|
| parenzo31. 03. 2020 15:42:22 |
Die Koprčaner können hinfahren.
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl31. 03. 2020 18:51:30 |
Hehe, wenn Schnee liegt, keine Markierungen.. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| KUKI7731. 03. 2020 19:45:30 |
Primož, schon heute waren auf den unmarkierten Waldwegen der Kamnik deutlich mehr Spaziergänger als auf Bled oder Portorož am Samstag. Ich habe eine Karte, wo der Weg zum Stari grad markiert ist, aber es ist nicht mein Punkt zu polemisieren, warum er jetzt nicht ist. Er ist wenigstens katastral geordnet und völlig unreguliert oder gefährlich beim Einstieg. Einfach Wege anzunehmen oder zu schließen, die jetzt praktisch leer und ungefährlich sind, ist noch eine völlig dumme, geschweige denn gefährliche Maßnahme, vor allem politisch. Natürlich folgt Schließung von Wegen oder Gebieten durch die Bürgerliche Kooperation und noch was. Der Grund wird der unglaubliche Besuch des Weges zum Najnar štant sein. Dann helfen dir auch Jagdwege nicht, außer wenn...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| fpetel131. 03. 2020 19:50:15 |
Ja, alles hat sich voll ausgebreitet über den Balkan und andere Länder, in Europa lösen sie es. Slowenien weiß nicht, was es tun soll - oder will es 10000 Fälle und mehr...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SamoK31. 03. 2020 20:01:01 |
>in Europa lösen sie es. Slowenien weiß nicht, was es tun soll - Du lebst offenbar in einem anderen Slowenien, nicht dem, das normale Leute um uns sehen. Slowenien macht ungefähr wie ein durchschnittliches europäisches Land, definitiv viel besser als viele auf der Welt, ganz zu schweigen von Vorbildern ewiger Meckertypen über Slowenien - USA und UK.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| PUHI31. 03. 2020 20:38:41 |
Schwer einige zu verstehen, die überall laufen, Kinderwagen schieben und hier loben. Primož, verstehst du wirklich nichts? Gerade wegen solcher, die man nur bemitleiden kann, erkranken auch andere, hast keine Eltern, wofür du Angst hättest, viele haben dir schon geschrieben, nix. Bist du vielleicht auf Sozialhilfe und hast Zeit, Leute zu nerven, die arbeiten? Schalt TV an, vielleicht verstehst du, aber ich denk, für dich gibt's keine Hilfe.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| redbull31. 03. 2020 20:46:03 |
Am besten wenn allen der Fernseher krepiert, wären alle weniger aufgepumpt mit Negativem.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl31. 03. 2020 20:59:54 |
Negativität haben unter anderem eingebracht Unterstützer von Nichteinhaltung der Verordnungen zur Bewegungseinschränkung und Nichteinhaltung von Ratschlägen und Bitten von PZS und GRS - noch vor ihrer Verschärfung. Auch ihretwegen ist die Situation heute so wie sie ist. Und ich bin überzeugt, dass sie auch jetzt nicht ruhen...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| SamoK31. 03. 2020 21:01:24 |
Dejan, eigentlich hast du recht, aber jetzt ist es zu spät dafür. Diesen Virus hätte man auf zwei Extremen angehen können. Erstens, drei Viertel der Menschheit erkranken lassen und zig Millionen (meist Ältere) sterben, der Rest fährt fort. Zweitens (letzten Endes haben sich alle Länder dafür entschieden - nur bei Belarus unklar, ob sie noch auf Wodka schwören) alles retten was kriecht und geht, letztlich versagt das Gesundheitssystem. Welche Folgen für Wirtschaft und Gesellschaftssysteme sind noch offen. Jetzt - ob das negativ oder positiv ist, ist natürlich relativ. Für moderne Zivilisation definitiv negativ.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK31. 03. 2020 21:03:05 |
> ... ist die Situation heute so wie sie ist. djimuzl und andere die denken es ist besonders schlecht in Slowenien: schaut euch die Kurve Sloweniens auf Johns Hopkins an und vergleicht mit anderen Ländern.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl31. 03. 2020 21:13:59 |
Für andere weiß ich nicht, ich habe über Bewegungsbeschränkungen geschrieben, falls du es nicht bemerkt hast..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| and131. 03. 2020 21:19:25 |
Alle, die denken, die Lage sei nicht ernst, die viel Zeit habt, um seit Tagen unreife Kommentare zu schreiben, in denen eure Unkenntnis der Mikrobiologie sichtbar ist - schließt euch Freiwilligen an (RK, Caritas....)- derzeit fehlen sie - seid nützlich. Spendet Blut (es wird dringend benötigt), anstatt ständig zu jammern, wie schlimm es euch in der aktuellen Situation geht. Ihr werdet entdecken, dass es auch andere Wege im Leben gibt, die unserem Leben Sinn geben, nicht nur zum Gipfel fliegen, Stempel sammeln...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK31. 03. 2020 21:19:53 |
OK, lass uns streiten  Du hast geschrieben, dass "die Situation heute so ist wie sie ist". Was bedeutet das? Du hast wahrscheinlich nicht gemeint, dass sie gut ist, das wäre irgendwie unlogisch. Also schlecht? Worin ist sie schlecht? In Slowenien wurden mehr oder weniger ernste Maßnahmen ergriffen, die mehr oder weniger ernsthaft umgesetzt werden. Jene paar unruhigen Seelen, die in den Hügeln oder Bergen wandern, tragen nichts zur Ausbreitung des Virus bei. Also?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK31. 03. 2020 21:23:49 |
>Ihr werdet entdecken, dass es auch andere Wege im Leben gibt, die unserem Leben Sinn geben, nicht nur zum Gipfel fliegen, Stempel sammeln... Bezüglich Stempel sammeln stimme ich zu, bezüglich Fliegen zu Gipfeln überzeugst du mich weniger. OK, ich finde einige Dinge, aber zum Beispiel, dass es nicht viele gibt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl31. 03. 2020 21:31:25 |
Sie tragen nicht zur Ausbreitung des Virus bei, sondern zu den Argumenten der Behörden für die Verschärfung der Maßnahmen zur Bewegungsbeschränkung. Wenn für Touristenorte Fotos mit "Beweisen" für die Missachtung der Anweisungen von den Medien geliefert wurden, haben die Ego-Tripper selbst sie auf diesen Seiten veröffentlicht.. Beweise ohne Anführungszeichen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK31. 03. 2020 21:34:39 |
OK, wie du willst  Wer schon irgendwo hingeht, sollte sich besser nicht damit brüsten 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr1. 04. 2020 07:59:20 |
Primož, die Hügel sind angeblich stärker infiziert als Geschäfte. Pass auf, dass du nicht vergisst, die Räder des Einkaufswagens zu desinfizieren.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| turbo1. 04. 2020 09:25:17 |
All das ist schon unzählige Male in der Muttersprache auf verschiedenen Webseiten geschrieben worden, also ist dein Besserwisserei überflüssig. Obendrauf ist hier "Grintovec", COVID-19 hat seine eigene Rubrik. 
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| ločanka1. 04. 2020 09:27:53 |
Tadej wird viel Arbeit haben, um all diesen Dreck aus den verschiedenen Themen zu entfernen, ihn zu desinfizieren und unter Virus zu archivieren
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl1. 04. 2020 09:30:40 |
Gespeichert? Meinst du Wasser gezogen? 
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: