Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
ejti7. 02. 2021 11:13:39
Ihr irrt euch ein bisschen. Die Adligen waren Auerspergs. Eine Nachfahrin ist z.B. Dr. Marija Auersperg. Nicht Auersperger.
(+4)gefällt mir
redbull7. 02. 2021 13:50:18
Unter welcher Dosis bist du, Lino, dass du so was abfeuerst?
(+8)gefällt mir
zavest7. 02. 2021 14:14:34
Der tatsächliche Eintrag des Selfie-Königs ins Geburtenregister ist eigentlich "Primosch phone Auerspiegel" velik nasmeh
(+5)gefällt mir
Dr.ejči7. 02. 2021 14:40:47
Na klar irren wir uns, "ejti", Auersperger ist Abwandlung von Avguštin, vielleicht sogar Andolšek, Ažman, Ažbe, Anžlovar?... auf keinen Fall aus Auersperg...
(+4)gefällt mir
lino7. 02. 2021 15:34:05

Roter Bull, vor dir kann man nichts verbergen. Du bist wie der berühmte Inspektor Maska. Ich gestehe und möge mir vergeben werden. Ich habe Laško-Bier konsumiert. nasmeh
(+2)gefällt mir
UB777. 02. 2021 16:19:57
Die Fähigkeit Sarkasmus zu verstehen ist eben ein Indikator für die Intelligenz eines Menschen. Und ich denke, einige werden den oberen Satz auch nicht verstehen.zavijanje z očmi
(+8)gefällt mir
zokipoki7. 02. 2021 20:47:36
Primož...hast du den Flyer bekommen?velik nasmeh
(+6)gefällt mir
dprapr8. 02. 2021 10:29:34
Wie wagt ihr es noch in die Berge zu gehen, wenn ihr so Angst vor einer kleinen Spritze habt?nasmeh
(+7)gefällt mir
aleš k8. 02. 2021 11:52:48
Wenn Ungeimpfte die Geimpften gefährden, worin liegt der Sinn der Impfung? Einige von euch haben wirklich Angst. Trotz aller möglichen Schutzmaßnahmen (Masken, Desinfektion, Impfstoff,...) fühlt ihr euch immer noch bedroht.
(+4)gefällt mir
zavest8. 02. 2021 14:34:44
Auf diesem Prinzip funktioniert die Herdenimmunität. Es wird immer einen bestimmten % der Menschen geben, die aus begründeten gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können (Lesen pseudowissenschaftlicher Artikel und Facebook-Verschwörungstheorien zählt nicht dazu). Mit einem ausreichenden Prozentsatz geimpfter Bevölkerung wird die Ausbreitung des Virus bzw. der Krankheit bewiesenermaßen effektiv gestoppt, und gleichzeitig schützen wir die vulnerablen Individuen, die nicht geimpft werden können (nochmals, ein egoistischer Idiot, anfällig für Anti-Vax-Propaganda, zählt nicht hierzu).

Wer das zu schwer versteht, soll sich mit einem Bildchen helfen. https://www.vpslakeshorehospital.com/uploads/blog/whatisherdimmunity-veY49kYc9E88Odn.jpeg
(+8)gefällt mir
Becar8. 02. 2021 20:21:57
Habt ihr gesehen, nach der Schande letztes Jahr in Izola hat heute Zdravko wieder gezeigt, dass ohne Gaststätten er einfach nicht kann. Epidemie hoch Epidemie runter. Er hält nicht mehr durch. Schade, dass ich Primož nicht fragen kann, wie viele Menschenleben das gekostet hat.
(+6)gefällt mir
Trobec9. 02. 2021 01:15:17
Also in der Gaststätte Geschäfte für Ventilatoren oder Tests abgeschlossen - also hat er Leben gerettet cool
(+2)gefällt mir
redbull9. 02. 2021 06:01:29
Geimpfte werden genauso krank wie Ungeimpfte, wahrscheinlich mildere Form, aber kann auch schlimmer. Das könnt ihr aber jetzt noch nicht sagen da keiner weiß oder- wir haben keinen Schimmer was wird. Euch die Nadel ich überlasse sogar bezahle nur damit ich mich nicht impfen lasse
(+2)gefällt mir
and19. 02. 2021 07:26:35
redbull - Blödsinn schreibst du, hast du auch das Kind nicht/ wirst du nicht impfen, Impfstoffe sind nämlich ähnlich.
(+7)gefällt mir
zokipoki9. 02. 2021 07:44:10
Hand aufs Herz, niemand weiß genau, was hier wahr ist und was nicht....weder Fachleute, noch Politiker, noch wir hier im Forum, niemand!
(+2)gefällt mir
dprapr9. 02. 2021 07:49:40
"Ich geb dir 'ne Nadel ab, zahl sogar nur damit ich mich nicht impfen lass."
Kann passieren, dass du wirklich zahlen musst, wenn du in fremde Berge willst.Zwinkern
(+8)gefällt mir
zavest9. 02. 2021 08:23:18
Gläubige, stur wie ein (roter) Bulle, ist es sinnlos zu überzeugen, da sie nicht fähig zu anderen Ansichten und Meinungsänderung sind. Offenbar war jener Sturz vom Kleinen Triglav doch nicht "folgenlos", wie die Artikel sagen.

> Hand aufs Herz, niemand weiß genau, was hier wahr ist und was nicht....weder Fachleute, noch Politiker, noch wir hier im Forum, niemand!
Klar, am einfachsten ist es so pauschal zu schließen...

"Often, in the case of such ideological beliefs, we hear the term “cognitive dissonance”, whereby someone feels genuine mental discomfort when confronted with evidence that contradicts a view they hold. This can work to reinforce pre-existing beliefs. Ask a conspiracy theorist this: what would it take for them to change their minds? Their answer, because they are so utterly committed to their view, is likely to be that nothing would. In science, however, we learn to admit our mistakes and to change our minds to account for new evidence about the world."

Mehr Lesen in der Kolumne:
https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/apr/21/doubt-essential-science-politicians-coronavirus
(+2)gefällt mir
zokipoki9. 02. 2021 08:55:17
@zavest ich wollte sagen, dass wir, sie, schon alle verwirrt sind und das ist erst der Anfang des Durcheinanders. Lächeln
(+2)gefällt mir
redbull9. 02. 2021 09:07:48
und

Tetanus, Masern, Diphtherie... das ist nicht einfach so vor einem halben Jahr entstanden. Bewährte Impfstoffe, nicht dieser aktuelle, der aus dem Ärmel in ein paar Monaten geschüttelt wurde. Wir beobachten eure Aktivitäten, und wenn es wirklich so gut ist, dann soll mich der Teufel holen, wenn ich sie vielleicht auch in mich reinlasse.
Zavest-leider kein SDS
(+2)gefällt mir
Seite:123...7475767778...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies