|
| VanSims4. 01. 2021 21:31:19 |
Umgehung oder Verstoß? Das ist der Unterschied! 'zum Zweck des Besuchs' - noch besser, also nicht wegen Besuch auf privaten Flächen sondern nur 'Zweck Besuch' Schau, so ist es. Wenn Inspektoren sich an jede Komma hängen können, um Brötchenverkäufer und Bürekesser zu strafen, kann auch ein normaler Mensch. Sind wir weniger als Inspektoren? Regierung soll Dekret schreiben, dass es Wasser hält.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| hočo5. 01. 2021 08:33:43 |
und wieder ein bisschen positiv: Tante Rentnerin, lebenslang Raucherin, ohne halbe Lungen nach Krebs, überstanden mit kleinen Problemen von der Frau alte Großeltern ca. 95 Jahre, beide überstanden fast ohne Probleme
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| ppegan5. 01. 2021 09:41:13 |
Klügere hören auf 
1
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ppegan5. 01. 2021 09:53:40 |
Hočo, tolle Neuigkeit Freut mich, dass angesichts des Gesundheitszustands und des Alters deine so leicht überstanden haben, schön dass du geteilt hast mit uns. Mich stört wirklich, dass nur geredet wird wie viele gestorben sind, wie viele überlebt haben wird nicht geredet weil nicht interessant. Jetzt kenne ich schon einige die positiv waren, aber glücklicherweise alle nur mit kleinen Problemen überstanden, nichts Schlimmeres, keiner hospitalisiert.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK5. 01. 2021 12:15:30 |
ppegan, Daten sind mehr oder weniger veröffentlicht, welchen Anteil die Menschen sterben kannst du immer berechnen. Verstehe deine Bemerkung aber nicht. Niemand behauptet diese Krankheit sei SEHR schwer, geschweige sehr tödlich. Nicht vergleichbar z.B. Ebola (aber deutlich ernster als Grippe). Problem ist sie ernst genug dass ohne Begrenzung der Übertragung Gesundheitssystem sicherlich kollabiert, weil wir uns in letzten 50 Jahren gewöhnt haben für jeden Husten oder Mückenstich zum Arzt zu rennen. Wenn ihr hier alle Ausnahmen seid die nicht mal bei gebrochenem Knochen zum Arzt geht, dann sind diese Worte nicht für euch.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lino5. 01. 2021 12:58:00 |
Primož, was für eine blasphemische Aussage. Vor lauter Grauen bin ich erstarrt. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar5. 01. 2021 13:20:34 |
Ich sehe, dass sein Zustand von Tag zu Tag schlechter wird. Warte noch ein bisschen, dann sitzt er in einem verschlossenen Isolationszimmer mit Zwangsjacke und FFP72-Maske. P.S.: Gebt ihm auf keinen Fall Internetzugang
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| ppegan5. 01. 2021 13:21:01 |
Samo, wie nicht? Der Depp Nummer eins behauptet das ständig Vielleicht hast du den Punkt meines Kommentars verfehlt. Non-stop hört man, wie viele gestorben sind, und wenn zufällig jemand mit 35 an Covid stirbt, ist das die Nachricht des Tages. Aber darüber, wie viele Ältere, und auch Jüngere, Covid überleben oder ohne große Probleme durchmachen, hört man selten, oder? Deshalb freue ich mich, dass Hočo etwas Positives geschrieben hat. Und falls du dich erinnerst, wie sie uns im März mit dieser Corona erschreckt haben, wie schlimm sie ist, oh und so. Und wir waren tatsächlich verängstigt, weil das Virus neu war und angeblich sehr ansteckend. Damals Panik bei 100 Infizierten pro Tag, heute 2500 und niemand macht sich noch viel draus. Wenigstens habe ich das Gefühl. Kann mich irren.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| martin45. 01. 2021 13:30:35 |
2. Abs. 297. Art. KZ-1 Ebenso wird bestraft, wer auf die Weise des vorherigen Absatzes öffentlich Ideen von der Überlegenheit einer Rasse über die andere verbreitet oder jegliche Hilfe bei rassistischer Tätigkeit leistet oder leugnet, die Bedeutung bagatellisiert, billigt, rechtfertigt, verspottet oder befürwortet Genozid, Holocaust, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen, Aggression oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie sie im Rechtsordnungsrahmen der Republik Slowenien definiert sind.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| SamoK5. 01. 2021 13:59:41 |
ppegan, ziemlich wahr, was du schreibst. Der Punkt ist immer noch, wie viel das Gesundheitssystem schafft, das ohnehin vielleicht schon überlastet ist. Richtig, im Frühling war die Panik größer, aber damals wusste wirklich niemand, worum es geht. Jetzt wissen die Experten ziemlich gut, wie man mit Kranken umgeht, es ist auch viel klarer, wie sich das Virus ausbreitet. Aber es ist noch lange nicht klar, dass Impfung Immunität garantiert, es ist unklar, ob keine Mutation auftaucht, gegen die das Impfstoff nicht wirkt, ebenso unklar sind alle Langzeitfolgen der Erkrankung. Deshalb ist Vorsicht keineswegs überflüssig. Ich garantiere dir, du änderst deine Meinung, wenn du z.B. Borreliose bekommst und kein Platz im Krankenhaus für dich ist, weil alles von Covid besetzt ist.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| ppegan5. 01. 2021 14:50:54 |
Samo, ich stimme allem zu, was du geschrieben hast. Ich widerspreche nicht. Ich denke auch, dass bevor es besser wird, es noch schlimmer wird. Die dritte Welle ist schon in Sicht. Ich respektiere tief die Ärzte und Pflegerinnen in den ersten Kampflinien. Es ist nicht leicht für sie, ich weiß es. Deshalb halte ich mich auch an die sinnvollen Maßnahmen. Erkläre mir noch, bezüglich was ich meine Meinung ändern soll, weil ich das nicht verstanden habe oder was habe ich geschrieben, dass ich die Meinung ändern müsste?? Martin4, ich sehe, dass nicht nur ich von der Deppen-Aussage zum Holocaust gestört war. Wirklich traurig, dass jemand, der ein großer Intellektueller sein soll, so etwas wagt zu schreiben. Er braucht wirklich einen harten Tritt in den Hintern, um nüchtern zu werden und zu kapieren, dass man nicht alles schreiben darf. Und dann nennt er andere Deppen, ist aber der größte darunter. Und ein Erwachsener, von dem man denkt, er hat schon etwas Feinschliff im Kopf. Aber er überrascht mich jedes Mal mit seinen "brillanten" Aussagen. 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| SamoK5. 01. 2021 15:32:31 |
ppegan, ganz möglich, dass ich dir eine Meinung untergeschoben habe, die ich woanders kritisiert habe, oder dass ich sie mir komplett ausgedacht habe. Falls so, bitte nicht böse sein. Halt dich, Samo
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ppegan5. 01. 2021 15:38:48 |
Samo, keine Panik Wenn Menschen normal sind, lässt sich alles regeln Sichere Wege auf allen Pfaden! Polona
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar5. 01. 2021 16:44:52 |
Was primoza raucht, das muss stark sein, ich würde auch ein bisschen
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| aleš k5. 01. 2021 16:49:51 |
@ primoza ... die Schafe pfeifen noch mehr auf die Maßnahmen.beeeee @ Becar lass etwas für mich übrig
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Sorok5. 01. 2021 16:55:40 |
Red Libanon   oder zero-zero oder einen Marokkaner
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri5. 01. 2021 17:00:05 |
Nicht gesagt, dass er raucht. Kann angeboren sein.
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.