|
| dprapr1. 04. 2020 09:34:23 |
Er hat vergessen, unter das Datum zu schauen, bevor er losgelegt hat.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Vitranc1. 04. 2020 09:36:21 |
Berge sind infiziert. Stimmen zu. Ich habe mich vor 30 Jahren infiziert, noch immer krank. Niemand hält Bergtouren für einen Beitrag zur Virusverbreitung. Unfälle sind problematisch. GRS lässt niemanden in den Bergen sterben. Bergretter sind eine besondere Klasse von Menschen, und genau das macht sie jetzt noch verletzlicher. Selbstlos anderen helfen, auch wenn sie ihr Leben riskieren. Dasselbe bei Wasser- und Höhlorettern. Aber jetzt Bergwandern, Gleitsegelfliegen, Klettern und Extrem-Mountainbiken sind rein Herausforderungen von Situationen, die Virus verbreiten, Retter gefährden und medizinische Kapazitäten belasten. Zudem in Bergen bei Verdacht auf Corona kein Hubschrauberrettung. In Extremfällen Verletzter auf der Jeklenica außerhalb des Helikopters transportiert. Bedeutet klassische Rettung. Trage und Pfad unter den Füßen. Mit Ladung, die sich auf Foren frajert und andere überzeugt, dass Berge super sind, Virus hoch oder runter. Auch mir bricht das Herz beim Anblick der Berge. Posten von Bergabenteuern jetzt ist indirekte Anstachelung zur Gefährdung der öffentlichen Gesundheit, hier endet Demokratie. Admin, LÖSCH solche Beiträge. Hier endet Demokratie und das Recht zu sagen, was man denkt.
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| pikica11. 04. 2020 09:45:41 |
Es ist nicht so schlimm, nur nichts lecken 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| bongo1. 04. 2020 10:58:09 |
Gipfel ist Dreipunktsgrenze (Jezersko, Preddvor, Kamnik), von Kokra über Kokrsko sedlo kein Betreten von Kamnik, von Kamnik über Mlinarsko sedlo. Paar Meter Pfad trotzdem Verstoß . Gute Seite: im Bivouac übernachten nach anstrengendem Lauf vor Gemeindegrenzwächtern und Nachbarpolizei.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| KUKI771. 04. 2020 11:19:39 |
Vitranc, gut geschrieben, aber: dann verbiete alles. Wenn geschrieben wird, Weg nach Šmarna gora abraten, oder Besuch von Klettersteigen und gefährlicheren Pfaden, reicht das nicht? Dann verbiete auch Baumschneiden, Autofahren und mehr. Wo sind die Grenzen: im Egoismus der Herdenmenge, die dem Einzelnen neidet, der in Bohinj oder Pokljuka oder auf Weg zu Primož spaziert. Ich denke, die meisten Bergsteiger benehmen sich viel reifer als manche, denen diese Reife in die Nase geht. Und am Ende kläre: wenn ich ins nächste Stadtparkgebiet frische Luft atmen gehe, Aerosole infizieren mich, asymptomatisch stecke ich halbe Firma an oder gehe markierten Pfad zur Velika planina, was besser und in welchem Fall gefährde ich das Gesundheitswesen mehr.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Vitranc1. 04. 2020 11:44:00 |
Kuki, misch nicht Maßnahmen zur Eindämmung der Virusverbreitung mit Einschränkungen der Bewegungsfreiheit. In der aktuellen Situation gibt es wirklich keinen wesentlichen Unterschied, besonders aus Sicht von jemandem, der auf keinen Fall zu Hause bleiben kann. Aus Sicht derer, die so überleben werden, ist es eine unschätzbare Maßnahme. Sei dir bewusst: Je mehr wir den Rat befolgen, zu Hause zu bleiben, desto weniger Langzeitfolgen. Vielleicht haben diejenigen mehr recht, die auf alle Regeln pfeifen und ihr eigenes Ding machen. Diese Möglichkeit besteht auch. Aber das Risiko ist in diesem Fall einfach zu groß. Russisches Roulette ist für viele akzeptabel. Wenn einige sich eine Zigarette im Schatten gönnen und riskieren können, ist klar, dass Corona für solche Typen wie gemacht ist. Weißt du, mutig genug für etwas zu sein ist eins. Dumm genug (unvernünftig, unreif, unwissend, unverantwortlich) zu sein ist etwas ganz anderes.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Vitranc1. 04. 2020 12:37:41 |
Primož, besser Isolation als Erdung!
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe1. 04. 2020 13:10:29 |
Zu Hause öffne das Fenster und lauf rauf und runter im Zimmer. Ein Chinese hat Marathon in der Wohnung gelaufen. Vergiss nicht den Spiegel für Live-Selfies, verschon uns.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| turbo1. 04. 2020 13:20:17 |
primoza, aktiviere die volle und komplette Familie und macht die Aktion: "Make Kamnik great again" 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| and11. 04. 2020 13:30:02 |
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe1. 04. 2020 13:33:12 |
Stimmt, wenn schon nichts anderes, könnten sie alles zumindest unter das passende COVID-19-Thema verschieben.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK1. 04. 2020 13:34:01 |
>Sonst frage ich mich, warum der Admin die Sache nicht regelt! Gott sei Dank ist es nicht seine Rolle, das Forum nach deinen Vorlieben zu richten!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| martin41. 04. 2020 13:43:37 |
Adm. Ich weiß, dass du weise reagieren wirst
|
|
|
|
| and11. 04. 2020 13:48:02 |
SamoK...deshalb, weil das die Seite Hribi.net ist (na ja, zumindest war sie für Berge gedacht). Mach keinen Deppen aus dir.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bogorski1. 04. 2020 13:59:17 |
Jana, was wirst du dann machen - wenn kein Primož da ist Er ist nicht bösartig wie einige... Hoffe, wir lachen im Sommer über alle Kommentare... lpb
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| SamoK1. 04. 2020 14:10:42 |
and1, sorry, ich wusste nicht, dass du die Besitzerin dieser Website bist und der Admin nach deinen Wünschen arbeiten muss.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| parenzo1. 04. 2020 14:18:29 |
Etwas zum Spaß und Zeitvertreib. Primož sagt ihr: „Wenn Wissenschaft versagt kommt Religion.“ Wissenschaft sagt: zuerst gab's nichts, dann explodierte nichts und das Universum entstand... Religion sagt: Gott schuf alles in 6 Tagen. Wer schuf Gott? Bleibt gesund!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| korl1. 04. 2020 14:39:45 |
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| Vitranc1. 04. 2020 14:45:33 |
Ja, voll prophetischer Weisheiten. Bei dieser Gelegenheit würde ich euch den Tag mit religiöser Tiefgründigkeit apokalyptischer Dimensionen versüßen: "Wer sich mit Sch*eiße anlegt, wird vollgesch*issen, auch wenn er siegt"! Aus dem Buch des Propheten Vitranc, 40-55, 1:1, 4 Kapitel.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.