|
| gorska koza10. 06. 2009 19:52:39 |
Medo*: statt Sonnenbrille die diesmal im Rucksack blieb, hätte Nebelsichtbrille gebraucht. Klärte sich beim Abstieg auf, frühe Stunde gestern nicht golden. Hast Steine schön unter Hinterräder gelegt - hab dich nur halb nachgemacht - Stein nur unter ein Rad.
|
|
|
|
| maucec4015. 06. 2009 07:38:38 |
14.6.2009 herrliches Wetter. Weg zum Kokrško sedlo und weiter zum Grintovec trocken. Hütte am Kokrško schon offen, gestern schon einige Besucher. Sommersaison begonnen - jupi!
|
|
|
|
| andrejp15. 06. 2009 08:42:07 |
Samstag viel Bewölkung über Kamniških, aber schöner Tag zum Gehen. Kann bestätigen Weg trocken und zwei Schneefelder vom Kokrško sedlo zum Gipfel umgehbar oder Tritte drüber. Nach kleinem Schläfchen am Ofen Kokrško zum Kalški greben. Noch Schnee auf Schutt unter Graten. Kann drunter oder mit Pickel queren. Mehr Sicherheitshalber. Abstieg Jägerweg zur Žagana peč. Jemand gut markiert, kein Orientierungsproblem. Schöner Tag schöner Weg. Viel Erfolg, andrej und Janez
|
|
|
|
| andrejp22. 06. 2009 08:25:51 |
Da Samstag wie aus Kübeln goss Hochgebirge Gedanke weg. Neuer Schnee wenig Aufstiegshoffnung. Aber aus Neugier zur Češka koča. Nach Wirtgespräch und Gelände doch zum Mlinarsko sedlo. Viele Schnee Zgornje Ravne bis Wand Orientierung für Einstieg nötig. Seile gut Schnee bald auf Weg. Gräben Schneefüllung queren einige umgeh. Schnee nicht gefroren mit Pickel gut gehbar. Am Mlinarsko sedlo starker kalter Wind. Noch 20 Min aber Gipfel Nebel Wind zudringlich mehr Schnee 100m unter umgekehrt Sicht schlecht. Gipfel nächstes Mal. Abstieg Kočna Anstieg von Češka koča stark verschneit mehr als Grintovec. Grösster Spass Schifahren Schneefeld (Stiefel). Sauste! Jota Hütte super wie alles. Lp, Andrej und Janez
|
|
|
|
| jersy22. 06. 2009 17:36:50 |
Ich plane, den Weg zu gehen, sobald das Wetter stabil ist. Mich interessieren die Bedingungen auf dem Weg von der Materialseilbahn (ravenska kočna) zur Češko koča dann über Mlinarskega sedlo zum Gipfel (Frichousova pot) und Weg von Suhadolnik über Kokrskega und Mlinarskega sedlo zum Gipfel. Danke für die Antworten, Gruß!
|
|
|
|
| Fifi22. 06. 2009 18:05:37 |
Eigentlich war ich am Wochenende da, aber es wird nicht viel Neuschnee geben, wenn doch, schmilzt er bei den ersten Sonnenstrahlen eh. Wenn erstmals auf dem Weg, schau vorher in die Bergliste auf dieser Seite. Ich hab den Fehler gemacht und eine Stunde gebraucht, um den Wand-Einstieg (Kletterteil des Weges) zu finden, da der Hang bei der Kreuzung noch voller Schnee ist. Empfehle Pickel, und bei Platz auch Steigeisen, da man 4 kurze Schneefelder exponiert queren muss - tote Gämse in der Rinne direkt am Weg links beweist es. Rest trocken, Seile top, Weg super!
|
|
|
|
| jersy23. 06. 2009 09:49:40 |
mavhar danke für die Antwort, Wand ok, nur Pickel Steigeisen für jeden Fall. Gruss
|
|
|
|
| Fifi23. 06. 2009 14:24:57 |
Solido du echter Clown auch. Keine Antwort gelesen von dir mit etwas Sinnvollem oder Beschreibung. Nur krähen immer denkst schlau weiß nich geh hoch beschreib Tour wenn so klug.
|
|
|
|
| Fifi23. 06. 2009 14:33:39 |
jersy, nimm Pickel und Steigeisen doch... schöne Tour, wünsch Glück
|
|
|
|
| Fifi23. 06. 2009 17:37:06 |
Schau, Solido, kein Streit hier, sinnlos. Deine Antwort nur... Führer und Karte durchsehen... weiß nicht, ob leicht helfen in "so einem Winter wie dieser" nur Karte Führer. Bergsteiger so muss wissen, reif für Tour... weniger Erfahrene nicht hoch... denk was du willst, so ist es!
|
|
|
|
| viharnik23. 06. 2009 18:37:01 |
Bezüglich der Ausrüstung hat Solido recht. Auch ich habe auf die Koštrunove špice all das Eisen mitgenommen, brauchte aber nur festere Schuhe und Eispickel unter diesen Bedingungen. Ich bin auch mit Pickel in der Hand abgerutscht. Zuerst möchte ich etwas mehr Respekt mindestens für Rok, der dieses Forum für uns erstellt und betreut hat, und dass ihr euch nicht überall anklagt und streitet.
|
|
|
|
| Fifi23. 06. 2009 21:16:42 |
Nein, ich wollte nur sagen, wie es oben war und was an Ausrüstung nötig ist! Ich sagte, Eispickel ist Pflicht.. Steigeisen nicht aber, da Schnee ziemlich weich ist und kein Abrutschrisiko (spreche für Freitag 19.6 als ich oben war).. also wer kennt die Bedingungen besser, Solido der an dem Tag im warmen Büro war oder der der oben war und die Bedingungen wirklich gesehen und getestet hat? nur das wollte ich sagen. ich stimme Viharnik zu, der Klügere hört auf...
|
|
|
|
| andrejp24. 06. 2009 14:06:04 |
Wie seltsam wir sind, statt uns mit Informationen zu helfen, beschäftigen wir uns mit solchen banalen Dingen und sinnlosen Streitereien. Ich habe sowieso geschrieben, wie die Bedingungen am Sonntag waren, und offensichtlich liest das niemand. Viel Glück, Andrej
|
|
|
|
| burja24. 06. 2009 14:50:09 |
Da es regnet, gibt es wahrscheinlich nichts Klügeres zu tun als sich ein bisschen auf dem Forum zu streiten Mündliche Infos sind nützlich für mich, aber ein Bild verrät mir viel über die Bedingungen.
|
|
|
|
| enjanez24. 06. 2009 18:29:45 |
Am Montag war ich am Kokrško sedlo, wegen des Wetters nicht weiter. Nach dem, was man ab und zu sah, kann ich sagen, dass die Bedingungen, die Andrej beschrieben hat, sich nicht viel verändert haben. Der Zugang von Jezersko ist wohl noch ziemlich winterlich.
1
|
|
|
|
| vršak27. 06. 2009 19:10:22 |
Wann wird es zuerst möglich sein zum Grintovec (2 Tage)?
|
|
|
|
| Bojan_A29. 06. 2009 09:54:16 |
Hallo Lässt sich schon von Kamniška Bistrica zum Grintovec laufen? Das Rennen ist schon in einem Monat.
|
|
|
|
| prepolc8029. 06. 2009 10:20:50 |
Hallo Bojan, mein Kollege und ich waren Donnerstag oben (über Dolge stene hoch, über streho runter). Es lag noch ganz schön frischer Schnee unter dem Gipfel, der aber bis jetzt schon weg sein sollte.
|
|
|
|
| bono19. 07. 2009 16:38:25 |
Vor einer Woche war ich auf dem Grintovec und oben war kein Schnee! Ich habe ziemlich viele Läufer gesehen!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.