Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar7. 01. 2023 09:32:03
Pantani, die Antwort auf die Frage findest du am Beispiel Kataloniens, im Herzen der westlichen "Demokratie". Es wurde ein Referendum über die Unabhängigkeit abgehalten, sie haben die Unabhängigkeit erklärt, Armee und Polizei sind eingeschritten, haben Frauen geschlagen, sie an den Haaren durch die Straßen gezerrt, und die legitim gewählte Regierung wird bis heute gerichtlich verfolgt.

Demokratie gilt nur so lange, wie sie mit den europäischen politischen Mafiosi übereinstimmt. Danach ist Demokratie zu Ende. Genau so war es bei Corona, und noch woanders.
(+5)gefällt mir
Sargon8. 01. 2023 02:56:31
Es ist schwer, die doppelzüngige Politik des Westens im Fall der Ukraine und des Kosovo sinnvoll zu erklären.

Zuerst der Begriff Westen oder wie sie sagen Collective West. Der noch nie so einheitlich war wie jetzt, im Krieg gegen Russland. Märchen der Medien-Dummköpfe. Der sogenannte Westen ist eine unipolare Welt mit den USA als Welt-Hegemon und amerikanischen Vasallen. Die USA haben keine Verbündeten, nur unterwürfige Staaten. Wie Kissinger sagt: gefährlich, ein amerikanischer Gegner zu sein, Freund zu sein ist tödlich. Genau das erleben sie jetzt zuerst in Deutschland, dann in ganz Europa. Europa hat keine eigene Politik mehr, NATO lenkt ihre Politik, und USA kommandieren darin.

Solche Haltung der USA gegenüber Verbündeten ist nichts Neues. Nur ein paar Krümel zur Illustration. Dem ersten NATO-Generalsekretär Lord Ismay werden Worte zugeschrieben: NATO wurde gegründet "to keep USA in, Russia out and Germany down". USA haben in Deutschland immer noch 130 Militärbasen. Etwa gleich viele auch in Japan. Wirtschaftsprofessor an der University of Missouri in Kansas Michael Hudson sagt, dass Japan und Deutschland die Hauptproduzenten von Mehrwert sind, den USA über das Finanzsystem abzapfen. Japan war nach 1970 in starkem wirtschaftlichen Aufstieg, 1990 erlebte es mit amerikanischer Hilfe einen Crash, von dem es sich nicht mehr erholt hat. Etwas Ähnliches passiert jetzt mit Deutschland. Deutschland stagnierte lange nach der Wiedervereinigung, um den Osten mehr oder weniger erfolgreich in einen modernen Industriestaat zu integrieren. Dann EU-Erweiterung, Sicherung billiger Energie und Rohstoffe aus Russland und Outsourcing der Industrie nach China, von wo sie billige Komponenten für ihre teuren Geräte und Maschinen bekamen - hat die deutsche Wirtschaft in einen Aufstieg getrieben, der ganz Europa aufrechterhielt.
Jetzt haben sie die Deutschen von Russland abgeschnitten, fordern Änderung der Beziehungen zu China, Polen fordern plötzlich 1300 Milliarden Euro Kriegsreparationen von Deutschland, Griechen melden sich wieder. Wirklich, Europa war noch nie so einheitlich: Russland ist Feind Nr. 1, offensichtlich Deutschland direkt dahinter. Vielen Deutschen gefällt das nicht, sie sehen, wohin das führt, wachen langsam auf - na ja, Medien erklären sie zu Putins Agenten, die Außenministerin wird die Ukraine verteidigen, egal was ihre Wähler denken.

Solcher Politik der unipolaren Welt nennt Chicago-Professor Mearsheimer Politik der liberalen Hegemonie. Westliche Führer reden ständig von Freiheit, Demokratie, Menschenrechten, besonders jetzt von regelbasiertem internationalem Orden - Rules Based International Order. Doch der Staat, der internationales Recht und UN-Resolutionen am häufigsten verletzt hat, sind die USA.
Ein solcher Verstoß gegen internationales Recht sind die Minsk-Abkommen, bei denen die wahre Wahrheit langsam ans Licht kommt. Diese Abkommen sollten Frieden zwischen Ukrainer und Russen im Donbass bringen, vor allem einen Teil der ukrainischen Armee aus dem Kessel retten. Zuerst sagte der ehemalige ukrainische Präsident Poroschenko, die Abkommen seien nur Zeitkauf für die Ukraine, um sich zu stärken und zu bewaffnen. Später bestätigten Angela Merkel und Francois Hollande, Unterzeichner der Abkommen, dasselbe. Da UN-Resolution 2202 den Abkommen folgte, wurden sie Teil des internationalen Rechts. Merkel und Hollande haben nicht nur gelogen und falsche Versprechen über friedliche Krisenlösung gegeben, sie haben auch internationales Recht verletzt. Das ist der westliche Rules Based Order.
Klar zu sehen, dass westliche Führer schon 2015 alles für Krieg in der Ukraine vorbereitet haben. Ukraine hatte viel sowjetische Waffen, NATO lieferte dann riesige Mengen Waffen und trainierte Soldaten, sodass sie neben der Türkei die zweitstärkste NATO-Macht wurden, obwohl formal kein Mitglied. Was dann im Januar und Februar 2022 passierte - einerseits Manöver und Vorbereitungen der ukrainischen Armee an der Grenze zu Donbass und Krim für eine Aktion ähnlich dem kroatischen Sturm, Medien-Thema und Schweigen darüber, andererseits russische Armee-Manöver an der ukrainischen Grenze, im Rampenlicht. Sie haben Russland in den Krieg gedrängt.

Was haben Kosovo und Ukraine gemeinsam und warum doppelzüngige Politik. Serbien ist traditioneller Verbündeter Russlands. Kosovo ist Serbiens Schwachstelle, der Kampf um Donbass ist Russlands Schwachstelle. Doppelzüngige Politik hat ein Ziel, Druck auf Russland, Serbien über Kosovo westlichen Institutionen unterwerfen. Noch breiterer globaler Rahmen muss berücksichtigt werden, in dem die unipolare Welt unvermeidlich in multipolar übergeht, wo China wahrscheinlich die führende Rolle spielt, und Serbien ist auch eine der wichtigen chinesischen Stützpunkte in Europa.
Was die Regeln der unipolaren Welt betrifft - USA schreiben sie nach Bedarf, nie zu ihrem Nachteil.
(+3)gefällt mir
guki8. 01. 2023 08:31:04
Jede Nation hat das Recht auf Selbstbestimmung für ihren eigenen Staat. Auf dem Kosovo hatten sie ein Referendum und entschieden sich für ihren eigenen Staat, wie Slowenen. Sie können sich z.B. nicht Albanien anschließen, weil es nicht dasselbe ist und international würde sie keiner anerkennen in dem Fall. Deshalb unterstützt der serbische Präsident nicht, was Putin will, weil er dann vielleicht Kosovo aufgeben müsste und Chinesen Taiwan. Interessant, die gleichen die sie unterstützen haben andere Probleme.

In der Ukraine hatten sie 1991 ein Referendum und entschieden sich für ihren eigenen Staat und trennten sich mit 92%. Im Donbass und Luhansk war es glaube ich 80%. 2014 haben Russen mit Separatisten-Hilfe (sie belieferten sie mit schweren Waffen und schickten Söldner) diese Regionen und die Krim besetzt. Dieser Osten wollte nie unter Russland sein, sondern stärker mit Russen verbunden als mit dem Westen. Sonst ist es mehr deshalb, weil Geld aus russischen Oligarchen kommt, die Fabriken besitzen. Putin will diese 4 Regionen besetzen und an Russland anschließen, wie vieles andere auch.

Z.B. genau wie du das russische System vergötterst und es besser wäre, wenn du nach Russland ziehst. Nicht zwei Wörter Russisch lernen und mit deinen Gesinnungsgenossen (Separatisten) Zwietracht in Slowenien säen und Putin schickt dir Hilfe.
gefällt mir
Sargon9. 01. 2023 01:02:41
Danke guki für die freundliche Einladung zur Auswanderung.

Präsident Selenskyj hat das genau den Russen im Donbass geraten: wem es hier nicht gefällt, zieht nach Russland. Später, bei den Referenden, sagte Minister Lawrow: Russen im Donbass tun genau das, was Selenskyj ihnen geraten hat. Sie ziehen nach Russland, mitnehmen das Land, auf dem ihre Vorfahren geboren wurden, es mit Mühe bestellten und dafür starben.

Mich macht jetzt Sorge, wie ich meine Parzellen mitnehmen soll. Was, wenn ich darauf eine Exklave der Russischen Föderation erkläre - aber nur, wenn Putin Hilfe schickt.
(+5)gefällt mir
Sargon9. 01. 2023 02:11:30
Selbstbestimmung der Völker ist kein selbstverständliches Recht. Das Beispiel Tschechien und Slowakei, die friedlich auseinander gingen, ist eine seltene Ausnahme. Regelhaft kommt es bei Entstehung, Umgestaltung oder Zerfall von Staaten zu schweren Auseinandersetzungen oder Kriegen. Viele Beispiele. Die Ereignisse in Katalonien sind wirklich am anschaulichsten und zeigen nur zusätzlich, wie die Selbstbestimmung des Kosovo Produkt einseitiger und unüberlegter Politik von EU und USA ist.

Gleichsetzung der Selbstbestimmung Sloweniens und Kosovas ist absurd. Nach dem Zerfall Österreich-Ungarns gründeten die slawischen Völker in der Monarchie den Staat der Slowenen, Kroaten und Serben, der sich bald mit dem Königreich Serbien zum Königreich Serben, Kroaten und Slowenen vereinigte. Diese drei Völker waren staatsbildend, alle anderen nationale Minderheiten. Die historisch-rechtliche Position der Albaner und Slowenen ist in keiner Weise vergleichbar. Außerdem haben Albaner schon ihren Staat, sollen sie zwei haben?
(+4)gefällt mir
gely11. 01. 2023 11:24:48
REGIERUNGSdaten ENTHÜLLEN GEFÄHRLICHE REALITÄT DER COVID-IMPFSTOFFE: MILLIONEN SIND "PLÖTZLICH" AN IHREN SCHÄDLICHEN WIRKUNGEN AUF DAS HERZ GESTORBEN.

Das Herz ist ein lebenswichtiges Organ, das eine Schlüsselrolle bei der ordnungsgemäßen Funktion des Körpers spielt. Leider haben mindestens zwei herznegative covid-19-Impfstoffe von Pfizer und Moderna Millionen Menschen mehrmals erhalten und das ist höchstwahrscheinlich der Grund, warum die Welt seit ihrer Ausgabe Millionen überschüssiger Tode gesehen hat

https://www.logicno.com/hrana-zdravlje/milijuni-su-iznenada-umrli.html

Die Krebsrate ist seit Einführung des COVID-19-Impfstoffs gestiegen und ist eine der drei Hauptursachen vorzeitiger Tode unter jungen Erwachsenen

https://www.logicno.com/hrana-zdravlje/sve-vam-kriju-booster-cjepiva-pokrecu-metastaze.html
(+3)gefällt mir
gely11. 01. 2023 11:30:48
Geschichten über die Ukraine und Russland als Ursache des heutigen Energieproblems halten nicht viel Wasser. Vielleicht ein bisschen, durch den Gaspreis, aber nicht zu viel. Das Problem ist komplexer und hinterlistig verborgen.

Verfaulte Krake schlauer Schmuggler übernimmt den Energiemarkt - Deshalb wird bei uns der Strom teurer

https://www.logicno.com/novac-posao-ekonomija/koruptivna-hobotnica-lukavih-svercera-preuzima-energetsko-trziste-zato-nam-struja-poskupljuje.html
(+3)gefällt mir
pantani112. 01. 2023 19:47:38
Wenn ihr kapiert, wie diese Karten untereinander schön verbunden sind und wer sie führt, wird euch vieles klar. WEF, FAO, ECDC, NATO, Davos, Brüssel, WHO, UN, usw. Alles läuft nach Plan weiter, egal ob J.J. oder Golob, beide arbeiten auf Befehl. Und Geld wird abnormal gedruckt, Inflation, Essen, Kollaps im Gesundheitswesen, Klimakrise, Krieg, usw.... Wir haben euch auf all das hingewiesen, was nach Corona kommt, da habt ihr uns mit allem beschimpft, nur Menschen waren wir nicht. Ihr glaubt weiter msm, Regierung, diversen Regierungsexperten usw., wie eh und je, weit bringen sie euch nicht, schon gar nicht in ein besseres Morgen. Denn wohin sie uns führen, werden wir alle entmenschlicht, überflüssig, überwacht, Kontrolle über Essen, unwichtig, Eigentümer von nichts,..und nach ihnen glücklich. Das ist die neue Ära des Transhumanismus und Technokratie. Und warum wird die lgbt-Szene so propagiert, na ja, wenn ihr seht wo Klaus passt, ist alles klar. Sein Nachwuchs sind diverse Präsidenten von Frankreich, Kanada usw. Und warum plötzlich solche Unterstützung für den neuen Präsidenten in Brasilien? Ja wenn du siehst, dass USA involviert und Unterstützung von Von der Pfizer, kann es klar sein. Der Ex war gegen alle Maßnahmen und wollte nicht kooperieren. Mehrmillionen-Menge war damals auf der Straße für ihn, jetzt würden sie ihm den Rücken kehren? Ja und msm verbergen euch schön die Wahrheit, weil sie auf Befehl arbeiten. Digitalisierung in Kindergärten, Klimazusammenbruch, Preiserhöhungen, Präsident KGZ hat klar zu künstlichen Nahrungslabors gesagt,...Sie wollen immer mehr, dass wir von ihnen abhängig sind, weil sie uns leichter kontrollieren und überwachen, heute hat jeder Ministerkandidat grüne Transition, Digitalisierung erwähnt...!!!
(+4)gefällt mir
naiven14. 01. 2023 19:33:42
https://www.slovenskenovice.si/novice/svet/srhljive-stevilke-smrti-zaradi-virusa-v-enem-mesecu-skoraj-60-000-mrtvih/

Wahrscheinlich sind neue Impfungen geplant und Abschaffung von Bargeld und Einführung von digitalem Geld
das von persönlichem Ausweis und IMPFSTATUS abhängt !!!
gefällt mir
VanSims15. 01. 2023 08:29:24
Wer Zahlen lesen kann und weiß wie groß China ist, rechnet das auf Slowenien um, schaut wie viele wir seit Ausbruch der Epidemie im Durchschnitt pro Monat Tote haben, berücksichtigt, dass es zwar Omicron ist, aber sich in einer mehr oder weniger uninfizierten Population ausgebreitet hat, findet diese Zahl völlig normal oder sogar etwas zu niedrig.
(+2)gefällt mir
gely16. 01. 2023 17:02:18
WHO über Abkommen angenommen zwischen 9.1. und 13.1.2023, was folgt und wie man sich vor Entzug aller Freiheiten und Rechte schützt

geplante Depopulation, Entzug der Freiheit....

https://rumble.com/v25pfjo-biserka-ilin-13.1.2023.html?fbclid=IwAR19yay3wMw_wrGkxqIhalSwytHZXzNbO3Ksl1uMDZMS1_k53EPepv1mVWc
(+5)gefällt mir
naiven18. 01. 2023 08:13:51
https://www.rtvslo.si/na-danasnji-dan/7-april-ustanovljena-je-bila-svetovna-zdravstvena-organizacija/330563

WHO mit Sitz in Genf gestaltet Gesundheitsforschung, setzt Normen und Standards, gestaltet evidenzbasierte Politiken, bietet Ländern technische Unterstützung und überwacht und bewertet Gesundheitstrends.

Führt auch Statistik über zahlreiche Krankheiten, kämpft gegen Unterernährung, befasst sich mit Lösung gesundheitlicher Fragen, kümmert sich um Impfungen, führt Forschung zu verschiedenen Krankheiten usw. Einer ihrer bemerkenswerten Erfolge ist die Ausrottung der Pocken weltweit. ???zmeden

Aber covid war und ist immer noch eine unbekannte Krankheit und das Impfstoff ist experimentell und sie testen immer noch ob das Impfstoff überhaupt wirkt.zmeden

.... Gegen Unterernährung wird WHO kämpfen, indem sie die Bevölkerungszahl reduziert, da nicht genug Essen für alle da ist, und so das Problem löst. jezen
(+2)gefällt mir
SamoK18. 01. 2023 14:02:04
>da nicht genug Essen für alle da ist

Essen gibt es genug, nur einige Vielfraße essen zu viel davon, noch mehr wird weggeworfen.
(+2)gefällt mir
pantani118. 01. 2023 20:08:48
Noch nie so viel über WEF. Gut, dass auch das ungebildete Volk diese kriminelle Organisation mit allen Anhängseln besser kennenlernt. Das sind die, die euch Fleisch verbieten und Kakerlaken auf den Tisch streuen, damit sie selbst Kalb essen können. Das sind die, die euch das "Auto nehmen" im Namen der Umwelt, während sie selbst nur 20km fliegen. Verbrecher ohnegleichen.
(+3)gefällt mir
Becar18. 01. 2023 21:55:01
Ich habe einen Artikel auf 24ur über WEF gelesen, sie sagten, dass diese 100 Milliardäre deswegen zusammenkommen, damit das Geld gerechter unter den Leuten verteilt wird. velik nasmeh

Nun ja, zumindest haben sie das wahrheitsgemäß geschrieben, dass Schwab erklärte, die Welt wird bis 2050 4 Milliarden überflüssiger Esser los.

Manchmal rutscht ihnen was raus. zavijanje z očmi
(+4)gefällt mir
naiven18. 01. 2023 22:08:22
... kraken breitet sich wahrscheinlich nur in Ländern aus, die Gründungsmitglieder der WHO sind, die natürlich ihren Sitz in der Schweiz hat.
Länder, die keine Gründungsmitglieder der WHO sind, haben keine Zeit für diese covid Episoden .
Und vorerst .... "vorerst" werden sie noch nicht verschärfen Maßnahmen ???

https://www.slovenskenovice.si/novice/slovenija/kraken-na-pohodu-tudi-v-sloveniji-potrdili-novo-razlicico-korone/
(+2)gefällt mir
naiven18. 01. 2023 22:09:36
Auf dem Vormarsch ist eine neue Variante des neuen Coronavirus, die Experten Kraken genannt haben. Das Europäische Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) bewertet im Bericht zur Risikobewertung das allgemeine Risikoniveau als niedrig. Das Risiko ist moderat bis hoch für vulnerable Personen, wie Ältere sowie Ungeimpfte und immunsupprimierte Menschen, abhängig von ihrem Immunitätsgrad. velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
naiven19. 01. 2023 10:13:49
So sieht der Solarpaneele-Betrug in Deutschland aus. Es fällt Schnee und die Investition ist unwirksam. velik nasmeh
Augsburg-Sonne1
(+2)gefällt mir
naiven20. 01. 2023 12:55:49
Und wohin in Steueroasen haben sie die covid Millionen vor dem Finanzamt versteckt
???

https://www.slovenskenovice.si/novice/slovenija/analiza-zdrastva-imamo-tezave-z-organizacijo-sistema-in-korupcijo/
(+1)gefällt mir
Seite:123...360361362363364...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies