Interessant, seit wann haben nur Hunde ein Loch im Arsch? In den Bergen "kackt" jeder in der Natur, Menschen, Hunde, Kühe, Schafe, Gämsen. Tiere machen es öffentlich, Menschen verstecken sich. Der Unterschied ist nur, dass Tiere wissen wie man kackt, Menschen müssen ihren Arsch abwischen. Schaut mal um euch, hinter Felsen, mit Augen oder Nase, wie viel Kot es gibt. Menschlichen erkennt man auch am Haufen Papier, ich nehme an menschlich, weil bisher keinen Hund, Kuh, Gems getroffen der sich mit WC-Papier den Arsch abwischt. Und keinen Menschen getroffen der aus den Bergen eigenen Kot in Tüte schleppt (schaut nur auf Kredarica Zustände, noch besser Planika) oder ihn vielleicht fröhlich hinter Felsen verschlingt.
Habe keinen Hund und weiß nicht warum solche Hetze gegen sie. In Bergen noch keinen unangenehmen Hund getroffen, unangenehmen Menschen schon. Jeder macht mal Fehler.
Für Gämsen, Steinböcke, Murmeltiere und andere Bergbewohner sind wir Menschen auch Fremdkörper und störendes Element in ihrer Wohnung. Gleiches gilt für Wald-, Fluss-, Meeresbewohner...
Beachten wir Normen, Empfehlungen und versuchen wir uns zu sozialisieren, zuerst Menschen, diese Menschen ihre Lieblinge.
Noch was: immer dachte ich Bergsteiger sind "nette und brave" Leute, dieses Forum zeigt Gegenteil.
Tijana, lies TNP-Regeln befolge sie, mit deinem Hündchen besucht nur die Berge. Hoffe wir treffen uns mal, wenn richtig gelesen hast du deutschen Boxer, die für mich zu den sympathischeren Hunden gehören.
LP, Saša
P.S.: Warum unterschreiben so wenige, ist schön zu spucken wenn anonym.