|
| viharnik29. 11. 2013 19:44:44 |
Gut, dass du nicht in Opanken hoch bist und damit runtergefahren. Wirklich kranker Beitrag für die aktuellen Schneeverhältnisse. Wenn du einmal ausrutschst, wirst du ganz anders denken als jetzt . Damit meine ich nichts Schlechtes über dich im Allgemeinen.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mukica29. 11. 2013 19:50:45 |
Gratulation Dejan, schöne Tour an einem schönen Tag...   schade dass du für morgen nicht gecheckt hast, perfekter Tag
|
|
|
|
| urbancek29. 11. 2013 19:51:37 |
Logisch, dass dort wo der Schnee weggeweht ist, keine Lawinengefahr besteht. Es gibt aber in den Bergen noch andere Gefahren . Lp!
|
|
|
|
| redbull29. 11. 2013 20:40:36 |
Ich weiß nicht, viharnik, hast du etwas getrunken. Dein Satz "Wenn du einmal ausrutschst." Und wo meintest du für heute für Ausrutscher (sag mir den Ort). Kommentier nicht blindlings, sieht aus als kennst du die Verhältnisse gar nicht und wartest, bis arsotu sagt, es ist 1. Stufe. Ich sag dir, es ist noch 3. Stufe und wahrscheinlich haben sie immer noch Angst runter auf Grintovec zu gehen, obwohl der Weg fast sommerlich ist, könnte ich sagen, außer diese Leiter. Du kannst Steigeisen montieren, für jeden Fall, wenn du nicht sicher bist. Sinnlos überhaupt etwas hier zu schreiben, denn es ist was. http://www.mojalbum.com/dejanstasy/grintovec-in-kman-sedlo-29-11-13 lp
|
|
|
|
| lijaneja29. 11. 2013 20:59:18 |
Redbull, nach dem Bild bist du etwa 25, die Zeit auf deinem 7. Bild erreichen die 45-Jährigen, aber die prahlen nicht damit. Winterberge verzeihen nicht und unterschätze sie nicht. In den letzten acht Jahren war ich Zeuge von zwei Ausrutschern auf Grinta, die tragisch endeten. Alles ist noch vor dir, geh mit dem Kopf. Ohne Groll.
| (+18) |  | |
|
|
|
|
| redbull29. 11. 2013 21:16:09 |
Du hast recht, lijaneja. Sonst denk es dir selbst, kein Bedarf zu kommentieren. Wenn du zu den 45-Jährigen gehörst, können wir uns einigen und zusammen unter 1h15min versuchen?. Schau, manche sind eben besser konditioniert, das ist Frucht von zwei Jahren harter Trainings - fast täglich.
|
|
|
|
| Domch29. 11. 2013 21:22:13 |
Bravo für die Tour auf Grintovec. Nur denk jetzt nicht, dass du überall hochkommst. Schnee riesig in den Bergen. Gestern erfolgreich auf Pece oben, heute Pleite beim Versuch auf Obir. Glück ist wankelmütig, also vorsichtig, über zweitausend jetzt kein Spaß, unabhängig von Ausrüstung, Erfahrung, Kondition.
| (+21) |  | |
|
|
|
|
| Jure S29. 11. 2013 21:31:34 |
redbull, auf zwei Bildern hast du Handschuhe an den Händen und schreibst, du hast sie nicht benutzt  Über Ausrutscher besser nicht zu klug sein, denn ausrutschen kannst du auch auf Trockenem etc. Auf diesem Weg wo du gelaufen bist, vielleicht wirklich keine Lawinengefahr, musst aber wissen dass KSA groß sind und Verhältnisse nicht überall gleich. Bezüglich Lawinen nimm teil an einem Geländeseminar, und du wirst überrascht sein was du alles lernst und wie breit der Begriff ist. Persönlich war ich bei so einem Seminar und sehe es jetzt etwas anders! Lp, Jure
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| Bajsek29. 11. 2013 21:56:52 |
Redbull haben sie dich überrannt :P! arso könnte etwas genauere Info geben. Zu Ausrutschern kannst du auch in der Badewanne ausrutschen  Der Typ ist topfit und Durchschnittler, der in Berge rennt, kann sich nicht mit ihm messen. Hut ab für die Tour. Ich würde auch so schnell gehen. hab aber alle Winterausrüstung mitgenommen - Schaufel etc., die ich beim Abstieg benutzt hab, als ich sie unter den Arsch gelegt hab  Aber stimme Domch zu. Etwas Vorsicht schadet nicht
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull29. 11. 2013 21:58:37 |
wenn es um Handschuhe von Kokrskega bis zum ersten Bild, wo du Handschuhe siehst, habe ich viel fotografiert und es wurde mir ein bisschen kalt,,deshalb musste ich etwas beschleunigen. egal,,blöde Beobachtungen. Ich rede von Verhältnissen auf Grintovec, misch nicht andere K.S. Berge. Auf j.KOČNO könnte man auch z.B. gehen, und hoffe nicht alle fliegen morgen hoch. Gleicher Zirkus wie bei Plemenice, ihr strömt hin,,meist nur solche vor dem Computer. Einfach für ne Tour einigen wir uns lp
|
|
|
|
| ljubitelj gora29. 11. 2013 22:01:01 |
Einmal letztes Jahr bis Kokrsko sedlo, eisig, der Eispickel ging nur mit der gezahnerten Seite rein.
1
2
|
|
|
|
| redbull29. 11. 2013 22:04:11 |
Das nenne ich gute Verhältnisse, schon für einen Eispickel
|
|
|
|
| SamoK29. 11. 2013 22:30:26 |
redbull, super! Hey, Spielverderber, wann hört ihr endlich auf zu jammern, wie gefährlich es in den Bergen ist?!! Geht damit in eine Gaststätte, nicht hier Müll machen!
|
|
|
|
| viharnik30. 11. 2013 09:16:52 |
Und das noch Redbull... in deinen Jahren hatte ich die Zeit vom Dom in Kam. Bistrica zum Kamniško sedlo in lumpigen 55min und von Berglauf noch nix gehört, hab aber regelmäßig Karate Sankukai trainiert. Der Wirt damals konnte es nicht glauben, für runter brauchte ich beim langsamen Abstieg 1h 5min .
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| CarpeDiem24730. 11. 2013 10:15:07 |
Viharnik, du bist wie ein Schnellzug gegangen.  Na, ich brauche für so einen Weg ca. 2,5 Stunden, und oben bin ich immer noch gut drauf. Manche brauchen noch eine Stunde länger als ich. 
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| skorny30. 11. 2013 10:58:04 |
Viharnik neckt uns wieder ein bisschen ........ Witz
|
|
|
|
| vetrc30. 11. 2013 13:51:32 |
Bravo, Redbull! Dein Aufstieg gefällt mir! Und dein Kommentar auch - ... sonst kommt sicher jemand unter der Woche, da er bis Cojz's gekommen ist, aber solche gibt es nicht auf diesem Forum.
|
|
|
|
| Irina30. 11. 2013 14:33:14 |
Schön, dass du am Mittwoch Grintovec besuchen konntest und es mit uns geteilt hast. Du fliegst rauf und runter wie ein junger Bock - nicht böse gemeint. Pass auf! Sichere Schritte und sonnigen Tag.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Fifi30. 11. 2013 15:49:16 |
Ich habe ein bisschen auf der Seite geschnüffelt, um die Verhältnisse zu checken. Na, fand exzellente Infos und ganz schön viele verschiedene Kommentare. Redbul, danke, dass du zwischen dem Rennen Zeit für Fotos hattest, so wissen wir wenigstens ein bisschen, was erwartet (dafür ist das Forum da). Aber fragen wir uns: Ist es auch für Ego-Bestätigung? Reichen Bilder nicht aus... Darüber könnten wir Romane schreiben. Persönlich habe ich Info gesucht und gefunden, dank Redbul klar. Man muss folgendes wissen. Indem wir neben unserem Foto persönliche Erlebnisse und eigene Einschätzungen tippen, sind wir dafür verantwortlich! Verhältnisse so OBJEKTIV wie möglich posten, da jeder seine Extreme hat und man damit jemanden wörtlich in den Tod schicken kann, weil der arme 45-Jährige ahnungslos mit einem 25-jährigen Erfahreneren oder einem Idioten, der das Schicksal herausfordert, vergleicht? Nur Gott weiß, was das unterscheidet  Zum Vergleich... Ein Rennwagen kann man nicht mit einem Traktor vergleichen, da sie total anderen Zweck haben. Wenn ein Trailrunner mit Bergsteigern vergleicht, nur zwei Möglichkeiten: entweder zu schwach, um mit seinesgleichen zu vergleichen, oder fehlt Selbstvertrauen, auf das die erste These stark einwirkt  Allen wünsche ich sichere Schritte und viele PERSÖNLICHE Rekorde bzw. Erlebnisse  Viel Erfolg!
| (+12) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.