Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

In die Berge mit dem Hund?!

Drucken
Gast3. 08. 2007 16:19:49
Der Hund hatte wirklich kein Handtuch, aber der Besitzer hätte sorgen sollen, dass der Hund nicht über die Armaflex-Matten springt und uns beim Abschütteln vollspritzt. Auch andere Badegäste waren empört. In der Natur stören mich nur solche wie du, die denken, sie können sich alles aneignen und machen was sie wollen. Die ganze Tierwelt stört mich am wenigsten, deshalb weiß ich gut, wie viele Tiere wegen Hunden gejagt werden. Die Welt gehört auch den Tieren, darum lasst sie in Ruhe und lasst die Hunde sie nicht jagen. Wer wohin gehört und wie viel sie miteinander zu tun haben, sprichst du sicher aus eigenen Erfahrungen, darum weißt du es so gut. Und auch das, damit du das alles besser verstehst. Ich mag Tiere, habe aber Angst vor Hunden, weil mich vor Jahren ein Hund stark gebissen hat. Ich mag auch Menschen, die kultiviert, normal und freundlich zu ihren Mitmenschen sind.
gefällt mir
Gast3. 08. 2007 16:40:55
Ich weiß nicht, warum du dich so über Hundehirten aufregst. Hirten werden wieder mehr geschätzt. Wir, die Hunde ausführen, können Hundehirten sein. Mir scheint das niedlich.
gefällt mir
Gast3. 08. 2007 17:38:22
In unserer Nachbarschaft gibt es 17 Hunde. Nur drei Besitzer haben sie an der Leine, wenn sie sie ausführen. Die anderen sind so süß, oder besser gesagt nicht böse und tun nichts. So sagen ihre Besitzer. Aber niemand hat Tüten zum Aufheben von Kacke. Das Verhalten von Hundebesitzern ist so auch wenn sie mit ihnen in die Berge gehen. Wie sie das Gesetz brechen, was ihre Kultur ist, urteilt selbst. Auch Hundebesitzer seid in der Bewertung objektiv und realistisch, unabhängig von eurer Bindung zum Hund.zmeden
gefällt mir
Gast4. 08. 2007 12:40:04
Jeder, der einen Hund wirklich als Freund hat, führt ihn woanders hin, nicht in die Berge.
gefällt mir
Gast4. 08. 2007 13:41:16
Genau so, ich stimme voll und ganz mit dem Obigen zu!
gefällt mir
Gast4. 08. 2007 14:38:54
oder vielleicht sind Hunde keine Tiere? Hunde jagen andere Tiere??? was sind Hunde dann? sorry, wenn du einen Hund an der Leine hast, kann er keine anderen Tiere jagen. sonst ist es so: der Hund ist genau wie der Besitzer, wenn der Hund aggressiv ist, bedeutet das, dass er auch aggressiv erzogen wurde- solche Hundebesitzer mit unerzogenen Hunden gehen mir auch auf die Nerven, obwohl ich selbst einen Hund habe und überhaupt alle Tiere sehr liebe und ihren Lebensraum respektiere und auch kein Fleisch esse. aber gut das ist schon außerhalb dieses Themas. also ich denke so: Hund in die Berge warum nicht, aber ihm geeignete Berge, streng an der Leine, dann denke ich, dass sich niemand in uns Hundebesitzer einmischen kann.
gefällt mir
Gast4. 08. 2007 14:46:11
es ist aber so, dass manchen auch Menschen auf die Nerven gehen, geschweige denn Hunde oder andere Tiere. Ich finde es gar nicht seltsam, dass manchmal eine Kuh oder ein Bulle in den Bergen durchdreht und jemanden angreift. wahrscheinlich fühlt er sich bedroht oder irgendwelche perfekten und super tollen Menschen reizen ihn. ein Mensch würde sich wahrscheinlich auch wehren bzw. sicherlich. genau so ist es mit Hunden und anderen Tieren. nein nein liebe Leute DIE WELT IST NICHT NUR EURE, WIR HABEN SIE UNS ANEIGEGE..
gefällt mir
Gast4. 08. 2007 18:59:04
Liebe Diskussionsteilnehmer!
Nachdem mir jemand von euch einen Link zu einer Seite geschickt hat, wo vor Jahren schon eine Debatte über Hunde in den Bergen lief, habe ich sofort bedauert, überhaupt eine Frage gestellt zu haben. Es scheint mir, dass sich seitdem nichts geändert hat und dass hier und jetzt dasselbe passiert: nämlich dass die, die das Herumlaufenlassen von Hunden in den Bergen verteidigen und die, die das nicht billigen, sich an die Gurgel gehen. Aber das war nicht der Zweck meines Themas. Ich habe nur eine Frage gestellt, weil ich das erste Mal in den Bergen eine so unangenehme Erfahrung gemacht habe und nicht verstanden habe, warum gerade und nur dort. Warum hat mir nie jemand etwas anderes gesagt????
Ich nehme an, ihr seid alle Berg- und Hügelliebhaber, darum lege ich euch ans Herz: Leute seid geduldig und nachsichtig gegenüber Mitmenschen und anderen lebenden Wesen!
Ich wollte nur noch sagen, dass ich mich auch nicht einverstanden erkläre, wenn der Hund los ist und überall unter Leuten herumflitzt. Der Hund soll los sein, wenn und wo keine anderen Personen sind. Also loser Hund, der angeleint oder gehalten wird, wenn wir jemanden treffen. Aber ich stimme zu, dass ziemlich viele Leute das nicht tun!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Bezwingen der Gipfel!!!

Tijananasmeh
gefällt mir
Gast5. 08. 2007 08:16:28
Hundebesitzer sollen tolerant sein, nicht denken dass sie mit ihrem Hund überall hingehen und alles machen können. Sie stören Tiere und Menschen. Sie koten auf Wiesen, Pfade und Wälder. Räumen keinen Kot weg, haben keine Hunde an der Leine,.... Wo ist hier die Toleranz frage ich mich.
gefällt mir
Gast5. 08. 2007 09:20:55
Befürworter des freien Gassigehens mit Hunden - lest die News auf der linken Seite - Wind hat Hund in Abgrund gepustet ...
gefällt mir
Gast5. 08. 2007 10:44:29
Einige haben Angst vor Hunden, darum bitten wir Besitzer das ZU BEACHTEN. Auf dem Baron-Weg nach Prevala musste ich dem Hund weit vom Weg in den Hang ausweichen. Besitzer nichts. Hat ihn nicht angeleint, riesiger Schäfer hat nur auf mich geknurrt. Grausam. Wie viel tolleranter sollen wir noch sein, Tijana die uns zur Toleranz aufruft?
gefällt mir
Gast5. 08. 2007 18:56:00
Was macht ihr Tierliebhaber mit euren Lieblingen??? Schleift sie bei hohen Temperaturen in die Berge, Hunde schleppen sich in Schatten, drücken Köpfe zwischen kalte Felsen. Herrchen aber LOS WEITER. Ist das wirklich Liebe? Das war mein Erlebnis vor ein paar Tagen unter Rinkami. Wenn ihr den Hund wirklich liebt lasst ihr ihn zu Hause. Ich hab auch einen Hund aber quäle ihn nicht in den Bergen. Überlegt! Viel Erfolg!
gefällt mir
Gast5. 08. 2007 20:17:22
Schon mehrmals hatte ich nahe Begegnungen mit Hunden (lies: hat mich gebissen), obwohl ich keinem was wollte. Davon zwei Hunde die laut Besitzern noch niemanden vor mir gebissen haben. Wenn wir nehmen dass ich noch keinen Hund "gebissen" habe --- wer ist also bedroht???? Briefträger.jezen
gefällt mir
Gast7. 08. 2007 10:16:21
Na Hundeliebhaber. Wo sind eure Kommentare. Ihr habt was von Hunden gelernt. Schwanz zwischen den Beinen und schleichen davon.
gefällt mir
Gast7. 08. 2007 10:53:07
Mein Hund hat keinen Schwanz. Weise schweigt er und ist tolerant gegenüber Andersartigen im kurzen Aufenthalt mit anderen Lebewesen auf diesem Planeten.
gefällt mir
Gast7. 08. 2007 11:38:01
Hundeliebhaber haben ihm also auch den Schwanz abgeschnitten. Was für eine Liebe. Folter.
gefällt mir
Gast7. 08. 2007 13:03:48
Ich finde aber Hund ist prima Begleiter für Berge. Klar wenn gewöhnt. Aber angemessen Hund mitnehmen auf Ausflug wo sehr wenige Leute (z.B. Jagdwege und Weglos) und dass man sich drauf verlassen kann dass er nicht hinter Wild rennt.
gefällt mir
Gast7. 08. 2007 13:52:43
Am Sonntag hat der Hund auf den Stol einen faustdicken und ca. Meter langen Stock gebracht! Leute entsetzt, Besitzer stolz gesagt Hund gewöhnt dran und macht das immer. Grausam. Er selbst kaum zum Gipfel gekeucht, ohne Stock natürlich. Hund gequält und zufällig nicht an Leine. Was alles Hundeliebhaber erfinden um Freunde zu quälen. So viel zur Diskussion: mit Hund in Berge.zmeden
gefällt mir
Gast7. 08. 2007 14:57:55
Einige schreiben ihre Lieblingstiere in Gipfelbücher ein. Krank. Die sind für Bergsteiger gedacht, falls ihr es nicht wusstet.
gefällt mir
Gast7. 08. 2007 19:40:50
In Anbetracht von allem denke ich, es wäre gut, Wanderer, Bergbewohner, Hügelläufer... darüber aufzuklären, wie man sich in den Bergen verhält. Was man darf, was nicht. Mit wem in die Berge. Vielleicht wäre das ein schöneres und besseres Thema als all das Speien von einer und der anderen Seite. Vielleicht würde sich ein Bergführer oder ein echter Bergsteiger, der die Berge wirklich beherrscht, an den Computer setzen und von Thread zu Thread aufklären, informieren, raten, Meinungen zu bestimmten Situationen auf dem Weg abgeben. Denn dieses Herumzicken hilft keinem Bergsteiger. Und in den Bergen bisher, so viel ich gelaufen bin, war mir seltener unangenehm wegen eines Hundes als wegen eines Menschen. Und nicht dem mit dem Hund. Eigentlich ist es wahrscheinlicher, dass Menschen Menschen nicht mögen, als das Haustier. Ich habe keinen Hund... Am meisten stört mich, dass wenn du an einem Bergsteiger vorbeigehst, er nicht hallo sagt, wenn er an dir vorbeigeht. Na ihr seht, jeden stört was. Jetzt, wenn ihr Zeit habt, spuckt hier ruhig weiter einen nach dem anderen. Aber ich bin sicher, ihr werdet fröhlich in die Berge gehen. Tschüss irgendwo DROBEN.
gefällt mir
Seite:1234...181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies