Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kanjavčeve Bänder - Mira Marko Debelak Weg

Drucken
brinta23. 08. 2012 20:27:55
Die Drahtseile sind dort wo nötig, der Pfad selbst ist breit genug zum Überqueren, natürlich nicht für Höhenängstliche.
(+2)gefällt mir
metod26. 08. 2012 09:26:31
Es gibt zwei oder drei Drahtseile, das Selbstsicherungs-Set ist fast unbrauchbar. Du brauchst nur einen stabilen Schritt und einen "klaren" Kopf. Gestern wurden zwei Haken an einem der Seile herausgerissen, aber der Platz ist nicht besonders problematisch.
(+1)gefällt mir
Janiel7426. 08. 2012 09:58:12
Danke. Nächstes Mal gehe ich diesen Weg. Unbedingt. Gestern habe ich mich für die Runde über Komar, Dolič, Kanjavec, Prehodavci entschieden.
gefällt mir
don Sergio23. 07. 2013 15:11:35
Hallo!

Ist jemand letzte Woche über die Kanjavčeve Police gewandert? Mich interessiert vor allem der "Schnee"-Zustand des Weges... ich weiß, dass Schnee normalerweise ziemlich lange bis in den Sommer in ein paar Gräben liegen bleibt, daher frage ich, ob es in den aktuellen Bedingungen möglich ist, die Police ohne Winterausrüstung zu queren? Oder macht es Sinn, die Eispickel trotzdem in den Rucksack zu packen...
gefällt mir
velesa23. 07. 2013 16:56:23
Igor Zlodej erwähnt unter dem Thema Triglav vom 21.7.2013.:...und auch auf den Kanjavčevih Police gibt es noch vier kleine Schneeflächen, überall Abrutschgefahr, daher ist der Eispickel notwendig, natürlich bei Kenntnis der Handhabung.
(+1)gefällt mir
bošte23. 07. 2013 18:30:38
Ich bin vor gut einer Woche gegangen. Es gibt mehr Schneeflächen. Besonders problematisch ist die zweite Schneefläche, da sie sehr steil und festgepresst ist. Dort wollte ich schon umkehren, dann nach kurzer Geländebegehung habe ich beschlossen, sie von unten zu umgehen und über eine 10m Wand mit guten Griffen zurück auf den Weg zu klettern. Ich hatte den Eispickel dabei, traute mich aber trotzdem nicht drüber. Vielleicht ist es jetzt schon leichter.
(+4)gefällt mir
don Sergio24. 07. 2013 12:07:25
Danke allen für die Infos. Bis Sonntag schmilzt noch etwas Schnee weg, aber nach Gelesenem und Gesehenem nehme ich den Eispickel definitiv mit, damit keine Überraschungen.nasmeh

@Janez Seliškar: Ich hätte noch eine Frage zum Vršac. Vom Sattel gehen wir rechts hoch zum Vršac? Angeblich ist der Weg nicht markiert, wie ist es mit Orientierung und Schwierigkeit dieses Gipfelabschnitts?
gefällt mir
Janez Seliškar24. 07. 2013 12:43:05
Ja, wenn man aus Richtung Dolič kommt, geht man rechts zum Vodnikov Vršac. Kein Weg, aber man findet ohne Probleme Übergänge zum Gipfel, wenn man etwas Erfahrung im Geländegang hat. Vergiss nicht, wo du hochgegangen bist, damit der Abstieg zurück zum Sattel keine Probleme macht.
gefällt mir
don Sergio26. 07. 2013 01:50:01
Janez Seliškar, danke für die Infos. nasmeh
Ich passe auf, ja... kurzum Sonntag Aktion, dann schreibe ich etwas hier.
(+1)gefällt mir
BibaS26. 07. 2013 14:09:15
Dieser Weg hat auch mich gereizt, als wir letztes Mal Kanjavec vom Zadnjiški Ozebnik aus beobachteten...
gefällt mir
don Sergio3. 08. 2013 13:52:12
Also, letzten Sonntag (28.7) war ich auf der Route: Zadnjica - über Komar - Kanjavec-Bande - Vršac - Prehodavci - Zadnjica.

Der Weg über Komar gut ausgetreten, hervorragend gesichert, man muss nur beim Abzweig zu diesem Weg am Anfang aufpassen, die Inschrift am Stein ist ziemlich verblasst und man kann sie leicht übersehen.

Kanjavec-Bande: Vor dem Einstieg ein Schneefeld, das unproblematisch ohne Winterausrüstung zu queren ist, auf den Bändern selbst noch ein paar Mini-Schneefelder (wahrscheinlich heute gar keine mehr). Vor sechs Tagen habe ich nur für eines den Eispickel benutzt, und auch das Schneefeld hätte man darunter umgehen können. Der Weg ist nicht geeignet für Leute mit Höhenangst oder Schwindel. Ansonsten ist er herrlich und aussichtsreich! nasmeh
(+3)gefällt mir
janez.novak13. 08. 2013 09:07:16
Gestern habe ich eine Rundtour gemacht: Zadnjica Mulattiera Richtung Dolič - Kanjavec-Bande - Prehodavci - Čez Dol und nach Trenta. Am Anfang der Bänder ist noch ein Schneefeld, aber kein Eispickel nötig, weiter kein Schnee, aber viel Schutt auf den Bändern. Bei ständiger Vorsicht ist der Weg nicht anstrengend - purer Genuss, da er meist horizontal verläuft, nur am Ende ein kleiner Anstieg zum Sattel zwischen Kanjavec und Vodnikov Vršac. Der Weg ist bei Hitze sehr geeignet, da bis Vršac immer im Schatten.
Anfangsteil des Weges1
Mittelteil des Weges2
Anstieg zum Vodnikov vršac3
Letzter Teil des Weges (führt zur vorherigen Fotografie)4
Nach guten fünf Stunden die ersten Sonnenstrahlen und Blick auf Jezero pod Vršacem5
Stillleben bei Prehodavcih6
(+1)gefällt mir
union6917. 07. 2014 13:12:55
Hallo
Ist jemand dieses Jahr über die Bänder gegangen?
wie sind die Schneefelder?

gefällt mir
PFranci10. 08. 2014 08:20:28
Gestern über Komar, dann entlang Kanjavec-Bande zu Prehodavci und zurück Čez Dol nach Zadnjica.

Weg über Komar kein Problem, beim Einstieg zu Kanjavec-Bande großes hartes Schneefeld, wo ich mit Eispickel Stufen gemacht habe zum Queren. Weiter noch ein paar Schneefelder, die man irgendwie umgehen kann. Aber der Weg besonders in der ersten Hälfte ziemlich exponiert und große Vorsicht nötig. Nach Spuren zu urteilen war der Weg dieses Jahr sehr wenig begangen.

Von Prehodavci Čez Dol wieder keine Probleme. Lp
Einstieg Čez Komar1
2
Schnell gewinnt man an Höhe3
4
Auf dem Weg viel Schutt5
Blick zum Vršac6
Zadnjica7
Schneeflächen auf dem Weg8
Wilder Bereich über dem Pfad9
Blick zurück10
Durchgegangener Weg11
Tal der Sieben Seen - das letzte noch unter Schnee12
Querpassierer13
14
15
16
Zurück über Čez Dol17
Nebel genau über den Bändern18
(+9)gefällt mir
velkavrh10. 08. 2014 09:37:45
Diese harten Schneefelder hatte ich genau vor einem Monat bei der Abfahrt von Velika Zelnarica nach Prehodavci kennengelernt. Einfach vereist und sehr rutschgefährlich auch mit richtiger Ausrüstung, daher bin ich lieber nach Prehodavci entlang der zentralen Schneezunge am Rand abgestiegen—Rand war steil—, der direkt vor dem See Rjava mlaka endet.
gefällt mir
panda7. 07. 2015 13:58:48
Hallo,

hat jemand diese Bänder kürzlich durchquert? Danke für Infos zu Besonderheiten des Weges. nasmeh
gefällt mir
panda9. 07. 2015 12:58:18
Ist jemand kürzlich über Kanjavec-Bänder - Weg Durch Riža gegangen? Danke für alle nützlichen Infos.nasmeh
gefällt mir
nace8210. 07. 2015 08:12:52
Freund hat gestern Prehodavci angerufen, sie sagten, es gibt noch einige kleine Schneefelder, aber umgehbar. Besser selbst prüfen. Sicheren Schritt nasmeh
gefällt mir
panda10. 07. 2015 08:56:12
danke.nasmeh
gefällt mir
Seite:12345678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies