|
| Jonny_3. 05. 2014 15:18:08 |
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mancar8. 08. 2014 15:21:01 |
Bravo Stanko, sehr schön. Am Sonntag habe ich nur einen Teil dieser Tour gemacht, Špičje bleibt ein Wunsch für später! Viel Glück!
|
|
|
|
| mkonci10. 08. 2014 07:54:49 |
Auch meine Frau und ich haben am 8.8.2014 die Turco gemacht, Ausgangspunkt Planina Blato, Planina Dedno polje, hinter Kopica, Kanjavec (unser Ziel), Dolič, Velo polje, Mišelski preval, Lazovški preval, Planina Laz, Planina Blato. Alles zusammen nicht anspruchsvoll, aber physisch und am Ende psychisch ziemlich anstrengend. Dafür mit Pausen brauchte ich 13 Std. 19 Min. (von Planina Laz bis Planina Blato geht der Weg unnormal lang bergab und meine Beine brannten schon so dass ich mehr mit Stöcken gelaufen bin ). Ich würde eine Warnung ergänzen. Zwischen Vrh Vrat und Übergang zu Hribarice unter Vršaki gibt es einige Schneefelder, beim Queren eines davon ist große Vorsicht nötig, besteht große Abrutschgefahr, die nicht gut enden würde. Ebenso auf dem Weg zu Kanjavec noch viele Schneefelder, einige umgehbar, andere nicht, hier aber keine großen Gefahren, Markierungen in sehr schlechtem Zustand. Besonders vorsichtig muss man zwischen Mišelski und Lazovški preval sein, ein Teil verläuft auf Ziegenpfad, der über einige 10 m eingeschnitten und voller sehr rutschiger Erde ist, Neigung sehr groß und lang.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| barand11. 08. 2014 10:35:40 |
Hallo Bergsteiger. Bitte um eine Information. Mit Familie möchten wir am Wochenende Kanjavec von Zadnjica (über Prehodavce) besteigen. Gibt es auf dem Weg ein gefährliches Schneefeld, das wir überqueren müssten? Danke für Antwort und sonnige Grüße.
|
|
|
|
| _sandra_11. 08. 2014 11:19:45 |
Rufe die Zasavska koča bei Prehodavce an, dort haben sie sicher die aktuellsten Infos..
|
|
|
|
| mkonci11. 08. 2014 17:42:48 |
Hallo Barand, schau mein Foto an, gemacht am Freitag 8.8.14. Das ist Blick zurück auf Hribarice, Richtung Prehodavci. Schneefeld muss mehrmals überquert werden auf dem Weg, aber außer einem (auf Foto sichtbar unten rechts kein Problem, bei diesem wähle Querung tiefer wo noch keine Steigung und auch keine Probleme sein sollten. Höher ziemlich steil und größere Vorsicht nötig.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| planika8226. 08. 2014 19:32:59 |
Ist kürzlich jemand den Weg von Zelnarica oder Za Kopico über Hribarice zu Kanjavec und dann Dolič gegangen? Hält sich das genannte Schneefeld noch oder ist es komplett ohne Winterausrüstung passierbar? Danke allen.
|
|
|
|
| mukica26. 10. 2014 18:47:21 |
Heute habe ich es besucht. Weg hinter Kopica ist etwas verschneit mit allen Schneesorten, viel aber frei also Winterausrüstung noch nicht nötig. Auch unter Vršaci etwas winterlich, größere Probleme aber nicht. Es war ein schöner Tag
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| viharnik26. 10. 2014 19:29:42 |
Mukica, diesen MT-Biker wird TNP schwer ausfindig machen . Vielleicht hat er ihn nur auf dem Rücken durch die Julijci geschleppt, wer weiß?.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| mukica27. 10. 2014 13:52:46 |
Freut mich, dass wir uns getroffen haben, schön euch kennenzulernen Sehr fleißig, ihr habt nach unserem Treffen noch einige Gipfel besucht. Viel Erfolg 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| grimaza31. 10. 2014 08:27:50 |
Hallo. Geht vielleicht jemand in diesen Tagen oder heute zum Kanjavec über Komar und vorbei an Dolič? Würdest du teilen, ob Schnee auf dem Weg ist? Oder mindestens ob der Pfad von Dolič zum Gipfel verschneit ist ... Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
| funnyboy31. 10. 2014 08:37:50 |
Hallo. Der Weg von Dolič sah letzten Wochenende ziemlich verschneit und vereist aus.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| milesdavis1. 11. 2014 11:42:00 |
Paar Fotos gestern aus Dolič Umgebung (31.10.), falls hilft. Viel Pulver und Eis (auch Ausstieg aus Komar).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ales282. 11. 2014 10:14:42 |
Tolle Fotos 
|
|
|
|
| pantani12. 11. 2014 10:23:10 |
Danke, war nicht schwer sie bei idealen Wetterbedingungen zu machen 
|
|
|
|
| rerze1112. 04. 2015 17:29:46 |
Samstag 11. April mit Freund Richtung Kanjavec. Start Krma von wo zu Bohinjska vrata. Abstieg vorbei Vodnik zu Velo polje dann durch Velska dolina zu Kanjavec. Gipfel etwas Wind, sonst Sonne...Schnee dementsprechend matschig... Abfahrt echte Frühlings-Leckerei, vor allem oben, tiefer etwas schwerer da alles floss...Temperatur hoch. Skier oberhalb Baumgrenze ab, zu Fuß zum Start... Im Video unten wie es lief...schwer Ganztagestour in gut 6 Min zu packen  Grüße, Rok https://www.youtube.com/watch?v=EQXtSQ8jKIE
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.