|
| redbull6. 07. 2018 08:13:16 |
Mit normalem Gehen unter 13h unmöglich, dass du kommst, schnelles Gehen ohne Pausen vielleicht. Viel Erfolg
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Naprosyn6. 07. 2018 16:30:39 |
redbull, rennen auf keinen Fall, evtl. etwas schnelleres Gehen (schwer sich einzuschätzen, letztes Mal z.B. Silvota Korena auf Krn und Hanzovo auf Mojstrovka an einem Tag). Eigentlich lese ich gerade Routenbeschreibungen durch, um den schönsten Kreis zu entscheiden. Bis zu deiner Frage dachte ich sogar von Ravenska Kočna zuerst Kokrska dann Jezerska Kočna, nicht umgekehrt. Kommt mir schon vor, als ob diese Variante bis Skuta zu lang wäre. Auch weil ich ziemlich sicher vor 6.30 nicht starte.
|
|
|
|
| coffee6. 07. 2018 16:43:24 |
Wenn dich reizt, alles an einem Tag zu machen, wäre Start aus Bistrica vielleicht besser. Vermeidest Wiederholungen und zwischen Grintovec und Skuta eine markierte und zwei unmarkierte Abstiege ins Tal, Länge leicht anpassen.
|
|
|
|
| redbull6. 07. 2018 16:43:38 |
Im Vergleich zu dem auf Krn und Mojstrovka ist diese KSA-Route mehr als doppelt so lang, dann rechne selbst. Bei Mojstrovka 3-4 mal länger. Viel Erfolg
|
|
|
|
| Naprosyn6. 07. 2018 17:03:38 |
Ok, wenn es doppelt so viel ist glaube ich nicht dass ich das schaffe geschweige denn Zeit hätte mich etwas umzuschauen. coffee, guter Vorschlag, aber ich möchte auch den gesicherten Weg zur Češka koča gehen.  Hat einer von euch noch aktuelle Infos zum Schnee auf der Kremžarjeva?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull6. 07. 2018 18:39:35 |
Kremžarjeva ist ok, am Anfang von der Hütte etwas höher noch ein bisschen Schnee, aber kein Problem, auf gesichertem Weg kein Schnee viel Erfolg
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Anansie7. 07. 2018 16:39:31 |
Heute war nicht mal nötig auf Schnee zu treten auf Kremžarjeva, Weg b.p.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Naprosyn19. 08. 2018 11:15:35 |
Den Kreis, nach dem ich gefragt habe, habe ich dann doch gemacht, ohne Aufstieg auf Kokrska Kočna. Start in Ravenska Kočna, zur Češka koča über gesicherten Weg, dann Kremžarjeva zur Jezersko Kočna. Von Kočna zum Grintovec, über Dolgi hrb zur Skuta, Abstieg zu Male pode und Aufstieg zur Koroška Rinka. Vom Križ Abstieg zur Koča na Ledinah und zurück über Jägerpfad zum Ausgangspunkt. Der Kreis hat mir sehr gefallen, schönster Teil Abstieg zu Ledine (von Schutt unter Križ an) und Jägersteig. Sehr schöner Weg, außergewöhnliche Kulisse von allen Seiten. Aus irgendeinem Grund konnte ich mich nicht satt sehen an der Westwand der Velika Baba. Auch beide Hütten haben mir sehr gefallen, besonders die Kranjska auf Ledine an außergewöhnlicher Lage. Wie erwartet haben mich der Abstieg von Skuta zu Male pode und der gesicherte Teil des Abstiegs von Koroška Rinka am meisten genervt, letzterer nach langer Wanderung besonders lästig. Wenn jemand ähnliche Bedenken hat wie ich bezüglich komfortabler Umsetzbarkeit solcher Rundwanderung an einem Tag. Als solide fit Walker hat es mich gute 12 Std. vom Start bis Ende gekostet, davon ca. 11 Gehzeit. Voraussetzung top Wetter, umso mehr, wenn man nicht heimisch in der Gegend ist.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| dprapr25. 09. 2019 19:26:12 |
Interessant, ich bergab zum Bivak unter Kočna immer gedacht, nie da hoch. Abstieg express auf denen Schutthalden und über Jägerpfad unten.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki25. 09. 2019 19:52:53 |
Schutt unter Kokrska Kočna hoch ist wahre Poesie des Wanderns 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja25. 09. 2019 19:59:20 |
Super Hintergrund auf 35. Bild.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| panda26. 09. 2019 08:09:34 |
Der Schutt unter Kokrska Kočna ist eine echte Geduldsprobe bis zur Wand. Ich war einmal hoch über Grdi Graben, als das Bivak noch grün war, nie wieder diese Seite. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka26. 09. 2019 08:28:12 |
Auch mir hat dieses "hässliche" Schuttfeld unter Kokrska Kočna vor 15 Jahren missfallen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka26. 09. 2019 09:52:52 |
lijaneja danke dass du das gute Bild bemerkt hast . Und natürlich für alle Kommentare
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch30. 09. 2019 20:09:16 |
Gehe über jenes Schuttfeld mit entschlossenem Schritt und Geduld bergauf, nur dass dich die Sonne nicht erwischt
|
|
|
|
| Ninđa1. 10. 2019 08:57:00 |
Realistische Vorhersage aus dem 35. Bild. Ähnliches Schicksal erwartet sie wie bei Razor. Gruß, Nino
|
|
|
|
| panda1. 10. 2019 13:02:11 |
Nur Razor hat sich mit dem Bergsturz nicht gesenkt, Kočna wird es. 
|
|
|
|
| velocy6. 10. 2019 19:54:39 |
Heute via Frischauf zum Grintovec, über Scharte zu Jez. Kočna und Rückweg via Kremžar. Meistens ohne Besonderheiten, nur letzte 150 Höhenmeter zum Grintovec-Gipfel Weg wegen Schneeresten ziemlich rutschig. Nicht für Derezice, jedenfalls vorsichtig. Und noch ein sehr unangenehmer Moment - beim Abstieg von Kočna zur Zdolška-Škrbina, sobald Abbiegung zur Češka-Hütte (gerade vor erstem Stahlseil) vereister Wasserfall über Weg. Unangenehm, da unten steile glatte Felsplatten, also bei Rutsch Frage wo und in welchem Zustand man anhält.
| (+9) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.