Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
turbo14. 01. 2022 19:19:25
Irgendwann, hoffe ich es zu erleben, werden wir uns umschauen zurück in die Zeit der Epidemie. Und feststellen, dass Covid "p.č.in Rauch" war (entschuldige, aber dieser Fluch ist am sprechendsten), mit tiefem Respekt vor den Verstorbenen seinetwegen, und allen mehr oder weniger Kranken. Die Epidemie wird nämlich irgendwann vorbei sein, Impfstoffe werden zuverlässiger und mit noch weniger möglichen Nebenwirkungen sein, der Zerfall der Gesellschaft aber wird bleiben, fürchte ich für etliche künftige Generationen. Lügen, Betrügen, Beleidigen, Missachtung von Institutionen, Gesetzen und Vorschriften und noch vieles mehr ist heutzutage etwas Normales und viel akzeptabler und verständlicher als alle gegenteiligen Lebenswerte. Tatsächlich wegen Epidemie und Maßnahmen habe ich noch nie gedacht, ob das alles noch Sinn macht (Leben allgemein), wegen der genannten unannehmbaren Erscheinungen und Vorgängen, die diese Zeit begleiten, schon. Ich hoffe, von Herzen hoffe ich, dass das kleine Licht am Ende des Tunnels kein herankommender Zug ist, sondern der Ausgang aus der Krise. Aus der allumfassenden Krise und der immer schlimmeren Dunkelheit.
(+9)gefällt mir
Becar14. 01. 2022 19:39:07
Na jetzt kenne ich auch einen guten 42-Jährigen, 2x gestochen, zuerst Lungenprobleme, dann Gerinnsel. Öffnen und Reinigen der Venen im Bein. Irgendwie haben sie ihn hingekriegt glücklicherweise.

Passiert sagt man, interessant aber, dass ich vorher niemanden kannte mit ernsten Problemen nach Impfung.
(+7)gefällt mir
pantani114. 01. 2022 19:48:59
Interessant dieser Herdeninstinkt... Menschen haben die Möglichkeit sich jeden Tag impfen zu lassen, aber nein, sie warten lieber bis der Herr die Impftage einführt und dann erst stürmen... Und lass jemand sagen, dass diese Leute mit eigenem Kopf gedacht haben und dass solches Verhalten Beweis von Intelligenz ist... velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+6)gefällt mir
pantani115. 01. 2022 16:09:06
Fangen wir an: Wengen, Schweiz, Abfahrt, Zuschauer durften anwesend sein, Zakopane, Polen-Skispringen, 10 Tausend Zuschauer, Ungarn, Handball-Meisterschaft, Zuschauer praktisch ohne Limits in der Halle... das sind nur ein paar Beispiele, bei uns haben sie sogar Langlauf ohne Zuschauer abgesagt... wirklich bescheuert. Ach ja, und Mexiko hebt alle Covid-Beschränkungen auf...
(+6)gefällt mir
Becar15. 01. 2022 18:23:18
Ich kopiere:

Geert Vanden Bossche promovierte an der Universität Gent in Belgien und anschließend in Virologie an der Universität Hohenheim in Stuttgart, Deutschland. Er war als Professor an Universitäten in Belgien und Deutschland beschäftigt. Nach Beendigung seiner akademischen Karriere schloss er sich mehreren Impfstoffherstellungsunternehmen an (GSK Biologicals, Novartis Vaccines, Solvay Biologicals) und übte verschiedene Funktionen im Bereich Impfstoff-Forschung und -Entwicklung sowie späte Impfstoffentwicklung aus. Danach trat er dem Global Health Discovery-Team der Bill-and-Melinda-Gates-Stiftung in Seattle (USA) bei und dann dem Globalen Bündnis für Impfstoffe und Immunisierung (GAVI) in Genf als leitender Programmleiter für Ebola. Nach seiner Zeit bei GAVI trat er dem Deutschen Zentrum für Infektionsforschung in Köln als Leiter des Impfstoffentwicklungsbüros bei. Im Folgenden dieses Beitrags veröffentliche ich die Übersetzung seines öffentlichen Appells an die Weltgesundheitsorganisation (WHO).* „Liebe WHO-Kollegen, ich denke, es ist an der Zeit, anzuerkennen, dass das von Ihnen vorgeschlagene Massenimpfprogramm mit dem Ziel, die COVID-19-Pandemie zu beenden, vollständig gescheitert ist. Zu Beginn dieses Jahres habe ich Sie aufgefordert, eine wissenschaftliche Diskussion über die potenziellen Risiken einer Massenimpfung mit diesen Impfstoffen – mitten in einer Pandemie – zu beginnen. Auf diese Aufforderung habe ich keine Antwort erhalten. Kurz darauf schrieb mir einer der renommiertesten Impfstoffexperten auf diesem Planeten eine E-Mail, in der er schrieb: „Die Impfung mit diesen Impfstoffen würde nur neue Varianten hervorbringen, aber es ist sinnlos, ‚gegen den Strom zu schwimmen‘, weil mich sowieso niemand hören würde. Ich hoffe, dass Impfstoffe der zweiten Generation das Problem lösen.“ Deshalb wollte ich Ihnen mitteilen, dass Sie es sich nicht leisten können, die Meinungen von Menschen zu ignorieren, die jahrelange fachliche Expertise und Erfahrung aus verschiedenen relevanten Bereichen haben, die mit dieser Pandemie zusammenhängen: Virologie, Immunologie, Impfstoffkunde, Evolutionsbiologie, Epidemiologie, Zoonosen usw. Während einige von uns vorhersagten, dass eine Massenimpfung mit diesen Impfstoffen mitten in einer Pandemie zwangsläufig zur Verbreitung ansteckenderer Varianten führen würde, predigten Ihre führenden Wissenschaftler ein vereinfachtes Mantra, dass je mehr wir impfen, desto weniger wird sich das Virus vermehren und desto geringer die Wahrscheinlichkeit neuer Varianten. Die Folgen dieser vereinfachten und falschen Positionen sind, dass wir heute mit der vorherrschenden Zirkulation des Omicron-Virus zu tun haben, der ansteckendsten SARS-CoV-2-Variante, die wir bisher gesehen haben. Angesichts der Tatsache, dass wir es mit zahlreichen zirkulierenden Stämmen und zahlreichen Subvarianten zu tun haben, dass die Infektionsraten sehr hoch sind und wir wahrscheinlich bereits mehrere Tierpopulationen als Reservoir für das Virus haben, wird die Wahrscheinlichkeit, dass virale Varianten sich nun rekombinieren und Reassortments innerhalb desselben Wirts bilden, immer wahrscheinlicher. Das bedeutet, dass es immer schwieriger sein wird, den Ursprung neuer Stämme nachzuverfolgen und noch schwieriger, die Eigenschaften dieser neuen Stämme hinsichtlich Infektiosität, Virulenz, Pathogenität und auch hinsichtlich Resistenz gegen impfstoffinduzierte Antikörper oder Impfstoffe im Allgemeinen vorherzusagen. Klar ist jedoch, dass diese neuen Varianten ansteckender sein müssen als z. B. die Omicron-Variante, wenn sie in einer Umgebung mit hohem immunem Druck auf Bevölkerungsebene überleben wollen. Die Omicron-Variante bietet jedoch eine sehr gute Gelegenheit, da sie einen erheblichen Grad an Resistenz gegen impfstoffinduzierte Antikörper erworben hat, was bedeutet, dass es unwahrscheinlich ist, dass impfstoffinduzierte Antikörper angeborene Antikörper überwinden, was eine sehr gute Nachricht ist. Wir wissen nämlich, dass angeborene Antikörper vor SARS-CoV-2 schützen können. Darüber wurde mehrmals in der wissenschaftlichen Literatur berichtet. Wir wissen auch, dass angeborene Antikörper stimuliert werden können, sodass sie die Erkennung und den Schutz vor dem Virus sogar verbessern können. Angeborene Antikörper können trainiert werden, genau wie andere angeborene Immun-Effektoren, und zwar durch wiederholte Exposition gegenüber sogenannten pathogen-assoziierten molekularen Mustern.
(+4)gefällt mir
Becar15. 01. 2022 20:09:14
Fußballstar Aubameyang aus dem Team genommen wegen Herzproblemen.

Link
(+2)gefällt mir
Becar15. 01. 2022 21:20:06
Impf-Tage: In der Feuerwache impft dich ein Student ohne Arztuntersuchung und ohne Einsicht in die Kartei. Bist du krank? Hast vielleicht sogar Covid? Keine Panik. Nur impfen!!! Schlimmer als für Hunde gegen Tollwut velik nasmeh
(+5)gefällt mir
Becar15. 01. 2022 22:26:08
Wie kann ein Mensch mit einer so schweren Krankheit wie Covid überhaupt unter diesen Bedingungen auf die Vrtača kommen? Ich sage euch, das ist ein Wunder! zavijanje z očmi

Bald lassen sie einen Erkälteten einfach verletzt liegen. Welt auf dem Kopf!

Und noch eine Frage an die Impflinge. Auf welche Station haben sie den verunglückten Bergsteiger gelegt?

Link
(+5)gefällt mir
pantani116. 01. 2022 07:18:54
Impf-Tage

.... die meisten kommen wegen der Bescheinigungen und deren Verlängerung.... ich meine bravo, Impfstoff, der dich nicht vor der Krankheit schützt, gegen die du geimpft bist, aber weil du geimpft bist kannst du überall den Virus verbreiten, den du trotz Impfung trägst... das ist wie Mr. Bean zuzuschauen
(+6)gefällt mir
Becar16. 01. 2022 09:45:58
Damit ihr nicht zu sehr auf die gefälschten, in Auftrag gegebenen, bezahlten Umfragen der Covid-Mafia und künstliche Meinungsmanipulation hereinfallt. Hier habt ihr noch eine unabhängige Umfrage.
1
2
(+3)gefällt mir
Aljoman16. 01. 2022 13:30:54
Wer hat diese Umfrage in Auftrag gegeben?
gefällt mir
Becar16. 01. 2022 13:37:42
Niemand. Es handelt sich um eine Online-Umfrage, die auf FB zirkuliert. Ich glaube, sie heißt Kurze Umfrage zu epidemiologischen Maßnahmen.

Hier kann jeder abstimmen, nicht so wie dort, wo sie verängstigte Rentner anrufen und das Ergebnis schon im Voraus bekannt ist.
(+5)gefällt mir
SamoK16. 01. 2022 16:06:41
Für die FB-Population ist ja bekannt, dass das der geeignetste Querschnitt der allgemeinen Bevölkerung ist. velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
Becar16. 01. 2022 16:47:12
Ich denke, in diesen Zeiten findet man schon kaum einen Menschen, der nicht auf FB ist, also wenn du von dir selbst schließt, weiß ich nicht...... soweit ich mich erinnere, bist du auch auf FB. Und deine Autowaschanlage auch.
(+4)gefällt mir
pantani117. 01. 2022 11:17:25
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
1
(+6)gefällt mir
zavest17. 01. 2022 16:24:49
Fake News. Alle wissen, dass nur die voll Geboosterten in den Himmel kommen.

Wer sich nur einmal (mit JJ) oder zweimal geimpft hat, der bleibt nach Anweisung des Hl. Petrus für unbestimmte Zeit im Fegefeuer stecken. Außer natürlich, wenn er an den Booster-Tagen teilnimmt.
gefällt mir
pantani117. 01. 2022 17:48:03
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
1
(+7)gefällt mir
zavest17. 01. 2022 17:56:00
"Alle, die sich impfen ließen, sind Schafe, alle, die es nicht taten, sind kritische, autonome Individuen mit hohem Maß an moralischer und ethischer Integrität..."

nasmeh
gefällt mir
zavest17. 01. 2022 18:26:21
Da alle Spieler beim französischen Tennis-Turnier geimpft sein müssen, hat sich Novax Djokovid entschieden, am Turnier remote teilzunehmen cool
gefällt mir
Seite:123...316317318319320...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies