Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar1. 01. 2021 18:27:23
Muss sagen, erstmal sehe ich Besuche "im Laufen"; hat dir jemand während des Laufens Würste verkauft?
(+11)gefällt mir
Becar1. 01. 2021 18:37:44
Haha, die ist gut, angesichts wem dieser Typ schon alles geblockt hat... er wird die einzigen Monologe haben, weil er offensichtlich 90% der Mitglieder blocken muss. Wieder kommt der Witz über Autobahn und falsche Fahrtrichtung hoch.
(+4)gefällt mir
andi21. 01. 2021 19:04:03
Jaja, wenigstens ein paar Seiten zurück versucht. Dann nix, fröhliches Streiten gleiche Themen 2021! Draußen war wirklich toller Tag für Natur und Frieden.
(+2)gefällt mir
zavest1. 01. 2021 19:20:51
Klar kein Streit, wenn du alle, die nicht mit dir einverstanden sind, stummst-blockst mežikanje

Und kürzlich gesagt: wenn du zu Besuch (Hilfe Familie) außerhalb Gemeinde gehst, nach Buchstabe Verordnung nur dorthin und nirgendwo anders. Nicht Kuchen nach Škofije, nicht klettern Osp, nicht laufen Wege etc.

Kommentier nicht (Un)Sinn der Verordnung aber so ist es und wenn anders interpretierst Problem für 400 €.
(+13)gefällt mir
lino1. 01. 2021 20:11:10

Primož ist wie dienstlicher Blitzableiter wo alle Frustrationen und Spannungen auf Portal abgeladen werden. Er hat schon so viele nützliche Tipps zu Corona-Schutz beigetragen dass man nur Hut ab sagen kann. Auch viele Großmäuler umerzogen oder beraten. Er ist Vorbild für gesunden Lebensstil. Bei ihm sucht man kleinste Mini-Partikel Fehler. Alle anderen offensichtlich fehlerfrei quasi Heilige. Primož viel Glück auch im häuslichen Kreis 5/5. nasmeh
(+5)gefällt mir
Misantrof1. 01. 2021 20:23:43
Ich kenne Primož persönlich nicht, habe auch gar nichts gegen ihn, er ist wahrscheinlich ein ganz prima Kerl, aber es ist offensichtlich, dass er mit manchen Beiträgen geradezu dazu einlädt, der „designierte Blitzableiter“ zu werden. Man könnte also schließen, dass es ihm wahrscheinlich sogar passt. Ich würde noch ergänzen, dass diese Umerziehung vielleicht in beide Richtungen wirkt, wenn die Haut auf einer Seite nicht zu dick ist.
(+3)gefällt mir
Becar1. 01. 2021 20:57:23
Ich denke, wir hier sind erwachsene Leute, die mit eigenem Kopf denken können und keinen selbsternannten Covid-Guru brauchen, der am Ende selbst die Verordnungen bricht. Ja, diese heutige Primorska-Geschichte war unter den Umständen ziemlich lustig, wenn nicht grotesk.

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich finde trotz Primožs Verordnungsverstoß nichts verkehrt daran, dass sie gelaufen sind. Aber dass jemand das macht, der einen anderen für dasselbe als Psychopathen, Mörder von Rentnern beschimpfen würde... das ist wirklich Burleske hoch zwei und Gipfel der Frechheit.

Bei mir hört der gute Wille bei Beleidigungen Andersdenkender auf. Das kann ich wirklich nicht verdauen. Vielleicht war ich in meinen Aussagen zu hart, aber bei solchen Massenbeleidigungen konnte ich mich wirklich nicht zurückhalten.

(+14)gefällt mir
redbull1. 01. 2021 21:57:43
Auch über 2000m kann man gehen, wenn man weiß wohin und keine Lawinengefahr besteht, sogar bei schlechterem Wetter. Freund hat nicht gewagt zu schreiben, also musste ich.
Weiß wirklich nicht, warum Tadej einen Covid-Thread eröffnet hat, alles Blödsinn
(+1)gefällt mir
GITA1. 01. 2021 22:46:54
@redbull... damit all der "Blödsinn" in einem Thread steht, den du leicht überspringen oder ignorieren kannst, wenn es dir nicht passt... sonst wären alle anderen Threads mit "Covid"-Themen "verstopft"... Danke, Tadej...
(+9)gefällt mir
Sorok2. 01. 2021 04:43:27
Bravo GITA!
Lass mich das Wesen etwas erweitern: diese „Improvisationen zum Thema“, meist völlig verfehlte Ansichten und Erklärungen von Fakten, Mischung aus Stroh dreschen, halbgarem Gebrauch von Fremdwörtern, Unterüberschriften achtlos oder falsch erklärter Fakten oder „omojbog!“-Modifikationen entlehnter Weisheiten, Bedürfnis nach Beweis des „gedanklich-vertrauenswürdigen“ Primats usw. – ist ein Müllcontainer negativer Energie. Auch solche Kommunikation bzw. „Sozialisation“ ist für eine gesunde Gesellschaftsfunktion notwendig.
Denn dann bleiben andere Themen, wie GITA sagt, sauber.
Aber es ist wahr, dass in jedem Müllcontainer noch etwas Nützliches zu finden istnasmeh
(+4)gefällt mir
dprapr2. 01. 2021 08:04:07
Dieser „Müllcontainer negativer Energie“ erzeugt zusätzliche negative Energie. Er dient nur dem und ein bisschen dem, was im letzten Satz erwähnt ist.
Aber wenn Tadej zustimmt, können die Nutzer fröhlich ihre Mission fortsetzen. nasmeh
(+4)gefällt mir
Sorok2. 01. 2021 08:14:41
Drago, es gibt keine zusätzliche negative Energie, weil du diesen Thread „leicht überspringen oder ignorieren kannst, wenn es dir nicht passt“, wie GITA schrieb. Ich bin etwas überrascht, dass DU das übersehen hast, denn ich schätze dich sonst als bedacht und vernünftigen Menschen. Dich und Bojan.
Jetzt krabble ich aus dem Müllcontainer und setze den Weg von Grmada nach Šmarna gora fortnasmeh
1
(+2)gefällt mir
VanSims2. 01. 2021 08:17:58
Ich habe die Verordnung nicht gelesen, aber wie @guki schrieb: „wenn sie wegen des Besuchs auf Privatflächen gehen“

Nun, ob die Verordnung schlampig geschrieben ist oder das tatsächlich der Zweck ist. Nämlich, dass man sich nicht nur auf diesem Privatgelände aufhalten muss, sondern auch durch die Gemeinde spazieren, laufen, sich bewegen kann zusammen mit dem Besucher.

Na ja, wenn nicht, ist es schlimmer als in der Armee. Sogar dort bekamst du „Stadturlaub“, wenn Besuch kam, außer bei „Aufgabe“ (Wache z.B.) oder wenn du einen fiesen Kommandanten hattest. mežikanje
(+4)gefällt mir
andi22. 01. 2021 08:39:50
Nein nein, wenn wir schon so schlau sind, dass wir alle (heimlich) diesen Thread lesen, nutzen und leeres Stroh darin gären lassen, dann können wir uns auch bemühen und auf Seite eins klicken. Und sehen, wer und warum den Thread eröffnet hat (danke Tadejzmeden?). Und dann nicht dozieren, wie er nur für Negativismus da ist, wo wir alle Foren-Weisen denselben Negativismus mit unseren Gedanken darin erzeugen und verbreiten. Habe ich jemanden übersehen, der voll Positivem unter Covid-Thema ist oder ihn nicht liest? Werfe den ersten Stein auf mich, oder wie es heißt. Wie Sims schon schrieb - haut auf den einen und einzigen drauf, wenn es so wichtig für euer Leben ist...
Primož, auch mein persönliches Anrennen gegen dich. Natürlich lesen wir nicht dieselbe Version der Debatte. Weil harte Worte, Meinungsverschiedenheiten, diametral gegensätzliche Gedanken, noch mehr Beleidigungen schwer verdaulich sind. Aber letztlich nützlich. Denn so lernst du im Leben, mit schwierigen Dingen umzugehen. Sonst löschst du nur nacheinander auch reale Menschen aus deinem Leben. Und bleibst am Ende allein. Mir kommt der Blick in die alten Tage auf St. Helena mit Schreiben von Memoiren in den Sinn. Tausende emotionale Kilometer von den Nächsten entfernt. Allein. Deinen Gedanken wird außer dir niemand zuhören können. Die übrige Welt (meine ich wieder deine Nächsten) wird sich mit dem realen Leben und der Reparatur des Schadens beschäftigen, den du mit deinem Anrennen, narzisstischer Persönlichkeitsstörung und rücksichtslosem Löschen von Leben hinterlassen hast. Aber du bleibst in die Geschichte eingeschrieben, das ist wahr. Oder du hörst auch denen zu, die nicht mit dir einverstanden sind, überspringst die komischen Leute, die schon im ersten Post in low-IQ-Beleidigungen ausbrechen, und gestaltest mit eine konstruktive Debatte zu einem Thema, das gerade wichtig ist. Offensichtlich auch für uns Bergsteiger.
(+6)gefällt mir
andi22. 01. 2021 09:00:26
Ok, fair geschrieben. Jeder weiß für sich, wo seine Grenzen sind und wie er sein Leben einrichten will. Trotzdem denke ich, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Auch zu deinen Posts. Gerade wenn sie so direkt, eindeutig geschrieben sind. Und es wäre wirklich schön, wenn wir zum Neujahr nicht alle an diesem dummen Covid-Forum mit unseren Weisheiten hängen würden. Einen Tag frei nehmen wir uns schon, odernasmeh? Allen Gutes, glückliches und zufriedenes 2021.
(+3)gefällt mir
jarsan2. 01. 2021 11:48:47
Die beste Antwort auf das „arrogante Interview“ von Jančičs Spanierin fand ich einen der Kommentare (DAMDAM) am Ende des Geschreibsels:

„Wenn ich so ein bisschen nachdenke und mich in der EU und der Welt umsehe, hat er mit dem Titel ein bisschen ins Dunkle getreten...es gibt Beispiele auch in Europa....Ungarn definitiv....Weißrussland ist nicht weit, nur dass Lukashenko es dort ein bisschen weniger mit Handschuhen macht, direkter....Ähnliches passiert auch in der Welt, wie unser Feldmarschall Twito es macht...Schaut euch Nordkorea an....Auf demselben Weg....“

Und noch:

„... Gestern Interview mit der neutralen Frau Urška, heute mit neutralem Anwalt, morgen vielleicht neutraler Grimsy und siehe da, alle werden überraschend den Geliebten Führer und Mann loben und auf die allmächtige Opposition einschlagen....“
(+6)gefällt mir
jax2. 01. 2021 12:51:44
Ich würde lieber diesen Link einfügen. Für die, die immer noch behaupten, dass nur Slowenen Idioten sind, die sich an nichts halten.

https://www.rtvslo.si/zdravje/novi-koronavirus/francija-kljub-prepovedi-v-zapuscenem-skladiscu-2500-zurerjev/547645
(+2)gefällt mir
Hribolaznik2. 01. 2021 13:11:00
Hm, warum habe ich das Gefühl, dass den Leuten nicht ganz klar ist, wie man die Regierung in Slowenien wechselt? Nämlich, wir haben ein sehr praktisches Instrument zur Verfügung (viele Länder haben es nicht): es heißt freie Wahlen. Bei diesen freien Wahlen hat unser geliebter Führer, Herr Janez, bei weitem die meisten Stimmen bekommen. Rechter Janez. Warum die, die auf Janez eindreschen, nicht zur Wahl gegangen sind, weiß nur Gott... Ich würde diesen Leuten sagen, sie sind ziemlich dumm. Sie wären zur Wahl gegangen und hätten jemand anderen gewählt. So haben wir aber, was wir haben. Damit ihr nicht denkt, das haben wir nur in Slowenien. Rechte populistische Regierungen wurden auch anderswo gewählt... Ein gutes Beispiel ist Trump in den USA, dann Brexit in England, und wir könnten noch mehr auflisten... Nämlich, es ist allgemein bekannt, wer die Wähler rechter Parteien sind: meist weniger gebildete Wähler, normalerweise aus bäuerlichen, ländlichen Gebieten. Diese Wähler lässt sich leichter beeinflussen und täuschen, da sie nicht so weltgewandt und gebildet sind. Das ist im Trump-Fall klar sichtbar: in Städten haben Leute Biden gewählt, um die Städte herum Trump... Dasselbe ist in Slowenien passiert. Janez hat nämlich die weniger gebildeten Wähler überzeugt, dass er die Migranten stoppen wird. Migranten sind böse. Dringend stoppen. Dass Migranten etwas Schlechtes sind, ist jedem klar. Aber dass ein kleines Slowenien die Migranten nicht stoppen kann, ist offenbar nicht allen am klarsten. Janez hat die Migranten natürlich aus einem einfachen Grund nicht gestoppt, weil es unmöglich ist. Wenn ein Land wie Syrien mit 14 Millionen Einwohnern zerfällt und diese beschließen, nach Europa zu marschieren, marschieren sie nach Europa. Ein kleines Slowenien kann da nur leise furzen. Nichts kann man tun. Klar kann man viel tun, aber nur im Verbund mit anderen europäischen Ländern. Warum ist das wichtig? Weil eine ähnliche Situation mit Covid ist. Wer bei Covid an der Macht ist, spielt keine besondere Rolle. Das ist wieder etwas, das manche nicht verstehen. Links oder rechts, Maßnahmen gibt's eh. Und wo sind die linken und links-mittigen Wähler, fragt ihr? Viele gibt's, aber sie gehen nicht so gerne wählen. Sie spucken lieber auf Foren (wie die Rechten) und werfen Eier ins Parlament. Zur Wahl gehen sie aber nicht... Deshalb haben wir Janez.
(+1)gefällt mir
andi22. 01. 2021 13:16:21
Genau so jax. Und interessant, dass diese so gelobten Ausländer sich kollektiv dem Gehen widersetzt haben und alle, inklusive Polizei, warten mussten, bis die Wirkung des Aufputschmittels nachlässt und die müden Feierer nach Hause gehenZwinkernOder slowenisches Erlebnis gestern - jeder Wanderer hat sich beim Treffen mit mir den Mund mit einem Schal zugehalten (mindestens 30 Leute, alt und jung), und - wie gesagt - glaube ich nicht so an Aerosole. Siol lesen wir sowieso nicht mehr. Alles, was zu Einheitsmeinung wird, wird für einen denkenden Menschen unverdaulich. Weiß ich, dann ist es schwer, Medien überhaupt zu lesenbreites
(+1)gefällt mir
Seite:123...5354555657...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies