Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Dobrča

Drucken
Bojan_A4. 01. 2010 17:38:33
Ich studiere gerade Geologie. Die Literatur würde mir guttun. Ansonsten zähle ich auch den Greben Peči als Beginn der K-S Alpen und natürlich auch Dobrča.
gefällt mir
JusAvgustin4. 01. 2010 17:53:46
Schau dir die Literatur von prof. dr. Buser an, das ist unsere Bibel. Auch der Führer auf dem slowenischen geologischen Weg wird dir vieles klären, ganz zu schweigen von dr. Maria Pleničar (zwischen Jelovica und Karawanken). Kann Šifrer nicht vergessen, obwohl er sich mit Neogeologie beschäftigte. Quartäre Entwicklung der Schotter in Gorenjska, usw., usw... hier ist Literatur für mehr als genug Zeit, um Grundlagen zu erwerben...
Definition aus geologischem Terminologie-Wörterbuch: Karawanken, Gebirgsgruppe, die östliche Fortsetzung der Karnischen Alpen ist, liegt zwischen Klagenfurter Becken im Norden und Sava-(tektonischem) Bruch im Süden und wird durch die periadriatische Bruchzone des Tonlits Zentrale Karawanken in Nördliche und Südliche Karawanken geteilt.
wie weit sie reichen wird nicht einmal erwähnt, da die Grenze Sache ewigen Streits von Akademikern und Selbstauslegungen ist...nasmeh
gefällt mir
JusAvgustin4. 01. 2010 17:56:32
Kartenlegende schreibe ich später...
gefällt mir
capraibex28. 01. 2010 13:05:53
Gestern bin ich auf Dobrča von Brezje bei Tržič gestiegen, vorbei an der berühmten Poldetova klopca. Bei der Hütte trotz Sonne um 15 Uhr -7 Grad Celsius, offensichtlich hält die bescheidene Schneedecke noch etwas länger.
1
2
3
4
5
6
gefällt mir
kamchatka28. 01. 2010 15:14:14
Hallo, kann ich fragen ob der Weg zur Dobrča von Brezje bei Tržič gut ausgetreten ist? Wie viel Zeit dauert es hoch zur Dobrča und runter? Danke! Kamila
gefällt mir
serajko28. 01. 2010 15:27:26
Der Weg ist normalerweise begehbar. Steigeisen empfohlen. Zum Gipfel markiert 2h
Hütte an allen Wochenenden geöffnet