Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Grintovec

Drucken
fpetel130. 03. 2020 07:50:41
Der letzte Kommentar scheint mir am besten passend und ich stimme ihm voll und ganz zu.
Geh auf eigene Verantwortung. Ich glaube du triffst auf dem Weg niemanden.
Persönlich schaue ich gerne Bilder an aber in der aktuellen Situation geht es um öffentliche Gesundheit und Sicherheit die stark gefährdet ist.
Die Krankheit ist stark außer Kontrolle geraten und wir hoffen nur dass sie durch strikte und konsequente Durchsetzung stoppt. Kriege bisher haben mit Folgen immer weniger als 100 Millionen Leben gefordert (bisher). Wenn das nicht bald stoppt können wir mit solch einer Zahl zufrieden sein. Ich habe Diplom in Mathematik und weiß was Prozente sind. Und 3% sind nicht dasselbe wie 30%.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora30. 03. 2020 09:06:39
Tatsache ist, dass Bergretter am Samstag und Sonntag nirgends eingriffen. Quelle: Spin
gefällt mir
5Xum30. 03. 2020 09:25:56
Die Tatsache, dass Bergretter nicht eingriffen, ist keine Entschuldigung für Idioten, die in dieser Zeit immer noch in die Berge stürmen.
(+19)gefällt mir
dprapr30. 03. 2020 11:01:59
Tatsache ist, dass wir wegen solcher, die sich auf alle und alles scheißen, jetzt andere auf Bewegung in der eigenen Gemeinde beschränkt sind.
Und wahrscheinlich denkt Matej, er ist einer der besten, fähigsten, die jetzt in die Berge gehen und denen nichts passieren kann. Wenn wir anderen, die sich jetzt an Regeln halten, wieder in die Berge kommen, wird wieder Rettung nötig sein.
Das nannten sie früher heilige Einfalt.
(+9)gefällt mir
bongo30. 03. 2020 11:14:46
Glaub nicht zu sehr Propaganda, Drago, du bist nicht fünf Jahre alt. Ich wegen Arbeitsnatur bin viel herum und sage dir, dass dieses Wochenende und sonst Staubaufwirbeln totale Manipulation ist - der Blinde und Taube natürlich bedingungslos glauben, Folge sichtbar hier nämlich - Ausbreitung Unverträglichkeit gegenüber gestern gute Nachbarn und allgemeiner Hass. Wessen Interesse das ist, hoffe, weißt du aus Yu-Zeiten.
(+5)gefällt mir
dprapr30. 03. 2020 11:20:06
Was Blindheit betrifft, im Gegensatz zu Zeiten ehemaliger Yu, jetzt Webcams verfügbar.mežikanje
Wahrscheinlich wirklich nötig vorher Haufen Kreuze auch in Slowenien zu sehen damit Leute nachdenken.
Und wie schon irgendwo erwähnt geben Leute nicht auf bis genug Angst sie packt. Für andere egal solchen weil ihnen wirklich nichts passieren kann.
(+11)gefällt mir
djimuzl30. 03. 2020 11:29:17
Zustimmung es ist sehr rigoros vielleicht übertriebene Maßnahme. Aber Prävention ist worauf Behörden sich berufen hier stimme irgendwie zu..
Glaub nicht nur Individuen die "Ordnung" nicht halten obwohl die Regeln brechenden nicht viele (relativ hier wieder). Definitiv nicht gefällt dass Behörden Posts - über "Massen" Touristenpunkte - in Medien als Argument neue Bewegungsbeschränkungen stellen die Interesse haben..
Ist aber tatsächlich wahr dass - Beispiele ziehen. Auch deswegen so scharfer Schnitt. Also in allen Argumenten Körnchen Wahrheit alles große Pampe...
(+4)gefällt mir
megla30. 03. 2020 11:43:43
Lijaneja warst du am 21.3.2020 zu Hause? Danke für Antwort.
(+4)gefällt mir
bongo30. 03. 2020 12:17:42
Ja einige sogar rückwärts (und Livestream) was noch leichter Wochenend-Gekrähe diverser Medien (die Inhalt von "staatlicher" STA abgeschrieben) entlarvt. Liebe diverser Bürgermeister und vor allem Bewohner dabei gut gemerkt und am Ende entsprechend belohnen.

Was Kreuze angeht zu viele aber nicht wegen Virus sondern Folgen Wirtschaftscrash. Nur hörst nicht so aufgeblasen davon...

(+2)gefällt mir
pantani130. 03. 2020 13:17:44
Ich stimme dem Geschriebenen zu, aber was, wenn du Rad fährst oder läufst, dann bekommst du 400€ Strafe. Nein danke, das ist die Hälfte meines Gehalts.
(+1)gefällt mir
jax30. 03. 2020 13:26:10

dprapr
30.3.2020 Fakt ist, dass wir wegen solcher, die auf alles und jeden scheißen, jetzt andere auf Bewegung in der eigenen Gemeinde beschränkt sind.
Und wahrscheinlich denkt Matej, er ist einer von denen Besten, Fähigsten, die jetzt in die Berge gehen und ihnen kann nichts passieren. Wenn wir anderen, die jetzt die Regeln einhalten, wieder in die Berge kommen, wird wieder Rettung nötig sein.
Das nannten sie früher heilige Einfalt.

Ach komm, du glaubst dir ja selbst nicht, oder ... Maßnahmen sollten auf Daten basieren, hier gab es keine Daten, nur anekdotische und teilweise erfundene Beispiele. Hier geht es nicht um irgendeine konkrete Massenverletzung von Maßnahmen - denn so etwas gab es nie und nirgends - sondern um totalitäre Tendenzen des Traumpaares Glanzkopf&Kaco. Aber es ist leichter, Leute zu beschuldigen (die sich nicht anders verhalten als immer, nur einige würden sie gerne austauschen) als zuzugeben, dass sie nur auf einen Vorwand gewartet haben, und noch so einen weit hergeholten.
(+4)gefällt mir
dprapr30. 03. 2020 13:38:58
https://www.gore-ljudje.net/informacije/152695/

Jax, wenn jemand schreibt, dass es schwer war, einen Parkplatz am Vršič-Pass zu bekommen, ist das für dich also auch keine Massenverstoß, sondern nur eine anekdotische Notiz?
Du wirst wahrscheinlich jetzt sagen, dass dort wenige Parkplätze verfügbar waren oder Ähnliches. Ausreden gibt es immer.
Totalitäre Tendenzen sind wahrscheinlich ein großes Problem, wenn man sie im Kopf hat.mežikanje
(+4)gefällt mir
darinka430. 03. 2020 13:50:04
Und dann war alles still. Außer dass die Spione – so nennt man sie bei uns – zu ihrem Recht gekommen sind. Ja, wie Napoleon schon vor vielen Jahren schrieb. Ich liebe Verrat, aber ich hasse Verräter. Sonst steht in der Verfassung der RS, dass die Bewegungsfreiheit ein garantiertes Menschenrecht ist, das nach dieser Verfassung – Artikel 32 – auch zum Zweck der Verhinderung der Ausbreitung ansteckender Krankheiten nur und ausschließlich durch Gesetz eingeschränkt werden darf. Ebenso darf Artikel 16 der Verfassung nicht übersehen werden, der festlegt, dass verfassungsmäßig garantierte Rechte und Freiheiten nur für eine bestimmte Dauer eines Kriegs- oder Ausnahmezustands eingeschränkt werden dürfen, der in Slowenien nicht ausgerufen wurde, da die Regierung das dem Parlament nicht vorgeschlagen hat. Daraus folgt, dass es sich bei der genannten Maßnahme um eine grobe Verletzung der Verfassung handelt und sie daher rechtlich nichtig ist, da im Staat offiziell kein Ausnahmezustand herrscht, und selbst wenn, überträgt die Verfassung die gesetzgeberischen Befugnisse auf den Präsidenten der Republik, nicht auf die Regierung. So.
(+15)gefällt mir
MitjaBelak30. 03. 2020 14:11:37
Bravo Darinka4. So spricht man. Ich würde noch etwas hinzufügen, aber dein Eintrag ist argumentativ genug. Allen anderen, die sich diplomatisch in ihren Kaninchenlöchern verstecken, nur das: bleibt gesund, wir sehen uns bei den Demos..... Für jede Krankheit wächst eine Blume, das kennt ihr. Ich gebe zu, die haben uns gut erwischt!
(+7)gefällt mir
Fulcrum30. 03. 2020 14:20:38
Die Maßnahmen, die wir hier haben, gibt es auch in anderen europäischen Ländern. Vielleicht sind sie irgendwo etwas milder (Schweden), aber unser Nachbar ist Italien (10.700 Tote) nicht Schweden. Der Unterschied ist nur, dass hier Polizisten die Leute warnen, im Ausland verhängen sie konkrete Geldstrafen.

Und solche Maßnahmen wurden gerade wegen der Tiere eingeführt, deren Instinkt sie ans Meer, in die Berge, aufs Rad oder sogar zum Gleitsegeln zieht. Letztes Wochenende war auf TV und Webcams schön zu sehen Menschenmengen am Meer, Bled, Planica, Krvavec, Kranjska Gora und anderswo, aber das kann die gedressten linksgerichteten Slowenchen nicht davon überzeugen, keine Verschwörungen und üblichen Schuldigen zu suchen. Dass sie Olympia, Euro 2020, NBA, MLB, Tour, Giro, Wimbledon abgesagt haben, überzeugt offenbar einige immer noch nicht.

@ Darinka welchen Verfassungsartikel wirst du zitieren, wenn sie Leichen mit Lastwagen abtransportieren, wie sie es schon in Italien tun? Oder wirst du auch dann Napoleon zitieren?
(+6)gefällt mir
gorolazka30. 03. 2020 14:23:38
China, Amerika, Spanien, Italien, Frankreich.. Nur ein Betrug. In Slowenien ist so etwas unmöglich, wir sind zu sehr in den Bergen. Und die Regierung ist für alles schuld, die versucht, den Kollaps des Gesundheitswesens zu verhindern, was anderswo auf der Welt nicht gelungen ist. Welcher Virus, die Regierung ist für alles schuld.
(+1)gefällt mir
ločanka30. 03. 2020 14:25:52
primoza, mit diesem Kommentar hast du uns zum Lachen gebrachtnasmeh
Vielleicht wirst du wegen des Kinderwagens entschuldigtnasmeh. Ich habe keinen nämlich.
(+3)gefällt mir
Lukito30. 03. 2020 14:31:53
Ist es nicht langweilig, so zu Hause zu sein, oder? velik nasmeh

Weil ich sehe, dass einige "Unsinn erzählen" über Dinge, die nicht wahr sind, werde ich veröffentlichen, wie die neue Verordnung ist:

--------------------------------------------
Zu Spazierflächen nur in der eigenen Gemeinde

Zugang zu öffentlichen Parks und anderen Spazierflächen ist nur in der Gemeinde des ständigen oder vorübergehenden Wohnsitzes gestattet. Für das Gebiet einer einzelnen lokalen Gemeinschaft kann der Bürgermeister mit einer öffentlich bekanntgemachten Entscheidung die Art und Bedingungen des Zugangs festlegen oder den Zugang zu bestimmten öffentlichen Orten und Flächen in der Gemeinde verbieten.
--------------------------------------------

Wären die Leute privat so schlau wie im Internet, gäbe es weniger Blödsinn zu lesen darüber, wie sich die Ansteckung durch Bergwandern verbreitet. Und nein, du bekommst keine 400EUR Strafe, wenn du in den Berg gehst, aber pass trotzdem auf dich auf und nutze den Verstand.

Alles wird gut.

@primoza, schau Anhänge an und besuche www.geopedia.si

Geopedia-Fortsetzungen1
Grenzen2
(+6)gefällt mir
Seite:123...109110111112113...141142143
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies