Kanjavčeve Bänder - Mira Marko Debelak Weg
|
| SamoK6. 08. 2018 23:30:14 |
Trauriges Leben, wenn du wie ein Buchhaltungs-Handbuch denkst...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Enka7. 08. 2018 00:11:26 |
Schwimmen in Seen des ersten Schutzbereichs des TNP ist gesetzlich verboten. Punkt. Dazu gehören Triglavseen und Krnseen. Nicht aber der Bohinjsee, daher muss man Schwimmer nicht vertreiben .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mosovnik7. 08. 2018 09:58:46 |
Nein, wegen solcher "Sofakommentatoren" bin ich schon lange, lange nicht mehr auf diesem Forum. Ich "frische mich" nach der Tour immer ab, wenn irgendwo Zugang zu diesem "Vergnügen" möglich ist. @Darinka: Gib nicht auf mit dem Posten und viel Glück überall, wo du bist!
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| AndrejK7. 08. 2018 13:06:52 |
Oh, Mosovnik, nach langer Zeit habe ich dich entdeckt. Vielleicht erinnerst du dich an mich vor fast einem Jahrzehnt, ich bat dich um Tipps für Pohorje. Gut gesagt, "Sofakommentatoren". Ich stimme zu. Sei nett!
|
|
|
|
| AndrejK7. 08. 2018 13:07:36 |
Oh, Mosovnik, nach langer Zeit habe ich dich entdeckt. Vielleicht erinnerst du dich an mich vor fast einem Jahrzehnt, ich bat dich um Tipps für Pohorje. Gut gesagt, "Sofakommentatoren". Ich stimme zu. Sei nett!
|
|
|
|
| dprapr7. 08. 2018 13:46:56 |
Am einfachsten ist es, jemanden als "Sofakommentator" zu bezeichnen. Besonders wenn man ihn gar nicht kennt und er uns nichts anhaben kann. Niemand verdient diesen Titel, am wenigsten die, die nichts posten oder sich mit alten Sachen rausreden, warum sie vom Forum weg sind. Am einfachsten wegzugehen, dann mal jemanden "zusammenstauchen". Meinungen sind verschieden und jeder hat Recht auf seine. Am besten nicht beleidigende! Deshalb gibt's das Forum, zum Teilen von Meinungen und natürlich für Tourenbeschreibungen. Ich glaube, Darinka wird weiter ihre interessanten Touren posten, vielleicht "bade" sie mal wieder irgendwo, aber das wird sie sicher nicht mehr posten. Wie die meisten von uns, die das mal gemacht haben, aber jetzt vielleicht nicht mehr und finden es nicht mehr angemessen und "freundlich" zu Seen und Tümpeln.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| bo_zl7. 08. 2018 18:40:03 |
SamoK 6.8.2018 Trauriges Leben wenn du wie ein Handbuch für Rechnungswesen denkst... SamoK Buchhaltung wird schon lange nicht mehr nur aus Lehrbüchern gemacht. Und das Denken von Buchhaltern ist heute alles andere als einfach. Lehrbücher sind für Buchführung nicht Rechnungswesen. Also beleidige nicht mich und alle anderen Berufe. Wenn dein/e Buchhalter so schlecht ist dass er nur ein Lehrbuch benutzt dann muss man ihn wechseln.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bo_zl7. 08. 2018 18:43:55 |
Ansonsten hört mit diesem Gerede über Schwimmen auf.... Darinka hat sich einfach nass gemacht und es gepostet. Ich bin sicher, hätte sie gewusst was auf sie zukommt, hätte sie nicht mal den kleinen Finger ins Wasser getunkt. Daraus hat sie und wahrscheinlich andere gelernt dass man nicht überall planschen darf. Genau wie die meisten gelernt haben Müll ins Tal zu bringen. Und ich habe immer noch eine Bierdose aus der Stempelkassette auf Planjava geholt und jemand wird sich noch planschen wo es verboten ist. Und Darinka poste und schreibe weiter.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| marko_b8. 08. 2018 15:31:06 |
Bitte wenn jemand kürzlich durch K. Police gegangen ist - wie ist der Zustand? Plane fürs Wochenende die Tour Zasavska Hütte-Triglav und frage mich ob jemand weiß wie viele Stunden für die Tour. Danke, Gruß
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček8. 08. 2018 16:30:44 |
Schick Privatnachricht an Darinka (darinka4), sie kann dir alles über den Zustand sagen, da sie wegen der Kommentare, die du auf den letzten Seiten lesen kannst, ihren Beitrag über den Weg zurückgezogen hat.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| zdravc698. 08. 2018 22:07:31 |
@marko_b: War mit Freund am 4.8.2018 da. Weg trocken. Am Einstieg von Dolič-Richtung Schneefläche, aber keine Probleme oder Gefahren. Die Platten selbst trocken und schneefrei, viel besser als letztes Jahr. Dann noch kleine Fläche ganz am Ende unter V. Vršac, aber unter dem Weg. Auf Weg einige neue Felsen, leicht umgehen oder überspringen. Ein Seilanker fast mittig heraus, aber keine Gefahr, Markierungen ganz frisch. Plattenweg unter 2 Std. Viel Erfolg und schöne Ausblicke!
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Mcgiver8. 08. 2018 22:56:37 |
Na komm darinka4 sei nicht so quengelig und nachtragend. Schön deine Beiträge lesen und das zählt!! Schade wenn du keine mehr machst. Macht vielen den Tag und gibst nützliche Infos. Überleg's dir, viel Glück 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| slavkoa9. 08. 2018 08:22:14 |
Darinka, nimm das alles mit Reserve, ich hab auch negative Erfahrungen mit Kommentaren und poste selten meine Bergabenteuer mit meiner Mirjam und achte darauf nichts Kontroverses zu schreiben. Auch Dejan bekam unzählige negative Kommentare aber hat nicht aufgehört zu posten und so ist es richtig. Beschreib einfach weiter deine Erlebnisse und nimm Kritik zum Graben als gut gemeint und Lektion für später. Auch erfahrenen Bergsteigern passieren Fehler beim Naturschutz, wichtig dass es nicht massenhaft wird sonst vermüllen wir unsere schöne Natur selbst die wir oft nicht genug schätzen. Glaub du gehörst zu den bewussten Berggängern daher erwarte ich deine Posts weiter, ebenso von anderen die mit Erlebnissen viele vom Sofa hochkriegen und ihnen helfen Teil der privilegierten Glücklichen zu werden die die Schönheiten unseres Landes geniessen. Schöner Gruss aus den Bergen an alle, besonders dir Darinka
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak9. 08. 2018 22:13:08 |
Aufgrund erwarteter Hitze habe ich heute eine Tour gewählt meist im Schatten. Von Zadnjica über Komar unter Dolič, Querung Kanjavec-Platten zu Prehodavci und zurück Zadnjica. Weg sehr schön - erst Steigung über Komar, dann Genuss auf Platten und routinemässiger Abstieg Zadnjica. Keine Probleme auf Weg, Schneefläche am Start unproblematisch. Empfehle für Hitzetage, langsamer Gang fast 10 Std.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| ločanka9. 08. 2018 23:13:30 |
Janez, hast du Vršac auch besucht? Ich meine, wenn es zusammen mit ihm 10 Std. waren?
|
|
|
|
| lingo10. 08. 2018 09:02:00 |
Vršac ist nur wie ein Abzweig zum Parkplatz unterwegs, dauert ein paar Minuten
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak10. 08. 2018 17:34:48 |
ločanka - nein bin nicht hingegangen, war so heiß und lieber schnell zu Prehodavci für Bier abgebogen. Ganzen Weg nicht gehetzt, drum 10 Std (inkl. Pause Prehodavci).
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| pikica110. 08. 2018 21:46:00 |
Bei mir nimmt Vodnikov Vršac immer eine ganze Stunde oder mehr Habt echt aufgepumpte Waden-Stoppuhren da oben in den Bergen.
|
|
|
|
| KlemenD1. 07. 2019 21:34:53 |
...gestern auf Kanjavec-Platten...noch fünf oder sechs Schneeflächen...alle außer einer (Bild) kein Problem...diese momentan etwas problematisch (wird aber bald besser )...
1
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.