|
| jožka28. 02. 2012 21:08:20 |
Schönes Wetter, Erledigung in Vipava und Neugier haben mich auch gelockt diesen Schrecken anzuschauen. Klettersteig wie alle anderen, nur viel kürzer. Genau wie Gonžarca hat er nichts mit Bergsport zu tun und Bergsteiger können den Errichtenden dankbar sein, die unnötig so viel Eisen in die Wand geschleppt haben für deren Spaß und ''Adrenalin''. Stünde er in Bohinj, würden sie unten kassieren. Der Begriff ''salonska'' finde ich passend, da ich in Salon-Schuhe und Badeanzug gegangen bin. l.g. eure Jožka
|
|
|
|
| Planjava28. 02. 2012 23:28:40 |
und hast du deine High Heels die ganze Tal entlang gezeigt? wirklich salonfähig!
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Irina28. 02. 2012 23:42:19 |
@jožka Gut, dass dir Gradiška nicht gefällt und man dich dort nicht mehr sehen wird. Eine Vogelscheuche in Salonschuhen und Kostümchen würde sogar die nistenden Vögel verscheuchen.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| godovčan29. 02. 2012 00:30:08 |
JOŽKA, du solltest dich für solche Worte schämen. Du hast daneben Freeclimbing-Routen, wenn dir das Eisen zu viel ist.Irina, ich hoffe, dass so ein be... wirklich nicht mehr zur Gradiška geht!Ich denke, die Gradiška-Tour ist mehr als ausgezeichnet, um einen Menschen zu testen, ob er bereit oder psychisch fähig für anspruchsvollere markierte Routen in unserem wundervollen Gebirge ist
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jprim29. 02. 2012 07:18:17 |
Die Gradiška-Tour zieht mich schon eine Weile, also ist es ganz interessant, diese verschiedenen Meinungen zu lesen, aber lasst Jožko in Ruhe ... wenn er so eine Einstellung zu seinen Mitmenschen auch in seiner Umgebung hat wie auf dem Forum zu sehen, ist das ein richtig unglückliches menschliches Wesen. LP!
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Dominic11. 03. 2012 14:54:06 |
War am Samstag oben: schönes Wetter, ein paar Leute, super Tour.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ksena11. 03. 2012 21:17:34 |
Auch wir zwei haben sie am Samstag geklettert...füge ein paar Fotos bei, sie ist schon detailliert beschrieben.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| andrejp12. 03. 2012 11:44:56 |
Auch ich habe am Samstag die genannte Via Ferrata zum ersten Mal durchklettert, dann noch auf den Nanos verlängert und zurück. Super Tag. Nur der Kletterteil war zu kurz, aber gleichzeitig lang genug, um den Kletterdrang zu stillen. lpa
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| milepetro12. 03. 2012 17:28:03 |
Hallo! Ich schreibe selten Meinungen ins Forum, lese sie aber gerne, besonders wenn ich zum ersten Mal auf eine Tour gehe oder danach zurückkehre. Meinungen sind sehr verschieden, subjektiv und abhängig von Erfahrungen und psychophysischer Kondition der Individuen. Mich stört aber solch Angriffe auf Leute, wie ihr es hier und auf ähnlichen Seiten tut. Lasst jeden seine Meinung so ausdrücken, wie er es für am besten hält. Jožka hat nicht auf jemanden "gespuckt". Sie hat nur ihre Meinung geäußert. Zwar wollte sie die Schwierigkeit des Aufstiegs auf "ihre" Weise darstellen. Alle anderen habt ihr erhebliche Intoleranz gegenüber einer andersdenkenden Person gezeigt und es scheint mir, ihr habt nichts zu tun und wartet nur darauf, jemanden zu "angreifen". Das ist nicht in Ordnung, solch Kommunikationsweise ist rein "slowenisch" und spiegelt den Zustand in unserer Gesellschaft wider. Trotzdem danke an alle für die Beiträge, die denen, die zum ersten Mal auf Tour gehen, die Sache erleichtern. Und seid nicht so negativ eingestellt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kita12. 03. 2012 22:10:36 |
Jožka, sag mir doch, wo man diese Kletter-Salonschuhe kaufen kann, denn meine sind schon total abgenutzt? Und welche Farbe Kostüm ist am besten für die Gradiška-Tour geeignet? Vielen Dank im Voraus für die fachliche Meinung...
|
|
|
|
| Irina12. 03. 2012 22:47:34 |
terminator 12.3.2012 Entschuldigung, aber ich kann dir nicht zustimmen. Herabsetzen irgendeines Bergpfads und damit seiner Besucher, wenn du dich damit brüstest, ihn in High Heels und Kostümchen zu gehen, ziemt keinem echten Bergsteiger oder Bergsteigerin? Das heißt bei uns Aufgeblasenheit, was ein schwerer Charakterzug ist und niemandem zur Zierde gereicht. Die Gradiška-Tour ist für viele ein Kletterkindergarten, für andere eine Tour, wo man die Beine streckt und letztlich für einige die einzige mit Sicherungen ausgestattete Wand, die sie klettern, weil andere unerreichbar sind. Ich frage dich anders: "Ist ein Schneeglöckchen weniger schön als eine Pfingstrose?"
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| ksena13. 03. 2012 07:07:40 |
Gut geschrieben und völlig wahr. Angeberei? Geringschätzung? Wirklich unangenehme menschliche Eigenschaft. Keinem zum Stolz.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| fika13. 03. 2012 22:47:24 |
andrejp wie viel Zeit hast du für die Tour gebraucht. (ist Nanos bis zum TV-Turm gemeint? LP
|
|
|
|
| Loni14. 03. 2012 08:10:32 |
Ich bin nicht Andrej, aber da wir gerade vorhaben, am Samstag in diese Richtung zu wandern (und dann zu meinen Eltern zum Abendessen ), habe ich nachgeschaut, wie lange wir im August gebraucht haben, etwas mehr als 6 Stunden. Keine Ahnung, wie viel nur bis zum TV-Turm. Pause für Gnocchi bei Abram auf dem Rückweg nicht eingerechnet
|
|
|
|
| LidijaJesih20. 07. 2012 19:05:38 |
Für Vormittagsausflug trotz Hitze noch geeigneter Pfad, lange im Schatten, Rückweg über Plaz hauptsächlich unter Kronen. Wirklich heute außer uns niemand, wir haben erste Übungen auf gesicherten Pfaden gemacht , schön ohne Eile und Störung irgendjemandes. Ansonsten alles entlang Pfad verwelkt, Plateau noch viele Farben inkl. Johanniskraut und Disteln. Rückweg zur Vipava-Quelle für exzellente Jota in dichtem Schatten direkt dort. Schöner heißer Tag.
|
|
|
|
| sabina.79. 09. 2012 21:31:17 |
Heute Morgen etwas Kondition auf Gr.-Tour gesammelt, im Schatten und wenig besucht. Am Anfang Warnung bezügl. Scorpio-Ferrata-Set von Petzl. Weg selbst immer angenehm, etwas traurig Bäume zu sehen, die wirklich unter Regenmangel und Hitze litten. Jedenfalls Farben schon herbstlich, Temperaturen nicht. Oben angenehmer Bora.
|
|
|
|
| lozarbogdan16. 09. 2012 19:23:35 |
Heute zur Erholung auf unsere Gradiška-Tour. Mit Freunden gegangen, war einmalig, in Wand genau richtige Temperatur wo etwas exponierter ziemlich heiß, auch Tour-Gipfel kein Wind. Zurück über Plaz. Einmalige Blicke ins Vipava-Tal, sonst alles verbrannt von Dürre.
|
|
|
|
| BOSTJAN347. 10. 2012 21:20:41 |
Und wer weiß, wo du mit dem Bus ankommst? Soweit ich weiß, kannst du bis zum Startpunkt bei der Gaststätte nicht! lp.
|
|
|
|
| slavi09027. 10. 2012 21:42:56 |
@BOSTJAN34.....natürlich kannst du mit Auto zum Sportpark, wo auch die Kneipe ist
1
|
|
|
|
| PFranci3. 12. 2012 07:45:28 |
Auf die Gradiška-Tour aufgebrochen im späten Samstagnachmittag. Fels trocken, Gipfel mit Schnee bestäubt und starker Bora. LP
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.