Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
korl14. 01. 2021 19:11:19
Na, noch eine von mir.

Ich komm zu Ledinek auf Šmarna gora:
- Haben Sie vielleicht Corona?
- Nein!
- Was haben Sie?
- Nix
- Wie nix?
- Schauen Sie, sein Sie nicht frech bitte!
- Warum frech, frag nur. Hab Durst.
- Gut, dann gehen Sie dahin wo Sie's bisher getrunken haben
- Fräulein, will wirklich nicht frech sein. Können auch was anderes geben, wenn Sie wirklich kein Corona haben.
- Ja wirklich, sag ich Ihnen. Und sprechen Sie nicht so laut (schaut vorsichtig umher). Was soll ich geben?
- Ein Laško
Nickt, serviert to-go, bezahle
- Wissen Sie, hab vor einem Monat genesen. Aber Gäste besser nicht wissen, obwohl nach allen Regeln nicht mehr ansteckend.
Ich lächel ihr zu. Verständnisvoll.
- Machen Sie sich keine Sorgen, Fräulein. Leute sind heute verängstigt und wissen nicht was sie sagen. Manche über Pandemie, andere über Impfung, dritte verpasst als sie Humor verteilt haben velik nasmeh

(+17)gefällt mir
redbull14. 01. 2021 21:02:25
ganz an den Ohren vorbeigegangen, wir sind beim Bier.
Sonst auch wenn nur 50m von Haus, kann gleicher Gestank sein, dann fragen sich Regierungs-Mathematiker wie möglich.
(+6)gefällt mir
ppegan15. 01. 2021 08:39:31
Mein Herz wird warm wenn ich PU Kranj Post lese: "Gorenjci halten sich gut an Maßnahmen. Danke. Problem sind Wochenendbesucher aus anderen Regionen. Daher Kontrolle."
Also, Gorenjci sind doch keine solchen Dummköpfe, in anderen Regionen offenbar größere velik nasmeh
(+4)gefällt mir
Sorok15. 01. 2021 08:41:08
zavijanje z očminur nebenbei - zum Humor gehört auch wenn man's persönlich nimmst, Knödelnasmeh
(+4)gefällt mir
jbs15. 01. 2021 10:44:55
Zu dem Thema äußer ich mich nicht, aber so nebenbei, PU Kranj hat ihre total chauvinistische und rassistische Aussage jetzt korrigiert, das sagt viel darüber wo wir sind. Prešeren wusste schon ... Slowene ... Slowenen, Bruder - wie schreckliche Blindheit ist der Mensch!
(+5)gefällt mir
ppegan15. 01. 2021 10:55:49
Auch bei mir korrigiert mežikanje Nur dass wir nicht wieder die "sparsamen" Gorenjci schuld sind, dass die Infektionen nicht abnehmen. Es ist schön, wenn dich jemand lobt nasmeh
(+4)gefällt mir
andi215. 01. 2021 13:30:49
Mir gefällt der Eintrag, dass die Zuverlässigkeit der Schnelltests bald bekannt sein wird. Ich nehme an mit einem anderen Schnelltest, dessen Zuverlässigkeit etwas später bekannt sein wirdvelik nasmeh was für eine Welt...
(+3)gefällt mir
dprapr15. 01. 2021 14:45:37
Immer noch trommeln einige und schieben die Schuld anderen zu, ich schaue deswegen nur aus der Ferne auf die Berge. Hört auf, euch mit anderen zu beschäftigen und achtet auf euer eigenes Verhalten. Morgen werdet ihr euch wahrscheinlich wieder in den belebtesten Ausgangspunkten drängen. Ach, ihr könnt nicht anders, weil die Skigebiete geschlossen sind. Es wird immer eine Ausrede geben, oder? nasmeh
(+8)gefällt mir
jax15. 01. 2021 15:29:47
Siehst du, Drago, ich muss mich wieder melden. Du verstehst nicht, dass die Regierung genau das erreichen will? Dass sich die Leute untereinander streiten und dabei den in Frieden lassen, der am meisten verantwortlich ist, dass die Situation außer Kontrolle geraten ist - die Regierung selbst. Divide et impera. Ein Herrschaftsrezept, bekannt aus allen totalitären Regimen in der Geschichte.
(+6)gefällt mir
Hribolaznik15. 01. 2021 15:39:00
Sieh an jax, ich muss mich wieder zu Wort melden... Was hat die Regierung genau mit dem Virus zu tun? Beide beginnen mit "v". Noch etwas? Gibt es in anderen Ländern kein Virus, weil sie keine slowenische Regierung haben? Hat die Regierung den Virus den Chinesen untergeschoben? Wenn du noch nicht weißt, wie die Regierung (das ist der Staat) finanziert wird, kann ich dich hier unterrichten: Der Staat erhebt Steuern. Steuern kann er nur von arbeitenden Menschen einziehen. Arbeitende Menschen müssen gesund sein, sonst sind sie weniger leistungsfähig. Der Staat, also die Regierung, braucht gesunde arbeitende Menschen. Menschen, die absichtlich der Gesundheit ausweichen, die sich dopen, die im Alkohol ertrinken, die die Errungenschaften der modernen Medizin ablehnen (wollen sich nicht impfen lassen, wollen keine Transfusionen, wie z.B. Jehovas Zeugen), sind nicht die produktivsten für die Gemeinschaft. Solche Menschen sind in der Gemeinschaft nicht erwünscht. Bis hierher sind wir in Tausenden von Jahren gekommen... Was die Regierung will, das flüstere ich dir: Frieden und Gesundheit, denn alles andere schadet auch der Regierung. Für alle, die nur auf die Regierung spucken können, noch ein Rat: In Slowenien gibt es Wahlen alle 4 Jahre. Ich habe gegen JJ gewählt. Und ihr? Nur bellen und keine Aktion? Manche Völker haben nicht das Glück, die Leute an der Macht zu wechseln...
(+9)gefällt mir
dprapr15. 01. 2021 15:44:31
Ja, genau, jax, genau darüber rede ich. Lasst uns nicht drauf reinfallen und uns gegenseitig beschuldigen. Achten wir nur auf unser eigenes Verhalten, so gut es geht, dann schaffen wir das auch.
(+7)gefällt mir
Hribolaznik15. 01. 2021 15:56:27
Derzeit haben 22 Länder offiziell mehr als 1 Toten pro 1000 Einwohner gemeldet. Ihr werdet es nicht glauben, 21 dieser Länder haben keine slowenische Regierung.

Gestern hat sich auch Schweden diesem Club angeschlossen, das die Maßnahmen verschärft.

Insgesamt gibt es offiziell bereits 2 Millionen 5 Tausend Tote aufgrund der Covid-19-Viruskrankheit.
(+5)gefällt mir
felix15. 01. 2021 17:17:39
Danke Hribolaznik, dass du uns über die Staatsfinanzierung belehrt hast, angesichts wie diese Regierung mit Geld umgeht dachte ich es fällt vom Himmel. Noch einer der nicht für JJ gewählt hat, aber diese Regierung macht Gutes - komisch warum du nicht für ihn wählst. Bei den Toten würde ich zustimmen wenn du geschrieben hättest mit Covid gestorben, du aber wie einige schreibst alle Tode dem Covid zu.
(+4)gefällt mir
Majdag15. 01. 2021 19:53:35

Jedes Lächeln zählt, bald wird es besser..nasmeh
- Jeder Lächeln zählt1
- Jeder Lächeln zählt2
(+7)gefällt mir
korl16. 01. 2021 11:24:55
Wo ist noch der Fasching?

Zuerst kommt Valentinstag, wo wir uns wieder umarmen können. Kaco ist auf noch besser bezahlten Posten gegangen, aber Gott segne ihn, nur dass meine Augen ihn nicht mehr sehen und Ohren nicht hören.

Die Zeit zum Umarmen zu zweit kommt, die uns der Redner letztes Jahr im März verboten hat.
Niemand kann uns Verliebten stoppen jezik
(+3)gefällt mir
Hribolaznik16. 01. 2021 14:29:48
Was können Einzelpersonen im Kampf gegen die Krankheit tun? Viel. Beispiel: meine Liebste ist Krankenschwester. In 10 Monaten seit Covid in Slowenien hat sie nicht erkrankt. In dieser Zeit hat sie ständig in einer Klinik gearbeitet, u.a. auf Covid-Station, in Grauzonen-Abteilungen usw. Trifft ständig Leute. Ist ständig mit Kollegen und Patienten in Kontakt. Wie ist das möglich, dass sie nicht erkrankt ist? Einfach. Glück hat eine gewisse Rolle. In einem Moment kannst du ungeschützt mit Infiziertem in Kontakt kommen. Aber Glück hat keine große Rolle, wenn du dich selbst an Maßnahmen hältst. Maßnahmen sind einfach und kinderleicht: Maske, Handschuhe, Händehygiene. Wenn die meisten Slowenen sich so verhalten würden, wäre das toll. Aber nein. Nach 10 Monaten (häufige Kontakte im Spital), weder ich noch meine Liebste sind noch krank geworden. Schön, oder? Vielleicht braucht ihr Jelkot, um zu erklären, wie einfach der Kampf gegen Covid ist?

Weiter. Meine Nachbarin ist Ladenbesitzerin. Auch sie hat sich in 10 Monaten intensiver Kontakte mit Kunden und Beschäftigten nicht angesteckt. Ja, hält Hygiene und trägt Maske. Einfach. Interessant, oder?
(+6)gefällt mir
Hribolaznik16. 01. 2021 14:35:42
@korl, verhindert euch die Regierung Liebe und Umarmungen? OMG! Wo lebt ihr? Hier in Slowenien umarmen wir uns noch immer und lieben. Auch Jugendliche treffen sich. Beim Laufen in den umliegenden Wäldern treffe ich sie oft...

Lieber @korl mein herzliches Mitgefühl. Ich hoffe, dass sich die Lage bei euch bald bessert.
(+6)gefällt mir
jax16. 01. 2021 14:39:43
@korl, verhindert euch die Regierung Liebe und Umarmungen?

Ehrlich gesagt, ja. Dass viele sich nicht daran halten, bedeutet nicht, dass die Regierung es nicht wirklich verbietet.
(+4)gefällt mir
redbull16. 01. 2021 20:52:09
Bei diesen Temperaturen draußen auch ohne Maske und ähnliche Sachen keine Angst vor Virus. In geschlossenen Räumen ist's anders wie Hribolaznik sagte, Hygiene, Händewaschen wichtig.
(+1)gefällt mir
SamoK16. 01. 2021 21:13:37
Glaubst du, dem Virus ist zu kalt zum Herumlaufen?
(+2)gefällt mir
Seite:123...6465666768...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies