schwerer, ist das nur psychische Blockade wegen FB-Ärzte, die keinen Plan haben. mežikanje
(+2)gefällt mir
kekec6225. 11. 2021 12:33:44
Sargon: Fälschung von Dokumenten, falsche Impfung, jemand anderes impft sich statt uns, Ärzte die falsche Bescheinigungen geben, das ist nach deiner Meinung Geschwätz in drei Tagen.
(+2)gefällt mir
kekec6225. 11. 2021 12:36:32
Becar: zwei Menschen sind nicht gleich, meine Schwester und Schwager hatten schwereren Krankheitsverlauf, Neffe hat nicht mal geniest und wusste nicht dass er infiziert war.
(+2)gefällt mir
pantani125. 11. 2021 13:09:11
Sie hatten zwei Jahre Zeit, nichts für Kapazitäten gemacht, solche sind häufigste Kommentare. Slowenien hat genug Krankenhausbetten pro Kopf, angeblich sogar zu viele, daher wollte Ex-Ministerin mit Unterstützung externem Mitarbeiter welche sogar schließen, wollten einzelne Rettungsstationen abschaffen besonders in kleineren Orten, aber Fachleute sagten nein, weil z.B. Rettung aus Kamnik schneller beim Patienten ist als aus Laibach. Slowenien fehlen aber wirklich seit Jahren bestimmte Medizinspezialisten. Es gab Fälle, Routineoperationen zu verschieben wegen Mangel an Anästhesisten oder erinnern wir uns an Import kroatischer Ärzte nach UKCM zur Hilfe. Wir haben schwere Personalmangel im Gesundheitswesen, der sich in normalen Lagen nicht so arg zeigt, aber wenn plötzlich mehr Patienten dieselbe Pflege brauchen, zeigt sich Elend unseres öffentlichen Gesundheitswesens. Aber diese Probleme löst man nicht in einem oder zwei Jahren, braucht mindestens 10 Jahre damit alle Verantwortlichen die Bedürfnisse durchlüften, d.h. welche Krankheiten am meisten Gesundheitswesen brauchen werden. Wie wir wissen ist Bett ohne medizinisches Personal nur ein Bett.
(+4)gefällt mir
zavest25. 11. 2021 15:15:19
Warum schließen Anti-Vaxxer keine Fahrräder ab?
Weil sie vom Nachbarn der Frau vom Cousin gehört haben, dem das abgeschlossene Rad geklaut wurde velik nasmeh
(+4)gefällt mir
Becar25. 11. 2021 15:59:12
Jurček, bald kannst du ein 5-jähriges Kind impfen lassen, sogar mit Fahrrad wenn du willst. Und auf EMA-Empfehlung.

https://www.24ur.com/novice/korona/ema-priporocila-uporabo-pfizerjevega-cepiva-za-otroke-od-5-do-11-leta.html
(+2)gefällt mir
UB7725. 11. 2021 16:45:02
Aus demselben Grund benutzen sie im Winter keine Winterreifen. Aus "unabhängigen Medien" ist ersichtlich, dass die meisten Winter-Unfälle gerade mit Winterreifen passieren und alles nur Propaganda und Bereicherung der Reifenlobby. Verifiziert aus Gespräch mit einem, der in einer großen Reifenfirma arbeitet!velik nasmeh
(+5)gefällt mir
kekec6225. 11. 2021 17:12:30
Das ist kein Witz, das ist alles wahr.
(+3)gefällt mir
Aljoman25. 11. 2021 18:08:10
Uff alter Kram, den ihr Geimpften erst jetzt kapiert habt velik nasmeh
(+2)gefällt mir
zavest25. 11. 2021 18:20:24
@UB77, total wahr! Onkel der Tante der Kollegin hat neulich in der Zigarettenpause gefragt "wie weiß der Winter, wann der 15. November ist" und vor allem, wie das Virus geografisch die "Küstenregion trifft, wo man Sommerreifen das ganze Jahr fahren kann" zmeden

In Facebook-Kreisen heißt es derweil, dass genau dieses Wochenende das erste große Treffen des Sommerreifen-Fanclubs ist.
1
(+1)gefällt mir
Becar25. 11. 2021 19:40:12
Na, wenn so was passiert, sagt Poklukar, Impfung ist nicht obligatorisch.

Link
(+1)gefällt mir
kekec6225. 11. 2021 19:58:15
Ha,ha,ha:velik nasmeh
(+1)gefällt mir
kekec6225. 11. 2021 20:00:02
Das ist Epilepsie, oder božjast wie es zu Hause heißt, und hat nichts mit Impfung zu tun.
(+1)gefällt mir
Becar26. 11. 2021 07:07:33
Liebe Geimpfte, ich denke, jetzt machen sie sich schon richtig über euch lustig Lächeln

https://www.24ur.com/novice/korona/znanstveniki-spremljajo-novo-razlicico-koronavirusa-prvic-so-jo-zaznali-v-bocvani.html
(+3)gefällt mir
Seite:123...273274275276277...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies