|
| SamoK30. 03. 2020 14:42:45 |
Fulcrum, Darinka hat recht, wenn sie auf die Verfassung verweist. Wie sie sagte, besteht die Möglichkeit, ein Gesetz zur Begrenzung von Rechten zu verabschieden. Die Gefahr, die Verfassung zu umgehen, die du erst merkst, wenn sie dich persönlich trifft, liegt in totalitären Maßnahmen, die nichts mit dem Gemeinwohl zu tun haben. Das war in der Geschichte so oft zu sehen, dass es langweilig ist.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| SamoK30. 03. 2020 15:04:26 |
Vielleicht ist Halbanalfabetentum Ursache für Fehlverständnis einiger Sätze. Oder nur Unfähigkeit zu denken. Darinka schrieb, dass nach der Verfassung ein Gesetz erlassen werden müsste. SIE HAT NICHT GESCHRIEBEN, keine Einschränkungen einzuführen. Sie schrieb, sie müssten LEGAL sein.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak30. 03. 2020 15:04:45 |
Fulcrom, das mit darinko4, die du im letzten Satz beschuldigt hast. Dann sind wir alle Freunde und trösten uns, Ego-Zank weg. Weißt du, was die Nation eint - Katastrophe, was sie uns verkaufen ist's nicht. Deshalb ist es ein Spiel. Entschuldigt alle, hab den Grintovec-Weg vermasselt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr30. 03. 2020 15:07:03 |
Ha, ha, einige sehen schon aus Anstrengung Spione. Vielleicht meinte sie Champignons.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr30. 03. 2020 15:09:31 |
FAHRT NICHT AUF ANWEISUNGEN HINEIN, DIE REGIERUNG UND KRISENSTAFF GEBEN, DASS WIR EINKAUFEN KÖNNEN NUR MIT HANDSCHUH UND MASKE. GESTERN WAR ICH IM LADEN, DA HAB ICH GESEHEN, DASS ANDERE HOSEN, HEMDEN, SCHUHE HABEN...
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| SamoK30. 03. 2020 15:12:18 |
Laber nicht, GESTERN warst du nicht im Laden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr30. 03. 2020 15:15:19 |
Stimmt, nur eine lahme Mail für die schon am Ende.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SamoK30. 03. 2020 15:18:00 |
|
|
|
|
| redbull30. 03. 2020 15:22:40 |
Ich glaub, nicht mal Gott kann euch helfen. Man lacht sich abends schön aus.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jax30. 03. 2020 15:32:25 |
dprapr 30.3.2020 https://www.gore-ljudje.net/informacije/152695/ Jax, wenn jemand schreibt, schwer Parkplatz am Vršič-Pass zu kriegen, für dich keine Massenverletzung, nur Anekdote? Wahrscheinlich sagst jetzt, wenige Plätze frei oder so. Ausreden immer. Totalitäre Tendenzen sind ein Problem, wenn sie im Kopf sind. zwinker Parken nie verboten. Sonst - vielleicht Bojan versteckt was, aber auf Fotos beim Gott kein Gruppieren.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| piotr30. 03. 2020 15:43:11 |
Darinka, wenn die Pandemie, die über 200 Länder der Welt erfasst hat, keine außergewöhnlichen Verhältnisse bedeutet, glauben vielleicht nur noch in S.Korea daran. Ansonsten hat der ehemalige (zurückgetretene) Premier bereits über unsere Vorbereitung auf eine neue Epidemie und die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen gesprochen, was wohl das italienisch-spanische Szenario bedeuten würde.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| and130. 03. 2020 16:05:34 |
Ich bin entsetzt über die Kommentare, ihr habt keine Empathie für Menschen und kein Herz, wenn Einschränkungen verhängt werden, denkt ihr nur an euren eigenen Nachteil (Bergsteigen, Radfahren, Ausflüge....), beruft euch auf Gesetze und wie eure Rechte verletzt werden - was ist mit den Leuten, die ihr vielleicht mit euren Umzügen durch Slowenien angesteckt habt - wo ist ihr Recht.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| SamoK30. 03. 2020 16:14:18 |
OK, jetzt eine einfache Frage, sagen wir für 'and1': Wozu ist die Verfassung da und wie sollte man damit umgehen?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| 5Xum30. 03. 2020 16:26:41 |
@jax zeigt in seiner "Antwort" ein Niveau des Ausweichens vor der Frage, das jeder Politiker, links oder rechts, beneiden würde. Perfekt für FDV-Politikwissenschaft-Lehrbücher. Originalfrage: Beweist der Mangel an Parkplätzen an einem Bergziel, dass viele Menschen das Verbot der Bewegungsbeschränkungen und die Empfehlungen aller zuständigen Dienste verletzen, sich nicht in die Berge zu begeben? Antwort: Parken war nie verboten. Ist die Antwort unwahr? Nein, absolut nicht! Die Aussage ist völlig wahr. Ist die Antwort tatsächlich eine *Antwort* auf die gestellte Frage? Nicht im Geringsten. Wirklich, Schulfall von Demagogie. 10/10 für künstlerischen Eindruck. Ähnlich verhalten sich alle anderen Bergsteigen-Befürworter in letzter Zeit. Arbeiter in diversen zuständigen Diensten bitten während ihrer 12-Stunden-Schichten Tag für Tag, Aktivitäten mit erhöhtem Risiko von *Verletzungen* zu vermeiden, während Top-Bergsteiger erklären, sie können aber in die Berge gehen, da dort kein erhöhtes Risiko von *Infektionen* besteht. Dass wir nur das Wort Verletzung durch Infektion ersetzt haben, hoffen sie in rein politischem Geist, dass wir das übersehen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| bohincm30. 03. 2020 16:32:47 |
Das Forum sollte bergsteigerischen Themen gewidmet sein, Austausch von Informationen, womit wir uns gegenseitig am besten helfen. Wenn wir Kritik schreiben, berücksichtigen wir, dass wir die Person nicht angreifen. Wir sind nicht alle gleich geschickt, inklusive mir, und psychophysisch fähig, daher ist es nicht möglich und sinnvoll zu vergleichen. Bezüglich des Virus oder sagen wir einer gefährlicheren Form der Virose verursacht es nicht nur der am häufigsten genannte Virus letztens, sondern eine Gruppe davon, Symptome sind sehr ähnlich, sodass nicht unbedingt das Schlimmste gerade deswegen passiert. Die Reaktion des Organismus hängt stark vom Immunsystem ab, auf das wir selbst durch unsere Ernährung am meisten einwirken. Von gesunder Ernährung (Obst und Gemüse, wo die meisten Mineralien und Vitamine sind) ist nirgends die Rede. Mikroorganismen wirken sehr gut in sauren (anaeroben) Körperumgebungen. Wir tun viel, wenn wir spazieren gehen, eine Wanderung machen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, uns in der Einsamkeit der Natur anzustecken oder die Infektion auf andere zu übertragen, viel geringer.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| ločanka30. 03. 2020 16:46:56 |
Ich würde auch nicht überall nach Schuldigen suchen, jeden verdächtigen, der vorbeigeht oder nur fährt . Am meisten für die Gesundheit können wir selbst tun. Ich bekomme normalerweise nicht mal eine normale Grippe, war in meinem Leben noch nie dagegen geimpft. Ich würde nie jammern, wer mich alles angesteckt hat, ich muss selbst resistent sein .
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| gorolazka30. 03. 2020 16:52:22 |
Es geht hier nicht nur um uns, sondern auch um alle anderen. In 20 Jahren Berufsleben hatte ich 10 Tage Krankschreibung, wenn ich das Virus kriege, passiert mir wahrscheinlich nichts, aber was ist, wenn meine über 80-jährige Mama von meiner Versorgung mit Medikamenten, Lebensmitteln... abhängt, wenn sie das Virus von mir kriegt, dann das medizinische Personal, die Nachbarn im Block... Wir wissen nicht, wer alles Träger ist,... Schauen wir nicht nur auf unseren eigenen Hintern
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| SamoK30. 03. 2020 16:54:00 |
>Mikroorganismen wirken sehr gut in sauren (anaeroben) Körperumgebungen. Das ist aber ganz schön stark in den aktuellen Verhältnissen, wenn wir über einen Virus reden, der die Atemwege angreift!
|
|
|
|
| SamoK30. 03. 2020 16:57:50 |
Und zur so gepriesenen Immunität. Gegen den neuen Virus ist niemand schon im Voraus immun. Ein stärkeres Immunsystem kann sogar eine heftigere Reaktion und schwerere Folgen verursachen. Für die, die jede Nachricht durch gefärbte Filter in ihrem Kopf lesen: Stärkere körperliche Verfassung ist natürlich wünschenswert, da Kranke die Krankheit leichter überstehen. Hat aber nichts mit Immunresistenz zu tun.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| 5Xum30. 03. 2020 16:59:56 |
@bohincm Richtig, Spaziergänge und Wanderungen sind sehr nützlich. Allerdings müssen wir gleichzeitig berücksichtigen: 1. Dass Krankenhausraum nicht unbegrenzt ist. Wenn nicht jetzt, dann bald ein Mangel an freien Krankenhauskapazitäten erwarten. Hier spreche ich nicht nur von freien Beatmungsgeräten, sondern von einer ganzen Reihe von Engpässen: Blutreserven leeren sich (während die Blutspende gleichzeitig sehr erschwert ist), es fehlen freie Betten (auch auf der Traumatologie!)... 2. Dass die Arbeit aller Arten von Notdiensten derzeit stark erschwert ist, unter anderem weil sie alle Unfallopfer als ansteckende Patienten behandeln müssen. 3. Dass sowohl Gesundheits- als auch Notdienste schon ohne unsere Dummheiten am (oder über) Rand ihrer Möglichkeiten arbeiten. 4. Dass wir keine Götter sind und die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen in den Bergen *immer* nicht null und größer als bei Freizeit im Tal ist. Um die positiven Vorteile von Spaziergängen und Wanderungen zu erreichen, reicht die unmittelbare Umgebung unseres Zuhauses völlig aus. Gleichzeitig macht Freizeit in der Hausumgebung in Form von Spazierengehen, Laufen oder Gymnastik die Wahrscheinlichkeit, dass wir eines der oben genannten Probleme zusätzlich belasten, praktisch null.
| (+9) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.