|
| PV20. 06. 2013 16:03:12 |
Heute recht früh um starker Hitze zu entgehen auf Kepa von Erjavčevem Rovt. Unterwegs hoch noch auf Gubno und Dovška Mala Kepa. Auf Gubno vom markierten Weg entlang südlichem Grat (Abzweig mit Steinmann markiert) hoch und runter, auf DMK entlang östlichem Grat sobald er beginnt. Diese Variante einfach, nur Grat halten und in paar Minuten oben. Oben noch überlegt direkt nach Kepa entlang westlichem Grat weiterzugehen, aber von oben als etwas zu anspruchsvoll eingestuft. Und als ich ihn später von Kepa-Richtung sah, keine Reue. Bei bröckeligem Gelände nicht sympathisch. Empfehle anderen für DMK östlichen Grat hoch und runter vom markierten Weg. Sonst Weg ohne Besonderheiten, Sicherungen gut, schön markiert, vielleicht sichtbares Schild am Start das richtige Richtung weist. Geht auch ohne. Aber an manchen Stellen erhöhte Vorsicht wegen Schotter auf Weg (an manchen Stellen Rutschen auch trocken könnte übel enden). Und mindestens an Drahtseil-Abschnitten stark empfohlen, bei viel Betrieb fast Pflicht Helm... Schwer gehen ohne etwas runterfallen zu lassen... Kurz wunderschöner Weg der bei solchem Wetter wie heute gleich nach Wald unglaubliche Ausblicke bietet... Schön... Empfehle.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak21. 06. 2013 14:06:56 |
Ich bin heute denselben Weg wie PV gestern gegangen. Zu seinen Warnungen (Helm auf gesicherten Abschnitten, Schotter auf Weg) voll einverstanden - bei erhöhtem Wochenendbesuch ratsam diese Anweisungen zu befolgen.
|
|
|
|
| matjazp6010. 07. 2013 11:38:03 |
Gestern waren wir auf Kepa, Weg ok, nur oben ab und zu neblig. Auf "unserer" Kepa kein Gipfelbuch, Stift und Deckel der Schatulle. Auf "benachbarter Oe" Kepa alles wie es sein soll. 
1
2
|
|
|
|
| Edina30. 07. 2013 13:05:37 |
Gestern habe ich die Tour wie von tinky beschrieben gemacht, nur in umgekehrter Richtung. Hab auch DMK ausgelassen wegen angekündigter Wetterverschlechterung. Zwei Fragen zur Route; ist es möglich vom Gipfel Gubno westwärts weiterzugehen und dort wieder auf markierten Weg abzusteigen um die lästigen Querungen einiger Gräbchen am Südhang und noch mehr am Osthang von Gubno zu vermeiden? Und nächste Frage, tinky schrieb ... und durch die Grab zurück nach Erjavčevem Rovt. Ist das die Grab die wir rechts sehen beim Aufstieg von der Mündung Mlinca und Žakelj Bach auf direktem Weg zur Alm Dovška Rožca? Wenn ja, bitte Hinweis wo der Einstieg im oberen Teil ist. Danke und viel Spaß auf den Wegen.
|
|
|
|
| babim30. 07. 2013 13:50:39 |
Interessiert mich, wie ist der Weg von Dovška Rožca nach Gubno. Gibt es schwierige Stellen oder besser von Mlinca starten?
|
|
|
|
| tinky30. 07. 2013 16:27:57 |
Edina, wenn du von Dovška Rožca ins Tal gehst, kurz vor der Straße rechts in die Grab. Weg stellenweise schlecht sichtbar, aber aus der Grab kommst du nicht falsch raus. Unten in Erjavčevem Rovt. Ich hab den Hirten in der Hütte Dovška Rožca nach dem Weg gefragt.
|
|
|
|
| Edina31. 07. 2013 09:12:06 |
Tinky danke für Antwort, geh suchen's. Babim Weg von Dovška Rožca zum Mlinca Sattel ist völlig einfach, am Ende der Weide aufpassen und unter vielen Pfaden den mit Schild Kepa am Anfang finden. Vielleicht der ganze Abschnitt etwas mangelhaft markiert, stört aber nicht den Spaß. Höhenverlust bis Koritce nicht erwähnenswert. Viel Spaß auf den Pfaden.
|
|
|
|
| jax9. 09. 2013 10:34:35 |
Wie schwer ist das? Mir kommt die Platte wenigstens auf dem Bild nicht ganz banal vor. Aja, und das vorletzte Bild ist super...
|
|
|
|
| PFranci9. 09. 2013 10:45:13 |
Wie Juš schon schrieb, im unteren Teil ein II-Abschnitt, Platten auf Bild umgehbar am Graten.
|
|
|
|
| Edina14. 09. 2013 21:01:15 |
Auf Kepa heute viele Besucher, Ausblicke weit, Weg von Belca bp.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tinky1. 11. 2013 00:07:34 |
Wir haben euch von Gubno erschreckt, ja. Aber den Kepa-Stempel haben wir euch doch gegeben.
|
|
|
|
| bagi17. 11. 2013 18:24:34 |
Heute wenige Leute auf Kepa. Schnee am Hang ca. 20cm, Weg im Gipfelsteil steil gerade hoch. Wenig Haft auch mit Steigeisen, Schnee zu weich, viel Fels darunter. Kepa im Winter ganz anders durch Steilheit. Manche (Fotos 8/9) keine Ahnung . Straße nach Jeprca fahrbar bis ~1300 scharfe Rechtskurve. Dort Holz ziehen, weiter verschneit.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.