Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Dobrča

Drucken
smidov david4. 05. 2008 18:36:34
Hallo! Gestern war ich auf Dobrča, der Weg ist völlig trocken, also passt auf den Weg unter den Füßen auf.....nasmeh
gefällt mir
Kriška23. 11. 2008 15:53:50
Der Forstweg bis zur Bistriška planina ist in relativ gutem Zustand, einige Autos standen auch höher am Weg geparkt, aber die Straße ab der Breška planina ist schlechter und ich empfehle früher zu parken. In der Hütte auf Dobrča arbeitet ein neues Team, erste Eindrücke gut. Bei klarer Luft nach den letzten windigen Tagen waren heute die Ausblicke sehr schön.
Košuta von der Lešanska Planina1
Stor und Begunjščica von Dobrča2
Bleder See und Julische Alpen von der Hütte auf Dobrča3
Storžič und Kriška gora von Dobrča4
gefällt mir
matic41. 01. 2009 19:46:57
Morgens sah es ziemlich schlecht aus, besonders aus dem Tal (Schneefall und Nebel). Als ich aber in Brezje bei Tržič ankam, wurde alles viel klarer. Tatsächlich waren die Bedingungen ideal: Sicht sehr gut und kein Frost. Nur oben wehte eisiger Wind. Gut, Steigeisen zu haben, besonders für den Abstieg. Über Nacht fielen ein paar cm Schnee, der den gefrorenen Schnee oder Eis auf dem Weg bedeckte. Ich wünsche allen sichere Schritte und viel Glück.
morgens - Blick Richtung Triglav1
Blick vom Gipfel zur Jesenice-Seite2
Kočna und Storžič3
gefällt mir
jprim18. 01. 2009 21:12:03
Wir haben lange einen Besuch auf Dobrča geplant und gestern war das Wetter einmalig, aber auch anstrengend, da unter dem neuen Schnee alles vereist und sehr rutschig war, wenigstens ist der Schnee nicht so hart für die letzte Flanke, auf der ich selbst mehrmals abgerutscht bin.
Hi!
1
... hier segeln sie los2
weiß und überall weiß3
4
als ob es sich verstecken würde5
6
gefällt mir
stankoju18. 01. 2009 21:24:12
ist das nicht das Bild von Uršlja gora
gefällt mir
jprim18. 01. 2009 21:47:34
Klar ist es, hab sie versehentlich hier hochgeladen, da ich denke sie gehört auch zum Thema Uršlja gora. Bitte, Moderator lösche sie.
Und klar hab ich den Ablauf kapiert, zuerst Text dann Bild. Hoffe nächstes Mal klappt's besser.
Hi
gefällt mir
rozka25. 01. 2009 10:38:31
Hallo, gestern war ich auf Dobrča von Brezje bei Tržič. Bin direkt "direkt" zum Gipfel. Schnee fängt schon bald nach dem Waldeingang an und man muss aufpassen, da unter dem Schnee Eis ist. Spur bis oben getreten. Wetter ok, stellenweise etwas windig und später fing's an zu nieseln. Trotzdem war der Tag geeignet für niedrigere Hügel nasmeh
gefällt mir
Brane7115. 02. 2009 17:07:24
Hallo! Heute hab ich den Aufstieg auf Dobrča aus Brezje über Lešanska planina gemacht. Der Weganfang ist ziemlich vereist, also empfehle ich Steigeisen. Oben wehte starker Wind, deswegen hab ich mich nicht lange aufgehalten. Lob auch für das Hüttenpersonal für Freundlichkeit und wirklich große Portionen Essen.
Hi
gefällt mir
luka.16. 03. 2009 20:31:39
Hallo!

War jemand in letzter Zeit auf Dobrča?
Wie sind die Bedingungen?
Bis wohin ist noch Schnee?
gefällt mir
serajko16. 03. 2009 21:14:05
Luka!
Ich hab aus'm Fenster geguckt und Schnee bei ca. 1100-1200m gesehen. (Ungefähr am Gleitschirm-Startplatz). Auch samstags Richtung Roblek von Draga ab dieser Höhe. Erwarte hartgetretenen Boden. Besonders in schattigen Stellen vereist morgens.

lp
gefällt mir
luka.17. 03. 2009 17:13:06
Danke für die Info!

L.p. Luka
gefällt mir
spelii17. 03. 2009 22:02:33
Ich war samstags auf Dobrča. Schnee ab Gleitschirmstart. Weg zum Gipfel getreten, stellenweise rutschig, besonders abwärts. Gipfel mind. 1,5 m Schnee.
gefällt mir
GITA19. 03. 2009 22:41:17
Spelii, von wo bist du gegangen? Mein Mann und ich würden am Montag reinspringen, aber sehr zeitlich begrenzt und von Bistriška planina. Bis hoch mit Auto möglich?
gefällt mir
spelii20. 03. 2009 21:47:54
Gita, bin von Brezje bei Tržič über direkten Weg. Zur Bistriška planina vor einer Woche definitiv mit Auto, hab Mountainbiker getroffen.
gefällt mir
GITA20. 03. 2009 21:56:13
Spelii, danke für Info. Freue mich schon nasmeh
gefällt mir
spelii22. 03. 2009 14:38:25
Gita, hier frische Infos. Straße nach Bistriška planina befahrbar, oberer Teil verschneit. Auto evtl. tiefer abstellen, <10 Min. zu Fuß. Viel Spaßnasmeh
1
2
gefällt mir
GITA22. 03. 2009 16:42:47
Oh super spelii, besten Dank für die neuesten Infos.
gefällt mir
heinz24. 03. 2009 10:46:36
Gestern 23.3.09 über Hibje zum Šentanski vrh:
Geparkt am Knick wo markierter Weg aus Slatna/Begunje Forstweg kreuzt.
Früher auf Dobrča nur 1x und nur Hütte. Bis gestern nicht wiederholt wegen Glauben an schlechte Aussicht. Heut weiter zum Gipfel/Šentanski v., angenehm überrascht von tollen Blicken ringsum.
Verhältnisse: Schnee ab ca 1200m (Steigeisen), Hütte werktags zu, totale Ruhe - niemanden außer Wild getroffen. Am Šentanski vrh vorsichtig am Rand!
Wetter angenehm warm.
Kein Bedauern. Empfehle schönen Frühlingsausflug!
Hinten Kriška g., Tolsti vrh, Kamniške Alpen.1
Košuta-Grat mit Veliki vrh vom Šentanski vrh.2
3
Gipfelbuch4
gefällt mir
GITA24. 03. 2009 12:21:32
nasmehauch wir genossen "Einsamkeit" Dobrča gestern, ob Treffen mit deinem gutmütigen Fellknäuel hätte nichts einzuwenden nasmeh
Auch ich erstmals über Hütte - Gipfel hat mich ehrlich minimal enttäuscht, aber Šentanski vrh überrascht und Eindruck korrigiert - it's a "must" für alle Dobrča-Besucher.
gefällt mir
spelii15. 04. 2009 20:24:14
Unter Dobrča soll in diesen Tagen ein Bär umherstreifen.
gefällt mir
Seite:1234...171819
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies