|
| furman18. 08. 2011 12:28:45 |
Würde gern zum Kanjavec gehen. Interessiert ob jemand von Kanjavec zur Zasavska Hütte bei Prehodavci gelaufen ist, dann zu Čez dol und Zadnji dol nach Luknja. Besonders interessiert mich der Teil von Zasavska Hütte nach Luknja.
|
|
|
|
| Bojan_A18. 08. 2011 12:55:55 |
Von Prehodavci durchs Zadnjiški-Tal und zurück bergauf bis Luknja gehst du die ganze Strecke auf Mulattierwegen. Also nichts Besonderes.
|
|
|
|
| robi1418. 08. 2011 13:08:01 |
@furman: Warum solltest du von der Zasavska-Koča nach Luknja über das Zadnjiški-Tal gehen, wenn du direkt vom Kanjavec an der Hütte vorbei zum Dolič kannst? Der Weg von der Zasavska-Koča durch das Zadnjiški-Tal bis Zadnjica ist wunderbar! Etwas lästig nur der Schuttkegel direkt vor bzw. unter dem Gipfel des Sattels Čez dol, sonst wirklich schön und im oberen Teil auch sehr aussichtsreich.
|
|
|
|
| furman18. 08. 2011 13:31:00 |
Ich dachte, ich gehe am ersten Tag vom Aljažev dom zum Triglav und dann zum Dolič, wo ich übernachte. Deshalb interessiert mich, ob man am zweiten Tag zum Kanjavec und Prehodavci gehen und zurück zum Aljažev dom kann. Den Weg vom Aljažev dom nach Luknja habe ich mehrmals gemacht, aber den Weg durchs Zadnjiški-Tal nach Luknja kenne ich nicht.
|
|
|
|
| turbo18. 08. 2011 14:13:19 |
Furman, übernachte am Dolič, dann zum Kanjavec über Hribarice und weiter zu Prehodavci und dann zurück über die Kanjavec-Polken unter Dolič, dann abwärts und am Ende hinauf nach Luknja. Du brauchst nicht unter Ozebnik . . . Besser später mal die Tour Trebiški Dol - Zadnjiški Ozebnik - Zadnjiški Dol machen. Super Herbsttour, startest und endest beim TNP-Museum Na Logu in Trenta.
|
|
|
|
| furman18. 08. 2011 16:30:59 |
Vielen Dank. Ich habe Bilder vom Weg über die Kanjavec-Polken gesehen. Das wäre wirklich sehr aufregend.
|
|
|
|
| katty24. 08. 2011 10:35:57 |
Hallo. Morgen gehe ich nach 2 Jahren wieder zum Triglav. Freitag steigen wir von Kredarica nach Planika ab, dann über Dolič zum Kanjavec. Mich interessiert, wie es mit den Sicherungen ist, sind sie in gutem Zustand? Ich denke, über Hribarice müssen wir nicht. Irre ich mich? Danke für Info. Lp...Katy
|
|
|
|
| ben24. 08. 2011 11:16:35 |
An der Route von Planika zum Dolič gibt es nicht viele Sicherungen, vom Dolič zum Kanjavec ist gleich unter dem Gipfel eine steile Stahlseil, das nach meinem Wissen auch ok ist. Zum Sattel Hribarice müsst ihr nicht, hinter Dolič ist ein Schild nach Kanjavec. Viel Spaß  LP B
|
|
|
|
| katty24. 08. 2011 12:05:44 |
ben,danke für die Infos . Soweit ich mich erkundigt habe, ist der Weg über Kanjavec zu Prehodavci deutlich leichter und zieht sich nicht so hin wie über Hribarice . Letztes Mal hatten wir Gegenwind, sodass der Anstieg zu Hribarice viel anspruchsvoller war, als es anfangs aussah .
|
|
|
|
| katty24. 08. 2011 15:07:20 |
Sehr schöne Fotos und tolle Tour cjendaw. Das Erlebnis ist wahrscheinlich viel schöner, als Bilder zeigen können . Danke und Grüße
|
|
|
|
| Lunatic26. 08. 2011 13:42:58 |
Am Mittwoch war Kanjavec nur schwach besucht , deswegen war es umso schöner, das Wetter war einfach herrlich. Ansonsten ständige Gesellschaft von Steinböcken, Gamsen, Murmeltieren . Die umliegenden Hütten füllen sich erst abends, hauptsächlich mit ausländischen Bergsteigern.
|
|
|
|
| mary4. 10. 2011 13:23:23 |
Am Samstag, 1. Okt., hatte ich mir zum Ziel gesetzt: Kanjavec Ich bin von Planina Blato gestartet, dann weiter zur Planina Dedno polje, wo ich rechts zur Kopica abbog (links Koča pri Triglavskih jezerih) und bis zum Sattel Vratca fortgesetzt, wo sich ein toller Blick auf Prisank, Razor und Škrlatica öffnet. In der Ferne ist schon Zasavska koča na Prehodavcih zu sehen, etwas weiter unten im Tal Zeleno jezero. Nach guten 40 Min. Gehen biege ich am Abzweig rechts Richtung Hribarice bis zum neuen Abzweig ab, wo links der Weg zum Gipfel Kanjavec führt. Schönster Ausblick, von Montaž bis KSA, der Blick auf Triglav majestätisch. Wahnsinn! Abstieg dann Richtung Prehodavci und weiter hinunter zum Zeleno jezero, durch das Tal der Triglav-See bis Koča 7J, und über Štapce zurück nach Planina Blato. Wirklich schöne Route, tolle Ausblicke, Seen,... Die gesamte beschriebene Route dauerte gut 11,5 Stunden. Wegen späten Starts hat mich auf dem Weg zur Planina Dedno polje tiefe Dunkelheit eingeholt, aber dank guter Ausstattung mit Kunstlicht keine Probleme.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica4. 10. 2011 14:52:55 |
Wunderbare Route. Schöne Fotos, frischen die Erinnerung an die Tour letztes Jahr in gleicher Reihenfolge auf..
|
|
|
|
| Andrej54. 10. 2011 20:20:42 |
Um meinen Samstagsmarsch nach Kanjavec aufzufrischen. Schöne Tour nur etwas zu lang. Gestartet bei Nacht, zurück bei Nacht. Bei Prehodavci reparierten sie die Hütte, die sie sonntags geschlossen haben. Bei Komarča bog ich noch zur Savica-Wasserfall ab. Da gab's nicht viel zu sehen. Oben kein Wasser, hat mich aber gereizt, ein bisschen den Hang runterzuklettern. Vernunft hat das Abenteuer verhindert, als ich zwei Gedenktafeln wegen Absturzes in die Tiefe sah. Am Ende des Wegs zum Wasserfall könnten sie einen Zaun oder wenigstens ein Schild Wegende oder Ähnliches machen.
|
|
|
|
| felix13. 10. 2011 12:28:56 |
Ist jemand nach dem letzten Schneefall Richtung Kanjavec durch das Tal hinter Debelem vrhom oder durch das Tal hinter Kopica gegangen? Wie sind die Bedingungen bzw. wie viel Schnee ist übrig? lp
|
|
|
|
| Snowman14. 10. 2011 10:29:11 |
Hallo, mich interessiert, ob jemand den aktuellen Zustand Kanjavec - Dolič und weiter nach Trenta kennt. Danke
|
|
|
|
| felix14. 10. 2011 14:03:34 |
Snowman, sieht so aus als müssten wir den Zustand selbst prüfen. lp
|
|
|
|
| ljubitelj gora14. 10. 2011 14:13:37 |
Nach Webcams ist es oben ziemlich winterlich. Kameras von Sveti Višarje nach Mangart/Jalovec sind ziemlich verschneit, trotz Südhängen. Nach Kameras ist es frei von Debele peči bis VDV, Stol bis Hütte, Golica, Baba...das sind Südhänge.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.