In die Berge mit dem Hund?!
|
| bistri13. 08. 2007 13:50:11 |
Sehr geehrte Nataša! Ich stimme Ihnen zu. Das ist ein Forum über Berge. Aber Sie gießen selbst Öl ins Feuer, indem Sie Leute zum Psychiater schicken. Überlegen Sie auch, danke.
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 14:18:08 |
Was wenn wir ein neues Thema eröffnen....MIT FLOHEN IN DIE BERGE.....ha ha ha
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 14:30:37 |
Nataša, hat es dir sicher auch geholfen, diese Ratschläge mit uns zu teilen. Ich weiß nicht, was so schlimm ist, wenn jemand Hunde nicht mag, sich vielleicht vor ihnen fürchtet, es ihm auf die Leber schlägt, stundenlang Gebell zu hören, auf engen Bergpfaden vor müden Hunden zurückweicht, über Hundekacke in der Stadt springt. Lies nächstes Mal genau, Besitzer, nicht Hunde, die brauchen Schule. Unterricht, wie man mit Hund umgeht. Warum diese Debatte abschaffen. Hunde-Besitzer haben sich geduckt, Schwanz eingezogen wie wir gelesen haben. Andere macht ihr zu Narren, ungeduldig, Primitiven. Haltet eure Lieblinge, wer verbietet's. Aber zwingt sie nicht auf und stört andere Leute nicht.
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 14:40:29 |
Diese Debatte passt hier, wir haben euch Hundefreunden nur auf den Schwanz getreten. Hier springt euer Hund nicht zur Hilfe. Draußen zeigt er uns die Zähne, bellt und springt uns an. Da fühlt ihr euch stark und sicher. Hier wenn Probleme geschrieben werden, einfach aus dem Portal löschen. Schade wenn euer Liebling nicht dabei ist. Jetzt wissen wir wenigstens wofür ihr sie alle habt.
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 15:11:42 |
Auf dem Kamniško sedlo hat mir ein Hund das Sandwich geklaut. Nehme es aus dem Rucksack, es kommt vorbei und hopp. Besitzer sagt, das hat er noch nie gemacht. Dass er das nicht tut. Aber im Maul hatte er es. Lass ihn es fressen sagte ich. Und er tat's mit Genuss. Besitzer weder bumm noch mumm, kein danke kein sorry. Wer ist hier schuld? Hungriger Hund, unkultivierter Besitzer? Oder ich? Dass ich überhaupt da war mit Sandwich? Bitte Antwort von einem Hunde-Besitzer. Vielen Dank. Gruß Silvo
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 15:27:23 |
Ähnliches ist uns auf der Golica passiert. Nur dass der Hunde-Besitzer wahrscheinlich blind und taub war, vielleicht Franzose, denn er ist schön abgehauen und tat so als wäre der Hund nicht seiner. Als wir den Hund und den Nicht-Hundebesitzer wieder auf der Planina pod Golico trafen, stiegen sie in denselben Wagen. Sonja
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 15:39:36 |
Ich habe große Angst vor Hunden. Ein Hund hat mir vor Jahren auf dem Krvavec in die Hand gebissen. Habe versucht, diese Angst auf viele Arten loszuwerden. Kein Erfolg. Weiß, dass der Hund nicht viel schuld ist, Besitzer müsste ihn beherrschen. War nicht mal an der Leine. Verstehe wirklich nicht, warum alle sagen. Er tut nichts Böses. Keine Angst vor ihm. Wer ist hier bedroht, wer intolerant, bitte.
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 15:41:00 |
Ja Schwanz zwischen den Beinen, das haben sie gelernt. Liebe ist so.  
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 16:12:40 |
Anfang Juli sind wir durch Žrelo zum Storžič gegangen. Vor uns ging ein Herr mit seinem Hund, der aber nicht an der Leine war. Er ging vom Weg ab, zertrümmerte Steine, die auf uns zuflogen und glücklicherweise auch vorbei. Wir haben ihn gebeten, ob er ihn anleinen kann. Er wollte es nicht mal hören. Deshalb haben wir ihn überholt. Er kommt hinter uns auf den Gipfel, steht ein paar Minuten, gerade genug um ein Bier aus dem Rucksack zu trinken und geht Richtung Kališče. Dem Hund nicht mal einen Tropfen Wasser. Ich mag Hunde deshalb finde ich so ein Verhalten Tierquälerei.
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 16:29:10 |
Oh ... Rein zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil ich gerne in die Berge gehe, aber heute als mich das Wetter für die nächsten Tage interessierte, bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Begeistert habe ich die Kommentare aller Enthusiasten gelesen und bin auch auf das hier gestoßen. Meine Meinung ist, dass der Hund sowieso an der Leine sein muss, auch wenn er dressiert ist, da die Regeln das verlangen und außerdem ist es rücksichtsvoll gegenüber anderen, da es nicht schön ist, wenn der Hund laut gerufen wird und man dadurch ein Tier verpasst und den Bergfrieden stört. Aber ich bin entsetzt über einige Kommentare hier, die wirklich frech sind! Ich liebe Tiere und habe selbst ein Hündchen, und kenne gleichzeitig Etikette und mindestens grundlegende Manieren. Tijana hat nach Rat und Meinung gefragt, nicht nach noch mehr frechen Kritiken! Mir persönlich kommt ihr, die hier beleidigt, wie Leute mit seltsamen Prinzipien vor und stelle mir euch als offensichtlich grantigere Berggänger vor. Tijana, ich verstehe dich vollkommen. Welpen sind glücklich, wenn sie frei laufen, aber es ist wirklich so, dass sie in den Bergen andere stören, was verständlich ist. Wenn du das nicht wusstest, glaube ich, dass es dich sauer gemacht hat. Für die Zukunft: viel Spaß mit deinem Hündchen in den Bergen, nur angeleint. Zala p.s.: hier habe ich nur über die Kommentare zu Tijanas Frage gesprochen, andere Erfahrungen anderer hier haben nichts damit zu tun. 
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 16:31:20 |
Ich sehe, dass das Beste ist, einen Klub der Hunde-Hasser zu gründen, damit ihr Picknicks machen und euch gegenseitig über die Schultern jammern und weinen könnt, wie Hunde die schrecklichsten Wesen sind und ausgerottet werden sollten. Ist das was ihr wollt? Mich interessiert wirklich, ob ihr auch euren Kindern erklärt, wie Hunde furchtbar, böse, beißen und Flöhe haben. Kein Wunder dass die Jugend ganz "verrückt" ist, wenn Eltern ihnen mit ihren Problemen den Kopf waschen. Denkt mal an die, die keine Kinder haben können oder ihre Liebsten verlieren, und an Blinde und Behinderte. Wer wird loyaler an ihrer Seite sein und sie beschützen als ein Hund. Menschen gehen lieber ihren eigenen Weg, das Tier bleibt. Sonst ist es sowieso sinnlos etwas zu erklären, einige sind eben "dicke Köpfe", die Nicht-Hundebesitzer, keine Verwechslung. Lp, Nataša
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 16:35:34 |
Apropos, und noch das: wenn du deinen Welpen laufen lässt, pass besser auf, dass nicht viele Leute rum sind. Wenn mehr da sind, regen sich immer alle auf. Ich persönlich lasse meinen Welpen laufen, wenn ich zu einem niedrigeren Hügel gehe, wo wir nur spazieren gehen. Sie ist sowieso klein und nicht für Hochgebirge, aber wenn du ihr etwas Freude gönnen willst, schlage ich vor, sie nur gelegentlich laufen zu lassen, damit sie andere nicht stört. Kein Sinn sich zu streiten. Regeln sind Regeln. Und viele mischen sich wahrscheinlich in andere ein, während sie selbst viele - wahrscheinlich noch wichtigere - Regeln jeden Tag brechen. So ist es. Es ist offensichtlich, dass es dir nicht egal ist und das ist wichtig. Wie manche Besitzer die Beschwerden von Wanderern ignorieren (gestohlenes Sandwich usw.) ist eine andere Sache. lp Zala
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 16:39:04 |
Apropos, als ich von Etikette und grundlegenden Manieren sprach, meinte ich die, die hier beleidigen und nicht Tijana, damit kein Irrtum  Habt es schön, seid froh in den Bergen und passt lieber auf euch auf, als die schönen Gefühle anderer zu verbittern! Lp Zala
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 17:05:42 |
Ich hoffe dein Hund ersetzt nicht nur das Kind sondern auch Mann, Familie und Freunde für dich. Seid glücklich und zufrieden, auch wenn dein Hund stört und andere gefährdet. Hauptsache dein Hund fliegt, kümmert sich nicht um andere Tiere. Geschweige denn um Menschen. Egoismus. Ignoranz, Hinterhältigkeit, so tun als wäre der Hund nicht deiner wenn was passiert. Das sind Eigenschaften vieler Hundefreunde. Große Kacke auf dem Weg zur Šmarna gora. Viele am Weg. Wunderschön. Warum wegräumen, ist ja nicht zu Hause. Ist in der Natur, da sind wir nur zufällige Besucher. Und denken alles gehört uns und machen was wir wollen.
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 17:29:30 |
Also, genau über dieses Beleidigen und Provokation habe ich geschrieben. Offenbar lesen einige nur was ihnen passt ... Ich denke ich war klar als ich schrieb dass ich nicht über andere schlechte Erfahrungen spreche sondern nur dass man nicht gleich jeden anbrüllen muss wenn er was fragt. Und ich denke ich schrieb dass ich zustimme dass der Hund angeleint sein muss. Aber jetzt lache ich nur weil ich genau deswegen zurückgegangen bin das hier zu lesen weil ich dachte es gäbe mehr Kritik. Genießt und ich hoffe solche Debatten beschäftigen euer Leben nicht. Und dass ihr was anderes zu tun habt. Meine Haltung habe ich klar geschrieben und habe reines Gewissen, die anderen ... Weiß nicht wie alt ihr seid aber ... Beleidigen ist kein Lebensstil. Offenbar für viele schon. Ich bin 23 und ... seid mir ein bisschen lächerlich. Ich habe meinen nächsten Ausflug gefunden, hoffe viele andere auch, die restlichen viel Spaß beim Beleidigen von Hundefreunden!
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 17:49:28 |
Ich gebe auf, hier Schwanz zwischen den Beinen, damit ihr glücklich seid. Ich rate euch aber, wenn ihr Hunde nicht mögt oder sie euch wirklich so sehr in den Bergen und anderswo stören, dann bleibt zu Hause - da gibt's am wenigsten Schaden und verbringt ganze Tage anonym in Foren schreibend, was alles ihr hasst, was euch stört, was verboten werden sollte und "meckert" über die ganze Welt, wenn's euch passt. Vielleicht geht ja ein Wunsch in Erfüllung... Lp, Nataša
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 18:10:36 |
Kultur auf Hunde-Niveau. Offensichtlich hängst du auch hier rum. In die Berge gehen wir sowieso, einige mit Freunden, andere mit Hunden. Ein paar Kackhaufen wegräumen, jemand bekommt eins bis zum Snack, jemand beißt zu erschrocken, aber am Ende sind wir zufrieden. Mit allem. Einige nur mit Hunden. Wenn ihr irgendwie schlau und kultiviert wärt wie ihr euch hier im Forum macht, würdet ihr wenigstens respektieren, dass Hunde angeleint sind. GRUNDLAGEN. Von anderem gar nicht reden. Viel Freude und passt auf, dass euch kein Berggänger den Hund beißt. Wir sind wirklich furchtbar.
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 18:38:20 |
Tijana, es ist wahr dass es Regeln im TNP gibt aber wo keine Leute sind und niemand Wasser aus dem Teich trinkt lasse ich meinen Hund baden, und meinetwegen könnt ihr alle kopfstehen und jetzt auf mich "spucken". Aber eure schmutzigen und stinkenden Füße dürft ihr reinschwenken? In den Bergen hebe ich auch keine Kot hinter meinem Hund auf, na und? Hebt ihr euren auf wenn euch große Not drückt und ihr hinterm Busch verschwindet? Oder hebt ein Reh seinen hinterher wenn es kackt? Oder kennt ein Gams die TNP-Regeln und badet nicht im See wenn's ihm passt? Komm nicht so und lasst uns mit Hunden in Ruhe wie wir euch in Ruhe lassen so lasst auch ihr uns in Ruhe. Ihr seid nicht allein in den Bergen. So müssen wir uns benehmen, wir mit Hunden und ihr auch wenn ihr keine habt. Wir leben halt in einer Umwelt wo zusammen Hunde, Menschen, Vögel, Nagetiere, Reptilien leben...
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 19:57:16 |
Ich aber meine, dass gerade viele Hunde-Besitzer gleichzeitig ihre Peiniger sind und nicht wir, die keinen haben. Ein Hund ist kein Mensch. Viele vergessen das und bringen fröhlich den Welpen in unsere Wohnung. Vier Wände sind nur für Menschen geeignet, nicht für einen Hund. Natürlich ist der Welpe glücklich, wenn er endlich spazieren geht, den Rest der Zeit quälen die Besitzer ihn eingesperrt in der Wohnung. Besitzer - interessant wie ihr euch nennt - haben nur den Mode-Trend vor Augen. Wenn der Präsident einen hat, dann ich auch... one way living 
|
|
|
|
| Gast13. 08. 2007 20:15:50 |
Autsch ... Genau darum geht's - wir nehmen den Hund zum Spaziergang und in die Natur und selbst da ist alles falsch. Was dann - soll keiner mehr einen Hund kaufen? Nur zur Info - meinen Hund hab ich im Schnee gefunden mit entzündeten Ohren. Ja, klar hab ich ihn jetzt 9 Jahre weil's Mode-Trend ist ... Bravo ... Und der letzte Kommentar würde mich nicht stören wenn da nicht diese "Besitzer" dazwischen wären ... Was bin ich dann? Idee? Quälerin? Ok, nächstes Mal lass ich ihn lieber im Schnee erfrieren. Ich mein - halloooo? Ein Hund kann in der Natur nicht allein überleben!!! Weil er nicht jagt und nicht sammelt! Und genau deswegen nehmen viele ihren Hund in die Berge, weil sie ihn lieben und ihn haben damit er bei ihnen und mit ihnen ist! Wohin ist dieser Thread abgekommen, kann's nicht glauben. Aber niemand wird mir sagen dass ich eine Quälerin bin! Und obwohl "viele" dazwischen ist, ist die letzte Bemerkung dass "Besitzer" Mode-Trend vor Augen haben totaler Unsinn! Wenn der letzte Gast meint dass VIELE ihren Hund quälen, dann such ein konkretes Beispiel und löse es richtig. Grauen ...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.