Kocbek-Hütte auf der Korošica 1808 m
|
| piotr22. 10. 2017 17:38:58 |
Es ist so, dass die meisten Hochgebirgshütten nicht "schön" sind. Ein gutes Beispiel ist auch die Hütte auf dem Kamniško sedlo im Vergleich zur ehemaligen Hütte. Spezifische Wetterbedingungen erfordern bauliche Ansätze unter Berücksichtigung des Kompromisses zwischen Materialauswahl und Mitteln.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega22. 10. 2017 18:07:15 |
Verstehe. Auch die Materiallieferung ist ein großer Faktor. Ich glaube, der Ersatz wird passender sein. Zum Beispiel ist die Pogačnik-Hütte nicht falsch.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| piotr22. 10. 2017 18:15:59 |
Damit stimme ich zu. Es könnte endlich ein vorbildlich gebautes Objekt werden, wie grenzüberschreitende Beispiele zeigen. Hier wurde aber alle paar Jahre etwas angebaut, renoviert.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| otiv22. 10. 2017 18:39:09 |
Ich denke, es ist allen klar, dass Geld im Spiel ist, das PD Matica Celje keineswegs im Überfluss hat und die Blechverkleidung umgesetzt hat, damit sich die jährlichen Probleme nicht wiederholen. Vielleicht ist jetzt Gelegenheit für etwas anderes, aber die Lage des Objekts ist extrem schwierig angesichts der Schneefälle in diesem Gebiet.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| magroman25. 10. 2017 07:04:31 |
Hier, etwas für die neue Hütte gespendet in der Hoffnung, dass dort oben etwas Feines entsteht mit Wasser, Strom, Kläranlage, Heizung,.......
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| robson25. 10. 2017 10:34:51 |
Vielleicht gibt es auch die Option, am Jahresende einen Teil der Einkommensteuer speziell für diesen Zweck zuzuweisen, also wahrscheinlich PD Matica Celje als Empfänger zu bestimmen? Ich weiß, dass diese Option schon für PZS existiert. So würde mit der richtigen "Marketing"-Kampagne die Zahl der Menschen, die bereit sind, auf diese Weise zu helfen, stark zunehmen (da tatsächlich nichts aus der eigenen Tasche gezahlt werden müsste)...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| robson25. 10. 2017 12:46:31 |
Toll, also das ist wirklich eine einzigartige Gelegenheit zu helfen auch denen, die wegen der wirtschaftlichen Situation nicht anders beitragen können! 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK25. 10. 2017 12:56:57 |
Als ob das nicht schon seit ich nicht weiß, wie vielen Jahren möglich wäre - nämlich beizutragen ...
|
|
|
|
| palček plezalček25. 10. 2017 13:58:54 |
SamoK, alle wissen wir, dass es Kriterien gibt, auf Grund derer Subjekte auf die Liste der Berechtigten gesetzt werden. Die Berechtigten ändern sich und müssen selbstverständlich am 31.12. des Vorjahres die Bedingungen erfüllen, die das Einkommensteuergesetz vorschreibt. Z.B. werden Vereine auf die Liste gesetzt auf Basis des Kriteriums der Finanzierung allgemeinnütziger Zwecke, daher ist es nicht selbstverständlich, dass jeder Verein Berechtigter ist. Ansonsten ist das eine Abweichung von der Hauptpointe der Beiträge und es hat keinen Sinn, weiter zu diskutieren. Ich meine, es ist wichtig, dass wir informiert sind, dass PD Celje Matica eines jener Vereine ist, die Anspruch auf einen Teil der Einkommensteuer hat.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik1125. 10. 2017 16:53:36 |
Ich habe zwar die Absicht, einen Teil der Einkommensteuer beizutragen... bisher habe ich sie den "lokalen Feuerwehrleuten" zugewendet, aber mich interessiert trotzdem, wie viel eine Person beitragen wird, die Petroleum nicht von Wasser unterscheiden kann!? Unabhängig von der Staatsangehörigkeit....
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| garmont23. 01. 2019 11:09:10 |
So sollte die Kocbek-Hütte sein...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| GričarA23. 01. 2019 11:34:44 |
Und kein Biwak/Winterraum mehr?
|
|
|
|
| garmont23. 01. 2019 11:53:44 |
Zum Winterraum weiß ich nicht, hoffe aber sie haben auch daran gedacht. Nur nicht aus Holz...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bbugari123. 01. 2019 12:23:54 |
Kein Parkplatz, Spa, Pool... Ich hoffe wenigstens ein Michelin... Das ist keine Hütte mehr, sondern klassisches Touristenobjekt. Pfui. Vielleicht denkt sly anders.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| babim23. 01. 2019 13:15:21 |
Zustimmung, keine Gemütlichkeit, nichts von Bergflair, kahl...
|
|
|
|
| piotr23. 01. 2019 13:38:10 |
Aber für die Gemütlichkeit der Berghütte sorgt das Personal, ihr Aussehen ist ein Spiegel einer bestimmten Epoche. Wenn wir nur z.B. die Tschechische Hütte oder den benachbarten Kranjski Dom betrachten, dann hat die erste definitiv mehr "alpinistischen Flair", was aber keine Gemütlichkeit garantiert.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.