Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Dobrča

Drucken
GITA9. 03. 2011 22:39:22
Danke Podromk nasmeh, ich dachte, du schreibst, dass wir uns getroffen haben mežikanje ... dachte auf dem Weg, ob du einer von den vier oder fünf warst, die ich getroffen habe ... als du am Tag vorher geschrieben hast, wie oft oben nasmeh
gefällt mir
SasoP13. 03. 2011 17:05:03
Nach kurzem morgendlichem Schwanken Krim-Dobrča-Krim-Dobrča entschieden für letztere. Vom Start (Brezje) direkt hochgesprintet, die im steilsten Teil ziemlich vereist. Höher ist der Weg besser zu Lešanska bzw. Bistriška Planina, wo zurück, Schnee genau richtig rutschig ... nasmeh
Vereiste Serpentinen1
Eisbahn2
Hütte3
Lešanska Planina4
Die Sonne zeigt sich5
gefällt mir
slavi090213. 03. 2011 18:50:26
Dobrča ist auch mir sehr lieb, dieses Jahr schon besucht und sicher noch, Fotos beifügen
1
2
so sieht man unseren Očak, wenn das Wetter schön ist3
Bewirtung immer fantastisch4
gefällt mir
podromk14. 03. 2011 11:00:18
Slavi, prost und viele schöne sichere Wege ... sehen wir uns velik nasmeh auf unserer waldigen freundlichen Dobrča mežikanje
gefällt mir
podromk14. 03. 2011 15:15:20
Heute an Dobrča um halb zwei nachmittags Regen statt Schnee wie gestern früh zavijanje z očmi Verhältnisse: Wege noch eisiger als gestern obwohl unten ok trocken jezik ... aber nass!
gefällt mir
slavi090214. 03. 2011 21:39:41
podromk... oh Schulkamerad, schön gegrüßtmežikanje
gefällt mir
Bojan_A20. 03. 2011 14:53:52
Heute Rekordbesuch auf Dobrča, wo ich in den letzten Jahren auf diesem Berg trainiere. Wetter super, nur windig, keine Shorts beim Laufen. Bedingungen zum Laufen ideal, außer ab Lovska koča eisig an Stellen.

Daher zufrieden mit der Zeit, besonders nach gestern hoffnungslosem Training auf Roblek. Hoffnung, langsam wieder in Form zu kommen.
gefällt mir
pohodnik1123. 03. 2011 20:47:47
Plane morgen oder übermorgen nach Dobrča. Frage, ob noch Eis ab Lovska koča? Danke!
gefällt mir
GITA23. 03. 2011 23:00:12
War gestern vormittags oben... Verhältnisse noch wie Bojan beschrieben... außer Rekordbesuch und Wind mežikanje, Eisausschnitte umgehbar links und rechts, kein großes Problem, etwas Vorsicht schadet nicht...
gefällt mir
podplat12. 04. 2011 21:11:55
Am Sonntag 10.4.2011 waren wir auf Dobrča, gestartet von Bistriška planina, dann zum Lešansko und auf den Gipfel Dobrča, dann noch zum nahen Šentanski vrh wegen der Ausblicke. Vom Gipfel zur Hütte abgestiegen, viele Leute da, freundliches Personal hat uns sehr schnell, reichlich und gut bedient. Alles Lob für den Wirt. Auf der Terrasse zwei Stunden gesessen und Ausblicke genossen, dann zurück zum Ausgangspunkt. Nächstes Mal von Brezje direkt. Sehr schöne Tour, erstes Mal auf Dobrča, lp Borut und Tanja.
Am Weg1
Lešanska Planina am Morgen2
Auf dem Gipfel der Dobrča, dahinter Julijci3
Begunščica vom Šentanski vrh4
Blick auf den Stol5
Blick zum Kamm der Košuta6
Ausschnitt vom Šentanski vrh7
Sattel zwischen Dobrča und Šentanski vrh8
Auch über das Schneefeld muss man9
Besuchte Hütte unter Dobrča10
Mmmmm... schnell servierte Köstlichkeiten11
Blick vom Gank auf Očak12
Lešanska Planina beim Rückweg von der anderen Seite13
Grintavci und Storžič14
Bistriška Planina beim Abgang15
gefällt mir
ljubitelj gora13. 04. 2011 00:57:26
Ich sehe, dass euch hausgemachte Köstlichkeiten munden, solche Köstlichkeiten bekomme ich täglich, gutes und gesundes Mahl.
gefällt mir
garmont31. 10. 2011 22:05:57
Mit Familie heute zum Dobrča. Aussicht vom Šentanski vrh wirklich wunderbar, Umweg fast Pflicht. Hütte offen und voller Wanderer. Schön genutzter Feiertag.
Lp
1
2
3
(+1)gefällt mir
Lunca2. 11. 2011 19:33:29
auch ich habe mich damit beschäftigt, ob Dobrča zu K oder KSA gehört... nach gelesenen Posts im Thread ist es etwas klarer mežikanje Heute haben beide Dobrča und Šentanski vrh tolle Ausblicke geboten, warm solange Sonne schien... dann stark abgekühlt, passend zu aktuellen Verhältnissen...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+1)gefällt mir
Klin3. 11. 2011 14:15:13
Egal wo es hingehört, wichtig dass es oben schön istnasmeh
gefällt mir
Lunca3. 11. 2011 16:24:08
und wiemežikanje
gefällt mir
Micky12. 11. 2011 12:43:20
Logisch würde Dobrča zu Karawanken gehören. Doch sie gehört zu KS-Alpen, vor allem wegen Bodenaufbau bzw. Gesteinsarten. Deshalb sind zob und os KSA.
Am wichtigsten - oben ist es schön.
gefällt mir
velkavrh12. 12. 2011 09:15:22
Gestern, Sonntag 11.12.2011 erstmals auf Dobrča. Gestartet vom Parkplatz im Dorf Brezje bei Tržič. Leider Nebel die ganze Zeit, keine guten Fotos. Trotzdem einige hinzugefügt. Bis Wochenende Weg feucht, nass und glatt. Hier zweigt rechts direkt zum Dobrča-Gipfel ab, links zur Hütte in 20 Min. Ab Wochenende bis Gipfel Boden gefroren. Gipfel auch im Nebel. Vom Gipfel zur Hütte. Pfad stellenweise vereist. Hütte viel Besuch, angenehm überrascht bei schlechtem Wetter. Struklji bestellt, Portion wirklich für zwei, also Struklji zu zweit. Unter Hütte über Weide Pfad mit Winterstraßenstäben markiert - lobenswert. Auch im Schnee keine Orientierungsprobleme.
Der Parkplatz versprach, dass ich nicht allein auf dem Gipfel sein würde.1
Nach etwa einer halben Stunde Gehen sind wir beim Startplatz für Gleiterfahrer.2
Nach etwas über zwei Stunden Marsch sind wir beim Wochenendhaus, wo wir rechts direkt zum Gipfel Dobrča abbiegen.3
Der Weg war hier vereist.4
Gipfel des Dobrča.5
Das ist auch eine geeignete Tour für unsere vierbeinigen Freunde.6
Weide unter der Hütte auf Dobrči - die Architektur unserer Berge ist sehr vielfältig und sehr interessant - alter Stan auf der Alm.7
Neben dem Stan ist eine angenehme Jagdhütte.8
Hütte auf Dobrči - besuchenswert - herzlich empfohlen.9
gefällt mir
GITA20. 12. 2011 19:33:20
Seit geraumer Zeit klappt kein ganzer Tag zusammen zadrega, heute vormittag mit unserer "goldenen Reserveklassiker" zufrieden, der passt wenn keine Zeit zum Planen wohin für paar Stunden… Von Brezje bei Tržič direkt hoch und runter. Anfang trocken, bald pudrig, gegen Gipfel mehr Schnee, ca. 10 cm. Unter Pulver stellenweise vereist, am meisten auf Zickzack über Startplatz achten. Ab "Vikend" Wintermärchen wie noch nie oben erlebt…War richtig schön nasmeh
Frisch verschneit...1
Wegkreuzung beim Startplatz...2
Blick ins Tal...unter der „Decke“ des Nebels...3
Zickzack durch den Wald...4
Beim Wochenendhaus...offensichtlich war seit einigen Tagen niemand da...5
Das Wintermärchen beginnt... :-)))6
...und setzt sich fort... :-)))7
Momentaufnahme... wörtlich! :-)8
Direkt unter dem Gipfel...9
Auf dem Gipfel...10
Blick vom Gipfel Richtung Storžič...11
...und Richtung Julijci...12
(+6)gefällt mir
Lunca27. 12. 2011 18:11:41
heute toller Tag auf Dobrča, für die Jahreszeit ziemlich warm, Weg stellenweise etwas vereist... Solch freundliche Hüttenwirte lange nicht, Essen erstklassig! Zu Ausblicken keine Worte, Bilder sprechen...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+4)gefällt mir
robter27. 12. 2011 21:37:57
Du hattest wirklich schönes Wetter heute. Service und Essen sind wirklich erstklassig. Genau wie gestern habe ich dich auch heute angeschaut, aber nur durchs Fenster, von zu Hause.
gefällt mir
Seite:12345678...171819
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies