Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

In die Berge mit dem Hund?!

Drucken
Gast13. 08. 2007 21:21:58
Am 11.8. hab ich diesen Kommentar eingegeben: "man wird wirklich traurig beim Lesen dieser intoleranten Kommentare...
LpLj".
Danach erschien der nächste: "HUNDEBESITZER, NATÜRLICH. lj", der aber nicht meiner ist. Sieht so aus, als hätte jemand meine Abkürzung benutzt, die ich in der Signatur verwende, und so meinen Kommentar falsch ergänzt.
In meinem Kommentar wollte ich Enttäuschung über die Intoleranz derer ausdrücken, die Hunde nicht mögen.
Grüße an alle zusammen, Ljubica
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 21:28:10
Wenn ich so eure "wundervollen" Antworten durchlese
(einiger Hunde-Hasser) kommt mir in den Sinn,
dass es wirklich besser ist mit Hund in die Berge zu gehen - nur irgendwo in Einsamkeit damit man sich "unterhalten" kann mit ihm und nicht Leuten begegnen wie einige von euch... traurig.. das .. alles zusammen!
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 22:10:54
Ich hoffe und kann's kaum erwarten dass mein Hund, meiner!, wenigstens einen von euch Idioten mal beißt!

Sie können mich diesmal nicht bestrafen wie mein bester Freund in die Triglav scheißen kann.

aja, und noch was! Hunde kommen aus der Natur, lange vor Tierärzten!!! eek
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 22:12:49
Ich würde euch solche Strafen verpassen dass euch das Bergwandern vergeht und noch was.

Dass ihr euch so in Bergseen suhlt, hey, nur lass mich einen sehen....
gefällt mir
Gast13. 08. 2007 22:20:59
Na Bauer, wahrscheinlich hast du am meisten Angst vor dir selbst! eek
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 07:15:24
hm ... Hund kommt nicht aus der Natur. Er entstammt ihr in der Evolution aus der Vergangenheit, heute kann er nicht allein überleben. Sonst: Leute, einige von euch sind wirklich intolerant, wie reagiert ihr im Alltag, wenn was wirklich Ernstes passiert? Ich hoffe, ich treffe euch nie in den Bergen, weil ihr mich vielleicht in den nächsten Abgrund stoßt, wenn ich euch höflich grüße.
LP
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 07:29:25
Weiß nicht, ob ich so "doof" bin oder wirklich keine Regel finde, wo steht, dass Baden in Bergseen verboten ist und dass ich den Hund in den Bergen anleinen muss
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 09:15:33
1.Hund muss an der Leine auf allen öffentlichen Flächen sein...Außer wo wir keine größere Anzahl Leute erwarten.
Wenn ihr schon Gesetze erwähnt, lest sie komplett, nicht nur was euch passt.
2.Wer Hunde und Kinder vergleicht, hat es nicht klar im Kopf. Hunde sind ganz andere Wesen mit anderen Gewohnheiten, Bedürfnissen, Kommunikationsarten. Also alle deren Motto ist dass wir Hunde statt Kinder haben, überlegt euch das nochmal und schreibt was Sinnvolleres.
3.Hunde beißen nur! Klar, Hunde sind immer schuld, oder? Wer von euch lehrt Kinder zuerst den Führer zu fragen ob sie den Hund streicheln dürfen? Wer von euch fragt bevor er zum Hund geht (ungeschickt auf alle möglichen falschen Arten)? Die meisten Besitzer versuchen Hunde in allen Umgebungen zu sozialisieren, aber wir sind keine Superman, die den Hunden das Gehirn komplett löschen und sie zu Affen machen. Nix Besonderes, aber wir Menschen kommunizieren wie Affen, den meisten unserer Zeichen kommt den Hunden unnatürlich vor. Fakt ist Hunde sind Teil unserer Umwelt! Genau wie Mopeds, Roller, Autos...lasst uns lernen wie man sich verhält. Ihr springt ja nicht vor einen Radfahrer auf dem Radweg oder?
4.In Slowenien haben wir vom Medien übernommenes feines Syndrom- fürchtet den großen schwarzen Hund, hat er obendrein Zähne, ist's echt grauenhaft! Schön dass die meisten Artikel auf Desinfo oder unvollständigen Infos basieren..aber die schaden Rassen und vor allem beschränken uns Hunde-Besitzer. Ich persönlich mit angeleintem Hund kann nicht ruhig durch die Stadt gehen weil ich alle paar Schritte Kommentare höre. Und ich entschuldige mich nicht dass der Hund angeleint ist, nebenher läuft und ich danach aufsammle. Das hat eigentlich nichts damit zu tun. Obwohl ich mich an Gesetze halte, werden mir Grundrechte gekürzt. Was soll ich tun? Ausflippen, auf alle schimpfen? Nix, ich lächle nur, lass Leute dem Hund einen Keks geben und zeige einen Trick. Dann kann selbst der größte Griesgram nix Schlechtes sagen.
Grüße, und mehr Toleranz gegenüber allen.
Ziva
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 10:18:01
Ist es schon vorbei?!?
gefällt mir
dora14. 08. 2007 10:39:05
Damit mein Hund morgen niemanden stört, sag ich euch heute schon, dass wir morgen zur Dobrča gehennasmeh Lp
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 11:27:25
HUNDE STATT KINDER!? Ich nehme lieber einen Hund als nervige Gören. Nachbarskinder nerven schon beim Schreien und Toben. Mein Köter ruhig und gehorsam. Wird nie Teenager und immer froh, Schwanz wedelnd.
Also - JA, wir haben Hund, keine Kinder.
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 12:05:38
Man sieht, wie ihr Gesetze respektiert, nicht mal Grundlegendes, den Hund anzuleinen. In Wohnung halten, da frei und kann rumpinkeln. Räumt sicher nicht auf, wie nicht Park, Straße, Bergen. Hauptsache Hund. Um anderen zu befehlen, aufspielen, quälen. Wenn ihr bedroht, Hund zeigt Zähne. Solche Helden.
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 12:31:01
Kein Wunder, dass Hunde aggressiv sind, alle verwirrt und beißen. Haben solche Herrchen, können nicht anders. WIE HERRCHEN WIE HUND. Altes Sprichwort hält noch.
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 12:37:42
Was für ein Primitivismus! Leute, was ist mit euch los?? Wenn ihr keine (sage nicht was) ... habt, um euren Kommentar zu unterschreiben, sind eure Kommentare noch primitiver! Wie Grundschüler, die streiten, wer schönere Handschrift hat! Jeder hat seine Meinung und die Basis ist, sie zu respektieren und zu reden. Und die, die hier beleidigen (uns) und keinen Gegenargument ertragen, sind definitiv schlechter als wir Hundebesitzer. Und jetzt einige spielen Theater und beleidigen, dass Hunde in die Wohnung pinkeln, Dora ins Bett nehmen... Was ist mit euch? Mir scheint, nicht nur Hund würde euch nicht ertragen, sondern viele andere. Mich interessiert, wer Moderator hier ist, der so was zulässt! Ihr nennt euch Bergsteiger - Schande! Es gibt Ausnahmen unter Hundebesitzern, die sich abscheulich benehmen, da gebe ich recht, aber hört auf, auf alle zu spucken, die hier sich und ihre Vierbeiner verteidigen! Gründet einen Club von Hundehassern und allem Verbundenen und spuckt dort aufeinander! Hier hört mit hässlichen Kommentaren auf! Wenn das Forum Weg ist, tägliche Wut und Depression abzuladen, traurig für euch, kein Interesse an schönen Worten und Gedanken. Jemand wird gleich fragen, warum ich wieder hier bin... Weiß nicht, warum ich mich verteidige, aber: zeige gerade dem Freund, wo ich unseren morgigen Wanderweg in Bergen gefunden habe und habe ihm gezeigt, was für Leute es auf der Welt gibt - auf einem Forum für Berggespräche!!! Hund haben, Verantwortung übernehmen und Freude annehmen, die er gibt, ist das Schönste. Bedeutet nicht, keine Familie, Freund, Freunde zu haben... Und Hund quälen, kein Kot aufsammeln, beißt andere, schläft in meinem Bett (mein Problem), dick und ungezogen, bellt und stört andere... und weiß nicht was noch! Ruhe geben, kühlt eure Hirne, nur nicht in die Berge, will euch nicht treffen!
Lp
Zala
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 13:04:33
Wenn man dem Hund auf den Schwanz tritt, bellt er, damit er dich nicht wegpustet. Nix gegen Hunde (nicht schuldig, genau lesen, wenigstens das). Nur mich nicht stören. Hab so viele wie du willst, mach was du willst, nur andere nicht stören. PL Mojca
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 13:12:07
Liebe Mojca, mein Kommentar klar auf freche Aussagen - alles bisher gelesen vor dem Schreiben. Nicht auf irgendeine Mojca und denke nicht frech - wenn zu Beleidigern (und anderen), anders. Stimmt, Besitzer schuld wenn Hund herumrennt bellt beißt, aber lasse mich nicht beleidigen. OK? Das ist alles. Lp Z.
gefällt mir
dora14. 08. 2007 13:13:17
Mein Hund lebt mit mir in Wohnung respektiere Gesetz nach Hund aufräumen (öffentl. Flächen ja, Feld Berge Wald nicht vorhaben, ihr nicht nach euch wenn drückt), Hund angeleint wo Gesetz sagt anderswo nein außer denke gut anleinen (Wild Kühe Schafe Kinder geht gern laut schreien zieht Aufmerksamkeit)
Nein nicht Dobrča Stau Gorenjska Straße, gehen anderswo Berge. Warum wir zuhause Bett schlafen? Warum ihr nicht? Und ihr stört uns nicht beim Wandern Bergen?
Wie 1000 Foren immer gleiches Lied, Hundebefürworter Tierhasser kein Einig. Als wäre Welt eure. Schade nicht immer euer Wille ab jetzt prinzipiell lass Hund frei rennen wenn vorbeikommt nicht mehr zurückrufen anleinen 10sek vorbeigehen. Verschließt Wohnung da wie wollt ohne Störfaktoren.
nasmeh
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 13:33:22
Jemand oder eine(ohne Unterschrift)schrieb wahrscheinlich "bukova" weil kein Regel finden,... Kein Regel wissen, gesehen Schilder Hunde Baden verboten im See (Bohinjsee).
Suzananasmeh
gefällt mir
dora14. 08. 2007 13:42:10
Die, die damals ohne Unterschrift war, war ich, weil ich noch nicht angemeldet war, jetzt bin ich es. Nirgends in Bohinj habe ich mitbekommen, dass Hunde nicht im See baden dürfen. 1. gibt's kein Schild wo z.B. ein Hund im Wasser steht und das Zeichen durchgestrichen ist, 2. dieses Zeichen wo oben ein Hund gezeichnet ist (Zeichen ist auf TNP-Tafel) ist so komisch, dass du nicht weißt was sie von dir wollen, ob du den Hund an der Leine haben musst oder die Hinterlassenschaften hinter deinem Hund aufsammeln musst (der Hund ist genau in der Haltung als er groß macht), jetzt beweist mir, was genau dieses Zeichen bedeutet und erklärt mir, wie ein Mensch (z.B. Ausländer) so ein Zeichen deutet, wenn ich es schon in drei Bedeutungen verstanden habe.nasmeh
gefällt mir
Gast14. 08. 2007 13:51:40
Zufällig bin ich auf dieses Thema gestoßen, also gebe ich auch meine Meinung. Ich habe eine 3 Jahre alte Jagdhündin. Sie geht überall mit mir mit, ans Meer wie in die Berge.
Wenn ich euch sage, dass sie schon mit mir auf Ojstrica, Mrzla gora, Planjava und noch manchen weniger anspruchsvollen Bergen war, glaubt ihr mir wahrscheinlich nicht. Und auch nicht, dass sie heuer mit mir 2 volle Tage auf den Triglav geht!! Wer hätte das gedacht!! Sie ist Jagdhund, daher streng an der Leine und ich habe keine Probleme damit. Wenn sie irgendwo nicht allein absteigen kann, helfe ich ihr einfach, muss aber sagen, dass es mittlere Rasse mit 15 kg ist. Also einem 40 kg Hund würde ich nur schwer helfen. Man geht eh nicht in die Berge bei 30 Grad, ist schon für Menschen unerträglich geschweige für Hunde. Was verletzte Ballen angeht, so kommt's drauf an wozu der Hund gewöhnt ist. Wenn's ein Sofa-Hund ist und nur Spaziergänge kennt bisschen Straße und bisschen Wiese, dann hat er nach ganztägiger Tour definitiv verletzte Ballen. Wenn aber ganzjährig an Spaziergänge anderswo gewöhnt, kein Problem, wenigstens meine nicht.

LP
gefällt mir
Seite:1234567...181920
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies