Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Jalovec

Drucken
_sandra_11. 09. 2016 09:20:12
Der Weg ist befahrbar bis Tamar, nur darfst du dort nicht parken.
(+2)gefällt mir
tinky11. 09. 2016 10:16:23
sandra, vielleicht treffen wir uns noch woanders. In Tamar haben wir aber nicht gewartet, da war ganz schön Gedränge in, vor und um die Hütte. Lp, und sicher in den Bergen.
(+1)gefällt mir
redbull11. 09. 2016 12:43:56
Sag der Hüttenwirtin etwas Nettes und vielleicht guckt sie durch die Fingermežikanje
gefällt mir
lino11. 09. 2016 12:50:01
Redbull, dir fehlen nie gute Ideen und Ratschläge.
gefällt mir
TheClimberr28. 09. 2016 14:59:59
Weg über Kotovo sedlo oder Weg über Škrbina? welcher ist anspruchsvoller?
gefällt mir
skalaš7028. 09. 2016 15:14:54
Keine!
gefällt mir
redbull28. 09. 2016 15:56:22
nasmeh. Das sind zwei Wege völlig unterschiedlicher Schwierigkeit. Von Kotovo sedlo hoch ist es ein Spaziergang, runter nicht so fein. Sie haben sie ein bisschen erneuert, wenn ich mich nicht irre, dann besser. Über die Škrbina ist es sowieso meist nur für den Aufstieg.

viel Erfolg
(+1)gefällt mir
pikica128. 09. 2016 20:01:08
@redbull halt dich mal mit solchen blöden Antworten zurück. Kein Weg zum Jalovec ist Spaziergang, du aufgeblasener Angeber.
(+2)gefällt mir
SamoK28. 09. 2016 20:11:08
redbull hat richtig gesagt.
gefällt mir
drevo28. 09. 2016 20:19:03
Eine der schönsten Routen, besonders über Kotovo sedlo. Technisch ist der Weg nicht anspruchsvoll, sondern konditionell und lang, am anstrengendsten über das Schuttfeld.
(+4)gefällt mir
bošte28. 09. 2016 20:42:53
TheClimberr. Aufstieg durch die Scharte ist anspruchsvoller, genau wie dir redbull sarkastisch schon angedeutet hat. Aus der Frage nehme ich an, du gehst von Tamar. Also Aufstieg durch Scharte und Wand der Goličica zum Gipfel und Rückkehr über Kotovo sedlo. Für mich persönlich der schönste Rundweg in unseren wunderschönen Bergen. Zufriedenheit nach der Tour im Tal wird außergewöhnlich, besonders bei schönem Wetter. Viel Erfolg
(+3)gefällt mir
BT8828. 09. 2016 22:24:34
Lese mehr als ich schreibe. Jemand fragt nach Meinung zur Route, jeder sagt seine Meinung, folgt Gejammereek Ärsche und Ärsche. Wenn zu viel für jemanden, geh von Trenta oder Vršič dann. Hier konnte ich mich nicht zurückhalten. Wenn er's nicht schafft, dreht der Mensch um. Mir persönlich schönste und einfachste durch Ozebnik. Das ist meine Meinung. Welche Wünsche und Fähigkeiten des Fragenden kenne ich nicht. Kann aber Meinung äußern wenn Frage öffentlich. Pikica hat z.B. ihre Meinung, Redbull seine. Ich würde mich persönlich mehr auf Dejans Worte verlassen da der Kerl mutig aber erfahren ist und aus seinen Blogs kann ich mir auch zeitlich meinen Plan machen. So, jetzt haut drauf Leute.
(+7)gefällt mir
redbull29. 09. 2016 06:06:48
Pikica bestes Urteil könnte deine Kollegin Lizika ergänzen, seit geraumer Zeit nicht mehr gesehenjezik.
Bezüglich der Route ist es wie gesagt, Abstieg sicher am besten nach Kotovo sedlo-Goličica ist gerade nicht geeignet außer im Notfall.

Viel Erfolg
gefällt mir
ločanka29. 09. 2016 06:54:04
BT88, mein erster Aufstieg auf Jalovec vor vielen Jahren ging auch durch den Ozebnik, aber das weil der Abzweig über die Scharte damals einfach nicht gut markiert war, sonst würde ich ihn kaum jemandem empfehlen. Für den durchschnittlichen Wanderer ist aber tatsächlich von Tamar die beste Variante über Škrbina gor und Abstieg zum Kotovo sedlo.
(+4)gefällt mir
BT8829. 09. 2016 10:16:27
Ločanka hat offensichtlich schon die Augen verdrehtzavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
bo_zl29. 09. 2016 19:24:13
Weg durch Jalovski Ozebnik ist schon lange offiziell GESCHLOSSEN. Wahrscheinlich nicht wegen schöner sondern wegen Sicherheit.
Und kein Weg zum Jalovec ist Spaziergang.
(+6)gefällt mir
BT8829. 09. 2016 21:38:42
Hält jedes Mal, wenn ich durchgegangen bin, und das war schon viele Male offiziell geschlossen. Braucht halt Vorsicht. Jalovec für Anfänger ist nicht gerade Spaziergang aber für etwas erfahrenen Bergsteiger sollte kein großer Brocken sein. Kann man sagen nicht für erste Tour über 2000 m. Obwohl ich meine Bergsteiger-Geschichte bisschen verkehrt rum gedreht hab und es trotzdem glücklich ausgingvelik nasmeh Viel Erfolg
(+2)gefällt mir
Domch1. 10. 2016 21:17:23
Für Abstieg ist der einzige leichte Weg Fallschirmsprungmežikanje, alle Abstiegspfade sind sehr anspruchsvoll voller Schutt und Rutschgefahr. Wenn ich schon wählen müsste würde ich Kotovo sedlo runter sagen, erspart dir das Überqueren des Grats und noch unangenehmeren Abstieg vom Grat.
(+2)gefällt mir
ločanka2. 10. 2016 05:36:19
Letztes Jahr war der Abstieg vom Kotovo sedlo vorbei Biwak nach Tamar mir sehr unangenehm wegen Geröll auf dem Weg. Als voriger Woche der Rutscher der 39-jährigen Frau in diesen Gegenden passierte, war ich gar nicht verwundert. Wenn dir auf diesem sonst einfachen Weg beim Abstieg ausrutscht, sind deine Wege in diesem Leben beendet.
(+4)gefällt mir
redbull6. 10. 2016 11:45:58
Dienstagmorgen begann mit Aufstieg durch Grlo und später Hanzova zur M.Mojstrovka. Abstieg zum Vršič und von hier mit Kollegen fortgesetzt zur Špica und zum Gipfel unseres Königs. Abstieg zum Kotovo sedlo und nach Tamar. Verhältnisse bezüglich Abstieg ändern sich wahrscheinlich nicht wegen niedriger Temperaturen. Kann sagen, es ist nicht ganz leicht, momentan könnte man nach Steigeisen greifen-manchmal eisig.
Bericht:
http://deyangrm.blogspot.si/2016/10/mojstrovka-in-kralj-gora-41016.html

Video:
https://youtu.be/NmMM0-RXSRg
1
Mojstrovka2
Jalovec-Grat3
4
5
6
(+10)gefällt mir
Seite:123...6061626364...929394
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies