Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Dr.ejči6. 01. 2021 10:01:42
Ajajaj, "bäuerliche" Idioten mežikanje... ihr begreift immer noch nicht, dass nur er Nachfahre des "blauen Blutes" ist velik nasmeh... Ejga, alles Gute und gesund... (ich aktuell in Selbstisolation, weil ich eine + Person im Haushalt habe... Gefühl noch okay, aber Pelinkovec und Smrekovec gehen mir aus velik nasmeh)
(+8)gefällt mir
Becar6. 01. 2021 10:04:55
So. Eine Weile habe ich gewartet, dass der Mensch sich fasst, aber Hoffnung verloren. Also primoza, danke, dass du gezeigt hast, wo in den Einstellungen der Block gemacht wird!

1
(+9)gefällt mir
VanSims6. 01. 2021 10:28:36
In der Schule gelernt, dass 5 Mio. Juden gestorben sind. Jetzt schon 6. In Deutschland ist Holocaust-Leugnung strafbar, bestraft auch bei Mindern der Totenzahlen. Also, wenn ich in Deutschland sage, es waren 5 Mio., ohne zu wissen dass es 6 sind, Gefängnis? Nur frag! Leugne nichts, Holocaust grauenhaft.

>>> schlage vor, besuche unsere schönen Begunje, dort werden sie wissen, wie sie helfen können.

Oho, Gorenjka! nasmeh 'Begne' heißt es? War
da, ja in dem Schloss. eek Aber unten im Museum. velik nasmeh Avsenik nicht hingeschaut. mrk pogled

Bezüglich @linota habt ihr es noch nicht kapiert. Na denkt, die 'Glühbirne' leuchtet auf. mežikanje

Und die, die Tadejs Nachricht bekommen haben, sollen es zugeben. mežikanje
(+2)gefällt mir
ppegan6. 01. 2021 11:14:59
Ja, wirklich heißt es Begne, korrekt ist Begunje mežikanje So habe ich es geschrieben, dass auch der, dem der Satz galt, es versteht velik nasmeh

Ich habe keine Tadej-Nachricht bekommen, aber war eine der Initiatorinnen, dass Tadej etwas gegen den unternimmt, der hier überall grundlos beleidigt. Danke, Tadej nasmeh Hoffe, deine Nachricht wirkt.

(+8)gefällt mir
redbull6. 01. 2021 14:35:40
eine von gestern, noch krepiere ich vor Lachen
1
(+14)gefällt mir
ločanka6. 01. 2021 14:37:55
redbull, ja wirklich zum Totlachennasmeh
(+3)gefällt mir
Sorok6. 01. 2021 16:16:37
@VanSims und Lino; Linos ironischer Sarkasmus ist meistens genau richtig. Manchmal läuft's ein bisschen über nasmeh Sonst (schüttle Asche ab) uns allen läuft's mal über; so oder sovelik nasmehmežikanje
(+3)gefällt mir
Bandzo6. 01. 2021 17:04:43
Das verstehst du schon, oder, dass eine Population in der anderen enthalten ist? Nämlich alle über 75 sind auch über 65. Wenn du für Population bis 85 rechnest (wie hočo sagte) musst du neben Schnittmenge auch Differenz beachten. Aber ich zweifle nicht, dass dir so eine Banalität entgeht.

LG,
Ben
(+5)gefällt mir
lino6. 01. 2021 17:39:11
Roter Bull, danke, danke! Bitte nicht zu sehr in Chefsposten schieben, sonst werde ich überheblich. Mein Titel ist nur fr. nasmeh
(+2)gefällt mir
Bandzo6. 01. 2021 18:06:34
Vielleicht liegt's an falschen Näherungen und Annahmen?nasmeh
(+3)gefällt mir
Mrki6. 01. 2021 18:48:25
Daten von @hočo beziehen sich auf Tote pro Infizierte. Nach NIJZ-Daten beträgt dieser Prozentsatz bei über 85 3,30 für Männer und 2,36 für Frauen.
(+3)gefällt mir
martin46. 01. 2021 18:59:39
Tadej,
komm, beruhige den Selfie-King, oder lösch alles...nicht mehr lesbar!jezen
(+6)gefällt mir
guki6. 01. 2021 19:32:15
Primoža, deine Näherungen und Annahmen mit offiziellen Zahlen passen nie zusammen. Auf dem Covid-Tracker steht, dass sie keine offiziellen Zahlen haben. Offizielle beim Statistikamt, darauf musst du noch ein bisschen warten.

Bezüglich der Covid-Toten hier zwei Aussagen.

Erste von deinem Freund.

„Jeder, der heute stirbt, oder 95 Prozent derer, die heute sterben, unabhängig davon, dass er vielleicht als Folge von Krebs stirbt, aber Covid daneben hatte, wird als Covid-Toter verbucht.“ Nein, das hat nicht der berühmte Covid-Skeptiker Marko Potrč gesagt, sondern der Innenminister Aleš Hojs in der Sendung Tarča am 10. Dezember auf TV Slowenien.

„Menschen, die gestorben sind und nachgewiesen positiv waren, behandeln wir in Slowenien so, als wären sie mit Covid-19 gestorben, unabhängig vom späteren Todesgrund. Viele andere Länder haben sich für einen anderen Ansatz entschieden und melden deutlich weniger Tote, daher diese Diskrepanz“, erläuterte Mateja Logar von der Klinik für Infektionskrankheiten und Fieberzustände des UKC Ljubljana auf der Regierungs-Pressekonferenz und fügte hinzu, dass die Zahl der Toten in Krankenhäusern prozentual im Vergleich zur ersten Welle nicht gestiegen ist. Grund ist nur eine viel größere Zahl Infizierter.

(+5)gefällt mir
zokipoki6. 01. 2021 20:26:30
Beobachte Todesanzeigen lokal seit Jahren und dieses Jahr mehr Verstorbene als üblich, es sei denn ich seh Gespenster.
(+8)gefällt mir
zavest6. 01. 2021 20:29:32
Zoki, du siehst nicht falsch. Überschusssterbe-Grafik zeigt alles, egal wie sie Tote bestimmen (mit covid, ohne covid, wegen covid...)

https://covid-19.sledilnik.org/sl/stats#excess-deaths-chart
(+4)gefällt mir
ljubitelj gora6. 01. 2021 21:07:35
Wenn abends kurz vor 7 den Quiz höre, eile ich schon vor den Fernseher, um umzuschalten, bevor es 7 ist. Einfach diese kann man nicht mehr verfolgen, sagen immer dasselbe schon gute 2 Monate. Dieser Weg ist problematisch und man muss einen anderen wählen. Wie viele Leute sich damit abfinden werden? Na ja, einfach müssen sie und Alternative finden wie Gastwirte, die kochen und durchs Fenster Mahlzeit rausgeben, und Homeoffice. Bestehende Maßnahmen wirken offensichtlich nicht, sonntags alles zu, Verbote aber Virus breitet sich aus, während auf dem Balkan alles offen und alles normal weitergeht mit manchen Maßnahmen
(+3)gefällt mir
guki6. 01. 2021 21:09:42
Es sieht so aus, als gäbe es in deiner Umgebung mehr Verstorbene, oder hast du irgendwo offizielle Statistik darüber oder sind das nur deine Empfindungen?
(+1)gefällt mir
dprapr6. 01. 2021 21:26:51
Guki, wenn einige bekannte Leute und ein naher Verwandter an Covid sterben würden, würdest du sagen, das ist nur ein Gefühl so, real ist es anders?!
Hauptsache ihr haut drauf und drauf.
(+14)gefällt mir
zavest6. 01. 2021 21:57:14
Guki, wenn der Graph zu schwer zum Verstehen ist, sag Bescheid und prof. dr. self. king. Primož zeichnet ihn dir mit Wachsmalstiften mežikanje
(+5)gefällt mir
Janez527. 01. 2021 01:51:39
Beim Interpretieren von Daten müssen wir aufpassen, was jeder Begriff bedeutet. Sterblichkeit und Letalität sind nicht dieselben Konzepte. Sterblichkeit ist Anzahl Toter im Vergleich zu Anzahl Erkrankter. Aus Covid-Tracker-Daten bei Population 85+ Sterblichkeit 20% (31% Männer 17% Frauen). 20% Sterblichkeit, weil in Gruppe 85+ starben 1451 Menschen, Erkrankte (bestätigte Fälle) 7135 Menschen. Sterblichkeit nach Altersgruppen fällt schnell: Gruppe 75-84 11,5%, 65-74 3,7% und 55-64 0,5%.
Letalität bedeutet Anzahl Todesfälle in bestimmter Population meist pro 1000 Einwohner dargestellt. In Slowenien Population 85+ 54136 Menschen, in dieser Gruppe starben an Covid 1451, ergibt Letalität 2,68% (3,3 Männer 2,44 Frauen). Natürlich liegt der Teufel im Detail und wir können streiten, ob alle gezeigten an Covid starben oder Anzahl bestätigter = tatsächliche Erkrankte. Ob Daten-Schnittpunkt bei allen Daten gleich und Ähnliches.
(+8)gefällt mir
Seite:123...5960616263...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies