|
| skala1237. 04. 2013 20:16:32 |
Heute mit Sohn auf Gradiška-Tour und weiter zu Abram. Weg gut gesichert, nicht für Schwindelige. Wetter etwas windig und auch viel Sonne. Grüße
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jax24. 04. 2013 20:34:39 |
Heute war ich auch zum ersten Mal in diesem Jahr an der Ferrata. Was die erwähnten lockeren Steine von Primož angeht, ist das natürlich wahr - besonders einer direkt über dem Balkon, wenn der Weg rechts abbiegt und wieder in die Felsen geht - dort ist der Schlüsseltritt total locker. Vorsicht. Aber sonst muss man zugeben, dass soweit ich gesehen habe, alle solchen gefährlichen Tritte an Stellen sind, wo eh alle wussten, dass man in den bröckeligen Passagen aufpassen muss. Die schönen Teile der Ferrata sind immer noch genauso kompakt und genussvoll wie bisher. Wir sind über Konj abgestiegen und haben damit einen ordentlichen Umweg gemacht, aber auch für eine etwas ernstere Tour gesorgt. War schön.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih29. 04. 2013 19:23:09 |
Für Gradiška ist jetzt ideale Zeit. Noch ein paar Tage, dann blühen Maiglöckchen, Iris, Pfingstrosen und noch mehr, heute hatten die Blüten schon Anzeichen und Knospen. Voll sonnig war's nicht, schwül schon, ein bisschen gespritzt und ein Regenbogen entstanden... Besser als gestern, als am Start für Lepenatka geregnet, gewindet hat und nichts zu sehen war. Der Weg ist unspektakulär, gut markiert, schön ihn zum Abram-Schutzhaus (geöffnet) zu verlängern und kreisförmig über Konj zurück. 5-6 Stunden mit Klettern am Anfang sind eine angenehme Tour. Kletterplätze waren besucht, Gedränge aber nicht.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lozarbogdan28. 05. 2013 14:50:36 |
Morgens hab ich in den Himmel und zum Nanos geschaut, am wenigsten bewölkt, Entscheidung gefallen, geh zur Gradiška Tour. Als ich geparkt hab, kamen schon die Ersten aus der Wand, meine Wahl Furlan-Weg und dann Rückweg vorbei Kapelle und über Plaz zurück zum Start. Gradiška ist botanischer Garten pur und alles grün, Wetter einzigartig, am Ende schien sogar die Sonne, empfehle!!  
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| legenda1. 07. 2013 22:31:08 |
Heute haben wir die Gradiška Tour mit den Enkelinnen durchklettert. Abstieg über Plaz. Blumen jetzt etwas weniger, aber wir haben uns an Walderdbeeren satt gegessen. Schwül, Bewölkung sogar willkommen, Sonne scheu erst am Ende durchgekommen. Die Jüngere, erstmalig auf der Tour, war begeistert.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Irina2. 07. 2013 00:31:21 |
Gratulation Opa und Nachwuchs. Fotos extrem klar und womit fotografierst du das?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| legenda2. 07. 2013 10:34:03 |
Irina zuerst danke für Gratulation. Ich benutze Kamera PANASONIC LUMIX DMC-GF2. Grüße.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Irina2. 07. 2013 18:42:46 |
Danke Opa, klingt so schön. Und als du gesagt hast womit du fotografierst, war klar warum mir die Fotos so gefallen. Was sie tun; klar mit natürlichen Farben. Panasonic ist meine erste Wahl, obwohl ich jetzt mit Canon versuche. Dir und deinem Nachwuchs viele schöne Touren und sicheren Schritt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| gasperg23. 07. 2013 11:12:06 |
Wollte über Klettersteig hoch, interessiert ob ich über anderen Weg zum Start zurück kann, nämlich Abklettern lockt nicht...gruß!
|
|
|
|
| Daaam23. 07. 2013 11:17:29 |
klar geht's..schau bisschen im Forum: Liste Berge/usw /usw..
|
|
|
|
| jedriličar23. 07. 2013 11:18:00 |
Schau mal in die Tourbeschreibung und die Kommentare rückwärts, dann wird es klar. Und beim Aufstieg zur Klettersteig hast du Schilder für den normalen Wanderpfad, den du hoch und runter nehmen kannst...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lozarbogdan22. 08. 2013 10:16:48 |
Gestern Sturm im Vipavatal, ab zum Training im Schutz der Gradiška Tour, in der Wand kein Wind, auf dem Tura-Gipfel pfiff es, dann an der Kapelle vorbei und durch Plaz nach Gradišče!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tinky26. 10. 2013 19:28:32 |
Gämse, super!, Vater auch.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| slavi090231. 10. 2013 18:37:59 |
primoza.....schön ganze Truppe grüßen, danke für tolles Gespräch oben, morgen wünschen wir schönen Tag
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| strelec195429. 12. 2013 15:51:33 |
Für Saisonabschluss dieses Jahres bei schönem Wetter mal etwas Sonne. Ein paar von uns "hierher aus Nebel geflohen"
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim9. 01. 2014 17:58:09 |
Gradiška lockt schon länger, Chance kommt Wunsch erfüllt. Klar, Gipfel braucht etwas Aufwand. Wetter gestern nicht top. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih8. 03. 2014 18:41:35 |
Jedes Jahr um diese Zeit wenn rutschig auf Felsen und Bändern und die meisten im Schnee graben, muss man diesen Weg machen. Wie Pilgerfahrt. Heute ein Mentor, zwei Anwärter, zwei Übende und ich. Weiß nicht wo ich zähle. Keine andere Kolonne wie unsere, schönes Wetter keine Massen. Gesicherter Teil vorbildlich wie immer, schade so kurz. Übende super, kein Schieben Ziehen Trösten, scheint ihnen gefallen. Nächstes Mal selbst sichern, das ist was. Gipfel windig aber an Würste geklammert die Übende für Frauentag mitgebracht, ging. Zurück Kapelle vorbei Plaz durch, drei Kontrollpunkte passiert. Warm blühend, ideale Zeit für Gradiška.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12