Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

In die Berge mit dem Hund?!

Drucken
Gast8. 08. 2007 17:25:26
Gerade auf Weglosen und Nebenwegen ziehen sich Tiere vor dem Ansturm von Menschen, Hunden, Lärm zurück und auch dort ist es mit Hund nicht angebracht. Hat Instinkt und ab hinter die Gemsen. Geben wir auch Wildtieren ihren Raum und Frieden. Wir dringen in ihr Gebiet ein, also seid Rücksichtsvoll und respektiert die Natur.
gefällt mir
Gast9. 08. 2007 08:48:08
Hund darf nicht frei laufen auch wenn keine Menschen da sind, WEIL ES IN DEN BERGEN AUCH TIERE GIBT und Hundeführer räumen nicht den Kot eurer Hunde weg. Wenn ihr nicht in eine Plastiktüte aufsammelt dann verschluckt den Kotjezen! TIJANA, WENN DU DIE TNP-REGELN NICHT KENNST, GEH BESSER NICHT IN DIE BERGE; DIE GLEICHEN REGELN GELTEN AUCH ANDERSWO IN DEN SLOVENISCHEN BERGEN!!!!!!!!!jezen
gefällt mir
Gast9. 08. 2007 09:53:13
oh, welche Primitiven gibt es, dass dieses Thema sich einfach hinzieht und hinzieht und hinzieht und alles wird schon richtig pathetisch...
gefällt mir
Gast9. 08. 2007 10:03:38
Interessant, seit wann haben nur Hunde ein Loch im Arsch? In den Bergen "kackt" jeder in der Natur, Menschen, Hunde, Kühe, Schafe, Gämsen. Tiere machen es öffentlich, Menschen verstecken sich. Der Unterschied ist nur, dass Tiere wissen wie man kackt, Menschen müssen ihren Arsch abwischen. Schaut mal um euch, hinter Felsen, mit Augen oder Nase, wie viel Kot es gibt. Menschlichen erkennt man auch am Haufen Papier, ich nehme an menschlich, weil bisher keinen Hund, Kuh, Gems getroffen der sich mit WC-Papier den Arsch abwischt. Und keinen Menschen getroffen der aus den Bergen eigenen Kot in Tüte schleppt (schaut nur auf Kredarica Zustände, noch besser Planika) oder ihn vielleicht fröhlich hinter Felsen verschlingt.

Habe keinen Hund und weiß nicht warum solche Hetze gegen sie. In Bergen noch keinen unangenehmen Hund getroffen, unangenehmen Menschen schon. Jeder macht mal Fehler.
Für Gämsen, Steinböcke, Murmeltiere und andere Bergbewohner sind wir Menschen auch Fremdkörper und störendes Element in ihrer Wohnung. Gleiches gilt für Wald-, Fluss-, Meeresbewohner...
Beachten wir Normen, Empfehlungen und versuchen wir uns zu sozialisieren, zuerst Menschen, diese Menschen ihre Lieblinge.

Noch was: immer dachte ich Bergsteiger sind "nette und brave" Leute, dieses Forum zeigt Gegenteil.

Tijana, lies TNP-Regeln befolge sie, mit deinem Hündchen besucht nur die Berge. Hoffe wir treffen uns mal, wenn richtig gelesen hast du deutschen Boxer, die für mich zu den sympathischeren Hunden gehören.

LP, Saša

P.S.: Warum unterschreiben so wenige, ist schön zu spucken wenn anonym.
gefällt mir
Gast9. 08. 2007 14:04:18
Saša, sehr anschaulich und gut gemeint hast du das Thema zusammengefasst - gratuliere!
LP, Ljubica
nasmeh
gefällt mir
Gast9. 08. 2007 15:06:24
Schöner Gruß an alle. Habe einen Schottischen Schäferhund, den ich oft ins Hochgebirge mitnehme. Es hängt nur ab, wenn die Temperatur zu hoch ist lass ich ihn zu Hause und wenn der Weg nicht geeignet für ihn ist, Länge und Schwierigkeit. Im Winter geht er immer ins Hochgebirge, weil er unendlich Schnee genießt. Hund frei laufend, weil er 1 m hinter mir läuft. Na, wenn ich Leute treffe, dann gleich angeleint. Beachtet Gämsen, Steinböcke, Schlangen usw. gar nicht, also denke ich Menschen stören Bergtiere mehr als Hunde.
Na bezüglich Kot stimme voll mit Saša zu.
Und was meine Erfahrungen angeht, kein Bergsteiger hat sich vor meinem Hund gefürchtet, stattdessen gestreichelt und bewundert und sogar gefragt, ob sie ihn fotografieren dürfen. Offenbar habe ich Glück und treffe nur freundliche Wanderer. nasmeh
LP, Staša
gefällt mir
Gast10. 08. 2007 07:58:47
Hast du einen Hund für dich oder dass andere ihn bewundern? Nicht allen Dreck in einen Haufen werfen! Frag den Tierarzt wie schädlich Hundekot ist. Wie schützt du Augen und Pfoten deines Lieblings? Oder denkst du er braucht das nicht? Frag den Tierarzt wieder. LP Stanka
gefällt mir
Gast10. 08. 2007 11:15:52
Hallo Stanka, na gestern hab ich den Hund zur Tollwutimpfung und anderen Hundeerkrankungen gebracht und gleichzeitig den Tierarzt (Klinik für Kleine Tiere, Ljubljana) gefragt, ob es geeignet ist, den Hund ins Hochgebirge zu führen oder nicht. Na, der Tierarzt sagte, wenn der Hund nicht laufen wollte, hätte er es gezeigt und sich hingelegt. Pfoten abgehärtet, keine Augenprobleme und Hund für mich und nicht zu Ausstellungen.
LP Staša
gefällt mir
Gast10. 08. 2007 21:04:42
Man sieht, dass du dich mit ihm (Fotografieren) in Szene setzt und so leichter Kontakt zu Leuten knüpfst. Viele Hundefreunde tun das. Wahrscheinlich trägst du auch Schuhe und Brille. Wenn du den Hund für dich hast, zwing nicht Leute mit ihm ins Hochgebirge. Na vielleicht hilft er dir, Selbstbewusstsein zu gewinnen und du wanderst fröhlich allein in den Bergen umher. Dein Hundefreund wartet derweil im Schatten zu Hause, mit viel Wasser und ohne scharfe Steine. Dann wenn du magst, noch einen Spaziergang mit ihm. ps. Such einen besseren Tierarzt zum Wohl deines Freundes.
gefällt mir
Gast10. 08. 2007 21:10:29
Ja komisch, dass Leute einen Hund brauchen, damit er sie aus der Wohnung kriegt. Dann schleppen die ihn in die Berge.zmeden
gefällt mir
Gast11. 08. 2007 14:25:03
zmedenman wird wirklich traurig beim Lesen dieser ungeduldigen Kommentare...
Lp Lj
gefällt mir
Gast12. 08. 2007 13:26:21
HUNDEBESITZER, SELBSTVERSTÄND LICH. lj
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 10:27:40
Mein kleiner Hund hat musklfibr? Was soll ich tun, um seine Schmerzen zu lindern? LP Tanja
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 12:01:52
Ich bin richtig wütend wenn ich das lese. Was habt ihr gegen Hunde. Richtig, einige Hunde (und Besitzer) sind problematisch, aber man kann nicht alles in einen Korb werfen. Ich nehme meine Hündin nur auf kleinere Hügel, z.B. Kriška gora, und auch nur im Frühling und Herbst, wenn nicht zu heiß. Sie ist an der Leine, meist im Rucksack, da sie kleine aber robuste Rasse ist und nicht weit laufen kann. Und so schläft sie schön und schnarcht auf dem Weg hoch und runter. Sicher nehm ich sie nicht um mich zu brüsten und Kontakte zu knüpfen (wie der Klugscheißer oben sagt) sondern damit sie mitkommt und nicht allein zu Hause hockt. Aus meiner Erfahrung machen oft viel mehr Lärm ungebildete und verzogene Kinder die keinen Respekt vor nichts haben als Hunde. Sicher haben all diese "Hunde-Feinde" oben super erzogene Kinder, da sie so viel über Hundeerziehung und Verhalten zu sagen haben. Wer Tiere nicht mag, mag auch keine Menschen! Lp,
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 12:32:13
Ich stimme dem oben Geschriebenen zu. Am meisten haben natürlich die zu sagen, deren Kinder unmöglich und so hoffnungslos erzogen sind, dass selbst der schlechtest erzogene Hund ihnen nicht mal ans Knie reicht. Ich würde diesen Thread abschaffen, weil wir eh keine neue Lösung finden, es ist nur: manchen und leider immer mehr, geht die ganze Welt auf die Nerven von Leuten bis Tieren. Solche Leute sollten auf dem Mond leben, der noch nicht besiedelt ist.
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 12:48:39
So können nur Leute reden, die Hunde haben und sie statt Kinder haben. Was für ein Vergleich. So denken die meisten Hundefreunde, die krank verrückt nach ihren Hunden sind. Deshalb gehen Kinder ihnen auf die Galle. Wirklich der Hund ist nicht schuldig, sondern sein Herrchen. Den Thread abschaffen, weil es dir nicht passt. Am einfachsten Dreck unter den Teppich kehren. Wirf nicht alle Tiere in denselben Korb, denn wir reden von HUNDEN. Das kannst du nicht mal unterscheiden. Wähl dir den Mond selbst, da gibt's keine hoffnungslos erzogenen Kinder. Vergiss nicht deinen Hund mitzunehmen, der könnte dir nützlich sein.....mrk pogledmrk pogled
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 12:51:51
Krank.... diese Debatte ist wirklich krank....
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 12:59:02
Diese Leute, die nicht können oder nicht wissen wie man ein gutes, freundschaftliches, menschliches Verhältnis zu einem Menschen knüpft, tun das meist mit einem Hund. Der gehorcht ihnen, ist dankbar für Futter, Spiel, Spaziergang. Wartet geduldig wann und wo er pinkeln darf. Wenn der Herr sagt in die Berge, in die Berge. Er gehorcht, weil er nicht sagen kann dass es ihm heiß ist, er fürchtet Abgründe, die Pfoten tun weh. Solche Leute brauchen Herrschaft über jemanden. Über einen Hund, denn ein Mensch wehrt sich, setzt seinen Willen durch, hat eigene Ideen. Das passt ihnen nicht, ein Hund erträgt viel. Aber alle paar Zeiten beißt auch mal einer seinen Herrn. Und das ist sein Ende,
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 13:00:07
Ich schlage vor, diese Debatte aus dem Portal zu löschen, weil sie hier nicht hingehört.....menschlicher Primitivismus.jezen
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 13:07:11
Diese Antworten gehören wirklich nicht auf HRIBI.NET. Hier geht's um Ausflüge und Naturgenuss, nicht um Hass und Ablassen negativer Energie und "Schimpfen" auf alles. Was Teufel haben Hunde euch getan, dass ihr sie so hasst? Ernsthaft, was? Das interessiert mich wirklich. Für solche Probleme gibt's andere Seiten oder Psychiater. Überlegt mal.
Lp, Nataša
gefällt mir
Seite:12345...181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies