|
| janav27. 12. 2010 15:47:05 |
Morgen plane ich aufzusteigen auf Dobrča von Brezje bei Tržič. Weiß jemand, brauche ich Steigeisen? Danke für die Antwort!
|
|
|
|
| francimedved27. 12. 2010 15:57:38 |
Ich habe sie im Winter immer im Rucksack.
|
|
|
|
| Bojan_A27. 12. 2010 17:53:13 |
Nicht zwingend notwendig, aber derzeit sehr empfehlenswert, da der Weg stellenweise sehr eisig ist.
|
|
|
|
| maucec4028. 12. 2010 16:17:15 |
Die Entscheidung Urlaub zu nehmen und wieder zur Dobrča zu gehen, erwies sich als mehr als weise. Wetter fantastisch, Ausblicke noch schöner, Hütte offen, Wirte freundlich wie immer, Essen ganz zu schweigen, nur der Weg vom Gipfel zur Poldet-Klopca ist stellenweise etwas vereist und kleine Steigeisen nützlich.
|
|
|
|
| grand5. 02. 2011 18:47:48 |
Heute bei wunderbarem Wetter zur Dobrča von Brezje bei Tržič. Weg völlig trocken, etwas Schnee nur nahe der Hütte. Alle Bänke draußen vor der Hütte besetzt - jeder will sonnenbaden. Bedienung und Essen ausgezeichnet.
|
|
|
|
| bionika5. 02. 2011 18:54:41 |
ja, GRAND, ich war auch dort und unterzeichne deinen Kommentar .................
|
|
|
|
| main8. 02. 2011 18:56:49 |
Heute sind wir zur Hütte gegangen, vorbei Bistriška planina. Im oberen Teil des Weges ist noch Schnee, auf einigen Abschnitten, daher Vorsicht nicht überflüssig.
|
|
|
|
| apovalej8. 02. 2011 19:05:54 |
Heute wunderbares Wetter auf Dobrča. Weg Hudi Graben-Hibje-Dobrča, ohne Schnee an paar Stellen etwas eisig. Weg zum Šentjaški vrh, Schnee und eisig, empfehle kleine Steigeisen oder mehr Vorsicht. Bedienung und Angebot in der Hütte, nur Lob und empfehle Besuch.
1
|
|
|
|
| ljubitelj gora6. 03. 2011 17:00:06 |
Heute mittags gab es keine schönen Ausblicke von Dobrča, der direkte Weg ist vereist....nächstes Mal muss ich eine anspruchsvollere Tour machen, weil das für meine Fähigkeiten ˝zu leicht˝ ist.
|
|
|
|
| jprim6. 03. 2011 18:47:27 |
ljubitelj gora ... Warum postest du das überhaupt, wenn es für dich zu leicht ist, und gleichzeitig 'vereist und gefährlich' schreibst... LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora6. 03. 2011 23:38:17 |
Warnung für andere, die zur Dobrča gehen.
|
|
|
|
| jusuf7. 03. 2011 01:25:06 |
Auf Dobrča kann der einzige Höhepunkt "zu schön" sein. Der Gipfel ist ein echter Energiepunkt, Ausblicke (für diese Höhe) einzigartig, Bewirtung in der Hütte seit Jahren ausgezeichnet. Über Steigeisen im Rucksack und an den Füßen bei Bedarf braucht man keine Worte zu verlieren. L.P.P.
|
|
|
|
| podromk7. 03. 2011 14:51:43 |
Ja, Jusuf, das hast du mir aus dem Mund genommen...Dobrča ist nicht nur ein Punkt, eine echte Energiebombe und daher echter Magnet für viele. Für mich ist sie eigentlich die Liebste, wie heißt das, Herzenswahl, obwohl es mir heute wirklich leidtut, dass ich nicht wenigstens paar Fotos dieser Schönheit anhängen kann. Gerade heute war mein 50. Aufstieg dieses Jahres auf diesen Berg, wirklich himmlischer Tag voller Sonne, Weiße und himmelblau, was bedeutet, dass ich besonderes Glück habe, zu Hause an ihrem Fuße zu sein. Schnell erreichbar, aber genug anstrengend für jeden Tag und vor allem im Winter relativ sicher, obwohl wirklich wegen Massenbesuch von Wanderern und Schlittenfahrern auf den Wegen auch viel Eis, aber man kann es etwas umgehen. Winter hat eben seine besonderen Reize und Fallen...
|
|
|
|
| Kozorog7. 03. 2011 17:38:40 |
Ljubitelj gora bei deinen Fähigkeiten wundere ich mich gar, warum du auf solche "Hügelchen" gehst! Überlass sie uns, die sie lieben! Du such dir Herausforderung an etwas "ernsteren" Gipfeln! Wenn dir daheim z.B. Jalovec oder Špik und Ähnliches nicht reicht, versuch etwas Höheres passender für dich.. sag K2 und umliegende "Gipfelchen".
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin7. 03. 2011 18:16:36 |
hahahahahahahahahaha, das ist nicht wahr! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora7. 03. 2011 23:38:21 |
@Kozorog Ich bin jung, voll von Wünschen neuer Herausforderungen, langsam kommt man auch irgendwohin.
|
|
|
|
| GITA8. 03. 2011 20:28:14 |
Heute Vormittag fahre ich meine zwei Rangen in die Schule, dann direkt zur Dobrča für etwas neue Energie . Wundervoller Vormittag voller Höhepunkte…
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dore8. 03. 2011 21:40:50 |
Weiß jemand, wie der Weg von Slatna zur Dobrča ist?
|
|
|
|
| podromk8. 03. 2011 21:53:56 |
Toll, Gita, schöne Fotos von unserer Lieblingin, die uns so viele schöne Momente bietet 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.