|
| pohodni2. 08. 2011 21:35:05 |
Frühmorgens Start aus der Steiermark zu Koča pri slapu Savica. Kassierer wahrscheinlich noch geschlafen gratis geparkt. Noch dunkel meiste Aufstieg über Komarča zu Črno jezero schon etwas dämmerte. Weiter zu Koča pri Triglavskih jezerih da Kaffee voller Power zu Ledvička und Zeleno jezero über Hribarice zum Kanjavec Gipfel. Wetter super Weg morgens etwas rutschig nass vom Tau Schnee nur Schuhe putzen keine Massen fast allein oben. Fasziniert uns vor allem toller Blick auf Triglav der viel mehr Besucher hatte. Lohnt sich.
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 08. 2011 22:03:54 |
Triglav so belagert an einem Werktag.
|
|
|
|
| otiv2. 08. 2011 22:22:41 |
@pohodni Schöne Bilder, besonders die Blumen.
|
|
|
|
| pohodni3. 08. 2011 14:35:04 |
Danke, danke...
|
|
|
|
| dolenjc4. 08. 2011 10:53:02 |
Ja LJUBITELJ GORA. Das ist nicht mehr das, was wir früher in diesen Bergen erlebt haben. Wir sind gestern gar nicht hoch, das ist reiner AC, was alles du da oben siehst, wie ausgerüstet, in der Hütte selbst Gedränge dass du nirgends hintreten kannst, alles ist nur noch Business. Schade.
|
|
|
|
| alesh744. 08. 2011 11:07:05 |
Darum ist es im Winter in den Bergen am besten....
|
|
|
|
| dolenjc4. 08. 2011 11:16:18 |
Bin einverstanden, aber im September ist es auch schön. Keine Sturmpgefahr mehr, keine Hitze, kein Gedränge...
|
|
|
|
| nata244. 08. 2011 11:23:30 |
Ich war drei Wochen im Juli auf dem Triglav, und es gab nie besondere Menge, paar Leute und kein Problem beim Begegnen.
|
|
|
|
| dolenjc4. 08. 2011 11:48:29 |
Wow... bist du vielleicht Führer oder einfach so. Na egal, am Mittwoch um 17h z.B. waren von Kredarica bis Gipfel über 50 Leute, drei Gruppen à 10-15, dann noch welche die sich nicht rühren für nichts etc. Aber wahr, zwei Tage hat Otto Pestner einen Spot da oben gedreht und Hubschrauber rauf und runter, vielleicht deswegen mehr Neugierige. Aber nicht nur meine Meinung dass da oben viel mehr Gedränge als früher, etliche alte ,,Bergsteiger,, bestätigen das.
|
|
|
|
| baxi4. 08. 2011 12:11:51 |
Auch wegen Internet mehr Gedränge als früher! Wenn ihr keine Massen mögt geht auf weniger bekannte Gipfel oder wo keine Hütte oben ist, z.B. Velika Ponca, Škrlatica...
|
|
|
|
| nata244. 08. 2011 12:14:00 |
Wenn es der höchste ist und du kein "echter Slowene" bist, wenn du nicht wenigstens einmal oben warst
|
|
|
|
| dolenjc4. 08. 2011 12:58:12 |
BAXI, nach 10 Jahren wollte die Tochter halt hoch, ich nach 14 Aufstiegen auf den Gipfel hatte wirklich keine besonderen Wünsche. Aber es stimmt wie du sagst, wenn wir andere machen, besonders die Kamnisch-Savinjischen Alpen, ist es ein ganz anderes Lied. Kein Gedränge und man genießt wirklich die Schönheiten unserer Berge.
|
|
|
|
| mošt4. 08. 2011 13:36:08 |
Ich stimme den Bergsteigern zu, dass es besser auf einsameren Pfaden ist, und es gibt noch genug davon, muss nur bisschen in Führer oder Erinnerung schauen. Jetzt ist Höhepunkt der Ferien und selbstverständlich mehr Leute auch in Bergen. Bald September, wenn Schlangen auf Bergpfaden sich lichten und Atmosphäre nicht mehr überhitzt und Ausblicke noch schöner.
|
|
|
|
| joste16. 08. 2011 10:26:02 |
Letzten Donnerstag von Blato über Vogels nach Kanjavec. Bis Sattel Vrata nur eine Person getroffen, bei Hribarice Kolonnen auf der Hauptstraße Triglav - 7J. Auf Kanjavec mittlerer Andrang, aber auf Gipfel hatten wir Zeit allein. Zurück ins Tal Za Debelim vrhom, wo wir unmarked Weg bald verloren und durch Wegloses gekämpft, das herrlich aber körperlich und orientierungssehr anstrengend! Kreis geschlossen am Bach auf Planina V Lazu, 12-stündige Wanderung am Bohinjsee. Mehr Fotos dieser tollen Tour auf meinem Blog: Preko Voglov na Kanjavec
1
|
|
|
|
| krasovc16. 08. 2011 15:05:27 |
Verkauf stört nicht; besser gesagt jeder kann mitbringen, dann bräuchte man nichts, nicht mal Bier oben. So vielleicht auch gut, weil Leute ohne Ausrüstung und Getränke hochkommen. Aber alles zu kommerziell, besonders August. Im Oktober schon ruhiger oben..
|
|
|
|
| Bojan_A17. 08. 2011 21:39:28 |
Heute hatte ich keine Lust auf Berge, also etwas Kürzeres gemacht: Rit v Trenti- Weg über Komar- Weg über Nordwand Kanjavec-Polye- Vodnikov Vršac- Kanjavec- Vrh Hribaric- Škednjovec- Dolič- Rit v Trenti = 12 Stunden Genuss im endlich idealen Wetter. Geologisch eine der interessantesten Routen bisher. Steinböcke siegen natürlich! Bericht (wahrscheinlich) folgt.
|
|
|
|
| mukica18. 08. 2011 03:43:34 |
Warte Bojan, das sind für dich keine Berge und etwas Kurzes Gratulation gut bist du
|
|
|
|
| biso18. 08. 2011 11:06:59 |
solche Geringschätzung von Bergen noch nie!
|
|
|
|
| Bojan_A18. 08. 2011 11:11:25 |
Nein, kein Geringschätzen der Berge. Reiner Spaß-Tour war's. Teile des Wegs gar kein Witz und war ordentlich Klettern bis II in starker Exposition. Wollte nur sagen dass ich viel längere Tour geplant hatte. Aber konnte morgens nicht früh genug aufstehen und da spät von zu Hause los, machte so kurze Tour. Aber deswegen nicht weniger interessant. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.