|
| ppegan4. 02. 2021 12:45:43 |
Vielleicht wird es etwas besser  Epidemiologen schlagen Abschaffung des Verbots der Bewegung zwischen Gemeinden und Ausgangssperre vor. „Das sind Maßnahmen ohne konkrete Wirkungen. Wir reduzieren Interaktionen zwar, aber dafür haben wir schon andere Maßnahmen,“ betonte Fafangel.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| redbull4. 02. 2021 13:17:19 |
2 Tage haben sie gebraucht, um "zu zählen" Infizierte und jetzt haben sie irgendeine Zahl "rausgeworfen". Ich bewundere wirklich die, die diesen Zahlen glauben. Schön ist die EU, gut dass wir drin sind, damit unsere Geld ziehen können, sonst wäre es wie z.B. in Bosnien. Sie sind nur hochgekommen, dass es keinen Sinn hat und so haben sie keine Infektionen mehr, gut fürs Volk. Bei uns wäre es schön, wenn auch wir „Schämlinge“ etwas Geld ziehen würden, nicht nur die Bande.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| aleš k4. 02. 2021 13:47:32 |
Gott segne jeden Cent für sie. Lassen Sie es mitnehmen, zwei Meter unter der Erde. Lassen Sie schon aufhören mit dieser Show und geben Sie uns unsere Leben zurück.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| turbo4. 02. 2021 14:06:31 |
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims4. 02. 2021 16:20:56 |
Erfahrung mit Covid @Becar gegenüber ist Erfahrung meines Kollegen: Mann mit 33 Jahren, ohne Begleiterkrankungen, zwei Tage Fieber über 40 dann etwa sechs Tage über 38 dann ging es langsam besser. Was das Verfassungsgericht angeht: es geht nur um ein kleineres (ehemals ostdeutsches) Land (dort haben Länder die Mehrheitszuständigkeit bei Maßnahmenverkündung) Thüringen, wo auch die Stadt Weimar ist, wo dieses Gericht seinen Sitz hat, zuständig nur für dieses Land. Das bedeutet bei weitem nicht ganz Deutschland wie aus dem Post zu entnehmen wäre.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar4. 02. 2021 16:28:38 |
VanSims, lies den Artikel gut durch. Es ging um die Klage eines Einzelnen, der wegen einer Geburtstagsfeier mit Bußgeld belegt wurde. Warum denkst du, dass der Schluss nur bei diesem Urteil so ausfällt? Weißt du, was Rechtsprechung ist? Es gibt massenhaft laufende Fälle und ich sehe keinen Grund, warum jedes Gericht eine andere Praxis anwenden sollte? Wie ich sage, einige kommen mir vor, als hätten die Behörden euch noch nicht genug ausgepresst......
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| bongo4. 02. 2021 18:42:27 |
>Schön ist die EU, gut dass wir drin sind, damit unsere den Zaster ziehen können. Kurz und knackig der ganze Coronakram erklärt, die Naiven glauben immer noch an Märchen. Da du schon das Melken erwähnt hast, in den Gemeinden Škofljica und Ig haben sich die "Großen" fette Corona-Prämien ausgezahlt beim Homeoffice. Die sind total belastet, die Ärmsten. Klar sind sie nicht die Einzigen, denn es sieht so aus als ob sie ziehen, die anderen werden's auch tun. #ostanidoma  
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims4. 02. 2021 20:09:34 |
@Becar: Das ändert nichts daran, dass es um eine lokale thüringische Angelegenheit geht. Thüringer Lockdown war sozusagen verfassungswidrig. Das Urteil ist immer noch auf den regionalen Bereich beschränkt und wird höchstens Präzedenz für Fälle aus diesem Land sein. Dazu hat Deutschland noch das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe und dort könnte die letzte Entscheidung fallen, falls sich das Land beschwert. @MitjaBelak: Antivaxxer schieben ihre alten Eier!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Becar4. 02. 2021 20:31:18 |
Vansims, was du schreibst ist mir alles klar, aber sei versichert, dass in einem deutschen Land nicht anders entschieden wird als in den anderen. Weil sie nicht rot-weiß sind wie wir. Deutsche wissen sich auf alles zu einigen ohne Sorge. Wenn du von einer lokalen thüringischen Sache schreibst, kommt es mir vor als ob du auf Kleinheit und Unwichtigkeit anspielst. Dieses Land ist größenmäßig vergleichbar mit Slowenien, und hat etwas mehr Einwohner.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| felix5. 02. 2021 08:21:17 |
Kann mir jemand Folgendes erklären: Gestern hat der große Führer gesagt, dass wir jetzt nur noch eine Region haben. Was bedeutet das für Sportaktivitäten, dass wir durch die ganze Region - Slowenien - gehen können?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| turbo5. 02. 2021 08:46:51 |
Am besten richtest du dich nach den Worten des ehemaligen Präsidenten, die er am letzten Tag im ehemaligen Staat sagte: "Heute sind Träume erlaubt, morgen ist ein neuer Tag." 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| korl5. 02. 2021 08:53:07 |
Halt dich an alle Maßnahmen, gib den Besserwissern Weisheit, geh aber du, wohin es dir passt, genau wie primoza.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| dprapr5. 02. 2021 12:08:30 |
Die Lockerungen nach Regionen werden abgeschafft. Trotzdem ist Hämmern notwendig. 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Becar5. 02. 2021 12:52:48 |
Drago, kannst du jetzt schon zu deinen Alpen gehen? Oder ist es noch zu riskant vom Covid her?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr5. 02. 2021 13:06:56 |
Aus Covid-Sicht war es für mich nie riskant, weil ich auf wenig besuchten unmarkierten Pfaden laufe, besuche keine Hütten, Kaffee im Tal kann ich leicht entbehren, weil ich zu Hause besseren mache. Sag das denen, die Köpfe zusammenschieben. Die Maßnahmen gelten eigentlich für sie, wir leiden alle. Wie in der JNA, als wir alle litten wegen einem, der nicht mitmachte.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| korl5. 02. 2021 13:18:09 |
drago übertreibst du schon ein bisschen mit Pessimismus und dem Einreden schlechter Nachrichten dem ganzen Forum. In der JNA nannten wir solche Paniker
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| dprapr5. 02. 2021 14:55:39 |
In der JNA gab's keinen Bedarf für Panikmache. 1991 haben einige wirklich nicht auf den Aufruf reagiert, sind lieber auf Weinstraßen und ähnliche Orte über die nördliche Grenze gegangen. 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Becar5. 02. 2021 15:48:00 |
Ja Drago, das hast du richtig gesagt. Jetzt gibt's ähnliche Unsinns wie in der JLA.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mirank5. 02. 2021 16:05:03 |
Wir haben noch 'ne andere Grenze; kenne ein paar, die zu Verwandten nach Gorizia gezogen sind. Manche hatten ihre glänzenden Pferdchen dort geparkt für etwa zwei Wochen. Sonst stimme ich voll mit deinem vorherigen Kommentar überein; diese dämlichen Maßnahmen haben wir hauptsächlich wegen der lauten Lackaffen-Gymratten in Einkaufs- und Touristen Zentren. Wo wir meist hingehen sind hauptsächlich Einöden. Sonst galt in der JNA: Komanda muss einheitlich, laut und klar sein.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.