|
| julius3. 02. 2021 17:56:19 |
dprapr Regeln über "Bewegung im Grenzstreifen" waren uns allen bekannt. Wenn man sie ignorierte, musste man leider ins Tal. Da Grenzer immer ihre ausgetretenen Pfade gingen, war es kein Problem sie zu überlisten. In den letzten Jahren der "Jugo" war Bewegung im Grenzstreifen nicht mehr behindert. Während JLA-Dienst auf Kanin mit italienischen Alpini hatten wir eine richtige Feier. Als wir zufällig oben trafen grüßten wir schön, nahmen Rucksäcke ab und genossen gut. Wir hatten Fleischkonserven und Brot, sie Wein. Hurra wer genießt. Aja, von unserer Seite Soldaten aus "Berg-Einheit".
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr3. 02. 2021 19:12:21 |
"Regeln über "Bewegung im Grenzstreifen" waren uns allen bekannt. Wenn man sie ignorierte musste man leider ins Tal." Genau so. Wenn du sie nicht überlistet hast wie du sagtest. Aber damals im Land nichts Besonderes für Bewegungsbeschränkungen. Auch nicht bei Nachbarn, jetzt Epidemie die Menschen holt. Darin der Unterschied. Und wenn Regeln brichst und erwischt wirst musst Strafe zahlen. Weiß nicht warum Aufregung wenn du selbst schuld an Situation. Hier hat Primož recht. Mehrere von uns warten auf "Balkone", halten Maßnahmen ein um schnell normal zu werden, aber einige erhöhen Infizierte und verzögern Berge und alles andere wichtiger für Leben. Traurigstes sie geben anderen Schuld an ihren Taten. Fängt den Dieb sagen sie.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Becar3. 02. 2021 19:34:48 |
Keine Epidemie. Nur Panik und Papier-Epidemie. Interessiert mich Drago was du sagen würdest wenn ich vor zwei Jahren fragte was du unter Wort Epidemie dir vorstellst.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak3. 02. 2021 19:42:55 |
Polona, nicht ich, SONDERN BESITZER DIESES BALKONS. Muss die ficken die arbeiten.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Becar3. 02. 2021 19:46:08 |
Vor zwei Jahren in einem Prekmurje-Dorf gestorben 30 Leute an Grippe. Kennt jemand heute Dorf wo 30 an Covid starben? Neben unserer Familien-Covid-Erfahrung füge Schwiegervater und Schwiegermutter hinzu. Beide um 70. Schwiegervater Krebskranker mit vielen Operationen, Chemo, chronisch krank, Handvoll Tabletten täglich. Vor 10 Jahren 105 kg, heute 65. Kein riskanterer Mensch eingefallen. Beide durch Fieberschub in 2 Tagen. Husten noch wenig und fertig.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak3. 02. 2021 19:56:35 |
Und noch eine etwas provokative. Mich interessiert wirklich, wann ihr alle Befürworter der Corona-Maßnahmen zu den oben genannten Denunzianten überlauft. Könnt ihr dieses tägliche Narrentreiben wirklich endlos schlucken?
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lubadar3. 02. 2021 20:00:25 |
becar sag, welches prekmurische Dorf war das?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar3. 02. 2021 20:04:16 |
In Anbetracht der Art, wie Covid-Tote hier erfasst werden, muss die Zahl realer Todesfälle DURCH Covid durch etwa 15 - 20 geteilt werden. Außerdem muss man mit dem neuen Jahr eine Linie ziehen und die Toten nicht dem Vorjahr zurechnen. Alle Grippe-Toten wurden nach Jahren erfasst. Jetzt erfassen wir Tote einfach vom Anfang bis Ende. Hat sich jemand gefragt warum? Ich erinnere mich vor Jahren, als jeder verstorbene ältere Patient im Krankenhaus im Körper glaube ich MRSO hatte. Natürlich sind sie nicht DURCH MRSE gestorben, sondern MIT MRSO.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bogorski3. 02. 2021 20:07:26 |
Becar - in den ersten drei Monaten 2019 sind 30 Leute an Grippe im gesamten Prekmurje gestorben ...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr3. 02. 2021 20:11:26 |
Da ist einer gefunden, der Befürworter der Maßnahmen mit Denunzianten vergleicht. Verkehrt bis zum Extrem. Bezüglich des Dorfes interessiert mich auch, wo und wann.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Becar3. 02. 2021 20:15:44 |
Damals habe ich einen Artikel gelesen, dass 30 Leute in Prekmurje gestorben sind und die meisten aus einem Dorf. Ich glaube, der Name des Dorfes stand nicht drin, es war 2019, wie bogorski sagt. Ich unterstütze voll und ganz das Denken von Mitja Belak. Wer Mitbürger anzeigt, während sie in die Natur gehen, verdient einen Klaps um die Ohren.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar3. 02. 2021 20:34:55 |
Am schändlichsten ist, dass die Denunzianten genau aus einer bestimmten Partei kommen, die ich glaube nicht nennen muss. Es ist dasselbe vor ein paar Tagen in Trbovlje passiert, als Nachbarn aus dieser genannten Partei friedliche Demonstranten erkannt haben, die Schutz hatten und niemanden gefährdeten. Solche Leute sind für mich Menschenmist.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak3. 02. 2021 20:39:39 |
dprapr, wenn dich oder vielleicht noch jemand mein provokatives Frage oben stört, ist es noch nicht verdreht bis zum Extrem wie du sagst, aber es ist trotzdem sehr, sehr zum Nachdenken über diese Taten. Ich glaube, dass wir Anti-Corona nicht unter sie passen. Aber wer sind im allgemeinen Leben Denunzianten, das Leben hat uns schon ein bisschen geschult. Und auf keinen Fall in all diesen Jahren seit ich diesen Forum verfolge, und das und jenes lese, auch Scheiße, könnte ich irgendjemanden hier mit diesem Menschentyp gleichsetzen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr3. 02. 2021 21:01:33 |
Ich schreibe nur das, dass ich sehr enttäuscht bin, weil ich immer dachte, dass Bergsteiger die besten Menschen sind, ehrlich, respektvoll, wahrheitliebende, bereit zu helfen,... Aber bei dieser Epidemie hat sich herausgestellt, dass sie alles andere sind. Unwillig etwas für den Mitmenschen zu tun und auf jeden zu spucken, der anders denkt. Wenigstens das Bild habe ich mir beim Lesen der Kommentare in diesem Thread gemacht, und in manchem anderen, wo jemand etwas Gutes postet, aber dafür allerhand abbekommt. Mein Vertrauen in diese Eigenschaften der Bergsteiger hat sich schon vor Jahren verringert, als die ersten Diebstähle in den Bergen auftauchten. Mit dem Internet hat es in anderer Form eskaliert. Schade.
| (+21) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak3. 02. 2021 21:23:26 |
dprapr, gerne gebe ich dir 5 Sterne für diesen Kommentar. Bin voll einverstanden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo3. 02. 2021 21:47:06 |
In der Grundschule nahm ich an einer Gedenkfeier beim Lager Ljubelj teil. Ich werde die Worte des Festredners, eines älteren Mannes, Partisanen und Lagerinsassen, nie vergessen. Auf die Frage, was im Krieg am schwersten war, antwortete er: „Mensch bleiben.“ Man sollte die Epidemie nicht mit den Gräueln des Zweiten Weltkriegs vergleichen, aber die Worte dieses Mannes sind auch in diesen Zeiten sehr aktuell.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| ppegan4. 02. 2021 07:39:17 |
Drago, nach meinen Erfahrungen sind sie es noch immer. Auch jetzt in diesen Zeiten sind die Leute, die ich auf den Wegen treffe, immer freundlich, jeder möchte plaudern, so habe ich das Gefühl, dass Corona die Berge nicht "angesteckt" hat, zumindest was die Leute selbst angeht. Ich merke hier wirklich keinen Unterschied. Und auch vorher, als nicht alles unter Corona stand, habe ich nur schöne und positive Erfahrungen mit den Bergen, und im Sommer bin ich wirklich viel in den Bergen und Hütten. Vielleicht hilft es, dass ich einen Hund dabei habe und natürlich dann jeder reinschaut, sie streichelt und fragt. Nessy kann das Eis brechen In den Bergen habe ich viel Freundlichkeit und auch Hilfe bekommen, wenn ich sie brauchte (z.B. als ich mir den Knöchel beim Abstieg von V. Lemež verstaucht habe) und das von totalen Fremden, also sind Bergsteiger für mich immer noch coole Leute Natürlich gibt es auch unter Bergsteigern den einen Neider und Gelegenheitsdieb, sicher. Besonders letztes Jahr mit den Touristenbons hat sich gezeigt, dass auch solche in die Berge gegangen sind, die die Berge bis dahin nur aus der Ferne gesehen haben und besser im Tal geblieben wären. Viele Hüttenwirte haben über das Verhalten und die unvernünftigen Forderungen der neuen Bergsteiger gemeckert, glücklicherweise habe ich solche Bergsteiger nicht live getroffen.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Becar4. 02. 2021 09:14:09 |
Gericht in Weimar entschieden: - dass Lockdown verfassungswidrig war - Lockdown war katastrophal schlechte politische Entscheidung mit dramatischen Folgen in fast allen Lebensbereichen - Verletzung der Menschenwürde durch Behörden - keine Voraussetzungen für Erklärung der Epidemie wegen nationaler Sicherheit - Eingriff in Menschenrechte war der schlimmste in der Geschichte und hat unverhältnismäßig die Grundlagen der Gesellschaft angegriffen - Kapazitäten des Gesundheitssystems waren nicht überlastet LINK
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| aleš k4. 02. 2021 12:28:43 |
1
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: