Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
bongo2. 01. 2021 13:24:46
Hribolaznik, du hast etwas durcheinandergebracht.
Janša (diesmal) ist gar nicht in freien Wahlen gewählt worden, sondern abgestimmt, weil Pahor zur Überraschung vieler keine Nachwahlen angesetzt hat, sondern die Regierungsbildung mit Janša als Mandatar den immer heimtückischen, gierigen und in diesem Kontext verfluchten slowenischen Politikern überlassen hat. Die sind alle gleich, wechseln Farbe schneller als ein Chamäleon, die einzige Farbe, die ihnen nahe ist, ist die, in der Geld gefärbt ist. Alles andere ist nur ein Spiel für die vorwiegend dumme slowenische Plebs.

(+6)gefällt mir
Hribolaznik2. 01. 2021 13:34:00
Bongo, du hast etwas vermischt: Janša hat die meisten Stimmen bei den Wahlen bekommen, aber weil die anderen rechtsgerichteten Parteien katastrophal waren, hat die links-mittige Koalition die erste Regierung bekommen. Oder umgangssprachlich: die mit Erjavec. Der Kern meiner Debatte ist, dass es überhaupt nicht wichtig ist, welche politische Option an der Macht ist, die Covid-Lage wäre eh so wie sie ist. Luka Mesec würde (wie Janša bei Migranten) nur leise furzen, Covid bliebe... Zitiere die Linken, was sie anders machen würden: totalen Lockdown pünktlich einführen (also schon im September, Ende August) und Schulkinder früher wieder in die Schule lassen... Klar würden sie Klassenzimmer lüften. Und dann würde ganz Slowenien (wie jetzt in Spanien) streiten, wessen Kind nahe dem offenen Fenster im Dezember sitzen soll...
(+5)gefällt mir
bongo2. 01. 2021 13:48:26
Ich habe dir über die aktuellen Verhältnisse geschrieben, wie soll ich wissen, was du gemeint hast, wenn das Ergebnis heute völlig bedeutungslos ist - besonders weil Janša damals die Regierung nicht gebildet hat und es egal ist, wer zur Wahl gegangen ist oder nicht und was da gemacht hat.
Denn wie klar ist, helfen dir Wahlsstimmen nicht, wenn du nicht Mandatar bist oder danach keine Mehrheit im Parlament hast. Wer damals gewählt hat, war klassisch slowenisch: für Janša (und dieser Prozentsatz ist ungefähr immer gleich) oder gegen ihn und hat die Stimme so weit wie möglich von ihm weg gegeben. Am Ende (bei Wahlen) haben letztere Erfolg gehabt, jetzt grinst Janša (was leider wichtiger ist).
Covid ist eine ganz normale Farce, wo der Punkt ist, dass eine Handvoll auf Kosten anderer verdient und die Karten in der Wirtschaft gemischt werden (weil mit Feuer und Schwert das nicht mehr so einfach geht)
(+1)gefällt mir
s7nf2. 01. 2021 14:10:10
Genau das warte ich darauf, dass die Karten in der Wirtschaft gemischt werden. Chance für uns Jungen, durchzubrechen. Gut für Covid!
(+3)gefällt mir
Hribolaznik2. 01. 2021 14:17:06
Bongo, das sind die aktuellen Verhältnisse. Janša hat und hatte die meisten Abgeordneten, und er wird sie bis zu den nächsten Wahlen haben. Der Staat verdient nicht am Covid, macht euch das endlich klar... Wenn ihr nicht wisst, wie der Staat Geld einzieht, lest bitte die Grundlagen der Makroökonomie. Wichtig ist ein gesundes arbeitendes Volk, das regelmäßig Steuern zahlt... Leute, die denken Covid=Grippe und sich weiter fröhlich treffen, werden am Ende krank und sind weder für ihre Familie noch für den Staat gut.

Vor allem fallt ihr über Primož her, völlig unnötig. Freizeit an der frischen Luft ist erwünscht, wenn man sie individuell oder mit Familienmitgliedern oder aus demselben Haushalt macht. Deshalb jagt euch die Polizei nicht, Hojs jagt euch nicht und Janša markiert euch nicht... Wir wissen alle, was gefährlich ist: größere Treffen in geschlossenen Räumen. Die Maßnahmen sind genau deswegen (wie Primož schon mehrmals gesagt hat), weil, wenn man den Leuten nur sagt, wie sie sich verhalten sollen, halten sie sich nicht dran. Wenn man Leute in die Berge lässt, drängen sie sich in den Hütten... Wenn man Leute ans Meer lässt... drängen sie sich in Bars und Clubs... Genau deswegen gibt es Maßnahmen und Verbote. Deshalb hört auf zu jammern und Primož zu beleidigen, der sich mit seiner Familie an der frischen Luft erholt. Das könnt ihr alle. Niemand bestraft euch.
(+6)gefällt mir
bongo2. 01. 2021 14:42:47
Hribolaznik, der Staat, besonders der slowenische, ist ein reines OPM-System. OPM = other people's money. Im Staat und seinen Institutionen, besonders slowenischen, gibt es fast keine ehrlichen, moralisch einwandfreien Leute. Weil die Karten schneller gemischt werden als beim Schwarzen Peter, hat jeder am Trog nur eine Mission: wie seinen eigenen Sack am meisten füllen. Natürlich nach OPM-System.
Es kümmert Janša, Hojs, Kacin, Beovičko, wen auch immer (auch Šarec, Mesec und ähnliche Schwänze) um dich, deine Eltern, deine Großeltern, Grippe, Covid, Mediziner, Fitness usw. Sie interessieren sich nur für ihren eigenen Nutzen.
Und das, was du heute in deinem sogenannten Staat verfolgst, ist wieder nur Wasser auf die Mühlen derer, die Schere und Tuch in der Hand haben.
In Wirklichkeit ist alles so, als würde man wegen AIDS Sex verbieten. Und dann an einem Tag Kondome erlauben, nächsten Tag nur Missionarsstellung mit Frau, dritten Tag Enthaltsamkeit befehlen, vierten Tag käme heiliger Janša zu dir nach Hause, um es ein bisschen anzumachen, weil es heilend sei usw. usw.
Und deshalb scheiß ich drauf, besonders in diesem Staat, wo sogar die Jahrgänge 1960, 1970, 1980 und später streiten, wer wen in der Mitte von Rog begraben hat, wer weiß, rot, lockig ist,... dazwischen stehlen sie indirekt dir und mir und werfen ab und zu Hunde-Scheiß-Bomben hier und da, damit die Leute woanders hinschauen, Nachbarn ausspionieren und zetern. Und deshalb halten sich viele smarte Leute an nichts mehr. Weil sie die Schnauze voll haben von diesem Kopf-Fick. Das zieht sich in diesem Staat schon Jahrzehnte, nur das dekorative Papier um diversen Scheiß ist ab und zu anderer Farbe.
Alles kommt aus einer sehr einfachen Sache: Gier. Das gibt's in der Natur nicht und die Natur hat immer Recht. Auch diesmal wird's so sein.
(+7)gefällt mir
VanSims2. 01. 2021 15:33:57
Eine der Sachen, mit der ich in dieser Debatte einverstanden bin, ist, dass wir Wahlen haben. Bei Wahlen siegt der, der an die Macht kommt, d.h. die, die Koalition bilden, die anderen können sich mit Opposition trösten.

Šarec hat das nicht geschafft, wenigstens nicht lange (und die war noch Minderheits- was auch in reifen Demokratien vorkommt) und Janša hat die Sahne abgeschöpft. In einem reifen demokratischen Staat nichts Besonderes, wenn mitten im Mandat die Regierung wechselt. Und keine Neuwahlen nötig jedes Mal, wenn jemand das vermasselt. Genug, wenn Leute ihren Willen alle 4 Jahre äußern.
.
Und ja, geht wählen und stimmt ab. Da habt ihr Recht und Chance, etwas zu ändern, wenn euch was nicht passt. Sonst nicht meckern.

Was gibt's nicht in der Natur? Gier? Mutter Natur selbst ist natürlich nicht gierig und ist schlau genug. Aber was ihre Untertanen (Lebewesen) angeht, frag einfach unseren lokalen Ziegenhirten (jetzt ehemalig gerade wegen Menschen-Gier). Ich war selbst überrascht. Und nein, nicht weil Ziegen domestiziert sind und schlechte Sachen vom Menschen übernommen haben, sondern sie haben das alles von Vorfahren, wilden Ziegen, geerbt.
(+6)gefällt mir
guki2. 01. 2021 15:39:37
Hribolaznik laber nicht. Kein Grund in andere statistische Region zu gehen um sich zu rekreieren aber kann in seiner soviel er will. Wenn Familie aus Kranj Bußgeld für Brötchen zahlen muss und Lebensmittellieferant aus Laibach wegen blöder Verordnungen dann dasselbe für Primož besonders als Erstklassiger.

Der Staat verdient nicht am Covid.- Leute die den Staat leiten verdienen auf Kosten von Covid (Masken und so). Vor Jahrzehnten haben sie Waffen weiterverkauft
(+11)gefällt mir
pikica12. 01. 2021 16:44:36
@s7nf kannst du mir erklären was du mit "noch gut für covid!" meinst
(+2)gefällt mir
tinky2. 01. 2021 17:00:11
Alle Großdenkereek
(+7)gefällt mir
redbull2. 01. 2021 17:42:20
velik nasmeh
Cool Bruder, gute Debatte
(+2)gefällt mir
dprapr2. 01. 2021 17:51:35
Ha,ha, am besten ist die von bongo, dass viele smarte Leute sich an nichts mehr halten.
(+4)gefällt mir
Becar2. 01. 2021 17:56:04
Drago, er hat recht geschrieben, schau Primož an, der klügste, hält sich aber nicht an Maßnahmen. Für nächste Wahlen frag ich ihn wen wählen, was weiß ich Trottel wen. Klar privater Chat, hier hat er mich geblockt und sieht mich angeblich nicht. Außer von anderem Profil, sicher interessiert ihn komplette Debatte da er so engagiert ist
(+8)gefällt mir
Becar2. 01. 2021 18:03:24
Ungefähr so sah es dieses Jahr in 2 slowenischen Krankenhäusern aus, als ich zur Untersuchung war velik nasmeh

Empty hospital
(+4)gefällt mir
Becar2. 01. 2021 18:14:57
Hier, falls jemand es noch nicht weiß, Pfizer wurde 2009 mit 2,3 Milliarden Dollar wegen Betrugs bestraft:

Pfizer to Pay $2.3 Billion for Fraudulent Marketing
(+4)gefällt mir
exwannabe2. 01. 2021 18:47:31
Was, wenn du mal in dich selbst schauen würdest für eine Abwechslung. Bei Kindern und obendrauf noch ein Baby und relativ junger "Frau" wälzt du dich den ganzen Tag auf diesem Forum und schreibst freie Aufsätze. Hast du wirklich nichts Nützlicheres zu Hause zu tun? Wenn du deiner Familie die Hälfte widmen würdest wie uns hier.... Na, wichtig ist, dass die Familie, besonders die "Frau" dein virtuelles Geschwätz unterstützt. Vielleicht hat sie so Ruhe vor dir. velik nasmeh
(+17)gefällt mir
s7nf2. 01. 2021 18:51:21
@exwannabe du hast wirklich ein schönes Debattenlevel, du ziehst die Frau mit rein, dann das Baby. Mama hat dich das nicht gelehrt.
(+5)gefällt mir
exwannabe2. 01. 2021 18:54:26
Ha, ha. Du bist der für Witze. Hast du noch keine seiner Beiträge auf diesem Forum gesehen? Dann frag dich wer wen wo reinzieht. Bitte schön.mežikanje
P.S. Aber Mama konntest du reinziehen, oder? jezik
(+12)gefällt mir
zavest2. 01. 2021 18:54:30
@exwannabe - denkst du so? https://xkcd.com/386/
(+10)gefällt mir
exwannabe2. 01. 2021 18:55:52
@zavest velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+6)gefällt mir
Seite:123...5455565758...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies