Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kanjavčeve Bänder - Mira Marko Debelak Weg

Drucken
darinka45. 08. 2018 22:54:51
Mein letzter Beitrag. Danke für eure wohlmeinenden Kommentare.velik nasmeh
(+5)gefällt mir
ana6. 08. 2018 07:49:28
Oje, hat das Wasser überhaupt Plusgrade? Du bist aus Stahl, Darinka eek
(+1)gefällt mir
redbull6. 08. 2018 08:20:08
Bravo Darinka - echter Kerl
(+3)gefällt mir
macek16. 08. 2018 11:55:21
Hallo,ich denke, das 11. Bild sollte nicht da sein,noch viel Aufklärung und Bewusstsein in Bergsteiger-Kreisen nötig,wäre nicht schlecht mehr Energie in Abschnitt eures PD zu stecken,sagen wir Kommission für Schutz der Bergnatur,lp,lasst Natur für Nachkommen erhalten.jezik,nasmeh
(+5)gefällt mir
Pogačica6. 08. 2018 13:32:29
Ich stimme dem oberen Kommentar zu. Ich habe nur gewartet, ob jemand endlich reagiert. Gut, dass das Foto weg ist und nicht mehr das Baden in den Triglavseen bewirbt. Ich glaube, eine Person macht nicht viel Schaden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle nacheinander baden oder die Füße reinschwenken... ich verstehe gar nicht, dass so große Bergliebhaberin und Stammbeiträgerin hier so unbewusst und gleichgültig zu unseren Naturschätzen ist... ich habe keinen Respekt mehr vor ihr, wirklich... schade, aber ich kann nicht anders... cool
gefällt mir
lepenatka6. 08. 2018 14:28:55
Darinka4,
schade wäre es. Wir würden deine Infos zum Zustand der Bergpfade vermissennasmeh

Regina
(+5)gefällt mir
lingo6. 08. 2018 14:32:49
Regeln machen wir selbst, im Ausland gesehen viele Orte wo Leute schnell abspülen sofern Wassertemp erlaubt. Mir fällt das nicht ein da ich gefrorene Sorte bin. Wie sehr es die Natur belastet ist sowieso nicht konkret bewiesen. Und Schafherde die ans Krn-See-Ufer kommt zum Scheißen oder eines der Kriški-Seen und Kot ins Wasser gespült? Dort Algen etc. nie Problem, bei Sedmerih schon. Offensichtlich Naturschutz-"Studien" und Verbote aus der Luft gegriffen. Um sich selbst zu rechtfertigen......
(+6)gefällt mir
simon796. 08. 2018 15:36:32
Mein letzter Beitrag. Danke für eure wohlmeinenden Kommentare. großes Lächeln

Komm, Darinka, geh nicht wirklich weg. Noch eine der wenigen Interessanten
(+4)gefällt mir
sneg6. 08. 2018 16:36:23
Gruß Darinka,
du hörst nicht wegen einiger
begrenzter und flacher Gestalten mit Beiträgen auf. Weiter sicher auf unseren schönen Bergen.
LP
(+1)gefällt mir
hočo6. 08. 2018 17:22:44
Darinka ist super. Mit Freude lese ich ihre Beiträge
(+3)gefällt mir
SamoK6. 08. 2018 17:24:54
Darinka, ich schließe mich den Stimmen deines Pluses an.
Ich tauche mich immer in natürlichen Gewässern und habe weder schlechtes Gewissen noch Scham.
(+2)gefällt mir
miri6. 08. 2018 17:43:46
Wir haben ihn gewarnt, dass er nicht auf dem Eis ausrutscht. Er nichts-platsch. Und schwimmt (auf dem nächsten Bild)nasmeh
1
(+2)gefällt mir
Rutil6. 08. 2018 18:05:34
@lingo:
"Wie sehr das die Natur belastet ist sowieso nicht konkret bewiesen."

habe gegoogelt und finde keine konkrete Studie zum Einfluss des Wegwerfens von Bierpisse im Triglav-Park - können wir also Pisse überall abladen wo es uns passt?

@samoK:
"Ich tauche mich immer in natürlichen Gewässern und habe weder schlechtes Gewissen noch Scham."

ich bade auch fast ausschließlich in der Kolpa, aber ein Park ist Schutzgebiet - geschützt aus Grund nicht aus Spaß/Langeweile.
ähnlich schämen sich viele nicht Blumen im Park zu pflücken, viele nicht Müll wegzuwerfen, Žakelj schämt sich nicht ein Biwak mitten im Park auf "scheißegal"-Variante aufzuschlagen, usw. usw... was ist überhaupt Sinn des Parks?
(+11)gefällt mir
mirank6. 08. 2018 18:28:06
Dieser platsch-platsch war sicher nicht allein. Ich war Zeuge eines ähnlichen Badens im Krn-See - Typ war halb im Koma von Schnaps...zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
SamoK6. 08. 2018 19:00:25
Rutil, du vergleichst unvergleichbare Dinge.
Wie gesagt tauche ich im Wasser, ich werfe keinen Müll weg und pflücke keine Blumen. Ich tue nichts, was der Natur schadet, es sei denn wir gehen so weit zu denken, dass menschliche Präsenz unnatürlich ist und schadet.
Ich bin der Natur sehr respektvoll und vorsichtig seit der frühen Kindheit, als es noch nicht 'modern' war.
(+1)gefällt mir
lingo6. 08. 2018 19:07:27
Rutil, du wirfst Pisse nicht zu Hause auf den Boden, oder? Wahrscheinlich nicht weil du im Park wohnst, sondern weil du irgendwie weißt dass es nicht richtig ist.

Verbot einer kleinen Erfrischung im See nur weil er im TNP liegt hat keine vernünftige Grundlage. Wenn du denkst es hat, geh nach Bohinj und jag Badegäste aus dem Bohinj-See, weil der auch im TNP liegt.
(+7)gefällt mir
redbull6. 08. 2018 21:17:45
Pogačica wer bist du überhaupt, welchen Namen hast du, hast du Bilder im Profil. Nichts von dir, du bist nur ein komischer Mensch der Müll wegschmeißt und anderen Vorschriften macht. Ist wahr du bist nicht die einzige und das hilft dir. Es gibt mehr solche

(+1)gefällt mir
UB776. 08. 2018 21:19:37
Ausländern, die nach ganztägiger Tour im See baden und Hundeherren im Wasser, macht keiner Stress!jezen Jedenfalls Darinka, bitte poste weiter Beiträge. Und anka, tauch keine Füße mehr in Seen!velik nasmeh
(+1)gefällt mir
miri6. 08. 2018 21:20:23
@mirank, du irrst dich, wenn du denkst, er war "besoffen". Vollkommen nüchtern war er. Und ist.
(+1)gefällt mir
Rutil6. 08. 2018 21:52:38
@SamoK:
"Rutil, du vergleichst unvergleichbare Sachen.
Wie gesagt tauche ich im Wasser, werfe keinen Müll weg und pflücke keine Blumen"

vergleiche Einstellung zur Natur. Du vielleicht "nur" tauchst in Triglav-Seen, anderer "nur" eine Kippe wegwirft, dritter "nur" eine Enzian für Andenken nimmt.... und Tausende machen "nur eine unauffällige Sache". Das ist das Problem.

"Ich tue nichts, was der Natur schadet"

wenn du in Triglav-Seen badest, tust du es. Das sind Seen mit konstantem Zufluss von neuem Wasser, Rest vom Winter und Regenansammlung und das war's. Wenn nur du tauchst, wahrscheinlich kein Problem, aber noch einer, noch einer.... und ihr füllt den ganzen Strand. Und in Triglav-Seen, die eh keine riesigen mit viel Wasser sind. Bei starker Dürre manches leichter "Pfütze" als "See" nennen.

@lingo:
"Rutil, Pisse wirfst du nicht zu Hause auf den Boden, oder? Wahrscheinlich nicht, weil du im Park wohnst, sondern weil du weißt, dass es nicht richtig ist."

wie ich weiß, dass Baden in Triglav-Seen nicht korrekt ist - und das ohne "konkrete Beweise", auf die du dich berufst.

"Verbot einer kleinen Erfrischung im See nur weil im TNP hat keine vernünftige Basis. Wenn du denkst, es hat, geh nach Bohinj und jag die Badegäste aus dem Bohinj-See, da er auch im TNP liegt."

Volumen Bohinj-See 100.000.000 Kubik, dazu konstanter Zufluss von Neuwasser und speist sich ordentlich auch bei trockenerem Wetter. Triglav-Seen nur ein Probe dagegen - drum baden in Bohinj, nicht in Triglav. Und dafür brauchst du keine Studie.

Genau wie jeder Einzelne den größten Einfluss hat - weil wenn jeder "nur ein bisschen XYZ, das fällt nicht auf"... das mal Tausende multipliziert und gleich Zirkus und Deponie.
Auch Žakljs Bunker solches Beispiel - warum darf ich nicht auch, Kumpel, Schwager, Schwester, Bruder und.... bald Wochenendansiedlung unter Triglav.
(+8)gefällt mir
Seite:12345678
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies