|
| svizica23. 07. 2009 12:15:02 |
War heute auf dem Grintovec; kein Problem (sommerliche Verhältnisse), nur starke Windböen
|
|
|
|
| Rajty23. 07. 2009 14:13:36 |
Wie sind die Verhältnisse auf dem Weg Suhadolnik-Grintovec.. Noch Schnee, Gefahr fallender Steine? Ist der Weg über Mlinarsko Sedlo viel anspruchsvoller? Ich habe ca. 60 Touren hinter mir, nicht sehr anspruchsvoll, vielleicht die schwersten Krofička über Zadnji travnik, Storžič über Žrelo, Mrzla gora aus Matkov kot,.. Danke für die Informationen und festen Schritt.
|
|
|
|
| velesa23. 07. 2009 14:32:53 |
Dienstag habe ich die Tour von Suhadolnik über Taško zur Cojsova koča und weiter zum Grintovec gemacht. Der Weg ist hervorragend gepflegt, renoviert. Über Taško einige Haken, paar Meter Seil und "Holzstufen", aber nichts Beunruhigendes. Kein Schnee auf dem Weg. Auch keine Gefahr fallender Steine gespürt. Zurück zur Abzweigung Taško auf gleichem Weg, dann auf alten Weg, leichter zum Abstieg. Weg über Mlinarsko sedlo kenne ich nicht. Viel Erfolg!
|
|
|
|
| NEIC00823. 07. 2009 14:53:16 |
Weg über Mlinarsko sedlo wesentlich anspruchsvoller. Wenn du den Weg zur Mrzla gora ''überwunden'' hast, dann klappt's.. 
|
|
|
|
| Fifi23. 07. 2009 23:36:25 |
genau wie nejc gesagt hat, gestern abgestiegen von grintovec Richtung mlinarsko. Ich denke, der Weg ist vergleichbar mit kotliči, voll Schutt, einige Sicherungen durch Blitz beschädigt aber kein Drama. Geht mit viel Vorsicht! viel Glück!
|
|
|
|
| Rajty24. 07. 2009 07:31:34 |
Danke für die Infos, ihr seid klasse. Ich versuche nächste Woche.
|
|
|
|
| mojcej'7226. 07. 2009 15:39:54 |
26.7.-heute: Suhadolnik-Cojzova koča (alter Weg) brauchte ich als durchschnittlicher Wanderer 2h10, alles super markiert, ein Schneefleckchen noch - gerade als Probe, keine Panik ... Rennen aus Kamniška Richtung - voll Leute bei der Koča, ... zum Grintovec super, Gipfel aber "Kappe" gebildet, etwas neblig - nicht zu sehr, daheim schreib ich 
|
|
|
|
| matjazD29. 07. 2009 19:37:05 |
Wahrscheinlich der "Lauf zum Grintovec", viel geschrieben bei Koča am Ursprung Kamniška Bistrica. Heute auf Grintovec von "V koncu", Bedingungen super (sonnig, nicht zu heiß, fast windstill), Leute viel aber nicht überlaufen.. 2 Std. 25 Min., gutes Ergebnis für mich, einverstanden mit offizieller Zeit, Weg steil, besser langsam. Lp, M 
|
|
|
|
| jozo29. 07. 2009 20:32:56 |
In K.Bistrica nehme Wanderer mit, umfangreicher Plan Grintavec-Gipfel heute/morgen. Zum Koncu fahren, parken. Zur Koča im Dunkeln, 6.50 Kaffee. Dann Stück zusammen, Igor zu Kočna, ich zu Grintovec, Gipfel kurz nach 9. Rest wie Vorgänger, Jota Rückweg in Koča perfekt für hungrigen Magen, lange her Nachtsnack Arbeit. Lp
|
|
|
|
| Matt30. 07. 2009 20:44:26 |
Mich interessiert, ob es noch Schneefelder auf dem Weg zu Grintovec über Češka koča gibt?
|
|
|
|
| igorca31. 07. 2009 07:14:55 |
Gestern sind mein Kollege und ich von der Češka koča über das Mlinarsko sedlo zum Grintovec gegangen. Der Weg ist fast überall trocken und gut ausgetreten. Es gibt noch etwas Schnee unter dem Einstieg in die Wand aber keine größeren Probleme. Mein Kollege hat kurz vor dem Gipfel des Mlinarsko sedla einen hellblauen Helm verloren und falls jemand ihn zufällig findet bitte ihm Bescheid geben unter Tel: 031 455 976
1
|
|
|
|
| Matt31. 07. 2009 10:56:55 |
Vielen Dank für die Antwort, wenn ich den Helm finde, rufe ich Sie an.
|
|
|
|
| čemšeničan3. 08. 2009 09:08:17 |
Samstagmorgen um 2.30 bin ich mit Auto zum Grintovec bis zur Frachtseilbahn dann zu Fuß weiter am Kokrško sedlo um 5.15 kurze Pause dann langsam weiter zum Gipfel schöne Ausblicke im Morgenrot am Gipfel um 7.10. Pause und Frühstück aus dem Rucksack am Gipfel eine Weile ganz allein bald kommt eine Frau mit Hund aus Stahovce die mich fotografiert hat Fotoapparat habe ich noch alt deswegen kann ich euch keine Bilder zeigen aber sie sind schön. Zurück denselben Weg viele Bergsteiger getroffen die fragten ob schon vom Gipfel. Frühe Stunde goldene Stunde sagten sie früher und das stimmt beim Auto um 10.30. Grüße an alle Bergbesucher.
|
|
|
|
| gabi3. 08. 2009 11:35:34 |
Respekt, dass ihr so früh losgeht. Wenigstens habt ihr die Hitze vermieden, die dort immer aufkommt. Am Samstag muss es dort furchtbar heiß gewesen sein.
|
|
|
|
| urosl3. 08. 2009 11:46:51 |
Waren Samstag oben und es waren am Gipfel rund 20 Grad Celsius und massig Leute! Ansonsten einmalig!
|
|
|
|
| Pastirica3. 08. 2009 16:48:53 |
Wir zwei in langen Ärmeln oder Čemšeničan?
1
|
|
|
|
| robin20. 08. 2009 17:19:53 |
So sieht's aus, wenn man die Müllabfuhr-Rechnung vergisst. P.S. Kann nicht glauben, welche Penner in die Berge gehen.
1
|
|
|
|
| gabi20. 08. 2009 18:43:01 |
Ja, auch Penner sind in den Bergen. Hab schon Badegäste an der Quelle der Kamniška Bistrica gesehen. Sieht aus, als hätten sie zu Hause kein Wasser.
|
|
|
|
| sebanakis20. 08. 2009 19:04:39 |
Wenn ihr wen seht dann warnt ihn denn Natur ist nicht nur für uns sondern auch andere und schade so was oben zu sehen. Wenn Platz im Rucksack dann mit runter in Tal. Mach ich oft den ich seh würd am liebsten aus der Hose schütteln....
|
|
|
|
| čemšeničan24. 08. 2009 21:38:37 |
Nun, Robin, du hast Beweis, aber wenn du denkst, dass der Penner ich war, täuschst du dich gewaltig. Als ich auf Grintovec war, gab's nix anderes als zwei Sandsäcke mit "LASS DEN SAND" drauf und neben den Säcken ein dreckiges gelbes Handtuch, weiß nicht wessen. Mein Motto für Berge ist: was ich rauftrag, auch wieder runter, egal ob Plastikflasche oder Alufolie vom Sandwich.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.